Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das ist doch blödsinn mit dem gleichaussehne und dem namen und so...
die PS2 und PS3 unterscheiden sich im Namen doch auch nur durch die zahlen und trozdem weiß man dass es zwei versch. konsolen sind. das sollte man bei der wii und der wiiu auch merken...

Meine Rede - von mir aus kann die Wii U mit dem Aussehen kommen, wie es auf der E3 aussah (nur halt dieser rote "Sync"-Button stört mich) ... nur wird man wohl wegen den weltweiten Reaktionen das Aussehen ändern.

Letzten Endes ist für mich immer nur eins interessant: hat die Konsole interessante Spiele? Alles andere ist eher zweitrangig.

So ist es, lässt sich wohl so unterschreiben.

Jop, das entspricht auch meinem persönlichen Eindruck.
Ich hoffe zudem sehr, dass Nintendo das Design und den Namen der Konsole umkrempelt,
soweit ich das erkennen konnte, kann man die Konsole nicht einmal mehr senkrecht aufstellen,
da die Unter- und Oberseite abgerundet sind.
Es muss einfach klar sein, dass es sich bei Nintendos neuer HD-Konsole um eine neue Gen handelt,
sonst wird es besonders bei Gelegenheitsspielern ein Problem geben, auch wenn der Name WiiU bleibt (imo ist dies auch dem 3DS zum Verhängnis geworden).

Ja genau, zeigte ja nicht zuletzt der 3DS der dank seines ähnlichen Namens und nur minimaler Designänderungen sich so sehr vom DSLite/DSi absetzen konnte. Zwischen den ganzen "Wii, Wii+, Wii Fit, Wii Fit+, Wii Sports, Wii Sports Resort, Wii Play, Wii Party, WiiMotion"-Namen wirkt WiiU wie ein weiterer Titel für ein Spiel oder ein AddOn. Wii2 hingegen wäre simpel gewesen und man wüsste ganz klar "Das ist der Nachfolger der Wii".

die PS2 und PS3 unterscheiden sich im Namen doch auch nur durch die zahlen und trozdem weiß man dass es zwei versch. konsolen sind. das sollte man bei der wii und der wiiu auch merken...

Eine höhere Nummer ist allerdings auch weitaus leichter als Nachfolger zu erkennen, als ein willkürlicher Buchstabe.
Es gibt ja auch Wii Zusatzperipherie, die einfach nach dem Wii [...] Prinzip benannt wurde. Da ist imo Wii U verwirrender, als Wii 2.
Beim 3DS das gleiche... DS, DSlite, DSi, DSi XL, 3DS, da kann man ihn leicht in die gleiche Reihe zählen, viel leichter als wenn das Ding DS 2 heißen würde. Ich mag Sonys Namensgebung zwar nicht, weil sie ziemlich unkreativ ist, aber sie behält halt einerseits den Markennamen bei und macht gleichzeitig klar, dass das ein vollkommen neues Produkt ist.

Das ist zwar nichts, was nicht auch einfach ein gutes Marketing ausgleichen kann, aber irgendwie hat Nintendo das zumindest beim 3DS Anfangs nicht richtig hinbekommen. Bei der Wii U muss man das natürlich erstmal abwarten.

Davon abgesehen könnte mir persönlich natürlich auch nichts egaler sein, als der Name der nächsten Konsole, darum geht's ja gar nicht. Aber wenn der Name große Teile der Zielpersonen verwirrt, dann ist das sicher nicht positiv zu werten.
Nintendo hat bei der Wii U aber noch genug Zeit, sie jetzt schon zu sehr in den Mittelpunkt zu stellen, würde wahrscheinlich der Wii nur unnötig schaden, während andererseits der Hype für die Konsole auch erst ein viertel Jahr vor ihrem Release effektiv aufgebaut werden kann.

Jep, das sowieso, Nintendo hatte ja sogar vor der E3 angekündigt, dass man auf der Pressekonferenz den Wii-Nachfolger präsentiert :ugly:

Und dann stimmte das Präsentierte auch noch genau mit den Gerüchten überein, Iwata sagt nochmal klipp und klar, um was es geht - und die Leute verstehen's trotzdem falsch - manchmal versteht man halt die Welt nicht mehr ;). Aber was soll's ich geb das jetzt auf, wenn ich nur schon wieder den Post über mir lese graust es mir...
Nein, sonst hätte Reggie keine klärende Worte nach der E3 sprechen müssen. Dafür sind die Wii-Besitzer viel zu Add-on gestraft.

Meine Rede - von mir aus kann die Wii U mit dem Aussehen kommen, wie es auf der E3 aussah (nur halt dieser rote "Sync"-Button stört mich) ... nur wird man wohl wegen den weltweiten Reaktionen das Aussehen ändern.

Letzten Endes ist für mich immer nur eins interessant: hat die Konsole interessante Spiele? Alles andere ist eher zweitrangig.

dann sind wir uns ja einig : D

Nein, sonst hätte Reggie keine klärende Worte nach der E3 sprechen müssen. Dafür sind die Wii-Besitzer viel zu Add-on gestraft.

Welche Wii-Besitzer denn? Die Wiifit Mamis und die Opis? Die 12 jährigen Mariokart Neulinge die unbedingt mit dem Lenkrad spielen wollten? Anscheinend hat nintendo die Intelligenz der hardcoregamer (Internetnerds) überschätzt :kruemel: Sorry wenns beleidigend klingt, aber ich habe nach der Konferenz nur noch den Kopf geschüttelt, als ich die Reaktionen sah.... Ja die Präsentation war suboptimal, aber imo aus anderen Gründen, es gab kein normales Gameplaymaterial....

Ob das Patent genau auf das abzielt, was Nintendo mit der WiiU macht, wird sich spätestens dann zeigen, wenn Sony auch klagt und damit durch kommt. Sollten sie nicht klagen oder sie mit einer Klage nicht durchkommen, zielt Sony mit ihrem Patent wohl auf was anderes ab als Nintendo mit der WiiU. Ähnlich aussehende Konzepte müssen dennoch nicht das selbe Ziel haben. Das tolle Sony Video von vor vielen Jahren das einen Bleistift mit einem (glaube ich) grünen Ball zeigte, sollte der Beweis sein das Sony an der Technik früher dran war als Nintendo. Dabei könnten diese Technologien nicht unähnlicher sein- Während eine 2D Kamera nur den grünen Punkt auf einem zweidimensionalen Bild erkennt und die Z-Achse nur über die größe der grünen Kugel berechnet wird, sitzt die Kamera bei der Wii im Controler und erfasst zwei Infrarot Punkte in der Leiste, die einem nicht nur ermöglicht Bewegungen auf X/Y/Z-Achse zu erkennen/errechnen, sondern auch Drehbewegungen.

Das Sony natürlich schon sehr früh mit EyeToy experimentierte mag keiner bestreiten, aber vom WiiKonzept waren sie weit entfernt. Und Bildschirmconnectivity gabs schon früher. GC/GBA, PS3/PSP, Dreamcast. Ist so gesehen nichts neues, aber Nintendo etabliert es halt mal wieder.

PS: Ach ich vergaß, du hast mich ja auf deine Ignore-Liste geschmissen. Naja, egal...

Welche Wii-Besitzer denn? Die Wiifit Mamis und die Opis? Die 12 jährigen Mariokart Neulinge die unbedingt mit dem Lenkrad spielen wollten? Anscheinend hat nintendo die Intelligenz der hardcoregamer (Internetnerds) überschätzt :kruemel: Sorry wenns beleidigend klingt, aber ich habe nach der Konferenz nur noch den Kopf geschüttelt, als ich die Reaktionen sah.... Ja die Präsentation war suboptimal, aber imo aus anderen Gründen, es gab kein normales Gameplaymaterial....

Solche Reaktionen entstehen halt nur, wenn eine Botschaft nicht klar vermittelt wird. Denk doch mal über die Kontroverse nach die uns Nintendo in Form einer miserablen PK vorgesetzt hat:

Versprochen wurde:
- NextGen (Nintendo-)Konsole
Gezeigt wurde:
- ein paar-minütiges Video wo man nur einen Controler sieht

Versprochen wurde:
- wieder mehr auf Hardcoregamer ausgelegt (zumindest zusätzlich mehr auf diese)
Gezeigt wurde:
- Wii-Grafik Spiele mit Miis/NSMB die von lachenden Familien gezockt werden und einem Zelda als Trost zum Ende

Das ist einfach zu widersprüchlich als das man da nicht kurz ins grübeln geraten könnte. Du erlaubst dir hier die Intelligenz anderer beurteilen zu dürfen? Vielmehr stelle ich euer blines Vertrauen in Nintendo in Frage (gilt natürlich auch für die Sonys/MS'ler). Einfach blind darauf zu vertrauen das Nintendo uns hier nicht verarscht hat ist schon ein wenig naiv. Sony hat es auch schon mehr als oft genug getan und die Fans haebn es blind geglaubt (Motorstorm Trailer?) und bei der Wii-Grafik wurde uns auch "You will say 'wow'" versprochen und man hat sehr lange daran geglaubt, bis man realisiert hatte, dass Mario Galaxy wohl das bestaussehenste Wii-Spiel bleiben wird. Und da Nintendo im Moment sehr auf Add-Ons und zusätzliche Steuerungsoptionen steht, hätte es mich nicht einmal gewundert wenn das UPad wirklich für die Wii gewesen wäre und das dann sozusagen Nintendo NextGen darstellt (also das man sich mit seinen Wii Games freier im Haus bewegen kann). Hätte doch auch super in Familienkonzept gepasst.

Die E3 Vorstellung war sicher nicht gut, aber sry, wer als CWler auch nur ne Sekunde daran geglaubt hat, der Kontroller sei die Konsole, nö ich schweige, will niemanden beleidigen :P Ist nichtmal böse gemeint, aber ich verstehs nicht. Will auch gar nicht weiter darüber debattieren, da es eh nichts bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Die E3 Vorstellung war sicher nicht gut, aber sry, wer als CWler auch nur ne Sekunde daran geglaubt hat, der Kontroller sei die Konsole, nö ich schweige, will niemanden beleidigen :P Ist nichtmal böse gemeint, aber ich verstehs nicht. Will auch gar nicht weiter darüber debattieren, da es eh nichts bringt.

ich hatte sogar für einen kurzen Augenblick gedacht der Controller sei nur ne neue Peripherie für die Wii xD

allein das 3rd party show reel mit dirt, aliens, darksiders etc dürfte doch wohl klar gemacht haben dass es nix mehr mit der wii zu tun hat und es sich um ne neue konsole handelt. fand die konferenz auch unmissverständlich und wundere mich, dass so viele da verwirrt waren.

Ich war auch verunsichert, obwohl ich ja informiert war. Es gab doch hauptsächlich Gerüchte, wo auch alles mögliche hätte falsch interpretiert werden können.
Naja, ich will mich zu dem Theater nicht mehr äußern, das hab ich inzwischen oft genug.
Die PK war eine Blamage sondergleichen, und ihr werdet auf der nächsten PK sehen, wie man eine Konsole präsentiert, wenn die Xbox3 an den Start geht :).

Gleiches... Bis kurz nach Ende war ich in dem Glauben und war schwer enttäuscht.

Vor allem weil es dieses uDraw Tablet gibt, ist das U im Namen einfach nur blöd.

Hätten Sie zumindest das U eher I_I so gestaltet. Dann wäre eine indirekte 2 zu erkennen und alles wäre klar.

Ich war auch verunsichert, obwohl ich ja informiert war. Es gab doch hauptsächlich Gerüchte, wo auch alles mögliche hätte falsch interpretiert werden können.
Naja, ich will mich zu dem Theater nicht mehr äußern, das hab ich inzwischen oft genug.
Die PK war eine Blamage sondergleichen, und ihr werdet auf der nächsten PK sehen, wie man eine Konsole präsentiert, wenn die Xbox3 an den Start geht :).

Viel wichtiger: Wir werden ne Nintendo PK mit echten WiiU Games sehen. Das ist mein wirklicher und praktisch einziger Kritikpunkt an der diesjährigen PK. Den Controller kennen wir jetzt ja, ich will Games ;)

Bezüglich MS steht gar nichts bezüglich der Konsolenpräsentation fest, auch nicht ob sie dir oder mir gefallen wird, wenn es sie überhaupt gibt ;) Wobei das sowieso unerheblich ist, mich interessieren die meisten exklusiven Box Games kaum und ne tolle Präsentation macht noch kein tolles System.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir nur schwer vorstellen, wie man eine plattform besser präsentieren könnte als den 3ds.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom