PhazonGC
L14: Freak
- Seit
- 29 Nov 2004
nur 25 GB-Discs!? Ok, dann wirds schwer ein "richtiges" HD-Zelda auf eine Disc zu packen.
Steht wo? 25GB hört sich nach Single-Layer-Blu-Ray an. Könnte also später auch Double-Layer-Discs geben.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
nur 25 GB-Discs!? Ok, dann wirds schwer ein "richtiges" HD-Zelda auf eine Disc zu packen.

http://www.4colorrebellion.com/archives/2005/11/02/miyamoto-envisions-games-without-tvs/
2005:
"Miyamoto Envisions Games Without TVs"
Damalsdachten alle, das Gerede sei auf den Revolution bezogen (daher auch die Fakes in Richtung Nintendo On etc.), in Wahrheit ist diese Idee aber jetzt in Wii U gemündet, siehe auch das Iwata asks...

Shooter-Steuerung mit 2 Analogsticks ist einfach ein riesiger Rückschritt zur Wiimote.
Nehmen wir zB ein Battlefield 3. Wo soll das Spiel von diesem Bildschirmcontroller profitieren? Letztendlich wird auf dem Bildschirm ein Inventar und die Karte projiziert und das Spiel mit 2 Analogsticks gesteuert. Und das wird bei 90% aller Spiele zu sein. Den Entwicklern wird schon dadurch die volle Nutzung des Bildschirms verwehrt, da die Spiele auch nur mit einem Bildschirm funktionieren müssen, sobald das Spiel auf den Controller gestreamt wird.
Wiimote-Implementierung sollte hoffentlich kein Problem werden. Selbst die simpelsten Spiele unterstützten diese Zielfunktion auf der Wii.
Spielt ja keine Rolle ob bei den meisten die Hardware ewig hält....wenn er nur bei 10.000 Leuten kaputt geht, meinetwegen nach drei Jahren...

Das geht mit dem Zapper, schau mal Video ab ca. 1:50
http://iwataasks.nintendo.com/_ui/s...4&title=Concept Video&omniture=live&color=red
Eben, und wenn es denn Multiplayer mit 4 New Controllern gäbe, dann müsste man sich für Shooter, wo eine Wiimote besser geeignet ist, dann zusätzlich noch vier Wiimotes und vier Nunchucks anschaffen (wenn man sie noch nicht hat) - und da das keiner tun würde, wären wir letztlich wegen den Entwicklern alle gezwungen, mit Dual Analog Shooter zu spielen.
Was ich mich frage, muss ich mir dafür extra alle möglichen Peripheriegeräte kaufen, oder kann ich mit dem Launchpaket alles zocken ?
Ersteres wäre wirklich sehr, sehr nervig und in meinen Augen eher Abzocke.
Die Frage macht aber schon Sinn! Ohne Zapper, soll ich da den WiiU Controller und die Wiimote mit Nunchuck halten?Du verstehst schon das Konzept, dass Peripherie optional ist, richtig? Und du hattest auch eine Wii, ja? Wurdest du da bei irgendeinem Spiel z.B gezwungen, den Zapper zu verwenden?
Die Frage macht aber schon Sinn! Ohne Zapper, soll ich da den WiiU Controller und die Wiimote mit Nunchuck halten?
Was ich mich frage, muss ich mir dafür extra alle möglichen Peripheriegeräte kaufen, oder kann ich mit dem Launchpaket alles zocken ?
Ersteres wäre wirklich sehr, sehr nervig und in meinen Augen eher Abzocke.
Ja, davon geh ich auch aus. Aber in einem Shooter, wo man mit Wiimote und Nunchuck steuert/zielt und den neuen Controller als Zielbildschirm mit Fadenkreuz hat, wie soll das ohne Zapper gehen?NUR Wiimote und Nunchuck, kein New Controller.
Nicht jedes Spiel wird den New Controller benutzen. Erst recht nicht im 4-Player-Splitscreen.
Stört dich das jetzt auch, ja?
Und du hattest auch eine Wii,ja?
Liest sich in etwa so.
Dass es keinen 2. Wiiu-Controller nachzukaufen gibt find ich schade, hätte schon sein müssen mMn. Aber dass die komplette Wii-Peripherie weiterverwendet wird halt ich für ne super Sache. der CC eignet sich dann perfekt für MP.![]()
Spielt ja keine Rolle ob bei den meisten die Hardware ewig hält....wenn er nur bei 10.000 Leuten kaputt geht, meinetwegen nach drei Jahren...