Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
http://www.4colorrebellion.com/archives/2005/11/02/miyamoto-envisions-games-without-tvs/
2005:
"Miyamoto Envisions Games Without TVs"

Damalsdachten alle, das Gerede sei auf den Revolution bezogen (daher auch die Fakes in Richtung Nintendo On etc.), in Wahrheit ist diese Idee aber jetzt in Wii U gemündet, siehe auch das Iwata asks...

Schnellschuss confirmed ;)

Die neuen Infos sind gut. 25GB als Speichermedium sind klasse. Wurde aber auch vorher schon geleaked.
Dass es mehr als die Wii kosten wird, ist klar. Ich erwarte etwas zwischen 299 und 349€.

@Pinnacle:
Du beliebst zu scherzen, oder? Die PS3-Spiele, die diese Größe sprengen werden mehrmals auf der Disk abgelegt, um die Ladezeiten zu senken.
Nintendo wird ein schnelleres Laufwerk verbauen, da wird sowas nicht nötig sein.

Später wird es auch Dual Layer geben, wie bei der Wii.

Wie sie alle immer sofort Panik schieben xD
 
Shooter-Steuerung mit 2 Analogsticks ist einfach ein riesiger Rückschritt zur Wiimote.
Nehmen wir zB ein Battlefield 3. Wo soll das Spiel von diesem Bildschirmcontroller profitieren? Letztendlich wird auf dem Bildschirm ein Inventar und die Karte projiziert und das Spiel mit 2 Analogsticks gesteuert. Und das wird bei 90% aller Spiele zu sein. Den Entwicklern wird schon dadurch die volle Nutzung des Bildschirms verwehrt, da die Spiele auch nur mit einem Bildschirm funktionieren müssen, sobald das Spiel auf den Controller gestreamt wird.

Wiimote-Implementierung sollte hoffentlich kein Problem werden. Selbst die simpelsten Spiele unterstützten diese Zielfunktion auf der Wii.

Das geht mit dem Zapper, schau mal Video ab ca. 1:50

http://iwataasks.nintendo.com/_ui/s...4&title=Concept Video&omniture=live&color=red
 
Spielt ja keine Rolle ob bei den meisten die Hardware ewig hält....wenn er nur bei 10.000 Leuten kaputt geht, meinetwegen nach drei Jahren...

Du nervst langsam, weißt du das? :)

Geht bei dir langsam mehr als nur "Mimimi" und Schwarzsehen? Nintendo hat dir deine heißgeliebte WiiMote + Peripherie als Standard gelassen. Stört dich das jetzt auch, ja?
 
Eben, und wenn es denn Multiplayer mit 4 New Controllern gäbe, dann müsste man sich für Shooter, wo eine Wiimote besser geeignet ist, dann zusätzlich noch vier Wiimotes und vier Nunchucks anschaffen (wenn man sie noch nicht hat) - und da das keiner tun würde, wären wir letztlich wegen den Entwicklern alle gezwungen, mit Dual Analog Shooter zu spielen.

du kannst aber keine 4 wiiu controller haben
von daher MUSS jeder shooter etc. im multiplayer auf die wiimote oder den classic controller setzen
 
Was ich mich frage, muss ich mir dafür extra alle möglichen Peripheriegeräte kaufen, oder kann ich mit dem Launchpaket alles zocken ?
Ersteres wäre wirklich sehr, sehr nervig und in meinen Augen eher Abzocke.

Du verstehst schon das Konzept, dass Peripherie optional ist, richtig? Und du hattest auch eine Wii, ja? Wurdest du da bei irgendeinem Spiel z.B gezwungen, den Zapper zu verwenden?
 
Dass es keinen 2. Wiiu-Controller nachzukaufen gibt find ich schade, hätte schon sein müssen mMn. Aber dass die komplette Wii-Peripherie weiterverwendet wird halt ich für ne super Sache. der CC eignet sich dann perfekt für MP. :)
 
Du verstehst schon das Konzept, dass Peripherie optional ist, richtig? Und du hattest auch eine Wii, ja? Wurdest du da bei irgendeinem Spiel z.B gezwungen, den Zapper zu verwenden?
Die Frage macht aber schon Sinn! Ohne Zapper, soll ich da den WiiU Controller und die Wiimote mit Nunchuck halten?
 
Hm... keine GC Controller dürfte wohl auch heißen: Keine Abwärtskompatibilität zu dem?

Schade schade.
 
Was ich mich frage, muss ich mir dafür extra alle möglichen Peripheriegeräte kaufen, oder kann ich mit dem Launchpaket alles zocken ?
Ersteres wäre wirklich sehr, sehr nervig und in meinen Augen eher Abzocke.

Das ist jetzt Ansichtssache ich persönlich habe schon 3 Motes + Nunchuck und ein WiiFit und ich finde es super, dass ich die alten Controller verwenden kann. Als Neueinsteiger musst Du wohl nichts kaufen, aber ich würde mindestens eine Mote plus Nunchuck empfehlen. Als alter Nintendo social Gamer, kann ich Dir aber jetzt schon sagen, dass Du mit mehr lokalen Spielern auch mehr Spass haben wirst...
 
NUR Wiimote und Nunchuck, kein New Controller.
Nicht jedes Spiel wird den New Controller benutzen. Erst recht nicht im 4-Player-Splitscreen.
Ja, davon geh ich auch aus. Aber in einem Shooter, wo man mit Wiimote und Nunchuck steuert/zielt und den neuen Controller als Zielbildschirm mit Fadenkreuz hat, wie soll das ohne Zapper gehen?
 
Stört dich das jetzt auch, ja?
Und du hattest auch eine Wii,ja?

Liest sich in etwa so.

Joa, ich musste leider auf meinen "Superverständnis"-Modus umschalten, wenn User einfachste Zusammenhänge nicht verstehen wollen. Ich wollte es so einfach wie möglich darstellen, was Peripherie bedeutet. Und warum es langsam lächerlich wird, wie hier Negatives aus Nichts gezogen wird.
 
Dass es keinen 2. Wiiu-Controller nachzukaufen gibt find ich schade, hätte schon sein müssen mMn. Aber dass die komplette Wii-Peripherie weiterverwendet wird halt ich für ne super Sache. der CC eignet sich dann perfekt für MP. :)

Das ist glaube ich noch nicht final, andere Seiten sagen, dass wohl 2 New Controller technisch gehen würden und man da noch nicht zu Ende diskutiert hat. Aber mehr als 2 gehen wohl nicht...
 
Spielt ja keine Rolle ob bei den meisten die Hardware ewig hält....wenn er nur bei 10.000 Leuten kaputt geht, meinetwegen nach drei Jahren...

Ja, kann man sich für 300€-400€ neu kaufen, wenn die Hardware abschmiert. :rolleyes:

So etwas wie bei der PS3 und Xbox 360 mache ich nicht mehr mit, diese waren zu sehr fehleranfällig damals, was toll von Sony und MS lange totgeschwiegen wurde.

Deswegen ging meine erste PS3 kaputt, welche ich zum Launch gekauft hatte, genauso wie ich jetzt meine zweite Xbox 360 kaufen musste, nur weil diese beiden Firmen nicht auf Qualität achten. Also habe ich 400€ nochmal kräftig raufgezahlt. Seit dem bin ich jetzt vorsichtig und kaufe nicht jede Konsole zum Launch, sondern schaue nach Berichten, wie fehleranfällig es ist und welche Kinderkrankheiten vorkommen. Die Wii hingegen habe ich bis heute im einwandfreien Zustand.

Ich bin auch froh, dass Nintendo nicht Mega-Super-Hyper-Space-Alien Grafik nutzt, dann wäre die Wii U komplizierter und könnte nicht auf bewährte Hardware und Technik setzen, was sie fehleranfällig machen würde. Nintendo ist die Qualität ihrer Produkte wichtig, habe jede Konsole und Handheld von Nintendo bis heute, ohne jemals ersetzt zu haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom