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Ja, davon geh ich auch aus. Aber in einem Shooter, wo man mit Wiimote und Nunchuck steuert/zielt und den neuen Controller als Zielbildschirm mit Fadenkreuz hat, wie soll das ohne Zapper gehen?

Ich gebe dir noch einen Tipp: Vielleicht ist es eine Art Zusatzmodus :)
 
Ja, davon geh ich auch aus. Aber in einem Shooter, wo man mit Wiimote und Nunchuck steuert/zielt und den neuen Controller als Zielbildschirm mit Fadenkreuz hat, wie soll das ohne Zapper gehen?

Geht nur mit einem dritten Arm :kruemel:

Aber ich glaube in dem New Zapper ist nur ein New Controller und ein Nunchuck (was das sehr günstig macht), sieht man an anderen Stellen im Video ganz deutlich, dass der New Controller auch eine Zielfunktion hat...

Update: Definitiv geschossen wird mit dem Z-Button des Nunchuck, gesteuert wird mit dem Analog-Stick des Nunchuck und gezielt wird mit dem New Controller, keine Mote notwendig

Quelle bei 1:53: http://iwataasks.nintendo.com/_ui/s...4&title=Concept Video&omniture=live&color=red
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist glaube ich noch nicht final, andere Seiten sagen, dass wohl 2 New Controller technisch gehen würden und man da noch nicht zu Ende diskutiert hat. Aber mehr als 2 gehen wohl nicht...

Würde mir persönlich dann auch vollkommen reichen. Mal schauen wofür man sich im Endeffekt entscheidet.
 
Wenn Iwata sagt, dass der Preis über 250 Dollar ist, dann rechne ich mit 299 Dollar. Imo bezahlbar :)
 
Mir geht der Controller sooo am Arsch vorbei irgendwie...
Wenn ich nen Spiel zocke, dann zocke ich es am TV. Wenn jemand hier in meinem Zimmer TV gucken will, hat er Pech gehabt, wenn ich Spiele.

Mir gehts um die Games, nicht um nen Zusatzcontroller, der bestimmt am Ende von den Core-Games kaum genutzt wird außer ner Karte, Inventar und son Zeuchs.
 
Geht nur mit einem dritten Arm :kruemel:

Aber ich glaube in dem New Zapper ist nur ein New Controller und ein Nunchuck (was das sehr günstig macht), sieht man an anderen Stellen im Video ganz deutlich, dass der New Controller auch eine Zielfunktion hat...
Das könnte durchaus sein! So genau hab ich nicht geschaut...
Naja, Fan vom neuen Controller bin ich nicht. Ich find den zu groß und unhandlich im vergleich zu Wiimote oder PS2/3 Controller...
Aber die Abwärtskompatibilität ist Klasse, dann brauch ich meine Wiimotes nicht müllen!
 
Desweiteren ist bekannt, dass es keinen Support für den GameCube-Controller auf der Wii U geben wird. Aus welchen Gründen man diesen nicht unterstützt, ist leider nicht bekannt.
Quelle: ntower

Das wäre wirklich extrem enttäuschend, denn der Gamecube Controller ist das beste Pad das Nintendo je designt hat. Dann wird man wohl auch keine eine Abwärtskompatibilität für GC Games integrieren, echt schade.
 
Informationen zum System:
Name des Systems:
[1] Wii U

Maße des Systems:
[1] Höhe: 4,57 cm
[1] Breite: 17,27 cm
[1] Länge: 26,67 cm

Speichermedium:
[1] Eigens entwickeltes optisches Speichermedium.
[2] Es bietet eine Kapazität von 25 GB.

Speicher:
[1] Das System bietet internen Flash-Speicher (keine Angaben zur Größe).
[1] Man kann seinen Speicherplatz mit SD-Karten und externen USB-Festplatten erweitern.

Weiteres:
[1] Vier USB 2.0 Slots
[1] Rückwärtskompatibel zu Wii

Grafikprozessor:
[3] Custom AMD Radeon™ HD GPU
[3] Unterstützt mehrere Bildschirme

Hauptprozessor:
[1] IBM Power®-based Multi-core Mikroprozessor
[4] IBM Silicon on Insulator (SOI) - Technologie
[4] 45 Nanometer
[5] Enthält "eine Menge an embedded DRAM"
[5] Arbeitet mit der Technologie, die auch im Supercomputer Watson enthalten ist.

GERÜCHT: Es handelt sich um einen Power 7 - Prozessor. Watson basiert bspw. auf dieser Technik.

Wichtiges:
[6] Controller und Konsole werden nicht separat verkauft.
[6] Bei Spielen mit lokalem Multiplayer können andere Spieler die Wiimote verwenden.
[6] Es ist momentan nicht bekannt ob man nicht trotzdem mit mehreren Wii U - Controllern spielen kann.

[7] Der Preis des Systems wird wohl mehr als 20.000 Yen (250 Dollar) kosten laut Iwata (Interview mit Nikkei).


Informationen zum Controller:
Maße:
[1] Größe des Touchscreens: 15,78 cm
[1] Format des Touchscreens: 16:9

Weitere Informationen:
[1] Der Controller ist wiederaufladbar.
[1] Er verfügt über einen Beschleunigungsmesser, Gyroskop, Rumble, eine Kamera, ein Mikrofon, Stereo Lautsprecher, Sensorleiste und einen Stylus.
[8] Der Touchscreen ist Singletouch.
[8] Die Reichweite des Controllers beschränkt sich auf das Zimmer (SCHÄTZUNG: 5m?)


Online:
Dazu gibt es kaum Informationen, lediglich Äußerungen von Reggie aus dem Gemtrailers-Interview.

[9] "Wir haben jetzt ein System, dass all dieses Leistungsvermögen [des PSN von Xbox Live] bereits eingebaut hat."


Spiele:
- Aliens: Colonial Marines
- Assassin's Creed
- Batman: Arkham City
- Chase Mii
- Darksiders II
- DiRT
- FIFA Soccer
- Harry Potter and the Deathly Hallows, Part 2
- LEGO City Stories
- Madden NFL
- Measure Up
- Metro: Last Light
- Need for Speed
- New Super Mario Bros. Mii
- Ninja Gaiden III: Razor's Edge
- Pikmin
- Rabbids
- The Sims
- Super Smash Bros. Wii U
- Tekken
- Tom Clancy's Ghost Recon Online
- Wii U Fit
- Wii U Play
- Wii U Sports
- Zelda Wii U

- Neuer, exklusiver FPS (Ubisoft)
- Neues Familien-Sport-Spiel (Ubisoft)


Weitere Informationen/Trivia:
[8] Vogel-Demo wurde mit "frühen Devkits" erstellt.
[10] Die Zelda-Demo lief in 1080p.
[11] Die gezeigten 3rd-Party-Spiele auf der E3 sind die PS3/Xbox 360 - Versionen der Spiele.
[11] Die Zelda-TECH-DEMO, sowie die Vogel-TECH-DEMO liefen auf der eigentlichen Hardware.


Previews/Hands-on:
Wired's hands-on
Guardian UK
Kotaku Videos: Tour of the new controller, Shield Pose demo, Zelda tech demo, New Super Mario Bros. Mii, 8-minute hands-on
Kotaku: We've Played Nintendo's New Wii U
Gizmodo: Controller hands-on
IGN's Wii U Previews
1UP's video hands-on
Giant Bomb: New Super Mario Bros. Mii, Chase Mii, Zelda tech demo
GamePro Wii U preview
Shacknews: Nintendo booth tour
Gamespot: Wii U previews




[1] http://e3.nintendo.com/hw/#/about/
[2] http://kotaku.com/5809701/wii-u-discs-will-be-25gb-in-size
[3] http://www.amd.com/us/press-releases/Pages/amd-and-nintendo-join-2011june07.aspx
[4] http://www-03.ibm.com/press/us/en/pressrelease/34683.wss
[5] http://www.engadget.com/2011/06/07/ibm-puts-watsons-brains-in-nintendo-wii-u/
[6] http://www.computerandvideogames.co...nsole-and-controller-wont-be-sold-separately/
[7] http://www.bloomberg.com/news/2011-...her-new-console-can-repeat-wii-s-success.html
[8] http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-nintendo/715143
[9] http://www.onlinewelten.com/games/w...ures-playstation-3-xbox-360-mithalten-103687/
[10] http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-nintendo/715145
[11] http://www.eurogamer.net/articles/2011-06-07-nintendo-wii-u-specs-emerge
 
250€/300€ wären wirklich gut. 400€ aber die absolute Schmerzgrenze. Ich bezweifle allerdings sehr stark, dass mehr als 400 kosten wird.
 
Ich weiß nicht woher ihr die Vermutung nehmt, aber bei der E3-Konferenz wurde doch Kompatibilität zum Classic-Kontroller zugesichert, wird also wohl auch Gamecube-Controller unterstützen.
 
Mal noch ne Frage. Wisst ihr, ob man den Controller mit SD-Karten erweitern kann? Er braucht ja irgendwie einen internen speicher oder eine Möglichkeit zum Erweitern bzgl. Spiele. Sonst kann man sich ja kaum von der Konsole entfernen?
 
Ich weiß nicht woher ihr die Vermutung nehmt, aber bei der E3-Konferenz wurde doch Kompatibilität zum Classic-Kontroller zugesichert, wird also wohl auch Gamecube-Controller unterstützen.
Dumme Frage, aber der Classic Controller der Wii wird bei den Cubepanschlüssen angesteckt, oder? Oder per Funk?

Hab keine zu Hause, da ich noch zwei Cubepads habe.
 
Das Schätzchen wird wohl eine komplette Abwärtskompatibilität zur Wii bieten und die beiden Konsolen werden mit Sicherheit nebenher laufen... Wii U ist nur die Reaktion auf die enttäuschten Cores.

Der richtige Wii-Nachfolger kommt wohl 2017. :hmm:

Auf keinen Fall. WiiU Wird die Wii 100%ig ablösen. Bis zur Veröffentlichung wird der Preis schrittweise auf <99$ gesenkt und dann wird die Produktion eingestellt.

Der WiiU ist ja eben nicht die reine Hardcorekonsole sondern richtet sich mindestens in genau dem selben Umfang an den Gelegenheitsspieler.

Das heißt nächstes Jahr haben ne Menge Entwickler, 3 Jahre Devkits, inklusive der finalen Hardware, was das für die Spiele bedeutet. :o

Auf keinen Fall, ansonsten hätte man irgendwas auf der E3 gezeigt und nicht nur PS360 Material

Wow, das ist ja krass. Laut zahlreichen Kommentaren von Usern, die das GErät bereits getestet haben und auch von Entwicklern, kommt die neue Wii U, welche erst nächstes Jahr (!) erscheint, nicht mal an die Leistung der Konsolen aus dem Jahr 2005 (!) heran. Das sind 7 Jahre Differenz!.

:kruemel: Quelle oder „Dieter Nuhr Zitat“ :shakehead:

Haltet ihr es eigentlich für wahrscheinlich, dass man den neuen Controller auch mit dem wii nutzen kann?
Auf keinen Fall, selbst wenn die Technik vorhanden wäre. der kleine wär wohl schon fürs Streaming heillos überfordert

Hättest ma das Berlin Maiden Konzert besuchen sollen, wie ich :coolface:

:rox2:Quatsch, Oberhausen war eh das beste ;-)

Wenn Iwata sagt, dass der Preis über 250 Dollar ist, dann rechne ich mit 299 Dollar. Imo bezahlbar :)

Dann ist es gekauft – Auch wenn mich kein Spiel zum Launch interessieren würde


£399.85 dafür können sie sie behalten …:mad:
 
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