Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tja, wenn ich das jetzt so sehe, bin ich wirklich froh, dass es ein Fake war.

Dafür hat die Idee ja MS teilweise mit Kinect umgesetzt. :lol2:

Net gestreamt...gemeint war jegliglich der 4Player Splitscreen...zuegeben, blödes Beispiel.
Das was du sagst hat schon Hand und Fuß, nur kann man bei einem Proprietären-System
nicht von dem üblichen Verfahren ausgehen. Bei uns hier in Össi gibt's mehere ISP's die
z.Bsp. ein Funknetzwerk zur Verfügung stellen. Über WiFi (802.11b) werden hier mehrere
hundert Leute mit dem Internet versorgt.

Was glaubst du was hier für ein Traffic herscht. Jeder der User kann unabhängig HD-Kontent
streamen, loaden usw... Du brauchst keine Deux-Ex-Machina dafür. Ich komm aus der Branche
und sehe überhaupt kein Problem das der BEEM als eine Art Hotspot fungiert und 4 Controller
locker-leicht mit Daten versorgen kann.

Stell es dir vielleicht mehr wie OnLive oder Gaikai vor, dann solltest wissen was ich mein.
Ich glaub ich hab schon wieder ein dummes Beispiel genommen^^ aber ich denke
du weißt wie ich das mein.

BTW, nenn mich bitte net USCHI...Hoschi im Gegensatz heißt ja nix anderes als ''Mensch''
USCHI erinnert doch stark an einen ZORNY^^

Du sprachst von streamen auf die Konsole und da ich nicht annehme, dass Nintendo ein neues Heim Wifi mit ultrahoher Übertragungsrate erfunden hat wird man wohl von den gängigen Netzen ausgehen.
Also der g Standard schafft im Maximalfall eine Nettoübertragunsrate von ca. 3MByte/sec. Der n Standard kommt auf bis zu 40MB/sec.
Aber dafür braucht man auch schon vier Antennen im Sender und Empfänger.
Ein einzelner N Stream kommt auf 150Mbit Brutto und damit ca. 10MB Netto (alles gut bei Wiki nachzulesen)
Selbst wenn cafe vier Antennen hätte müsste sich die Gesamtleistung aus den vier Strömen ja auf die angeschlossenen Kontroller verteilen. Bei vier Spielern bleibt also ein Stream von 10MB/sec (und das ist wirklich theoretische Maximalleistung) übrig.

Jetzt rechnen wir mal aus wie hoch unkomprimierter Videostrom von 800*600 Bildpunkten bei 30fps ist.
Pro Bildpunkt benötigt man drei Byte (jeweils ein Byte für den Rot-, Grün-, und Blauwert)
Macht pro Bild also 800*600*3 Byte = 1,44 MB. Bei 30 Bildern pro Sekunde sind wir bei 43,2MB
Bei 60fps sinds natürlich dann doppelt so viel und bei höherer Auflösung noch mal entsprechend mehr.

Wie du siehst ist eine unkomprimierte Videoübertragung über wifi nicht möglich.
Und keine Ahnung wie eure Funknetze aufgebaut sind aber sie nutzen jedenfalls nicht die für den Heimgebrauch zugelassenen verfahren. Diese sind in der Übertragungsrate in der von mir beschriebenen Weise begrenzt und lassen sich auch nicht verändern.

Zuletzt bearbeitet:
@Tha-Rik, wer ist eigentlich die junge Dame in deiner Sig?

können wir von Ubisoft irgendwas erwarten.

Wenn das dann ungefähr so aussieht:

Star_fox_assault_krystal_20041227.jpg

:love6:

Eckhart bist du es!?!?!?!?!

Iwata een bomb zal droppen!

@Konsolenbaby
Ich gehe auch nicht unbediengt von 802.11b/g/n aus. Du weißt ja sicherlich das es andere
Verfahren für Kabelloses Übertragen von Bild&Ton gibt. WiMax oder anstatt 2,4GHZ einfach
5GHZ, womit sich die Bandbreite um ein vielfaches erweitert.

Du beißt und nagst^^ auf den herkömmlichen Streaming-Protokollen rum. Geh mal weiter
zurück und betrachte auch andere Möglichkeiten. Meine Beispiele sind nicht wirklich gut, aber
sieh dir mal Alternativen an. Bluetooth würde ich persönlich nicht unbediengt nehmen...viel zu
kaka. Imo wird er BEEM-Controller keine wirkliche Recheneinheit beherbergen, einen Cache ja,
aber sonst nur ne Matrix die den Touchscreen versorgt.

Ich glaube wir beide fahren in 2 verschiedenen Zügen aneinander vorbei, meinen aber schlicht
dasselbe, nur eben aus verschiedenen Blickrichtungen^^

oh mann, bin ich froh, dass ich nintendo-konsolen präferiere...microsoft und sony...nur shooter, shooter und nochmal shooter.

oh mann, bin ich froh, dass ich nintendo-konsolen präferiere...microsoft und sony...nur shooter, shooter und nochmal shooter.

Dacht' ich mir auch. Und die Nintendo-Kopien für Kinect sind dann qualitativ auch noch ziemlicher Müll im Vergleich zu zwei Jahre alten Sachen wie Wii Sports Resort. Nicht dass ich ned von Zeit zu Zeit nen guten Shooter (Halo 4 :D) genießen kann, aber Abwechslung fehlt zumindest dem MS-Lineup doch.

@Konsolenbaby
Ich gehe auch nicht unbediengt von 802.11b/g/n aus. Du weißt ja sicherlich das es andere
Verfahren für Kabelloses Übertragen von Bild&Ton gibt. WiMax oder anstatt 2,4GHZ einfach
5GHZ, womit sich die Bandbreite um ein vielfaches erweitert.

Du beißt und nagst^^ auf den herkömmlichen Streaming-Protokollen rum. Geh mal weiter
zurück und betrachte auch andere Möglichkeiten. Meine Beispiele sind nicht wirklich gut, aber
sieh dir mal Alternativen an. Bluetooth würde ich persönlich nicht unbediengt nehmen...viel zu
kaka. Imo wird er BEEM-Controller keine wirkliche Recheneinheit beherbergen, einen Cache ja,
aber sonst nur ne Matrix die den Touchscreen versorgt.

Ich glaube wir beide fahren in 2 verschiedenen Zügen aneinander vorbei, meinen aber schlicht
dasselbe, nur eben aus verschiedenen Blickrichtungen^^

Was heißt hier ich nage an herkömmlichen Verfahren herum.
Ja mein Gott, woran denn sonst.
Diese Verfahren sind offiziell zugelassen und da kann nicht mal eben Nintendo daher kommen und ein eigenes Verfahren in ihre Konsole rein schrauben. Das wäre überhaupt nicht erlaubt.
Und zur Info.
802.11 n arbeitet schon optional im 5GHz Band.

Um es klar zu sagen.
Es gibt keine anderen zugelassenen Verfahren als die bisher verfügbaren und damit ist die Geschwindigkeit festgesetzt.
Ein Streamen ohne Komrpimierung ist ganz und gar unmöglich.

Blutooth ist übrigens um längen langsamer als normales wifi

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier ich nage an herkömmlichen Verfahren herum.
Ja mein Gott, woran denn sonst.
Diese Verfahren sind offiziell zugelassen und da kann nicht mal eben Nintendo daher kommen und ein eigenes Verfahren in ihre Konsole rein schrauben. Das wäre überhaupt nicht erlaubt.
Und zur Info.
802.11 n arbeitet schon optional im 5GHz Band.

Um es klar zu sagen.
Es gibt keine anderen zugelassenen Verfahren als die bisher verfügbaren und damit ist die Geschwindigkeit festgesetzt.
Ein Streamen ohne Komrpimierung ist ganz und gar unmöglich.

Blutooth ist übrigens um längen langsamer als normales wifi

Naja...schon die Antennen die du hernehmen willst...die Dinger haben 2,4db...total
unsinnig wenn du 2 Meter neben der Konsole sitzt. Mit anderen Verfahren meinte ich
ja auch bestehende. Ma he, nimm nur mal WiMax...das geht bis 66GHZ.

Vergiss den üblichen WiFi-SOHO Bereich. Das 802.11 Protokoll ist Bullshit, laß es weg.
Alles was unter 20db Strahlenbelastung (oder laut Gesetzgeber) werkelt kannst du
nehmen. Ich hab keinen Schimmer was Nintendo einsetzen wird, aber es gibt gut ein
Dutzend Möglichkeiten.

Das was zählt ist der Host...die Clienten sind nebensächlich. Und selbst der Host braucht nur für die Übertragung vielleicht 100-200MHZ Prozessor-Leistung. Nochmal,
verbeiß dich nicht auf herkömmliche Streaming-Protokolle. Denk einfach offener.
Jede shice Lagerverwaltung hat Wireless-Geräte die mehrere 10MiB in der Sekunde
verschicken. Drahtlose Bankomatkassen und Mobiles die gleichzeitig über UMTS/HSDPA
im Web sind.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom