Rolyet
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Dez 2004
EDIT:
Wo nimmst du nur imma die .gif's her Fux^^
Gifs sind im Internet verstreut, aber der Text kommt komplett von mir! :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
EDIT:
Wo nimmst du nur imma die .gif's her Fux^^
![]()
My Body is Reggie.
Wird Zeit für die PK, ihr dreht langsam durch![]()
Naja...schon die Antennen die du hernehmen willst...die Dinger haben 2,4db...total
unsinnig wenn du 2 Meter neben der Konsole sitzt. Mit anderen Verfahren meinte ich
ja auch bestehende. Ma he, nimm nur mal WiMax...das geht bis 66GHZ.
Vergiss den üblichen WiFi-SOHO Bereich. Das 802.11 Protokoll ist Bullshit, laß es weg.
Alles was unter 20db Strahlenbelastung (oder laut Gesetzgeber) werkelt kannst du
nehmen. Ich hab keinen Schimmer was Nintendo einsetzen wird, aber es gibt gut ein
Dutzend Möglichkeiten.
Das was zählt ist der Host...die Clienten sind nebensächlich. Und selbst der Host braucht nur für die Übertragung vielleicht 100-200MHZ Prozessor-Leistung. Nochmal,
verbeiß dich nicht auf herkömmliche Streaming-Protokolle. Denk einfach offener.
Jede shice Lagerverwaltung hat Wireless-Geräte die mehrere 10MiB in der Sekunde
verschicken. Drahtlose Bankomatkassen und Mobiles die gleichzeitig über UMTS/HSDPA
im Web sind.
ich hab das gefühl nach dem riesen hype der sich mal wieder aufgebaut hat kann man nur enttäuscht werden....
ich hab das gefühl nach dem riesen hype der sich mal wieder aufgebaut hat kann man nur enttäuscht werden....
Wer mehr Gifs sehen will:![]()
Sorry, wir kommen da einfach nicht zusammen
Meiner Ansicht nach vermischt du da kunterbund encodieren mit unkomprimiertem Material und Datenrate mit Übertragunsfrequenz.
1. Wimax gibt es überhaupt nicht für private Sendegeräte. NUR private Empfänger können damit ausgestattet werden. Die Lizenzen für die jeweilige Übertragunsfrequenz kostet ein Schweinegeld und werden regelmäßig vom Staat versteigert. Und sie funken auf dem 66GHz Band können aber maximal bisher 1Gbit/s übertragen.
Und so ist es auch mit vielleicht anderen Verfahren. Die sind NIE für private Sendegeräte sondern nur Empfangsgeräte (die natürlich dann auch zum kommerziellen Sender funken) vorgesehen. Genau so wenig wie man 3G (UTMS) im privaten Sektor nicht nutzen kann.
Im privaten Sektor gibts nichts jenseits vom 802.11 Standard oder bluetooth.
2. ich rede davon, dass man aufgrund dieser Datenratenbeschränkung keinen unkomprimierten Stream von Cafe zu den Kontrolern schicken kann. Für so einen unkomprimierten Datenstrom wäre natürlich auch keine große Rechenpower nötig.
3. da das aber eben nicht geht kann es nur so laufen
a) Konsole geniert Bild (bis zu vier im Splitscrean)
b) Konsole komprimiert jeden Splitscrean einzeln um ihn dann zu den einzelnen Konsolen zu schicken
3) Stream wird komprimiert - niedrige Datenrate- zu den Konsolen geschickt
4) Stream wird im Kontroller dekodiert. Keine große Rechenleistung nötig.
Der Knackpunkt ist also Punkt b)
Und dafür wird Cafe einfach nicht in der Lage sein ohne dass das Spiel dann mangels Rechenpower zu einer Diashow verkommt.
Encodieren benötigt zigfach mehr Rechenleistung als Decodieren.
schlechter als sony und ms kann es nicht mehr werden, also kopf hoch![]()
Naja, der Preis der Vita ist schon ne klare Ansage, muss man so deutlich konstatieren.
Es ist halt, wie schon oft gesagt wurde, ein Kampfpreis. Wenn Sony nicht so enorm unter Druck geraten würde durch den 3DS (der in nävhster Zeit bei wachsendem LineUp und 1st Partygames enorm an Fahrt gewinnen wird), dann würde das Ding seine 300/350€ kosten (wenn nicht sogar mehr). Wenn man sich anschaut was Smartphones kosten, wirkt der Vita Preis schon extrem subventioniert und wer weis, vielleicht ist es das ja auch (Sony rennt sicherlicht nicht auf die Bühne und schreit: "WIR SUBVENTIONIEREN, MUHAHAHA"). Ist dann lustig mit anzusehen wie Nintendo im Weihnachtsgeschäft den Preis auf 199€ fallen lässt und Bundles anbietet, während die NGP mit einem müden LineUp (mal ehrlich, die Spieleankündigungen sind bisher mau) launched. Zwei Jahre später kostet die NGP dann vielleicht 220€ und 250€ und der 3DS wird nochmals um 20-30€ gesenkt (170-180€). Sehe da eigentlich keine Möglichkeit wie Sony mit roher Leistung den 3DS besiegen kann.
Sicher sicher, nur sieht es auf dem 3DS softwaremäßig bisher auch sehr sehr mau aus. Auch das muss man leider konstatieren.