Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
yZFjt.jpg

My Body is Reggie.

Gott..jetz check ich das erst^^

Wird Zeit für die PK, ihr dreht langsam durch :D

Langsam...alter, noch nen Tag länger und ich :tisch:

Naja...schon die Antennen die du hernehmen willst...die Dinger haben 2,4db...total
unsinnig wenn du 2 Meter neben der Konsole sitzt. Mit anderen Verfahren meinte ich
ja auch bestehende. Ma he, nimm nur mal WiMax...das geht bis 66GHZ.

Vergiss den üblichen WiFi-SOHO Bereich. Das 802.11 Protokoll ist Bullshit, laß es weg.
Alles was unter 20db Strahlenbelastung (oder laut Gesetzgeber) werkelt kannst du
nehmen. Ich hab keinen Schimmer was Nintendo einsetzen wird, aber es gibt gut ein
Dutzend Möglichkeiten.

Das was zählt ist der Host...die Clienten sind nebensächlich. Und selbst der Host braucht nur für die Übertragung vielleicht 100-200MHZ Prozessor-Leistung. Nochmal,
verbeiß dich nicht auf herkömmliche Streaming-Protokolle. Denk einfach offener.
Jede shice Lagerverwaltung hat Wireless-Geräte die mehrere 10MiB in der Sekunde
verschicken. Drahtlose Bankomatkassen und Mobiles die gleichzeitig über UMTS/HSDPA
im Web sind.

Sorry, wir kommen da einfach nicht zusammen :)
Meiner Ansicht nach vermischt du da kunterbund encodieren mit unkomprimiertem Material und Datenrate mit Übertragunsfrequenz.

1. Wimax gibt es überhaupt nicht für private Sendegeräte. NUR private Empfänger können damit ausgestattet werden. Die Lizenzen für die jeweilige Übertragunsfrequenz kostet ein Schweinegeld und werden regelmäßig vom Staat versteigert. Und sie funken auf dem 66GHz Band können aber maximal bisher 1Gbit/s übertragen.

Und so ist es auch mit vielleicht anderen Verfahren. Die sind NIE für private Sendegeräte sondern nur Empfangsgeräte (die natürlich dann auch zum kommerziellen Sender funken) vorgesehen. Genau so wenig wie man 3G (UTMS) im privaten Sektor nicht nutzen kann.
Im privaten Sektor gibts nichts jenseits vom 802.11 Standard oder bluetooth.

2. ich rede davon, dass man aufgrund dieser Datenratenbeschränkung keinen unkomprimierten Stream von Cafe zu den Kontrolern schicken kann. Für so einen unkomprimierten Datenstrom wäre natürlich auch keine große Rechenpower nötig.

3. da das aber eben nicht geht kann es nur so laufen
a) Konsole geniert Bild (bis zu vier im Splitscrean)
b) Konsole komprimiert jeden Splitscrean einzeln um ihn dann zu den einzelnen Konsolen zu schicken
3) Stream wird komprimiert - niedrige Datenrate- zu den Konsolen geschickt
4) Stream wird im Kontroller dekodiert. Keine große Rechenleistung nötig.

Der Knackpunkt ist also Punkt b)
Und dafür wird Cafe einfach nicht in der Lage sein ohne dass das Spiel dann mangels Rechenpower zu einer Diashow verkommt.
Encodieren benötigt zigfach mehr Rechenleistung als Decodieren.

ich hab das gefühl nach dem riesen hype der sich mal wieder aufgebaut hat kann man nur enttäuscht werden....

Wer mehr Gifs sehen will::D

Weil's gerade so schön ist, hier eine Zusammenfassung von Rolyet's Gif's
und seinen King-Texten^^:

Platz 1
3431546.gif

Platz2
9761042.gif

Platz3
14358080706.gif

@Konsolenbaby
Sorry, bin scho fast im Traumland...aber meine Beispiele waren eben
nur Beispiele...ich lege mich da nicht fest. Morgen um die Zeit genießen
wir scho unser Bier und freuen uns über die langen Gesichter der Konkurrenz^^

Nintendo kann nur bezüglich der Hardwarepower bei Café verkacken, was ich aber nicht denke.

Mit dem 3DS hat Nintendo auch einen starken Schritt nach vorne gemacht, wenn man den DS betrachtet, darum wird Café mindestens auf PS3/Xbox 360 Niveau sein, soviel weiß auch Nintendo selbst.

Günstig wird Café definitiv nicht werden, für einige Träumer hier, die noch daran glauben könnten ...

400-450€ bei starker Hardware + Nintendo Preis Faktor
300-350€ bei schwacher Hardware + Nintendo Preis Faktor

Believe!

ich hoffe das die ign gerüchte mit triple core cpu und gpu auf hd4850 niveau stimmen.....wenn ich mir ansehe welch optische kracher die 360 und die ps3 auf unsere bildschirme zaubern (ganz aktuell gears 3 oder uncharted 3) dann wird mir ganz wuschig wenn ich an die möglichkeiten des wii2`s denke.....

Sorry, wir kommen da einfach nicht zusammen :)
Meiner Ansicht nach vermischt du da kunterbund encodieren mit unkomprimiertem Material und Datenrate mit Übertragunsfrequenz.

1. Wimax gibt es überhaupt nicht für private Sendegeräte. NUR private Empfänger können damit ausgestattet werden. Die Lizenzen für die jeweilige Übertragunsfrequenz kostet ein Schweinegeld und werden regelmäßig vom Staat versteigert. Und sie funken auf dem 66GHz Band können aber maximal bisher 1Gbit/s übertragen.

Und so ist es auch mit vielleicht anderen Verfahren. Die sind NIE für private Sendegeräte sondern nur Empfangsgeräte (die natürlich dann auch zum kommerziellen Sender funken) vorgesehen. Genau so wenig wie man 3G (UTMS) im privaten Sektor nicht nutzen kann.
Im privaten Sektor gibts nichts jenseits vom 802.11 Standard oder bluetooth.

2. ich rede davon, dass man aufgrund dieser Datenratenbeschränkung keinen unkomprimierten Stream von Cafe zu den Kontrolern schicken kann. Für so einen unkomprimierten Datenstrom wäre natürlich auch keine große Rechenpower nötig.

3. da das aber eben nicht geht kann es nur so laufen
a) Konsole geniert Bild (bis zu vier im Splitscrean)
b) Konsole komprimiert jeden Splitscrean einzeln um ihn dann zu den einzelnen Konsolen zu schicken
3) Stream wird komprimiert - niedrige Datenrate- zu den Konsolen geschickt
4) Stream wird im Kontroller dekodiert. Keine große Rechenleistung nötig.

Der Knackpunkt ist also Punkt b)
Und dafür wird Cafe einfach nicht in der Lage sein ohne dass das Spiel dann mangels Rechenpower zu einer Diashow verkommt.
Encodieren benötigt zigfach mehr Rechenleistung als Decodieren.

Ja es ist richtitig, dass Enkodieren mehr Aufwand benötigt als dekodieren. Aber im Jahr 2011 macht man das nicht mehr im Prozessor, sondern holt sich einen 5 $ Spezialchip

Guckst Du hier:

http://www.consolewars.de/messagebo...i-Nachfolger?p=3716870&viewfull=1#post3716870

Was glaubst Du denn, wie das Encoden eine 60 € Aiptek Kamera macht ?

Update es gibt übrigens Lösungen, um HDMI Wireless zu übertragen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Wireless_HDMI

Imho sind die aber zu teuer und daher glaube ich an eine komprimierte Übertragung, aber immerhin bedeutet das, dass es noch freie Frequenzbänder gibt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht entsinne, haben die Sonys so eine Preispolitik bei der Konkurrenz in den letzten Jahren gerne als "Verramschen" bezeichnet. :happy2:

Naja, der Preis der Vita ist schon ne klare Ansage, muss man so deutlich konstatieren.

Es ist halt, wie schon oft gesagt wurde, ein Kampfpreis. Wenn Sony nicht so enorm unter Druck geraten würde durch den 3DS (der in nävhster Zeit bei wachsendem LineUp und 1st Partygames enorm an Fahrt gewinnen wird), dann würde das Ding seine 300/350€ kosten (wenn nicht sogar mehr). Wenn man sich anschaut was Smartphones kosten, wirkt der Vita Preis schon extrem subventioniert und wer weis, vielleicht ist es das ja auch (Sony rennt sicherlicht nicht auf die Bühne und schreit: "WIR SUBVENTIONIEREN, MUHAHAHA"). Ist dann lustig mit anzusehen wie Nintendo im Weihnachtsgeschäft den Preis auf 199€ fallen lässt und Bundles anbietet, während die NGP mit einem müden LineUp (mal ehrlich, die Spieleankündigungen sind bisher mau) launched. Zwei Jahre später kostet die NGP dann vielleicht 220€ und 250€ und der 3DS wird nochmals um 20-30€ gesenkt (170-180€). Sehe da eigentlich keine Möglichkeit wie Sony mit roher Leistung den 3DS besiegen kann.

Es ist halt, wie schon oft gesagt wurde, ein Kampfpreis. Wenn Sony nicht so enorm unter Druck geraten würde durch den 3DS (der in nävhster Zeit bei wachsendem LineUp und 1st Partygames enorm an Fahrt gewinnen wird), dann würde das Ding seine 300/350€ kosten (wenn nicht sogar mehr). Wenn man sich anschaut was Smartphones kosten, wirkt der Vita Preis schon extrem subventioniert und wer weis, vielleicht ist es das ja auch (Sony rennt sicherlicht nicht auf die Bühne und schreit: "WIR SUBVENTIONIEREN, MUHAHAHA"). Ist dann lustig mit anzusehen wie Nintendo im Weihnachtsgeschäft den Preis auf 199€ fallen lässt und Bundles anbietet, während die NGP mit einem müden LineUp (mal ehrlich, die Spieleankündigungen sind bisher mau) launched. Zwei Jahre später kostet die NGP dann vielleicht 220€ und 250€ und der 3DS wird nochmals um 20-30€ gesenkt (170-180€). Sehe da eigentlich keine Möglichkeit wie Sony mit roher Leistung den 3DS besiegen kann.

Sicher sicher, nur sieht es auf dem 3DS softwaremäßig bisher auch sehr sehr mau aus. Auch das muss man leider konstatieren.

Sicher sicher, nur sieht es auf dem 3DS softwaremäßig bisher auch sehr sehr mau aus. Auch das muss man leider konstatieren.

sicherlich , jedoch haben wir die Nintendo PK noch nicht gesehen und wenn Nintendo Mario 3Ds zum Weihnachtsgeschäft hin veröffentlicht sieht das ganze dann jedoch auch wieder anders aus.
Mario Kart und Paper Mario nicht einberechnet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom