Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schön langsam glaub ich das Big-N Bullshit Daten leaked, nur damit jeder wie ein Irrer noch
so besessen den kleinsten Fusseln an Info's nachhechtet und kommentiert^^

Somit bleibt man on Top und in aller Munde. Sogar bei Neogaf zereissen die sich das Maul
über die Spec's. Am Ende kommt dann doch alles anderes und wir sitzen mit offenen Münder
da...Teller-Augen und EURO 400.- in der Hand
:aehja:

Hier, hab ich auf die Schnelle mit Paint zusammengebastelt, um deiner eingerosteten Fantasie mal auf die Sprünge zu helfen.;-)

Hab als Platzhalter für´s Wii2-Pad einfach mal ein iPad genommen.^^

Danke für die Mühe, aber ich sehe nach wie vor keinen Sinn darin, außer das man gewisse Infos wie etwa das Menü darauf anzeigen kann.
Sicher wird es auch für manche Spiele wie Trauma Center nett sein oder für ein Adventure.
Aber dafür hätte auch die Wiimote getaugt.

Klar, Spiele wie Zelda Four Swords wären damit richtig gut.
Dumm nur, dass solche Spiele selten sind und meiner Meinung nach auch selten bleiben werden.

Als Zweitpad ist das sicher nett, nach einer verbesserten Wiimote :p
Aber als Zugpferd einer Konsole?
Nein, da muss schon noch mehr kommen.

@Silverhawk
Komm mal näher...
noch näher...
ja so ist gut...bleibt hier stehen...

*Betäubungsgeschoss wird abgefeuert, trifft Silverhawk und dieser wacht nach 10sec wieder auf*

Stimme: Was siehst du???

*ich ich...sehe es...Nintendo...OMG...ja*

Stimme: Sehr gut...nächster

:rofl:

Im Zweifel würde man den Namen der GPU verwenden, auf der's basiert, selbst wenn's am Ende näher an einer anderen GPU wäre. Gerade wenn's 'ne Parallelentwicklung wäre. Daran würde ich's nicht festmachen.
Nö, ich meinte, dass man die Bezeichnung gleich komplett weglassen würde wenn sie irreführend sein könnte. Speziell wenn auf dem Blatt essentielle Daten wie die Bandbreite fehlen. Hauptsache "Custom RV770" steht drauf, das wird die Entwickler sicher erfreuen. :ugly:

Steht da groß und fett "by Tien"? :uglylol:

Jop. Sind zu viele Anzeichen für. "for internal use only" ist sowas von schlecht gemacht. Amateur-like, würde ich mal sagen. Und dass das Bild angeblich in klein war und einfach "großgezoomt" wurde, macht das Ganze natürlich realistischer.
In der heutigen Zeit gibts Scanner, die nicht nur 320x240 packen, und man mit JPEG-Artefakte leben muss.

Rein theoretisch: Würde das wirklich dein Bruder sein, dann wäre das Bild hochqualitativ. Es gibt keinen Grund, wieso das so verpixelt ist. Absolut gar keinen. Zudem eben die Schrift "for internal use only", viel zu schlecht "platziert" in meinen Augen.

@Calamary: Glaubst du jedem Idioten hier im Internet?
Meine fünf Brüder arbeiten direkt bei Nintendo, werden offiziell Miyamotos Nachfolger. Soll ich ein Dokument erstellen? :v:

Jop. Sind zu viele Anzeichen für. "for internal use only" ist sowas von schlecht gemacht. Amateur-like, würde ich mal sagen. Und dass das Bild angeblich in klein war und einfach "großgezoomt" wurde, macht das Ganze natürlich realistischer.
In der heutigen Zeit gibts Scanner, die nicht nur 320x240 packen, und man mit JPEG-Artefakte leben muss.

Rein theoretisch: Würde das wirklich dein Bruder sein, dann wäre das Bild hochqualitativ. Es gibt keinen Grund, wieso das so verpixelt ist. Absolut gar keinen. Zudem eben die Schrift "for internal use only", viel zu schlecht "platziert" in meinen Augen.

@Calamary: Glaubst du jedem Idioten hier im Internet?
Meine fünf Brüder arbeiten direkt bei Nintendo, werden offiziell Miyamotos Nachfolger. Soll ich ein Dokument erstellen? :v:

Ob das Sheet nun echt ist oder nicht, sei mal dahingestellt, dass sein Bruder aber bei einem relativ großen deutschen Entwickler arbeitet kann ich absolut bestätigen, dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Und dass Tien das Sheet gar selbst erstellt haben soll, ist völliger Humbug, ich kenne ihn gut genug.

Ob das Sheet nun echt ist oder nicht, sei mal dahingestellt, dass sein Bruder aber bei einem relativ großen deutschen Entwickler arbeitet kann ich absolut bestätigen, dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Und dass Tien das Sheet gar selbst erstellt haben soll, ist völliger Humbug, ich kenne ihn gut genug.

Das will ihm gar nicht absprechen...nur als ich damals (Jahr 2000) für SEGA-Austria gearbeitet haben, bekamen
wir auch Unterlagen die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren. Auf denen Stand kein einziger Hinweis
das wir das nicht Veröffentlichen dürfen, sonder das wurde uns von den Kursleiter Persönlich mit
einer Unterschrift vor der Aushändigung abverlangt.

Sollte das Dokument von Tien mehrere Wochen oder sogar Monate alt sein, dann glaub ich ihm das
unbestritten...nur wenn es erst vor kurzem ausgegeben wurde, dann stehen keine Wasserzeichen
drauf, sonder es wird in einem NDA Vereinbart das keinerlei Info's an die Öffentlichkeit dringen...
egal ob schriftlich oder elektronisch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühe, aber ich sehe nach wie vor keinen Sinn darin, außer das man gewisse Infos wie etwa das Menü darauf anzeigen kann.
Sicher wird es auch für manche Spiele wie Trauma Center nett sein oder für ein Adventure.
Aber dafür hätte auch die Wiimote getaugt.

Klar, Spiele wie Zelda Four Swords wären damit richtig gut.
Dumm nur, dass solche Spiele selten sind und meiner Meinung nach auch selten bleiben werden.

Als Zweitpad ist das sicher nett, nach einer verbesserten Wiimote :p
Aber als Zugpferd einer Konsole?
Nein, da muss schon noch mehr kommen.

Also ich fänd es schon sehr geil, nie wieder per Tastendruck ins Menü gehen zu müssen, wenn ich es direkt in meinen Händen halte.
Alles on the fly umschalten, auf die Karte(n) schauen, ohne das Spiel(und den Spielfluss) unterbrechen zu müssen, Echtzeit-Waffenwechsel ohne Shortcuts usw.
Für Spiele wie Resident Evil oder eine eventuelle Konsolen-Version von Diablo 3 wäre es absolut genial.

Oder wenn man das Pad, wie ich schonmal angesprochen hatte, als virtuelle Kamera für Spiele wie Beyond Good and Evil, oder Fatal Frame benutzen könnte.

Und wenn man solche Möglichkeiten schon standardmäßig bei einer Konsole hat und sich nicht extra 4 Handhelds dazu besorgen muss, wird´s bestimmt auch mehr Spiele wie 4 Swords oder FFCC geben.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das will ihm gar nicht absprechen...nur als ich damals (Jahr 2000) für SEGA-Austria gearbeitet haben, bekamen
wir auch Unterlagen die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren. Auf denen Stand kein einziger Hinweis
das wir das nicht Veröffentlichen dürfen, sonder das wurde uns von den Kursleiter Persönlich mit
einer Unterschrift vor der Aushändigung abverlangt.

Sollte das Dokument von Tien mehrer Wochen oder sogar Monate alt sein, dann glaub ich ihm das
unbestritten...nur wenn es erst vor kurzem ausgegeben wurde, das stehen keine Wasserzeichen
drauf, sonder es wird in einem NDA Verinbart das keinerlei Info's an die Öffentlichkeit dringen...
egal ob schriftlich oder elektronisch.

Schon klar, mir gehts nur darum dass Tien mit keinem Wort behauptet hat, dass das Sheet echt sei.
Er hat lediglich die Fakten dargelegt, die er persönlich hat.
Und mich nervts dann auf, dass irgendwelche Kasper mal wieder meinen, auf dicke Hose machen und jemanden anschwärzen zu müssen.

Also ich fänd es schon sehr geil, nie wieder per Tastendruck ins Menü gehen zu müssen, wenn ich es direkt in meinen Händen halte.

Wie gesagt, alles nette Dinge, aber lange nicht so bahnbrechend wie der Analogstick oder die Wiimote, Move und co.

Hab ich ja nichts gegen, aber ich sehe mich da nicht vorstehen und sagen "Boah! Muss ich haben!".

Bei der Wiimote war genau das der Fall.
Das sind nette Dinge für nebenher, kein Zugpferd für eine Konsole imo.

Nö, ich meinte, dass man die Bezeichnung gleich komplett weglassen würde wenn sie irreführend sein könnte. Speziell wenn auf dem Blatt essentielle Daten wie die Bandbreite fehlen. Hauptsache "Custom RV770" steht drauf, das wird die Entwickler sicher erfreuen. :ugly:
Nunja, schwer zu sagen. Kann ja sein, dass es vom Featureset her eben der R700-Serie entspricht, nur eben VLIW4. Keine Ahnung. Insgesamt wundert mich halt, dass die Mathematik hinter den Daten zwar verdammt schräg ist, aber eben trotzdem aufgeht, und ein paar Details, die eher obskur sind, tatsächlich plausibel wären. Bei der Prozesstechnik wurde beispielsweise ständig spekuliert, ob's nun 40nm oder 28nm sein würden, 32nm wurde praktisch nie erwähnt. IBMs Fab in East Fishkill produziert aber tatsächlich seit Ende letzten Jahres in 32nm. Und IBM hat auch tatsächlich 'ne Lizenz für den ansonsten äußerst obskuren XDR2 RAM. Dafür ist eben fraglich, warum die Strukturgröße der Chips angegeben wird, aber über Cache und Bustechnik kein Wort verloren wird, obwohl das für Entwickler viel wichtiger wäre.

Und dass die CPU und GPU aus den neuesten Gerüchten genommen wurden, ist auch ziemlicher Käse. Wir sprechen paar Stunden vorher über die POWER6 (was sogar im Sheet afaik falsch geschrieben wurde), und schon kommt eine Liste mit POWER6. Sorry, Power 6. :v:
Das mit 32nm ist halt seltsam.

Bevor man solche wichtigen Dokumente zu sehen bekommt, muss man eh unterschreiben. Und Tien würde schon seinem Bruder zuliebe, falls es echt sein sollte, niemals so eine Liste veröffentlichen, dann eher sagen, dass es die und die CPU haben könnte, aber nicht hier als Bild aller Welt veröffentlichen.

Und dass die CPU und GPU aus den neuesten Gerüchten genommen wurden, ist auch ziemlicher Käse. Wir sprechen paar Stunden vorher über die POWER6 (was sogar im Sheet afaik falsch geschrieben wurde), und schon kommt eine Liste mit POWER6. Sorry, Power 6. :v:
Das mit 32nm ist halt seltsam.

Bevor man solche wichtigen Dokumente zu sehen bekommt, muss man eh unterschreiben. Und Tien würde schon seinem Bruder zuliebe, falls es echt sein sollte, niemals so eine Liste veröffentlichen, dann eher sagen, dass es die und die CPU haben könnte, aber nicht hier als Bild aller Welt veröffentlichen.

Ziemlich krasse Aussagen und Anschuldingen von jemandem, der dieser Community bislang nix außer Bullshit bescherte.

Schon klar, mir gehts nur darum dass Tien mit keinem Wort behauptet hat, dass das Sheet echt sei.
Er hat lediglich die Fakten dargelegt, die er persönlich hat.
Und mich nervts dann auf, dass irgendwelche Kasper mal wieder meinen, auf dicke Hose machen und jemanden anschwärzen zu müssen.

Business as usual...ich kenn das...
Wenn du wirklich Info's hast dann glaubt dir keiner...erzählst du Bullshit und dichtest dir
selber nen Wald aus Märchen, dann springen sie alle rein und suchen die Elfen^^

Software-Dev's sind (gerade bei Big-N) an eine NDA gebunden...und an Tien's Stelle hätte
ich nicht behauptet das mein bro die Info's geliefert hat...könnte ihh durchaus zum Verhängnis
werden. Sowas sollte ma an dritte abwälzen. Ob auf CW jemand ''wichtiges'' mitliest weiß ich nicht,
aber dadurch das das Forum öffentlich ist, sollte er sich mit echten Daten zurückhalten oder sie
in Form von Gerüchten posten...ist gesünder.

Puhh...also meine Name ist Hase und ich weiß von nichts...gar nichts...überhaupt nichts.

POWER6 ist alt - praktisch genauso alt wie R700. POWER7 ist aktuell.

Und ganz ehrlich, ich will Tien nicht zu nahe treten oder so, aber ich bezweifle irgendwie, dass er so einen Fake hinbekommen würde. Könnte mich nicht entsinnen, dass er hier zu den Techheads gehört. Falls er's selbst gefälscht hat (oder sein Bruder), darf er das aber gerne als Kompliment auffassen.

Leute und mal wieder...streitet nicht sondern diskutiert. Gepflegt und auf einen angemessenen Niveau. ;) Ob das Sheet echt ist oder nicht...und ich gehe davon aus es ist nicht echt...kann jeder erfinden was er will. Solange es nicht von Nintendo kommt stimmt ersteinmal garnicht! ^.^

Anschuldigung? Naja, so gesehen. Stimmt. Wenn das wahr ist, hat das Tien sogar getan. Die Liste wäre nie für die Öffentlichkeit bestimmt, wer hats veröffentlich? Tien. Eine kriminelle Tat. Ist doch Tatsache, auch wenns fake ist bzw. sein könnte. ;)

Und ob ich dieser Community irgendwie geholfen habe, geht dich gar nichts an. Hat auch nichts mit dem Thema zu tun, richtig?
Du machst grad nichts Besseres, als einen "CW-Freund" zu verteidigen, nichts weiter. :kruemel:

Mein Bruder hat die Daten über nen Kollegen erhalten und zu keinem Zeitpunkt irgendeine Schweigepflicht abgegeben oder so. Wenn dann wäre eben dieser Kollege dran. ^^

Am Ende stimmt es doch eh wieder nicht :nix:

Das Datenblatt gehört ja zu einem DevKit. Haben deutsche Entwickler überhaupt welche bekommen? Nintendo verteilt die Teile ja sehr streng und am Anfang eher an sehr enge Partner im Osten...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom