Für Anfänger ist die Mod natürlich wesentlich einfacher da intuitiver. Aber man kommt eben auch schnell an deren Grenzen.
So ein unglaublicher Schwachsinn. Mit vermutlich hundert mal mehr Erfahrung mit der Wiimote als du (ich meine das durchaus im wörtlichen Sinne) kann ich das nämlich beurteilen. Im Gegensatz zu dir. Das soll nicht heißen, dass man mit dem Pad schnell an die Grenzen kommt (!), aber bei der Wiimote ist es nunmal so überhaupt nicht der Fall. Die Tatsache, dass der Cursor nicht immer in der Mitte ist, macht die Sache deutlich komplizierter. Das sieht man auch an den vielen einstellbaren Parametern.
Pad Steuerung ist natürlich viel schwieriger zu erlernen und wer vom PC kommt oder sich nie auf Konsolenshooter eingelassen hat, wird die Wii-Mod natürlich lieben. Kenne da auch den ein oder anderen.
Unsinn, die Pad-Steuerung ist nicht schwieriger zu erlernen, außer für ganz blutige Anfänger vielleicht (also ehemalige Nongamer). Wer den Übergang von einem Stick zu zwei Sticks mitgemacht hat, dürfte keinerlei Probleme haben. Der zweite Stick ersetzt einfach die C-Knöpfe des N64. Und wer mit Controllern gespielt hat, bei denen die Sticks nicht so bescheuert angeordnet sind, dass sich beide Daumen berühren können, sollte auch keine Verwirrungs-Probleme haben. Tu' nicht so, als sei das Raketenwissenschaft.
Lustig finde ich, dass viele Mod Verfechter (nicht du) immer damit ankommen man käme mit Pad nur aufgrund der ganzen Aimingassistenten zurecht.
Daran sieht man dann, dass dieser Personenkreis wenig bis gar keine Ahnung von aktuellen padgespielten Shootern haben. Denn so einen Aimingassistenten gibts bei heutigen Spielen im MP Bereich überhaupt nicht mehr.
Natürlich gibt's den! Der ist fest intergriert und auch im MP nicht deaktivierbar! Es ist schon bezeichnend, das dir das nicht auffällt. Du musst ein ziemlicher Noob sein. Das muss man so sagen. Ich kenne bei der Flut an FPS zwar nicht alle, aber es ist bei den beliebtesten definitiv der Fall. Mal mehr, mal weniger stark, aber immer mit dabei. Ob Halo, BF oder CoD.
Aber da sind viele Wii Games auch nicht anders.
Doch, dort lassen sich Zielhilfen komplett deaktivieren. Es ist eine Schande, dass es sie überhaupt noch gibt. Aus Rücksicht auf Casual Gamer, schätze ich.