Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nur noch ne woche, dann wissen wir mehr :D

ich werd mir cafe eh erst später holen, außer das lineup und der preis sind zu verlockend. die ps3 hat aber eigentlich vorrang. wollte schon lange eine kaufen. hab noch keinen bluray player und 5 must haves hab ich auch schon :)
 
@wsippel

Naja, da steht aber Devkit 1.3, also könnte sich, unter Anderem, auch am Takt noch was tun, vielleicht ein Shrink in 2012.

Dies wiederum käme meiner Einschätzung von 7 bis 10facher, Ps360-Power ein gutes Stück näher. :-D
 
@wsippel

Naja, da steht aber Devkit 1.3, also könnte sich, unter Anderem, auch am Takt noch was tun, vielleicht ein Shrink in 2012.

Dies wiederum käme meiner Einschätzung von 7 bis 10facher, Ps360-Power ein gutes Stück näher. :-D
andererseits steht da aber auch "final specifications", was sich für mich ziemlich nach finalen Spezifikationen anhört. ;-)
 
Jetzt mal ohne Scheiß...

Wer von euch hat sich schon so in die Sache mit dem "Controllerpad" reingesteigert, dass, wenn es nen normales Pad wird, enttäuscht sein wird?
 
@XMaster, eben, das mein ich doch, es bezieht sich höchst wahrscheinlich aufs Devkit, was äußerst interessant wäre, final dann Power7 ? Dann aber Grüss die Waldfee unterm Rock. :-D
 
Irgendwie würde sich auf P:Cafe Fallout sehr gut eignen.
Auf dem Screen hätte man dann den Pip Boy, wo man zwischen Karte, Stats und Items hin und herschalten kann. :awesome:

Ist aber wahrscheinlich die Grundidee, dass man da bei jedem Spiel so eine Art Menü drauf hat, find ich eigentlich garnicht so schlecht. Hoffen wir nur, dass man mit Kabel zocken kann, denn ich denke der Screen saugt kräftig Energie mit der Zeit.
 
Nichts unrealistisches dabei.
Die Gflops Angabe der GPU ist allerdings seltsam.
Bei 766Mhz würde die GPU 1226Gflop leisten und nicht 1398 oder es müsste die total krumme Zahl von 912 Shadereinheiten drin sein. Der stärkste R700 Chip hat aber "nur" 800 Shadereinheiten und dann kommt man auf den von mir genannten Wert.
Einen RV770 kann man so gar nicht bauen. Die SPs sind noch VLIW5, wie soll man da auf 912 SPs kommen? Außerdem ist das Verhältnis SPs zu TMUs immer starr. 20:1 bei RV770, 16:1 ab Northern Islands. Mit NI würde es sich aber genau ausgehen. 912 SPs mit 57 TMUs, wobei das auch wieder ne komische Zahl ist. :lol:

Mein Tipp: Die Folie ist BS. ;-)
 
@XMaster

Kommt ganz auf die Kernzahl und den Deal mit IBM seitens Nintendo an, auch der Massenrabbat ist hier zu berücksichtigen, Power7 Quadcore könnte möglich sein. ;-)

@Coda

Die 360 hatte auch ne abnorme Shaderzahl gegenüber dem R600, sind halt spezifische Konsolenanfertigungen. ;-)
 
Jetzt mal ohne Scheiß...

Wer von euch hat sich schon so in die Sache mit dem "Controllerpad" reingesteigert, dass, wenn es nen normales Pad wird, enttäuscht sein wird?

Ich.

das neue Pad wäre nach bisherigen "Infos" uninteressant für mich.
Mir fällt kaum eine vernünftige Verwendung dafür ein.
 
@Coda

Die 360 hatte auch ne abnorme Shaderzahl gegenüber dem R600, sind halt spezifische Konsolenanfertigungen. ;-)
Wenn sie kein VLIW5 verwenden (und das können sie gar nicht bei 912 SPs), dann ist das aber ganz sicher kein RV770 sondern Northern Islands. Somit ist es reichlich schwachsinnig diese Bezeichnung in einem Datenblatt zu verwenden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom