Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke, dass der grafische Sprung zur jetzigen Gen (außer Wii ;) ) bei der nächsten Gen nicht mehr so auffällig wird. Viel eher bin ich gespannt, was sich mit der Spielphysik + Ki tut.

Mehr Leistung verhindert minecraft nicht, ermöglicht aber Spiele wie GTA :nix:

Das ' durchaus richtig :)

Mario Galaxy kaschiert die fehlende Leistung aber auch durch den Stil der nicht realistisch ist (Conduit bäh) und ist auch extrem schlauchig.

Auch das vermutlich richtig. Will mich da nicht als Kenner aufspielen, hab da keinen Schimmer. Nichtsdestotrotz hat es verdammt viel Spaß gemacht ^^ (Zumindest mir?)

Solange es nicht zu sehr auffällt und sich ins Spiel fügt...Ist viel dagegen einzuwenden?

Du mußt das anders rechnen. Du brauchst ungefähr die 4fache Leistung aufm Papier um praktisch
die 2fache zu erreichen.

Wie gesagt: Ich kanns mir nicht vorstellen :P

Wenn Project Cafe jetzt erstmal etwas mehr Power als die PS360 hat, dann wird das schon für einige Jährchen reichen. Schaut euch mal Uncharted oder Killzone an, wenn die Entwickler es wollen können sie die Spiele unglaublich gut an die Konsolen Hardware anpassen.

Ich finde diese "2x, 3x, 400x, Unendlich hoch Gotteszahl-fache-Leistungs"disskussion relativ sinnlos. Trotzdem mal ein Gedanke, vollkommen abgesehen von er tatsächlichen Leistung irgendeiner Konsole:
Nehmen wir mal, dass Cafe 5x so stark ist, wie die 360. Zum Vergleich sagen wir, die 1080 hat die 20-fache Leistung der 360 (Zwischen Xbox 1 und 360 war es nach meiner Erinnerung auch etwa der Faktor 20), weil noch mehr Leistung utopisch teurer wäre, was Preis/Leistung angeht. 20-fach klingt im direkten Vergleich zu 5-fach schon sehr deutlich stärker. Rein faktisch wäre die 1080 aber nur 4x so stark, wie Cafe. Das bedeutet, dass der Leistungsunterschied zwischen 360 und Cafe größer wäre, als der zwischen 1080 und Cafe.
Bedenkt man jetzt, dass Cafe vermutlich ca. 1,5 Jahre eher launcht, könnte man mit so einer Leistung durchaus zufrieden sein. Denn dann wird der Unterschied zwischen Launch-1080-Titeln und 2nd-Gen-Cafetiteln kleiner ausfallen, als so mancher Nintendo-Hater es sich heute ausmalt. Und vielleicht hat sich Cafe zu diesem Zeitpunkt auch schon etwas etabliert, dann werden Multititel auf 1080 und PS4 dank des Cafe wahrscheinlich deutlich schlechter aussehen, als sie könnten. (Oder aber, sie sehen so gut aus wie sie können und Cafe guckt (läuft) in die Röhre).

Mal 'ne dumme (?) Zwischenfrage, da ich das mittlerweile öfter beobachtet habe: Warum wird die XBox3 von einigen XBox1080 genannt, wo doch XBox720 eigentlich logischer wäre? XBox + 360 = XBox360 + 360 = XBox720...

EDIT: Ich kann mit denken, dass 3*360=1080, weil XBox3... aber das ist nicht besonders logisch, oder? Müsste ja nur 2*360 sein, sonst wäre die 360 ja schon 2*360... oder so xD

Mal 'ne dumme (?) Zwischenfrage, da ich das mittlerweile öfter beobachtet habe: Warum wird die XBox3 von einigen XBox1080 genannt, wo doch XBox720 eigentlich logischer wäre? XBox + 360 = XBox360 + 360 = XBox720...

Mit 360 meinte Microsoft 360 Grad.
Also keine Temperaturanzeige, sondern einen "Winkel".
Die 360 sollte 360 Grad des täglichen Lebens umfassen.

deswegen sind sowohl XBox 720 oder XBox 1080 als Name extrem unwahrscheinlich ;)

Mit 360 meinte Microsoft 360 Grad.
Also keine Temperaturanzeige, sondern einen "Winkel".
Die 360 sollte 360 Grad des täglichen Lebens umfassen.

deswegen sind sowohl XBox 720 oder XBox 1080 als Name extrem unwahrscheinlich ;)
Schon klar, darauf wollte ich auch garnicht hinaus :-P (deshalb nenn' ich die nächte Box kurz immer X3, wobei es im Kontext dann schon klar wird, dass ich nicht das Spiel meine. ;-))
Beantwortet mir die Frage seltsamerweise aber trotzdem, weil ich an diese Art der Interpretation für die XBox3 nicht dachte. Dritte Box = 3*360° des täglichen Lebens... okay xD KÖNNTE man durchaus so interpretieren xD

Es ist imo relativ egal, ob Café Xmal oder Ymal stärker als die PS3 wird.
Das Wichtigste ist, dass das Verhältnis zum nächsten Standard wieder stimmt.
Café braucht von mir aus ruhig "nur" 2x die PS3 Leistung packen, wenn die PS4 auch "nur" - was weiß ich - 2-4x stärker (als die PS3) wird - XBox3 entsprechend ebenso
Ansonsten läuft N eben Gefahr, dass irgendwelche Next-Gen Ports technisch nicht gescheit portierbar sein werden, was dann wieder im recht schwachen 3rd LineUp resultieren würde.

Schon klar, darauf wollte ich auch garnicht hinaus :-P
Beantwortet mir die Frage seltsamerweise aber trotzdem, weil ich an diese Art der Interpretation für die XBox3 nicht dachte. Dritte Box = 3*360° des täglichen Lebens... okay xD

Also ich sage XBOX1080 wegen dem Snowboard Trick ^^
3x 360 Spin...eine koinzidenz von Zahlen und irgendwie auch passend für den
Xbox Successor.

EDIT: Ich kann mit denken, dass 3*360=1080, weil XBox3... aber das ist nicht besonders logisch, oder? Müsste ja nur 2*360 sein, sonst wäre die 360 ja schon 2*360... oder so xD

Ein Kreis hat 360°
Eine Kugel hat 1080°, da sie , ganz grob gesagt, aus 3 Kreisen besteht. Nämlich einem in Y-Richtung, einem in X-Richtung und einem IN Z-Richtung (Für alle Klugscheißer hier;) : Mit Richtung ist natürlich die Orthogonale gemeint)

Ein Kreis hat 360°
Eine Kugel hat 1080°, da sie , ganz grob gesagt, aus 3 Kreisen besteht. Nämlich einem in Y-Richtung, einem in X-Richtung und einem IN Z-Richtung (Für alle Klugscheißer hier;) : Mit Richtung ist natürlich die Orthogonale gemeint)
Das ist mal 'ne schlaue Erklärung, daran muss man erstmal denken oO Wenn Silverhawk auch trotzdem recht hat ;-)

Solange die Wii2 stark genug wird, dass sie die Multititel alle abbekommt - zumindest in der ersten Hälfte ihres Lebenszyklus - ist alles in Butter. Es ist nur ziemlich offensichtlich, dass der Entwicklungstrend deutlich mehr zum Multi- als zum Exklusivgame geht. Wer hier also nicht mitzieht, gibt sich, wie bei der Wii, eine empfindliche und absolut unnötige Blöße. Die Multigames im Lineup mögen gegen die Konkurrenz zwar kein Pluspunkt sein, aber ein Fehlen ihrer auf jeden Fall ein riesiges, fettes Minus.

Stimmt, unwahrscheinlich sind Beide. Aber 720 ist einfach kompletter Humbug, weils keinen Zusammenhang zwischen 360 und 720 gibt :P (Abgesehen vom Faktor 2)
Reicht doch beim 'nem Nachfolger xD
Aber danke und gut, lasst uns das Thema damit mal im CAFÉ-Thread abschließen, auch wenn es darüber vermutlich die nächsten knapp 211 Stunden nicht besonders viel zu reden gibt ;-)
(*hofft sich jetzt nicht verrechnet zu haben*)

Die nächste Xbox wird wohl eher die 540. Warum? Weil sie mit ihrer kompletten Ausrichtung auf Kinect und dem Abwenden von jeglichem Coregaming eine 180°-Drehung beschreiben wird... :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom