Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist der gleiche Link, den Taromisaki666 gepostet hat ;-)
Solange die Wii2 stark genug wird, dass sie die Multititel alle abbekommt - zumindest in der ersten Hälfte ihres Lebenszyklus - ist alles in Butter. Es ist nur ziemlich offensichtlich, dass der Entwicklungstrend deutlich mehr zum Multi- als zum Exklusivgame geht. Wer hier also nicht mitzieht, gibt sich, wie bei der Wii, eine empfindliche und absolut unnötige Blöße. Die Multigames im Lineup mögen gegen die Konkurrenz zwar kein Pluspunkt sein, aber ein Fehlen ihrer auf jeden Fall ein riesiges, fettes Minus.
Mal 'ne dumme (?) Zwischenfrage, da ich das mittlerweile öfter beobachtet habe: Warum wird die XBox3 von einigen XBox1080 genannt, wo doch XBox720 eigentlich logischer wäre? XBox + 360 = XBox360 + 360 = XBox720...
EDIT: Ich kann mit denken, dass 3*360=1080, weil XBox3... aber das ist nicht besonders logisch, oder? Müsste ja nur 2*360 sein, sonst wäre die 360 ja schon 2*360... oder so![]()
Joah, da gerät man schonmal ins schwelgen - eine Nintendo-Konsole mit vollwertiger 3rd-Unterstützung... gab es einfach lange nicht mehr.
Mal sehen, ob sich das mit Café ändert, es fällt mir ja irgendwie schwer, optimistisch zu sein, aber GTA5 könnte in der Branche mal nen Zeichen setzen.
Ich bin der Meinung, dass es extrem unlogisch wäre von den Entwickler/Publishern, Nintendo absichtlich auszulassen, wenn es sich wirtschaftlich für sie nicht rechnen würde. Exklusiventwicklungen sind ziemlich selten geworden, wenn man von den hauseigenen Studios absieht. Wenn eine weitere Plattform da ist, auf die man ohne großen finanziellen Mehraufwand portieren kann, sodass man wenigstens ein paar Millionen Verkäufe mehr abgreifen kann, und sich dabei auch nicht die Reputation (zB als besonders Nintendo-, Sony-, etc. freundlicher Entwickler) ruiniert, warum um Gottes Willen sollte dann nach menschlichem Ermessen in der kommenden Gen noch die Entscheidung fallen, ein Spiel nicht auf eine bestimmte Plattform zu bringen?? Nintendo muss also nur zusehen, dass sich die Entwickler auf die Plattform eingeladen fühlen. Sie muss stark und programmiertechnisch nah genug bei der Konkurrenz sein, um einfache Ports zu ermöglichen. Man sollte nicht zig Extrawürste, welche die Userbase splitten, voraussetzen (RumblePak, ExpansionPak, M+, Balance Board, Wii Speak, .... ). Die Publisher müssen in der Lage sein, mit einem Minimum an Mehraufwand Erfolge auf der Plattform effektiv erzielen zu können. Denn sobald mal dieses Vertrauen gefasst und belohnt ist, wird sich der Mehraufwand von einem Minimum auf deutlich mehr erhöhen, damit man aus den Wii2-Versionen das wirklich Mögliche rausholt, statt den Weg des geringsten Widerstandes gehen zu wollen.
Es ist imo relativ egal, ob Café Xmal oder Ymal stärker als die PS3 wird.
Das Wichtigste ist, dass das Verhältnis zum nächsten Standard wieder stimmt.
Café braucht von mir aus ruhig "nur" 2x die PS3 Leistung packen, wenn die PS4 auch "nur" - was weiß ich - 2-4x stärker (als die PS3) wird - XBox3 entsprechend ebenso
Ansonsten läuft N eben Gefahr, dass irgendwelche Next-Gen Ports technisch nicht gescheit portierbar sein werden, was dann wieder im recht schwachen 3rd LineUp resultieren würde.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Hätte die Wii 360-Power gehabt, dann hätte sie quasi alle Multititel der HD-Konsolen ebenfalls bekommen und dank implementierter Bewegungssteuerung wäre es wohl, genreabhängig, in so einigen Fällen die beste Version geworden, da die grafischen Unterschiede zur überlegenen PS3-Version völlig vernachlässigbar, aber das oftmals bessere Gameplay ein eindeutiges Plus gewesen wären. Denk nur an all die Shooter, die auf der Wii die beste Version gekriegt hätten dank der deutlich überlegenen Steuerung. Viele Spiele wären auf der Wii sehr oder sogar am erfolgreichsten gewesen von den dreien und die Entwickler hätten sich dementsprechend Mühe gegeben bei der Anpassung der Wii-Version, um das Potential auszuschöpfen.
Hach...
Mal ehrlich.
Wenn die PS4 oder die 360 nur viermal oder gar nur zweimal so stark werden sollte wie die jeweiligen Vorgänger wäre das doch ein echtes Armutszeugnis. Meiner Ansicht nach bräuchten sie diese Konsolen dann erst gar nicht auf den Markt schmeißen.
Wir reden hier immerhin von mindestens SIEBEN Jahren, eventuell gar acht zwischen den Generationen.
Da sollte doch ein wenig mehr drin sein selbst ohne großartige Subventionen und Horrorendkundenpreisen wie bei der PS3.
Das liegt vielleicht daran, dass sie nur ein paar Std Erfahrung damit gemacht haben. Für geübte Pad-Spieler (zu denen ich mich auch zähle) ist es natürlich anfangs schwieriger, mit der neuen Gameplay-Mechanik umzugehen. Wenn man außerdem nach Red Steel aufgegeben hat, oder nur die etwas schwammige Move-Variante kennt, kein Wunder.Da kann man wohl geteilter Meinung drüber sein.
Diejenigen, die schon vorher auf XBOX/XBOX360 oder PS2/PS3 ausgiebig Shooter gezockt haben werden die Padsteuerung der Wii-Mod in den allermeisten Fällen wohl vorziehen.
Laufen funktioniert exakt wie mit Pad. Das Umsehen ist komplizierter, hängt aber lediglich von den Einstellungen ab.Zumal der Rest, Laufen und umsehen mit Pad um einiges besser funktioniert.
Stimmt ja alles, aber zB der Cube hatte diese Vorraussetzungen doch im Grunde alle erfüllt, und wurde verhältnismäßig schlecht unterstützt, wenn ich das richtig im Kopf hab. Weiß nur noch, dass ich mich oft genug aufgeregt habe, dass Spiel XY wieder mal nur für PS2 und XBox erschien.
Die Wii-Mod stellt für diese Gamer keine überlegene Steuerung dar, eher das Gegenteil.
Anfänger mögen damit besser zielen, geübte Padspieler sehen das wohl anders. Zumal der Rest, Laufen und umsehen mit Pad um einiges besser funktioniert.
Sehe ich ähnlich.
Von PS4 und erst recht der X3 erwarte ich einiges mehr.
Was will man denn mit vierfach besserer Leistung ?
Die verpufft doch viel zu schnell.
Damit könnte man ja wenns hoch kommt gerade mal Crysis 2 in 1080p und 60fps darstellen. Dann wäre der Fisch aber schon gegessen.
Mal ehrlich.
Wenn die PS4 oder die 360 nur viermal oder gar nur zweimal so stark werden sollte wie die jeweiligen Vorgänger wäre das doch ein echtes Armutszeugnis. Meiner Ansicht nach bräuchten sie diese Konsolen dann erst gar nicht auf den Markt schmeißen.
Wir reden hier immerhin von mindestens SIEBEN Jahren, eventuell gar acht zwischen den Generationen.
Da sollte doch ein wenig mehr drin sein selbst ohne großartige Subventionen und Horrorendkundenpreisen wie bei der PS3.
Nicht wirklich.Da kann man wohl geteilter Meinung drüber sein.
Fasel, fasel. Ich habe vorher schon am N64, Cube und PC ausgiebig Shooter gezockt und die Wiimote zum Aimen von der ersten Sekunde an besser gefunden als ein Pad. Was willst du mir jetzt also sagen? Dass ich im Unrecht bin? Dass ich ein Anfänger bin? Bullshit. Schon auf einer rein technischen, also objektiven Ebene ist die Wiimote beim Zielen dem Analogstick schlicht und ergreifend überlegen. Daran gibt es nix rumzudiskutieren.Diejenigen, die schon vorher auf XBOX/XBOX360 oder PS2/PS3 ausgiebig Shooter gezockt haben werden die Padsteuerung der Wii-Mod in den allermeisten Fällen wohl vorziehen.
Die Wii-Mod stellt für diese Gamer keine überlegene Steuerung dar, eher das Gegenteil.
Anfänger mögen damit besser zielen, geübte Padspieler sehen das wohl anders. Zumal der Rest, Laufen und umsehen mit Pad um einiges besser funktioniert.
Nintendo kümmert es im Bezug auf die Hardware nicht, was die Third Partys wollen...
Vor allem wenn sich die guten Third Party Spiele auf der Wii, wegen der Verschiebung der Käuferschichten, nicht mehr rentieret? Ich mein es gab gute Spiele von Third Partys, die sich einfach viel zu Schlecht auf einer Wii verkauft haben im Gegensatz zu einer 360 Version oder es gab Spiele, die einfach nicht auf der Wii machbar waren.
CD Project z.b wird auch ne Nintendo Konsole nicht beachten, wenn sie nicht genug Hardware abliefert um z.b Witcher 2 zu handhaben.
Mal ehrlich.
Die Frage ist da einfach, ob Sony und MS die natürliche Hardwareentwicklung mitmachen oder wieder Alienhardware verbauen / extrem teure Bestandteile reinwerfen.
Nintendo wird die natürliche Hardwareentwicklung mitmachen. Und die reicht für ein Vielfaches der 360 und ein etwas weniger Vielfaches der PS3. Reicht mir persönlich vollkommen. Wenn die Konkurrenz da mitzieht, werden deren Konsolen wiederum stärker als Café sein, nach 2 Jahren. Aber zu dem Zeitpunkt wird es nur einen geringen Unterschied ausmachen, schätze ich.
Außer, es läuft sehr viel schief und alle wichtigen Engines werden 2013 komplett neu entwickelt und sind plötzlich unskalierbar :v:
@Roylet:
Wenn Witcher 2 auf ner 360 laufen soll, dann erst Recht auf CaféAber die Frage stellt sich wohl nicht, weil das Spiel exklusiv bleiben könnte.