Hier ist jetzt wieder die Frage, wo man die Grenze zieht, was ein qualitativ ähnlicher optischer Eindruck sein soll. Du hast ja selbst vom Aliasing auf den HD-Konsolen gesprochen. Einer der Faktoren schlechthin, oft gemeinsam mit fehlender V-Sync, der die HD-Konsolen mit noch wesentlich popligeren Renderszenen überfordert macht (nicht, dass diese spezielle Vue-Demo besonders beeindruckend gewesen wäre). Das Lighting kommt natürlich hinzu, von Final Gathering und sowas will ich auf zeitnahen Konsolen ja nicht mal zu träumen anfangen.
Tja, also was wären nun Abstriche, die vernachlässigbar wären, damit das Ganze noch als optisch ähnlich gelten darf? Das obig genannte Zeug kann man ja mal alles knicken, und das allein wäre für mich schon nicht vernachlässigbar. Schiere Masse und Größe der dargestellten Inhalte in der Demo ebenso, ist leider nicht drin. Ebenfalls ein Abstrich, den ich nicht gerade als vernachlässigbar betiteln könnte.
Mir ist übrigens klar, worauf du hinaus wolltest und ich stimme dir grundsätzlich zu. Allerdings wurde die Frage danach gestellt, ob explizit dieses Video (bzw. konkret der Inhalt daraus) spieltauglich gestemmt werden könnte. Wenn du damit antwortest, dass wir jetzt schon nicht weit weg davon seien, dann vermittelst du da einen recht falschen Eindruck zu einer Frage, deren Antwort vorläufig ein klares Nein sein muss.