Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da stellt sich aber nun die schlimme Frage: wenn man auch ohne diese komplexen Berechnungen ähnlich gute Ergebnisse, in Echtzeit, bekommen könnte, warum sollten die sich in Hollywood dann den Mist mit den Renderfarmen überhaupt antun? Zumal man beim Film ja extrem viel mehr abkürzen und tricksen kann als beim Videospiel... :wink2:
Ne, ne, es hat schon seinen Grund, warum die Filme um die drei Jahre in der Postproduction sind und wir mit unseren "aufwendigen" Spielen in Echtzeit losflitzen können.
Wenn du damit antwortest, dass wir jetzt schon nicht weit weg davon seien, dann vermittelst du da einen recht falschen Eindruck zu einer Frage, deren Antwort vorläufig ein klares Nein sein muss.
Okay, nochmal zum Mitschreiben: du hast den Eindruck, ganz Hollywood sei so dumm, in sündhaft teure Renderfarmen zu investieren und monatelang ihre Computeranimationen berechnen zu lassen, wenn sie das Ganze auch mit einer "Konsole um € 2.000.-" in Echtzeit haben könnten??
Wenn ich schon sowas lese, eine Konsole die 2000€ kostet, könnte das schaffen ... wo leben manche eigentlich? Es wird niemals, niemals und niemals eine Konsole für 2000€ geben.
Das war reine Theorie. Mußt ja nicht gleich ausfallend werden deswegen. Mit Sicherheit wird es keine
€2.000.- Konsole geben, aber rein theoretsich könnte so eine Maschine wohl die Vue 7 Demo komplett
oder etwas abgeschwächt in Echtzeit Wiedergeben.
Wird wohl auch jeder heutige PC zum Teil schaffen. Die Frage ist nicht ob, sonder um wieviel das
ganze realisiert werden kann.
Es geht nicht darum , dass es mit genau der Technik gemacht wir. Klar wird man nie an gerenderte Sachen rankommen, weil das komplexe Berechnen der Beleuchtung viel Zeit und Rechenleistung beansprucht. Ändert nichts daran, dass ich denke, dass wir in der Next Gen optisch ähnliche gute Ergebnisse kriegen werden und so beeindruckt hat mich die Tech Demo jetzt nicht.