Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht (ziemlich dilettantisch) und aus nem Karton einen
Mock-Up gebastelt. Im Vordergrund der 3DS und im Hintergrund der Controller mit dem
angeblichen 6,2'' Display, enjoy^^

cafe-pad33.PNG

Btw, es sieht nicht nur so aus als sei der 3DS genauso groß wie das Display, es
ist auch so (Display is paar Millimeter größer).

Der erste der lacht, solls besser machen :uglyopfer:

Wunderschön...
...er 3DS :v:

Ne,haste fein gemacht! ^^ So könnte ich mir das Pad richtig vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mich nicht vorstellen damit zu spielen.

Zu groß, zu klobig.

Das Ding ist groß genug um selbst die Konsole zu sein.

Vielleicht ist sie es ja sogar :ugly:

und dann kann man die Spiele per Adapter auch zum TV streamen. :blushed:

Könnte mir schon vorstellen, dass der so aussehen wird. Nur eben die Seiten griffiger.

Das ist ja der Punkt...die meisten Controller (PS360) sind eigentlich nur um 1 oder 2cm kleiner.
Wenn ma mit den Fingern so am Karton rumwuselt^^ sind die Buttons eigentlich ganz gut
erreichbar. Auf der Rückseite müßten nur noch ''Hörnchen'' inkl. den Triggern L/R sein und
ma kann das ganze gut halten.

Sieht nur etwas unhandlich aus und sehhhhrrrrrrrrr gewöhnungsbedürftig...aber alles in
allem gar nicht mal so abwegig. Sollte das Pad so oder so ähnlich kommen, denke ich das
es nach paar Std. spielen glatt von der Hand geht. Ich halte mir immer wieder den N64 Controller
vor Augen...bis ma ihn net wirklich mal selbst getestet hat, kommt einem das ganze suspekt vor...
Genau wie eben der Café Controller.

Ne danke, mit sowas spiele ich nicht. Ich brauch sowieso keinen verfluchten Screen, will nur halbwegs bequem zocken, und das ist alles andere als handlich.
Die 6" sind hoffentlich stark übertrieben..... vor allem möchte ich meinen Controller vor Wut auf den Boden zimmern können, ohne dass gleich nen Screen zersplittert :awesome: ;).

vor allem möchte ich meinen Controller vor Wut auf den Boden zimmern können, ohne dass gleich nen Screen zersplittert :awesome: ;).

Gar nicht mal so abwegig - von den momentanen Controllern hat eigentlich nur die Wiimote meine "Wutprobe" (soweit) überlebt ... am schlechtesten schnitt dabei der X360-Controller ab; der hält nichts aus ;).

Also so wie es Calamary gemacht hat, könnte es auch sein - so sieht der Café-Controller mehr wie ein iPad aus ... und das käme Nintendo sicherlich sehr gelegen.

6 inch sind schlicht und ergreifend viel zu groß. Und nötig ist es auch nicht. Wenn man einen Controller um den Screen eines iPhone/iPod bauen würde, wäre das mehr als ausreichend. Wer will schon einen tablet-großen Controller, insbesondere da Nintendo immer darauf besteht das seine Peripherie möglichst kompakt und handlich wird.

Also ab der zweiten Hälfte von Red Steel und bei Super Mario Galaxy habe ich schon "wow" gesagt :)
(Und noch ein paar Spiele mehr, wie MHTri...)

Tatsache? Also wenn man eine PS3 oder 360 besitzt wird es schwer wow zu sagen, auch wenn SMG tatsächlich ganz schick aussieht. aber allein die Auflösung versauts schon.

Auf einem iPhone-Bildschirm würde ich aber keine HD-Spiele spielen wollen :)

Joa, gutes Mockup. Deckt sich mit manchen aus dem Internet.
Dennoch fände ich Variante 2 besser: Ein breit gezogener GameCube-Controller, sozusagen, mit dem Bildschirm in der Mitte.

Das Tablet-Gerücht ist aber das älteste... und deswegen vielleicht sogar auch das plausibelste bisher, keine Ahnung.
Wenn sie die "Hörnchen" für die R1/R2-etc. Tasten einbauen, hätte man sogar einen kleinen Podest, oder so.

@Willen:
Seit dem Jahr 2001 ist HD für mich kein "wow"-Effekt mehr, also muss ich wohl eher auf Dinge wie Art Direction eingehen :nix: Von den HD-Spielen hat mich auch nur ein einziges in dieser Generation echt beeindruckt. Geht bei mir nicht ganz so einfach.
Und die Auflösung ist auch nicht das erste, was ich am Spiel sehe...

Also so wirklich Sorgen mache ich mir nicht - Nintendos Designer werden schon dafür sorgen, dass es möglichst kompakt und griffig sein wird.

Und wenn die Präsentation auf der E3 in die Hose gehen sollte, hat Nintendo noch genug Zeit, um ein paar Änderungen durchzuführen ... ich bin schon sehr gespannt, wie das Echo auf der E3 für die Konsole und dem Controller sein wird (von Kunden, Konkurrenten, Publishern, Medien).

Boah, ich lieg schon wieder im Krankenhaus und kam lange nicht dazu, hier mal rein zu schauen. Aber offensichtlich gibt es nicht wirklich was neues. Zum Pad ist mir nur folgendes eingefallen. Es wäre doch möglich, dass man die Seitenteile mit den Knöpfen einfach abnimmt, als Wiimote/Nunchuck Ersatz. Das Display bliebe in dem Fall aus, weils keinen Strom mehr bekommt.

@Willen:
Seit dem Jahr 2001 ist HD für mich kein "wow"-Effekt mehr, also muss ich wohl eher auf Dinge wie Art Direction eingehen :nix: Von den HD-Spielen hat mich auch nur ein einziges in dieser Generation echt beeindruckt. Geht bei mir nicht ganz so einfach.
Und die Auflösung ist auch nicht das erste, was ich am Spiel sehe...

Das Selbe in grün wollte ich auch gerade posten ;). Seitdem man weiß, was theoretisch machbar ist, entlockt es doch niemandem mehr ernsthaft ein "WOW!!".
Wobei ein Mario 128HD mit riesigen Locations und genialen Licht/Schatten-Effekten und sonstwas für Shader schon wirklich für den ein oder anderen Herzklopfer mehr sorgen würde ^^.

@ Krateroz:

Och, den 360 Controller hab ich als recht robust in Erinnerung? Ich weiß jedenfalls noch, wie ich zwei Sixaxis kaputt geworfen hab (und die hielten wirklich NIX aus :D) - seitdem von mir liebevoll Smashaxis genannt :).

Also so wirklich Sorgen mache ich mir nicht - Nintendos Designer werden schon dafür sorgen, dass es möglichst kompakt und griffig sein wird.

Und wenn die Präsentation auf der E3 in die Hose gehen sollte, hat Nintendo noch genug Zeit, um ein paar Änderungen durchzuführen ... ich bin schon sehr gespannt, wie das Echo auf der E3 für die Konsole und dem Controller sein wird (von Kunden, Konkurrenten, Publishern, Medien).

Ich bin sicher, dass der Eindruck positiv sein wird. So viel kann Nintendo eigentlich nicht verkehrt machen.

Sie zeigen das Ding. Sie zeigen die Spiele.
Klingt nach einer sicheren Sache :v:

Ich bin sicher, dass der Eindruck positiv sein wird. So viel kann Nintendo eigentlich nicht verkehrt machen.
Sie zeigen das Ding. Sie zeigen die Spiele.
Klingt nach einer sicheren Sache :v:

Gerade dann kann einiges schiefgehen ;) - ich erwarte auch einiges von der E3 und erst recht von Nintendo.

Mal sehen, wie es nach der E3 sein wird - ich bin aber guter Dinge.

@ Krateroz:
Och, den 360 Controller hab ich als recht robust in Erinnerung? Ich weiß jedenfalls noch, wie ich zwei Sixaxis kaputt geworfen hab (und die hielten wirklich NIX aus :D) - seitdem von mir liebevoll Smashaxis genannt :-).

Also bei mir hielten die Dualshock 3-Pads doch einiges aus - beim X360-Controller ist meist sofort einer der Analog-Sticks kaputt.

Die Wiimote wiederum ist ziemlich robust - die hat schon einiges erlebt und meine Wiimote vom Launch funzt immer noch 1A ;).

finde 6 zoll ziemlich groß, und finde auch das ein 4er viel sinvoller wäre

Vorallem der Akku würde ja dann auch nicht wirklich lange halten, 4-5 std maximal ?

Ist zwar kein Problem, aber imo unnötiger schnickschnack

Also bei mir hielten die Dualshock 3-Pads doch einiges aus - beim X360-Controller ist meist sofort einer der Analog-Sticks kaputt.

Die Wiimote wiederum ist ziemlich robust - die hat schon einiges erlebt und meine Wiimote vom Launch funzt immer noch 1A ;).

Die DS3 sind auch ziemlich robust. Die Sixaxis hingegen nicht.

Ich glaube fast, der DualShock hält wirklich mehr aus als damals der Sixaxis. WiiMote ist allerdings wirklich mit Abstand am robustesten, zumindest mit der Hülle.

@ Wiesen: Jo, mein ich auch ^^

Boah, ich lieg schon wieder im Krankenhaus und kam lange nicht dazu, hier mal rein zu schauen.

Huch...wie kann ma so knapp vor der E3 im Spital liegen^^
Scherz beiseite, hoffe es ist nix ernstes und du bist wieder genesen. Imo glaub ich nicht das sich
der Controller in ne Wiimote verwandeln läßt. Wird so wie beim Wii und GC sein...für ältere Spiele
brauchst du nen GC-Controller und beim Café wirst eben für Vorgängern-Games (Wii) auch ne
Wiimote brauchen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom