Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich meinte damit eigentlich auch auf dem Teil drauf oder nicht :ugly:

der Schirm könnte ja die Konsole an sich sein und das Pad ist separat

Weniger Aggressionen wären vielleicht besser in diesem Thread ;-)

Ich bin auch nicht gerade begeistert, über den Schritt von der Wiimote weg. Falls es denn stimmen sollte... Aber dieses Mockup sieht sehr stylisch aus :D Und Shooter wären mit dem Touchscreen immernoch besser steuerbar als mit Analogsticks. Trotzdem hoffe ich , dass man mir die Wahl zur Wiimotesteuerung bei den meisten Games ermöglichen sollte.

Achja: Die Miis will ich übrigens auch wieder drin haben, ohne Widerworte :-) Wenn ich nur an Kreationen wie Schwarzenegger, Chewbakka, Alf, Snoopy usw. denke, dann können die Hater jammern wie sie wollen. Und ein Open World Wii Sports 3 wäre geil.

ich meinte damit eigentlich auch auf dem Teil drauf oder nicht :ugly:

der Schirm könnte ja die Konsole an sich sein und das Pad ist separat

Ahso. Auf dem Mock Up selbst sind die Tasten auch außerhalb des Bildschirmes, schätze ich.

Und ne, der Schirm wird auch nicht die Konsole an sich sein. Das Teil wird wohl in etwa so groß wie eine alte 360 werden und wie ein futuristischer SNES aussehen :scan:

Café's Konzept ist halt, dass man den Inhalt der Konsole auf den Controller streamen kann. Das, was man auf dem großen Bildschirm sieht, kommt dann halt (stattdessen?) auf den kleinen. Damit kannste dann unterwegs im Haus nahtlos weiterspielen oder ganz ohne Fernseher spielen.
Es gibt noch Infos, die aussagen, dass der Bildschirm für Zusatzinhalte gebraucht werden kann. Wie Karten und bei Spielen als Eingabegeerät funktionieren kann, bei denen der Spieler geheime Informationen erhält, die den anderen nicht zugänglich sein sollen.
Dazu kommt halt natürlich die Möglichkeiten, von überall im Haus die Konsole steuern zu können. eShop aus dem Bett? Kein Problem. Browser? Ebenfalls nicht. Netflix(USA)? Jupp, auch das könnte man anschauen. Bei solchen Fällen vielleicht sogar 4 verschiedene Dinge gleichzeitig machen.
Wie wir uns das genau vorzustellen haben, kommt leider erst zur E3 raus :sad5:

Aber anders gesehen sind eh alles Gerüchte, vermutlich auch der 6 Zoll Screen, der Haupturheber, der "Hardwarefakten" ist 01.net, und Thomas Szedlak, Chefredakteur von Games Aktuell, bringt es auf den Punkt.

http://www.gamesaktuell.de/Wii-2-Wi...te-Expertenrunde-zum-Wii-Nachfolger-821905/2/ ;-)

Der Thomas Szedlak hat 13 Jahre lang gearbeitet, hat aber den 3DS übersehen? Schwach ;)

Außerdem ist seine Aussage falsch. 01net mag zwar einer der ersten Leaker gewesen sein (wie bei der NGP, übrigens), aber verschiedene US-Seiten haben, unabhängig zu 01net's Quellen, die Aussagen bestätigen können.

Edit:

Oh Gott :fp: So viele Aussagen der Redakteure dort sind einfach nur... krass peinlich. Ich überlege mir schon mal, ob ich bei einem solchen Magazin anheuere. Denn viel können muss dafür scheinbar nicht...

Hier ein Beispiel:

Retro Studios (Donkey Kong Country Returns und Metroid: Other M) etwa soll zum Beispiel an einem Launch-Spiel für den Wii-Nachfolger arbeiten.

Und was die mit ihrem Cloud-Gaming haben, ist mir auch schleierhaft...

Irgendwie habe ich mir die Ankündigung einer neuen Nintendo-Konsole spektakulärer vorgestellt als nur eine Randnotiz á la "Wussten Sie schon, dass...?". Was da wohl intern schief gegangen ist? Natürlich ist auch ein kompletter Fake nicht unwahrscheinlich.

Oh Gott... ich geh erst einmal kotzen, Jungs, ach du meine Güte xD

Zuletzt bearbeitet:
Aber anders gesehen sind eh alles Gerüchte, vermutlich auch der 6 Zoll Screen, der Haupturheber, der "Hardwarefakten" ist 01.net, und Thomas Szedlak, Chefredakteur von Games Aktuell, bringt es auf den Punkt.

http://www.gamesaktuell.de/Wii-2-Wi...te-Expertenrunde-zum-Wii-Nachfolger-821905/2/ ;-)

Mit einem hat er jedoch Unrecht: Nintendo hält sich bedeckt. Das stimmt so nicht, sie sagen immerhin, dass die neue Konsole auf der E3 spielbar sein wird!

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem hat er jedoch Unrecht, Nintendo Deutschland selbst gibt ebenfalls zu, das die neue konsole auf der E3 spielbar sein wird! =P

Die deutsche Spiele-Redakteurs-Landschaft ist ja mal wirklich katastrophal. Die Leute haben keine Ahnung von der Materie, machen aber brav ihr Maul auf. So viel Inkompetenz auf einem Haufen... sorry, aber das regt mich grad wirklich etwas auf xD
Wie kann es sein, dass ein normaler Gamer sehr viel mehr zu Project Café sagen kann, als die Trantüten dort, die gefragt wurden? Die verdienen ihr Geld damit, redaktionelle Arbeit zum Thema Video-Spiele zu betreiben! Das, was der Durchschnitts-CW-User macht, ist keine 5 Minuten lang Google in Anspruch zu nehmen! Und er kennt so mehr Fakten, als die Leute da :dizzy:

Zuletzt bearbeitet:
@nerazar: man muss nur den gamesaktuell podcast anhören um zu wissen, dass die da nicht wirklich ahnung haben...

und bitte nicht so verallgemeinern ^^ ich halte die maniac und consol.at echt noch für sehr fähige leute im deutschsprachigen raum :ugly:

@Ashitaka
Quelle bitte? ;-)

@Nerazar
Nicht wirklich, die haben das von 01.net nur aufgegriffen, bei Gameinformer und IGN wird von signifikant mehr Power als Ps360 gesprochen, aber die angeblichen Specs kommen zweifelsfrei von 01.net.

Auch die drei Magazine, die ne Expertenrunde auf cynamite abhalten, haben ihre Quellen, genau wie die Gameinformer und IGN, aber 01.net hat vermutlich ne allsehende Glaskugel, das meint Szedlak damit.

Und damit hat er verdammt Recht. ;-)

@nerazar: man muss nur den gamesaktuell podcast anhören um zu wissen, dass die da nicht wirklich ahnung haben...

und bitte nicht so verallgemeinern ^^ ich halte die maniac und consol.at echt noch für sehr fähige leute im deutschsprachigen raum :ugly:

Ja, kA, aber Games Aktuell ist bei mir unten durch. Am liebsten würde ich jedem davon eine watschen :aehja:

01.net hat auch nicht viel mehr gesagt. Ihre Hardware-Specs sind nur geraten und das anhand der Aussagen der eigenen Quelle. Denn in die Hardware konnte niemand reinschauen, bisher.

01.net sagt was von mindestens 512MB RAM (was auch logisch ist) und hat keine genauen Daten in der Hinsicht.
Außerdem wurden die Leaks quasi gleichzeitig hochgestellt. Da hat nicht einfach jemand von jemandem abgeschrieben - Die Infos waren schon lange da, nur die NDAs haben gejuckt. Und wenn eines "ausbricht", macht der Rest natürlich mit.

Fakt ist:
Es gibt mehrere Quellen. Das erklärt die Widersprüche.
Es kann sein, dass 01net, wie bei der NGP, einfach einen sehr guten Draht zu den Hardware-Sachen bei Nintendo hat.

Aber es ist nicht alleine "auf deren Mist gewachsen". Darüber hinaus sind bisher alle Leaks so eingetreten, was sie schon sehr glaubwürdig macht. Jetzt mal 01net und IGN und GameInformer und wie sie alle heißen.

Was war denn die erste Quelle, die den Projektnamen "Café" aufgriff?

Und was war im Nachhinein überhaupt erst die erste Quelle, die vom Wii-Nachfolger berichtete? War das 01net oder waren die nur die ersten mit geratenen technischen Daten?

Und was war im Nachhinein überhaupt erst die erste Quelle, die vom Wii-Nachfolger berichtete? War das 01net oder waren die nur die ersten mit geratenen technischen Daten?

Schwer zu sagen. An dem Tag ging es Schlag auf Schlag. Aber ich denke, dass 01net als erstes den Projektnamen preisgab.

Sollte man eventuell tatsächlich überprüfen, die Nachrichten haben ja Zeitstempel.
Aber IGN war auch einer der ersten, der auch noch weitere Informationen hatte.

Die erste Quelle überhaupt war GameInformer, der Projektname wurde kurz nacheinander von 01net und IGN gemeldet.

Thomas Szedlak: Ich mache den Job jetzt seit 13 Jahren aber eine solche "Ankündigung" einer neuen Konsole ist mir noch nicht untergekommen.

facepalm.jpg

Das sich die Leute nicht was mal schämen wenn sie Bullshit erzählen...
Wie wenn Big-N einen kleinen Wald und Wiesen Clown mehr erzählen soll?!
Der Typ ist sicher einer von der Copy&Paste Fraktion. Im Web was lesen, gschwind
kopieren und sich für nen Redakteur halten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade zurück geblättert. GameInformer waren wohl die ersten mit dem Rumour, dann kam IGN. IGN lag damit richtig, dass es diesen Monat eine Vorankündigung geben wird und auf der E3 dann das System enthüllt werden würde.
01.net war dann die nächste Seite, diese nannte erstmals (den inzwischen recht sicheren, siehe Entwicklerseite warioworld.com) Projektnamen Project Café.

Hab das jetzt aber nur anhand der Posts hier im Forum überprüft, weder anhand vom GAF noch von den Zeitstempeln der Artikel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom