Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@wsippel
Soviel zu Nerazars Checks. :lol:

@Harlock
Von Nintendo bestätigt? Ähem nein. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man das Schlechte sehen. Wieso werden Informationen verheimlicht? Richtig, weil sie schlechte Neuigkeiten sind. War ja mit dem Akku vom 3DS genauso. Die Hardware scheint veraltet zu sein, deshalb gibts auch keine Infos. :kruemel:

War's nicht, die hat stattgefunden. Aber über Café wurde - wie erwartet - nicht gesprochen.

oh okay, schade :(

ich will infos infos infos bilder bilder bilder :lick:

bestimmt macht es miyamoto wie mit der wii damals, nur zieht er das teil nicht diesmal unter seinem arm hervor, sondern von seiner unterhose :aehja:

@wsippel
Soviel zu Nerazars Checks. :lol:

Was für "meine Checks"? Ich wusste schon, dass die Investoren-Konferenz die Konsole nicht enthüllen wird. Dafür habe ich ja das japanische Original des Pressetextes.
Wie sich der Games-Aktuell-Heinzel über den Aufbau der englischen Übersetzung mokiert ist einfach sooo köstlich :rofl3:

Aber klar, ist alles Fake, ignorieren wir mal, dass Nintendo es auf ihre eigenen Server, auf ihre eigene Homepage auf die jeweils richtigen Investor Relations-Seiten hochgeladen hat.

Aber der Kerl ist ja seit 13 Jahren Redakteur :ol:

Wie er sich an der Dauer hochzieht und gleichzeitig voll ins Fettnäpfchen tritt... selten so gelacht. Aber lassen wir das besser. Es ist sicher nicht verkehrt, jetzt voll auf die E3 zu warten. Der Rest kann ja fleißig weiterspekulieren.

@Duncan: Deswegen auch das Präteritum in dem Fall. Die Gerüchte haben auch vor Nintendo's Bestätigung auf eine Anwesenheit zur E3 gepocht. Nur wusste man zu dem Zeitpunkt nicht, in welcher Form es geschehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir mal die Gerüchte von IGN auseinandernehmen:

• Codename "Project Café": Richtig
  • Offizielle Ankündigung im April: Richtig
  • Enthüllung auf der E3: Richtig
  • Spielbar auf der E3: Richtig
  • Verkaufsstart im ersten Halbjahr 2012:
  • Dual Analog Pad mit 6" Touchscreen:
  • Dreikern PowerPC:
  • AMD R700 GPU:
  • Deutlich leistungsfähiger als PS3 und Xbox360:
  • Gefertigt von Foxconn:
  • Größe einer Xbox360:
Vier Treffer, kein Schnitzer. Nicht übel soweit.

• Dreikern PowerPC:
  • AMD R700 GPU:
  • Gefertigt von Foxconn:
  • Größe einer Xbox360:

Der Rest hört sich machbar an, nichts was nicht möglich sein kann!
Sogar das deutlich leistungsfähiger als......... müsste stimmen denn wie Mell@ce bereits angedeutet hat wäre es sogar schwerer wenn dem nicht so ist!

Also ich bin echt gespannt was Nintendo da aus dem Hut zaubert, wünschen würde ich mir das Sie sich nicht wieder zu sehr auf die Gimmicks konzentrieren sondern auch auf die Hard- und Software der Konsole, Funktionen usw.!

Kann garnicht früh genug sein die E3 :(

• Dreikern PowerPC:
  • AMD R700 GPU:
  • Gefertigt von Foxconn:
  • Größe einer Xbox360:

Ich persönlich gehe von Ende 2012 weltweit aus - kommt es noch früher, wäre es natürlich exzellent :).

Wobei das "Verkaufsstart im ersten Halbjahr 2012:" sich erst auf Japan beziehen könnte, dann USA und dann wir Europäer ... oder anders herum.

Behalte mal diese Checkliste bis zur E3 ;).

• Verkaufsstart im ersten Halbjahr 2012: 01net spricht von Juni 2012, wäre die erste Jahreshälfte
  • Dual Analog Pad mit 6" Touchscreen: 01net bestätigt den Touchscreen mitsamt der Größe, nur die Controllerform weicht ab
  • Dreikern PowerPC: 01net spekuliert ebenfalls darauf
  • AMD R700 GPU: 01net schlägt einen Vertreter der R700-Familie vor, mit dem Zusatz "wahrscheinlich" und einer aktuelleren Shader-Variante, als bei der 360 (erneut "wahrscheinlich" Shader 4.1)
  • Mindestens 512 MB-RAM (versteht sich aber von selbst), ferner sagt 01net aus, dass ihnen die Größe des Speichers "unbekannt" ist
  • Gefertigt von Foxconn:
  • Größe einer Xbox360:

Jopp. Im Verbund kann man schon einige Sachen für eher wahrscheinlich halten. Wenn das Ding schon spielbar sein soll, auf dieser E3, dann würde ich sagen, dass die Produktion schon langsam begonnen hat oder bald beginnen wird. Weswegen man Foxconn und die Größe auch schon abschätzen könnte, als Insider.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich gehe von Ende 2012 weltweit aus - kommt es noch früher, wäre es natürlich exzellent :).

Wobei das "Verkaufsstart im ersten Halbjahr 2012:" sich erst auf Japan beziehen könnte, dann USA und dann wir Europäer ... oder anders herum.

Für dich kann es wohl nicht früh genug kommen die Konsole oder? ^^

Für dich kann es wohl nicht früh genug kommen die Konsole oder? ^^

Für neue Technik bin ich immer zu haben ;) - nur bei Handhelds bin ich stets ignorant (aber auch nur, bis ein Zelda erscheint).

Für mich ist auch wichtig, dass überhaupt jemand mit dem neuen Hardware-Zyklus anfängt - und das es Nintendo nun macht, ist mir eigentlich ganz recht.

So müssen sich MS und Sony schon Mühe geben, da dieser frühe Start einiges an Marktanteilen wegnimmt - ganz krass wäre es, wenn MS auch Ende 2012 ihre neue Konsole herausbringt :D!

Wenn, wie EDGE sagt, Entwickler seit Monaten Devkits haben, und wenn, wie IGN sagt, die Serienfertigung der Hardware schon im Oktober beginnen soll, halte ich das zweite Quartal 2012 für vollkommen realistisch, schätzungsweise weltweit. Dann würde auch alles passen, inklusive der kompletten Enthüllung auf der E3. Hätte Nintendo zwei E3s bis zum Launch, gäbe es dieses Jahr keine spielbaren Demos.

Wenn, wie EDGE sagt, Entwickler seit Monaten dafür entwickeln, und wenn, wie IGN sagt, die Serienfertigung der Hardware schon im Oktober beginnen soll, halte ich das zweite Quartal 2012 für vollkommen realistisch, schätzungsweise weltweit. Dann würde auch alles passen, inklusive der kompletten Enthüllung auf der E3. Hätte Nintendo zwei E3s bis zum Launch, gäbe es dieses Jahr keine spielbaren Demos.

Insgeheim hoffe ich das auch - wäre auch sehr logisch ... aber gleichzeitig sind wir als alte Nintendo-Kenner auch vorsichtig, gell? ;)

Hmmm ... also zu Ostern weltweit gleichzeitig und das wohl auch mit diversen Ports von den 3rds - ein Skyrim (mit ein paar Verbesserungen + Feature-Unterstützung des Café) auf einer Nintendo-Konsole hätte was, oder? :D

Ich glaub auch auf ein auf einen Releasezeitraum zwischen Mai und Juli. Wie soll Nintendo die Wii noch bis Ende 2012 halten. Die ganzen Studios arbeiten ja alle schon für den 3DS und dem Project Cafe. Somit könnte es ähnlich wie mit dem 3DS ablaufen. Zur E3 2012 sieht man schon die nächte Welle von Titeln für den Cafe. Und Weihnachten 2012 kann man nochmal richtien einen Kracher raushauen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom