Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, der Projekt-Name hat nicht viel mit dem schlussendlichen Namen zu tun :aehja:
Beim Gamecube haste ja auch keinen Delphin bekommen.

Es ist nicht "kompatibel" zu 360-Spielen... aber es wird natürlich PS360-Multititel abspielen können, wohl auch auf einem stärkeren Niveau. Neue Hardware sei Dank :smile5:

Und natürlich wird es eine Heimkonsole. Nur wird der Controller wohl wieder recht... eigen werden. Und die Konkurrenz bei der XBOX3 und PS4 natürlich nachziehen.
Wow toll Ps3/360 Ports....Kann ich mir ja gleich ne Ps3 kaufen was ich auch vorhabe. Aber mal abwarten was auf uns zu kommt. Vielleicht wird ja auf der E3 ein KH3 oder ein neues FFCC angekündigt :D

Big-N und Matsushita (Panasonic) arbeiten schon seit mehreren Jahren eng
zusammen. Cube und Wii haben/hatten die LW auch von Panasonic. Zudem setzt
Big-N auch bei den Speicherkarten/Lesegeräte auch Panasonic. Matsushita ist der
''Erfinder'' von SD, SDHC und SDXC (alles was halt SD Karten angeht). N muß keine
Lizens zahlen, dafür benutzen sie eben ausschließlich sachen von Panasonic.

Wird beim Café nicht anders sein. Ich hoffe sogar auf keine HDD!!! HDD heißt immer:
Patches willkommen. Deshalb können mich die beiden anderen Konzerne auch Kreuzweise.
Ne SDHC/XC reicht vollkommen aus für Speicherstände und kleinere Dowlods. Ich weiß das
ich dafür jetzt sicher gesteinigt werde...aber ich bin heilfroh das Big-N ihren eigenen Weg
gehen und nicht auf den Patch-Wahn-Zug der anderen aufspringt.

Okay, danke für die Info!

Um ne HDD kommen sie leider nicht herum, wenn sie gescheite 3rd Partygames haben wollen.
Fallout 3 hat zum Bsp. im Laufe des spielens am Ende bis zu 4GB Auslagerungsdateien. Da sind Speicherstände die pro Speichern 10MB groß sind noch nicht berücksichtigt. Für ein Pokemonspiel wäre dies vermutlich weniger ^^.

Studieren geht über probieren oder vielleicht doch besser anders herum ?

Also meine Hama Speed Pro mit 8 GB, könnte die sein

http://www.amazon.de/Hama-HighSpeed...I9TG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1303825621&sr=8-4

sieht aber etwas anders aus. Hat laut Beschreibung maximal 20 MB/s lesend. Ein kurzer Versuch mit einer 2,6 GB Datei ergibt ein Übertragung auf meine Festplatte innerhalb von nicht ganz 2 min:

2600 MB/1,8/60s = 24 MB/s = 24 MByte/s

Die 24 nehme ich auf mich als Messgenauigkeit der Uhr + plus das alte 1 GB = 1024 MB Problem. Anders formuliert, meine knapp zwei Jahre alte Karte kann aber ca. 20 MByte/s ??

Wie gesagt ich bin von dem Link ausgegangen: klick mich.
Aber ich seh grad das dort nur von Schreibgeschwindigkeiten geschrieben wird. Hatte mich da verlesen. Kann ja mal passieren ^^

Warum zum Teufel heißt das Ding eigentlich Project Cafe? Wii mit integrierter Kaffemaschine? Wird es ein verkappter PC für Internetcafes mit irgendwelchen special Funktionen?

Hätte auch Projekt Badelatschen heißen können ;)
Wieso ist das Ding kompatibel zu Xbox 360 Games? Bedeutet das die Grafik ist auf Xbox 360 Niveau? Dann wäre das ja eher eine Current Gen Konsole.
Das steht doch nur auf dem Fake-Bild drauf^^

Wow toll Ps3/360 Ports....Kann ich mir ja gleich ne Ps3 kaufen was ich auch vorhabe. Aber mal abwarten was auf uns zu kommt. Vielleicht wird ja auf der E3 ein KH3 oder ein neues FFCC angekündigt :D

Man kann es natürlich auch anders sagen:

Die Hardware wird stark genug für solche Spiele sein. Was die Wii ja nie war. Es ist schon eine ganz gute Sache, dass die wohl besten Fassungen jetzt auf Café erscheinen werden.

Ein Release Ende 2012 glaube ich übrigens nicht. Was soll denn bis dahin kommen? Zelda? Dragon Quest? Xeno? The Last Story? Das langt niemals. Nintendo konzentriert sich sicher auf den 3DS und dann auch auf den Project Cafe. Wii-Spiele? Fehl am Platz. TLS und Xeno sind sogar fertiggestellt und sind ja nicht mehr in Entwicklung, zumindest in den offiziellen Studios nicht. Meine damit nicht die Lokalisierung.

Und was machen die Thirds? Für Project Cafe entwickelt?

Warum zum Teufel heißt das Ding eigentlich Project Cafe? Wii mit integrierter Kaffemaschine? Wird es ein verkappter PC für Internetcafes mit irgendwelchen special Funktionen?
Vielleicht gibt's ja ne Cross-Plattform Java-Machine für 3DS und den 6 Zoll Wii2 Controller? ;-)

Solche Namen hatte noch nie wirklich viel Sinn. Microsoft benennt einige Projekte nach Pubs in denen die Mitarbeiter oft abhängen.

Ich glaub das sagt BigN nur, damit die Leute die Wii nicht einfach ignorieren weil in paar Monaten was neues erscheint. Ich denke sie warten einfach ab, wie es mit der Softwareentwicklung voran geht und wenn die Wii dann schwächelt nach dem Weihnachtsgeschäft, wird man im Frühjahr 2012 schon ne Wachablösung starten.

Ein Release Ende 2012 glaube ich übrigens nicht. Was soll denn bis dahin kommen? Zelda? Dragon Quest? Xeno? The Last Story? Das langt niemals. Nintendo konzentriert sich sicher auf den 3DS und dann auch auf den Project Cafe. Wii-Spiele? Fehl am Platz. TLS und Xeno sind sogar fertiggestellt und sind ja nicht mehr in Entwicklung, zumindest in den offiziellen Studios nicht. Meine damit nicht die Lokalisierung.

Und was machen die Thirds? Für Project Cafe entwickelt?

Geht auch kaum jemand mehr von Ende 2012 aus. Und die 3rds? Die werden gerade nen großen Teil der aktuelleren PS360 Games portieren und Cafe ins Multiprogramm aufnehmen.....

Gegenüberstellung 6 Zoll Screen vs. PPS

G16pV.jpg

RHYkZ.jpg

Fan Mock Up

mG09J.gif

Ich weiß ja ned wenn man sich das mal genau überlegt... so nen controler ist doch sicher extrem "hups hab mich drauf gesetzt beim auf die couch plumpsen lassen" anfällig, der bricht doch quasi bei leichten unachtsamen behandeln durch ?!

Project Cafe rumors - Strong online presence, streaming video of your friends playing games and more

- once again, no more friend codes,
- console will be designed around the concept of connecting, sharing, and gaming with others
- big online presence
- stream video of games being played to other peoples' machines
- could lead to joining up with that person's game for online play

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=156766

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom