Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...dass wäre ja die pure Vernichtung von Sony...

Bei diesem Szenario wären sie schon unter Zugzwang, aber Sony könnte sich mit der PS3 und NGP wohl noch halten ... aber erstmal abwarten.

Nintendo hat (soweit) ihre NextGen-Strategie offen gelegt - auf der E3 wird es dann konkreter und dann wird es spannend sein, wie MS und vor allem Sony darauf reagieren ... es einfach so hinnehmen wäre kein so gutes Signal.

"Nur" mit Kinect bzw. dem NGP wird man nicht viel reißen können ... es sei denn, die NGP-Spiele sehen imposanter aus, als die Café-Spiele :ugly:.

Nun ich glaub nur weil xyz ne neue Konsole einleutet, ist keiner wirklich unter zugzwang. die box und die ps3 sind wirklich gut positioniert. Software Verkäufe sind auch gut, und die PS3 kostet im grunde immernoch 300€.

2013 wird dann wohl MS launchen und ein jahr später Sony, so glaub ich das. N muss erstmal zeigen was sie zubieten haben

Letztes Jahr scheint er aber ausgesetzt zu haben, sonst hätte ihm auffallen müssen, dass die Pressemitteilung nahezu identisch zu der war, die im März 2010 zur Ankündigung des 3DS herausgegeben wurde.

Die Pressemitteilung/Übersetzung damals war aber total unseriös. Ich meine, da gehört eigentlich 40 mal das Nintendo-Siegel drauf, die Unterschrift von Iwata und ein bisschen Mondstaub, vielleicht noch etwas fetzige Musik wie beim NGP-Trailer und ein paar Explosionen. Für die eine Praktikantin, die ihren Schnabel aufgemacht hat, war die Ankündingung ja auch "überraschend unspektakulär" und "sie fragt sich, was da wohl intern bei Nintendo schiefgelaufen ist, wenn ein Dokument in so einer Form an die Öffentlichkeit gerät", denn "Nintendo war naiv, anzunehmen, dass dieses wohl interne Dokument *nicht* an die Presse gelangt".

Ne, die Games Aktuell-Leuchten haben heute meine Intelligenz beleidigt... und der Chefredakteur ganz besonders.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pressemitteilung/Übersetzung damals war aber total unseriös. Ich meine, da gehört eigentlich 40 mal das Nintendo-Siegel drauf, die Unterschrift von Iwata und ein bisschen Mondstaub.

Ne, die Games Aktuell-Leuchten haben heute meine Intelligenz beleidigt... und der Chefredakteur ganz besonders.
Jo, erstaunlicherweise sind da mindestens drei Handlampen, die die Pressemitteilung für einen Fake halten. Haben scheinbar alle letztes Jahr gepennt. Und auf der letzten E3 hat Nintendo nur Casual Games gezeigt. Dabei war's arschglatt die beste Nintendo-PK seit Jahren und die beste der ganzen E3 2010 (aber die von Konami war natürlich lustiger). Komplette Lachnummer.

Ich verstehe trotzdem nicht warum es die Vernichtung sony sein soll wenn Nintendo 2012 launcht :uglygw:

Natürlich nicht, wenn nur Nintendo launcht. solange auch MS abwartet, ist es halb so wild. Aber wenn "überraschung" auch MS die nächste Box 2012 bringt.

Naja, vielleicht nicht die komplette Vernichtung von Sony ;). Aber zumindest wäre es ein harter Schlag. Wenn Nintendo und MS beide 2012 eine neue Konsole rausbringen MUSS Sony nachziehen. Einfach weiter auf die "veraltete" PS3 zu setzen wäre fatal. Aber Sony hat die Investitionen der PS3 noch lange nicht wieder eingespielt. Es wäre ihnen wohl am liebsten die jetzige Gen würde möglichst lange gehen. Nach dem finanziellen Desaster PS3, weitere Investitionen für eine PS4 sind dann schon happig, und eben, NGP ist da auch noch, welche wohl auch kein finanzielles Leichtgewicht ist. Wenn NGP dazu noch floppen sollte, N und MS 2012 erfolgreich eine neue Konsolengen einläutern und Sony erst 2014 mit der PS4 nachziehen kann... naja, und so unwahrscheinlich is dies nicht. Eine PS4 wird so bald nicht kommen.

Wenn, wie EDGE sagt, Entwickler seit Monaten Devkits haben, und wenn, wie IGN sagt, die Serienfertigung der Hardware schon im Oktober beginnen soll, halte ich das zweite Quartal 2012 für vollkommen realistisch, schätzungsweise weltweit. Dann würde auch alles passen, inklusive der kompletten Enthüllung auf der E3. Hätte Nintendo zwei E3s bis zum Launch, gäbe es dieses Jahr keine spielbaren Demos.

nach den ganzen infoschnippseln gehe ich auch vom 2. quartal aus.
wahrscheinlich mitte/ende april mit zugkräftigen nintendo-titeln und 2-3 krachern von den 3rds (gta V anyone?! ;) )
falls es doch später wird - dann frühestens oktober 2012.
juni bis september hielte ich für ungünstig wegen sommerzeit und so.

Ich finde das ganze ziemlich spannend, weil es wieder eine komplett neue Situation gibt.
Es könnte sein, dass wenn Nintendo 2012 eine Konsole rausbringt, die etwas stärker ist als PS360 und Microsoft und Sony später mit viel stärkeren Konsolen rauskommen, Nintendo wieder in dem Dilemma ist, keine Multititel zu bekommen, weil die Wii2 viel schwächer wird als PS4 und Xbox720. Das einzige was gegen diese Situation spricht ist entsprechend starke Hardware von Nintendo, oder dass die Entwicklungskosten so hoch werden, dass die Software eh nicht über Wii2 Niveau sein wird.

Mit etwas Besonderem wie der Bewegungsteuerung bei der Wii kann sich Nintendo ja jetzt nicht wirklich abheben, weil Sony und Microsoft das wahrscheinlich ab der Ankündigung bei der E3 kopieren werden und dann bei ihre neuen Konsolen damit ausstatten werden, so wie die Neigungsteuerung im Ps3-Controller und dann später Move und Kinect jetzt.

Na warten wir die E3 einfach ab, bezüglich des Releastermins, kann ich mir den Mai 2012 sehr gut vorstellen, wenn sie auf der E3 2012 eventuell schon die 2. Welle an Spielen vorstellen wollen. ;-)

Halflife 3 confirmed? :-D

Zuletzt bearbeitet:
Warum zum Teufel heißt das Ding eigentlich Project Cafe? Wii mit integrierter Kaffemaschine? Wird es ein verkappter PC für Internetcafes mit irgendwelchen special Funktionen?

Wieso ist das Ding kompatibel zu Xbox 360 Games? Bedeutet das die Grafik ist auf Xbox 360 Niveau? Dann wäre das ja eher eine Current Gen Konsole.

Oder was soll das damit auf sich haben?

Ich kann mir aktuell echt nicht vorstellen was das für ein Ding werden soll, bin mir nicht mal sicher ob das wirklich eine Heimkonsole wird und nicht irgendwas anderes.

Natürlich nicht, wenn nur Nintendo launcht. solange auch MS abwartet, ist es halb so wild. Aber wenn "überraschung" auch MS die nächste Box 2012 bringt.

Naja, vielleicht nicht die komplette Vernichtung von Sony ;). Aber zumindest wäre es ein harter Schlag. Wenn Nintendo und MS beide 2012 eine neue Konsole rausbringen MUSS Sony nachziehen. Einfach weiter auf die "veraltete" PS3 zu setzen wäre fatal. Aber Sony hat die Investitionen der PS3 noch lange nicht wieder eingespielt. Es wäre ihnen wohl am liebsten die jetzige Gen würde möglichst lange gehen. Nach dem finanziellen Desaster PS3, weitere Investitionen für eine PS4 sind dann schon happig, und eben, NGP ist da auch noch, welche wohl auch kein finanzielles Leichtgewicht ist. Wenn NGP dazu noch floppen sollte, N und MS 2012 erfolgreich eine neue Konsolengen einläutern und Sony erst 2014 mit der PS4 nachziehen kann... naja, und so unwahrscheinlich is dies nicht. Eine PS4 wird so bald nicht kommen.

Ja natürlich wären sie unter Zugzwang ;)

Nur denke ich mir egal wieviel die PS3 gekostet hat im Endeffekt für Sony, im selben Jahr (als die PS3 launchte) wird Sony vermutlich schon wieder Geld ausgegeben haben für Forschung und Entwicklung (NGP, Tablet S1+S2, Experia Play usw.,) aber das ist ja normal für Sony da wird ständig geforscht da sie im gegensatz zu Nintendo eben mehr Geräte herstellen und damit weitaus mehr decken kann als Nintendo!

Naja, der Projekt-Name hat nicht viel mit dem schlussendlichen Namen zu tun :aehja:
Beim Gamecube haste ja auch keinen Delphin bekommen.

Es ist nicht "kompatibel" zu 360-Spielen... aber es wird natürlich PS360-Multititel abspielen können, wohl auch auf einem stärkeren Niveau. Neue Hardware sei Dank :smile5:

Und natürlich wird es eine Heimkonsole. Nur wird der Controller wohl wieder recht... eigen werden. Und die Konkurrenz bei der XBOX3 und PS4 natürlich nachziehen.

Man (bzw. Frau) könnte auch einfach paar Seiten zurückschauen und/oder den Rumour-Thread konsultieren :v:

Edit: Wobei eigentlich alles außer das 2012 ne neue Konsole kommt und diese schon auf E3 spielbar sein wird eh 99% Spekulation ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Name Cafe ist ja nur der Codename. Trotzdem gibt dieser schon eine Auskunft warum es bei der Konsole geht. Sozusagen kann die ganze Familie bzw Freunde am Tisch sitzen und jeder macht was anders mit dem Controller. Zwei spielen ein Mulitplayerspiel, einer hört Musik und der Dritte surft auf CW

und alle Vier trinken nebenher Cafe ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom