Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
scheint also doch kein schmarn gewesen zu sein

dann hoff ich mal, das es ähnlich wie bei der wii nen grenz geniales pad gibt, obwohl es sich (rein von den infos her) einfach nur schrecklich anhört :ugly:

Genauso siehts aus Squall Tools, Netzwerke, Studios ausweiten, neue Vertriebswege aufbauen das alles passiert nicht von heute auf morgen und schon garnicht kostenlos!

Mal sehen ob sich Nintendo´s Ausgaben rechnen!

Nintendo will Allianzen mit anderen Firmen

26.04.11 - Allianzen mit anderen Unternehmen seien in Zukunft wohl für Nintendo notwenig, wie Firmenpräsident Satoru Iwata auf einem Investorentreffen sagte.

"Ich bedauere heute, dass wir uns bei der Vermarktung der Wii nicht mit jemandem außerhalb der Firma verbündet haben. Wenn wir das getan hätten, dann wäre das Schicksal der Wii wahrscheinlich ein anderes gewesen", sagt Iwata gegenüber Investoren und Analysten.

"Jetzt bin ich mir bewusst, dass wir uns nicht zu sehr auf uns selbst verlassen sollten. Sie werden verstehen was ich meine, wenn Sie die zukünftige Vermarktung der Wii und des 3DS sehen."
CLICK (Reuters: "Nintendo CEO: alliances with other firms may be needed")

Weiss jemand was er damit genau meinen könnte?

Meint er damit Softwareentwickler oder irgendwas mit Marketing?

er meint damit enge zusammenarbeiten mit anderen firmen/entwicklern wie bspw. mit panasonic oder eben die zusammenarbeit mit team ninja usw. ;-)

Das man sich exclusiv deals und neue strukturen verschafft ;-) :-)

er meint damit enge zusammenarbeiten mit anderen firmen/entwicklern wie bspw. mit panasonic oder eben die zusammenarbeit mit team ninja usw. ;-)

Das man sich exclusiv deals und neue strukturen verschafft ;-) :-)

Von der Zusammenarbeit mit Team Ninja sollte man schnellstens wieder Abstand nehmen.

Von der Zusammenarbeit mit Team Ninja sollte man schnellstens wieder Abstand nehmen.

Für mich hat es das interessanteste Metroid für mich bisher geschaffen... also gerne weiter damit :win:

Aber Nintendo wird wohl stärker mit anderen Firmen zusammenarbeiten, auf jeder Ebene. Sei es Marketing, sei es Software, sei es Hardware. Das ist auch eine gute Sache, schätze ich. Nintendo alleine kann nicht alle Bereiche abdecken.

Other M ist ja auch nur ein Beispiel. Es war ja nicht nur eine Zusammenarbeit mit Team Ninja. Sondern auch mit D-Rockets, die vorher nur Werbefilme gemacht haben und bei Other M die sehr geilen Cutscenes erstellt haben.

So kann Nintendo gerne weitermachen. Hab erst nicht geglaubt, dass Other M ein Wii-Spiel von Nintendo sein soll.

Da Café noch stärker auf Präsentation und solche Dinge wert legen wird... werden wohl noch ein paar Kooperationen auftreten.

Weiteres Mock-up

jTOin.jpg

sieht aber iwie cool aus
Other M , geschmäcker sind verschieden, mir hat es auch nicht gefallen was aber nicht heißt das es ned gut war.

Hm... könnte auch zutreffend sein. Die Gerüchte gehen ja in 2 Richtungen, interessanterweise.

01net sagt, dass man es sich am ehesten wie das uDraw-Brett von THQ vorstellen sollte, nur, dass in diesem blauen Bereich

4408932.jpg

dann halt der Bildschirm wäre und drum herum dann die Tasten sind wie 2 Analogsticks und was man eben alles braucht.
Würde es aber am Ende wirklich so groß werden? :hmm2:

Richtung 2 ist der Dreamcast-GameCube-Hybride als Controller. Ungefähr wie in der CW-News. Wäre auch denkbar.

Oh,Gott.
Wo ich mir das so ansehe,könnte ich mir wirklich vorstellen, wie Nintendo so eine Art Tablet-Controller entwickelt nur um auf den Aktuellen Hype aufzusteigen.....
Damit wäre die Konsole für mich aber gestorben.
Auf so ein Schrott kann ich verzichten!

Oh,Gott.
Wo ich mir das so ansehe,könnte ich mir wirklich vorstellen, wie Nintendo so eine Art Tablet-Controller entwickelt nur um auf den Aktuellen Hype aufzusteigen.....

Wie wäre es mal mit abwarten......

Oh,Gott.

Tablet hin oder her, solange das Ding ein Standard-Controller ist (also mit allen notwendigen Tasten, vergleichbar mit dem Dual Shock / 360-Pad) kann es dir ja egal sein, ob's ein Tablet ist, oder nicht :)

Ich muss aber ehrlich sagen, dass mir der Tablet-Aufbau auch etwas merkwürdig vorkommt. Besonders bei dem MockUp kann man die Tasten nicht so gut erreichen, wie ich es mir erhoffen würde.

Ist ein 6"-Bildschirm wirklich so groß dann, in der Hand? :hmm2:

Tablet hin oder her, solange das Ding ein Standard-Controller ist (also mit allen notwendigen Tasten, vergleichbar mit dem Dual Shock / 360-Pad) kann es dir ja egal sein, ob's ein Tablet ist, oder nicht :)

Ich habe schon mit ein Tablet gespielt,wenn man es überhaupt so nennen kann,und fand es grauenhaft vom Gameplay her.
Also bei würden die damit sicher kein Blumentopf gewinnen.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass mir der Tablet-Aufbau auch etwas merkwürdig vorkommt. Besonders bei dem MockUp kann man die Tasten nicht so gut erreichen, wie ich es mir erhoffen würde.

Ist ein 6"-Bildschirm wirklich so groß dann, in der Hand? :hmm2:

ist es denn schon bekannt, ob die Tasten auf dem Schirm sind (ich red jetzt ned unbedingt von der Touch-Funktion)?

ist es denn schon bekannt, ob die Tasten auf dem Schirm sind (ich red jetzt ned unbedingt von der Touch-Funktion)?

Die Tasten sind, ich wiederhole, nicht auf dem Schirm. So ziemlich jedes Gerücht sagt aus, dass es ein TS sein wird, der nur Multitouch hinbekommt und knapp unter HD-Auflösung liegt.
Um den Bildschirm herum werden natürlich 2 Analogsticks, 4 Schultertasten und die Buttons sein und alles. Da sind sich die meisten Aussagen durchaus einig.

@MultiXero:
Nintendo's Konzept hat nur sehr wenig mit einem Gaming-Tablet zu tun, bisher. Der Bildschirm ist nicht die Haupteingabe-Gerätschaft der Spiele.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom