Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
echt crazy, wieviel hier schon gepostet wurde. bei der momentanen sachlage und kenntnisstand vollkommen unverständlich. ich freu mich total auf die E3 aber bis dahin muss ich nicht unbedingt über die (gäntlich unbekannte) plattform "diskutieren". das einzige, was mich im vornherein interessieren würde wäre das medium. wird man wieder optische Datenträger verwenden, Flash Speicher oder gar interner Festplattenspeicher?? hat man ein komplett neues medium in der forschungsabteilung aufgebaut oder läuft das alles Online über stream (onlive)??

sonst möchte ich über die plattform eigentlich nicht viel sagen außer, dass mein interesse geweckt ist. wäre imo aber schon etwas lahm, wenn das gerücht stimmt, dass die hardwareleistung leicht über X360 niveau wäre. damit wären die nachfolger der konkurrenz wieder mit größerer differenz stärker was wieder auf fehlende multiports (in der zukunft) und dadurch halt fehlenden support hinauslaufen würde. mir persönlich ist die hardwareleistung mehr oder weniger egal solange es ne steigerung gibt. den 3rds scheints aber nicht egal zu sein und Nintendo sollte nicht schon wieder den alleingänger spielen.

whatever, ihr seht mich zur E3 wieder hier^^
 
online über stream ganz sicher nicht. Dafür ist das netz in zuvielen teilen der welt einfach zu schlecht ausgabaut.

Als medium völlig ausreichend wäre ne DVD bzw. double layer, die man dann evtl. wahlweise auf die HDD kopieren kann, ähnlich wie bei der box.
 
Zuletzt bearbeitet:
online über stream ganz sicher nicht. Dafür ist das netz in zuvielen teilen der welt einfach zu schlecht ausgabaut.

Als medium völlig ausreichend wäre ne DVD bzw. double layer, die man dann evtl. wahlweise auf die HDD kopieren kann, ähnlich wie bei der box.

Würde auch Nintendos Philosophie widersprechen auf weit verbreitetes zu bauen... :)
 
Als medium völlig ausreichend wäre ne DVD bzw. double layer, die man dann evtl. wahlweise auf die HDD kopieren kann, ähnlich wie bei der box.
Nöö, würde nicht...
Sogar Portal 2 ist schon 11,5 GB groß. ;)
 
online über stream ganz sicher nicht. Dafür ist das netz in zuvielen teilen der welt einfach zu schlecht ausgabaut.

Als medium völlig ausreichend wäre ne DVD bzw. double layer, die man dann evtl. wahlweise auf die HDD kopieren kann, ähnlich wie bei der box.

Ne, online garantiert nicht. Es wird auch keine Online-Pflicht geben, oder so, da bin ich mir sicher. Nintendo setzt da auf Kundenfreundlichkeit und Bequemlichkeit, denn nicht jeder Haushalt hat WLAN und solche Späße. Bei Café geht's ja sogar weiter: Nicht jedes Haus hat einen großen Fernseher. Mit dem Controller kann man die Spiele dann aber dennoch in HD genießen :)

Das mit dem optischen Datenträger... würde ich nicht unterschätzen. Es gibt ja Entwickler, die sich über den mangelnden Platz einer DVD beschweren. Da kann Nintendo entgegenwirken. Klar wird wohl sein, dass das Ding keinen DVD-Player intus hat (was aber schon schade wäre... denn so könnte man DVD-Filme auf den Controller streamen :) das Ding hat echt Potenzial für ein Media Center! Aber Nintendo ist in erster Linie ein Spieleentwickler. So Späße wie Netflix werden in den USA aber weiterhin unterstützt werden und vllcht auf Europa ausgeweitet, das wäre klasse. Der 3DS soll ja schon in die Richtung gehen und da wäre es nur konsequent, wenn Nintendo bei Café da mitzieht. ), oder einen BluRay-Player, aber Nintendo könnte ja ein Spieleformat verwenden.

Mein Tipp ist natürlich HVD :v:

HDDs wäre ein Streitpunkt. Aber Nintendo wird sich diesem Standard in der einen oder anderen Form beugen müssen.

Wir dürfen nicht vergessen: Café ist die Konsole, bei der Nintendo voll mit den Thirds zusammenarbeitet. Es werden so viele Standards wie möglich umgesetzt werden. VoiceChat per Café-Controller? Wird wohl klappen. VideoChat damit? Umso besser. Das Ding muss ja auch einen Lautsprecher haben, das wäre durchaus möglich.

Nintendo spielt nicht den Alleingänger. Sie werden Kooperationen eingehen. Noch mehr, als bei Wii und 3DS. Das ist nur gut für uns Gamer.
 
Also sie brauchen schon mehr Speicherplatz vielleicht nicht jetzt aber dann evtl 2014 oder so , also lieber gleich Blu-Ray oder ein medium mit 50Gb +
 
2014 haben wir aber noch nicht.
Und ich glaube weniger,dass Nintendo eine Hardware entwickelt die auch noch 2014 aktuell ist.
17GB dürfte imo locker reichen.
Und es ist immer noch besser als Sony Produkte zu unterstützen ;)
 
Nöö, würde nicht...
Sogar Portal 2 ist schon 11,5 GB groß. ;)

ja gibt immer die ausnahmen, aber für das gro würde es reichen, sieht man doch bei der box ;-) wenn halt nicht reicht ne zweite disc dazu und fertig und wie hier schon gesagt wurde es gibt auch größere DVDs und sowas reicht heute locker.

MAn wird sehen was kommt, gibt ja auch BR gerüchte...

denke aber nicht das N ein eigens format bringt und wenn dann müsste es in der produktion günstig sein. Selbst bei den GC hatte man sich ja über die kosten beschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es ist immer noch besser als Sony Produkte zu unterstützen
LOL? Man unterstützt gute Technik, der Hersteller ist vollkommen egal.
Und mit euren 360 Vergleichen... Huhu die ist 6 Jahre alt. Hallo?
 
DVD reicht jetzt grade noch wen man aber alles in schöner Qualität möchte dann reicht auch 17GB nicht mehr .MAn sollte nie am falschen ende sparen, lieber ein schritt in die zufunkt anstatt wieder mal den Anschluss zu verpassen. Denkt an den N64 bzw GC. Beide Systeme haben arg am Speicher mangel gelitten.
 
Die Sache ist halt, dass die Konsole (wohl) auf 1080P konzipiert ist. Da reicht eine DVD definitiv nicht mehr aus.
 
Vielleicht werden SD-Karten benutzt oder verbesserte diese haben ja Speicherplatz von 32 Gigabyte und mehr, wäre zwar komisch aber eventuell sinnvoll :v:
 
Die Vergangenheit zeigt,dass Nintendo lieber auf eigne anstatt auf Sony Produkte setzt.
GameCube und Wii haben aber kein eigenes Format verwendet.
Das waren im Grunde DVDs bzw. Mini-DVDs.
Nintendo hat beim N64 was eigenes verwendet und ist damit auf die Nase gefallen.
Die Sache ist halt, dass die Konsole (wohl) auf 1080P konzipiert ist. Da reicht eine DVD definitiv nicht mehr aus.
Vor allem hätten diese "17 GB DVDs" ne Dual Layer schicht auf beiden Seiten.
Da kann man kein Cover draufdrucken etc. wäre sehr unpraktikabel.
Kann mir nich vorstellen, dass man das verwendet.
Und bei ner normalen Dual-Layer ist bei 8GB Ende...
 
Also das beste wären ja die Art Medium wie Sie beim 3DS verwendet wird aber die Nachteile, keine AK (Wii/GC) und viel zu teuer, da man für FullHD deutlich mehr an Speicherplatz braucht -.-
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom