Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn der Controller wirklich einen eigenen Bildschirm hat, dann wir er wohl auch einen fest eingebauten Akku brauchen, denn wenn wir da mit Batterien anfagen, dann können wir das vergessen, außer das Teil hat ne Revolvertrommel für die Dinger.

Das dürfte den Preis davon noch einmal ungemein in die Höhe treiben imo, Nintendo steht doch immer so für Partyspiele, wie viel soll den ein Controller dann kosten ? 100€ ? Irgendwie glaub ich nicht so recht dran, ich verstehe sowieso nicht, warum man auf einem Controller einen Bildschirm braucht, man kann doch wirklich nicht in zwei Richtungen schauen. Und falls der nur zur weiteren Eingabe genutzt wird, stell ich es mir auch schwierig vor, die einzelnen Knöpfe zu ertasten, wenn man sie nicht...naja...ertasten kann, weil sie sich vom Untergrund nicht abheben.

Auch, wenn der Controller sicher wieder etwas neues bieten wird, an einen Monitor, der vielleicht auch noch mehr kann, glaube ich nicht.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich gibt es irgendwelche Infos/Gerüchte über Verbindungen von 3DS und Project Cafe?
Ich fände es z.B. cool, wenn man gegeneinander spielen könnte oder so ;)

Ich hoffe mal, dass es Fake ist. Sieht nämlich scheisse aus.

Das ist doch niemals Final oder eine Tarnung.

22058_1215693565977.jpg

BMW_2009_X1_1.jpg

Ich quote mal den ersten Satz:
"Nintendo Co., Ltd. has decided to launch in 2012 a system to succeed Wii, ..."

Das sieht mir doch sehr nach ner Bestätigung eines 2012er Launches aus ;)

Es ging eher um das Fiskaljahr. Laut der Presseveröffentlichung ist eine Veröffentlichung im bis Ende März 2012 noch möglich. Aber ich glaube nicht unbedingt daran. Andererseits kam der 3DS auch um die Zeit raus :nix:

Wäre halt nur doof für mich, weil ich zu dem Zeitpunkt in Japan sein werde... verdammt xD

@Starlord:
Ja, aber überleg' doch mal:
Sie urteilten mit diesen Aussagen nicht über die Hardware.

Was haben sie denn bitteschön gesehen, um solche Aussagen treffen zu können? Die Chips und die Technik in der Hardware bestimmt nicht.

Den Quellen wurden Spiele gezeigt. Und das erklärt auch jeden Widerspruch. Was für den einen 360-Niveau ist, ist für den anderen PS3-Niveau (natürlich kommt noch dazu, dass man schlecht in "Niveaus" argumentieren kann, oder 20 mal XBOX360 oder sowas.)

Deswegen räume ich z.B IGN schon einen Glaubwürdigkeitsbonus ein. Sie haben auch gesagt, dass Nintendo die Konsole in diesem April ankündigen wird. Ist eingetreten.

Nintendo hat bisher die Konsole nicht angekündigt.
Sie haben nur ein Investorentreffen. =)

Nunja, ich habe tatsächlich schon ein mögliches Bild im Kopf. Bin aber offen für Veränderungen und werde nicht vorher und wohl auch nicht nachher (übermäßig) rumheulen, wenn mir was nicht passt xD
Am Ende kommt es auf die Spiele an. Das Drumherum ist nur Beiwerk.

Nur halte ich mein Bild für durchaus wahrscheinlich. Ich hab's ja anhand von (bisher) bestätigten Gerüchten.

@Kodama:
Es ist halt bezeichnend, dass du dir deine "Alptraum-Vorstellung" erstens selbst zusammenstellst und dabei auch noch einen Tunnelblick hast.
Wie gesagt, es gibt eher mehr, als weniger Aussagen, dass es nichts mit einem Tablet zu tun hat.

Das Dreamcast/Gamecube-Design ist bisher der sicherste Tipp. Gibt es auch daran was schlechtzureden? Passt dir dann die Controller-Farbe nicht? :smile5:

Mich nervt nur dieses Streaming Zeugs, das hier aufgetaucht ist, und natürlich der Classic-Controller, den brauche ich auch nicht mehr.

Ansonsten finde ich es super :ugly:

Streaming mache ich heute schon, ich habe ein iPad 1 und 2, ein Samsung Galaxy, einen zentralen Server mit 3 TB an Daten, einen AV-Receiver mit Netzwerk-Anschluss, mehrere Internet Radios und einen BR-Player mit Netzanschluss. Und bevor ihr Panik bekommt, das ist für mich Teil meines Jobs, das heißt da ich beruflich an solchen Lösungen arbeite, bekomme ich einen Teil der Geräte als Leihgabe und versuche umgekehrt auch in meiner Freizeit Konkurrenzlösungen anzuschauen, zu vergleichen und zu entwickeln (macht mir Spaß).

Und nichts von dem was ich bisher gelesen habe würde mich reizen so etwas von Nintendo zu kaufen, da müssten schon ganz andere Specs da stehen...

Also bitte lieber Iwata hör nicht auf die Nerds hier, sondern baue eine schöne HD-Konsole mit 2-3 facher PS360 Leistung, gerne einem Classic-Controller als Addon, aber viel lieber einer verbesserten Mote+Nunchuk Steuerung und einem Tablet mit Stift als Mausersatz...

Zuletzt bearbeitet:
Da frage ich mich auch, wie man das als echt einstufen kann.
Ich meine, wirklich jeder kann eine eigene Schriftart entwerfen und dann schnell ein Dokument aufsetzen.
Vor allem sieht das wirklich schäbig aus. xD

Naja... Der Kerl müsste es schon auf die offizielle Seite hochgepackt haben
http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2011/110425_4e.pdf

wäre somit in der Tat zumindest sehr gut gemachter Fake. ( :v: )
Achja, der 3DS wurde auf die selbe Art und Weise angekündigt, auf der selben Seite.

@BetaVersion:
Ich glaube nicht unbedingt daran, dass Nintendo gleich auf solche Industriewege gehen wird.
Sie bauen eine 1080P-HD-Konsole mit eben einem Controller, der den Spieleinhalt voll auf dem Controller selbst wiedergeben kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Der ist quasi als Classic Controller aufgebaut und kann verschiedene Funktionen durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja... Der Kerl müsste es schon auf die offizielle Seite hochgepackt haben
http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2011/110425_4e.pdf

wäre somit in der Tat zumindest sehr gut gemachter Fake. ( :v: )
Achja, der 3DS wurde auf die selbe Art und Weise angekündigt, auf der selben Seite.

@BetaVersion:
Ich glaube nicht unbedingt daran, dass Nintendo gleich auf solche Industriewege gehen wird.
Sie bauen eine 1080P-HD-Konsole mit eben einem Controller, der den Spieleinhalt voll auf dem Controller selbst wiedergeben kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Der ist quasi als Classic Controller aufgebaut und kann verschiedene Funktionen durchführen.

Achso. Das wusste ich nicht.
Dann ist es valide eine solche Aussage zu machen. ^^

Könnten wir vielleicht einen Thread machen wo nur die Gerüchte drinstehen mit Hintergrundinfos von woher diese Gerüchte stammen.
Langsam verliert man den Überblick. =D

Da frage ich mich auch, wie man das als echt einstufen kann.
Ich meine, wirklich jeder kann eine eigene Schriftart entwerfen und dann schnell ein Dokument aufsetzen.
Vor allem sieht das wirklich schäbig aus. xD

http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2011/110425_4.pdf

Hier übrigens die japanische Fassung davon. Der Inhalt ist deckungsgleich.

Edit:
Ja, im Hauptpost wäre es wohl möglich, die Infos zusammenzutragen... Oder wir ändern den Thread hier zu "Project Café" um oder so. Oder machen einen neuen.
Denn einen E3-Spekulationsthread werden wir eh auch bekommen. Oh Gott, ich bin so gespannt :angst2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es 2 HDMI Ports gibt existiert dafür nur eine plausible Erklärung: Man möchte Besitzer der ps3/xbox360 ködern indem man ihnen die Möglichkeit bietet, das Bild ihrer lastgen Konsole per Cafe auf echtes HD hochzuskalieren.

Keine Ahnung, wie sie darauf kommen, aber Xbitlabs ist wohl der Auffassung, die GPU sei irgendwie ein Mischmasch aus R700 und Evergreen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom