Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was auch bei mir hängen geblieben ist, ist die Aussage einer Quelle, dass Nintendos Pläne surreal klingen. Kann die Originalaussage leider nicht finden. Allein das dürfte, sollte es stimmen, auf etwas hindeuten, was wir bisher überhaupt nicht in Betracht gezogen haben. Ich denke da z.B. an Augmented Reality oder ähnliches. Ich glaube nicht, dass es damit getan ist, Spieleinhalte auf dem Controller zu sehen. Da steckt noch mehr dahinter, wodurch die ganze Sache wahrscheinlich erst Sinn ergibt.

Wieso krieg ich irgendwas in den falschen Hals? Bin nur nicht instant von allem begeistert was Big-N tut. Und wo steht das es ne Konsole für "Coregamer" sein soll? Das sind auch nur Gerüchte die durch Nintendos Kurs beim 3DS entstanden sind. Allein der Tabletmist spricht schon komplett dagegen. Das Ding wird ein ganz großer Fehler und hat 0.00% Potential für "Coregaming" (scheint dafür sogar noch weniger geeignet als die Wiimote).

Naja, wir haben die Aussagen, dass es "kein Gimmick wie die Wii" ist und dass Nintendo "es diesmal richtig macht". Viel missinterpretieren kann man da nicht, aber du schaffst es irgendwie dennoch :smile5:
Und ich weiß auch nicht, warum ein neuer Haupt-Controller mit 2 Analogsticks, 4 Schultertasten, einem Digipad und 4 Buttons... also das Standarddesign, das von der Industrie benutzt wird und wohl auch dauerhaft benutzt werden wird... quasi 0.00% Potenzial für "Coregaming" hätte?

Das Potenzial ist ja wohl genauso groß wie bei PCPS360. Außer, man sieht alles übermäßig schwarz.

Wie gesagt, du siehst nur die "schlechten" Gerüchte und missinterpretierst selbst die. Skepsis ist ok, aber das, was du machst, ist wirklich Schwarzsehen, sorry. Vom "Tabletmist" sind wir ja inzwischen nach aktuellen Informationen wohl sehr weit entfernt.
Aber du bleibst lieber dabei, weil es dann was zum maulen gibt, richtig? xD

@Starlord:
Ja, dann soll es eben so sein. Die Wiimote wurde auch nicht "zur Gänze" unterstützt. Weil sie bei sehr vielen Sachen nur wenig Sinn gemacht hat. Und die Thirds haben das eher aufgesetzt, als eingesetzt.
Wichtig ist bei der neuen Heimkonsole nur, dass die Optionen vergrößert werden. Das kommt jedem zu Gute.

Dazu gehört natürlich auch eine potente Hardware für die Entwickler (das war bei der Wii wohl das größte Problem... was Multigames quasi im Vorhinein ausgeschlossen hat). Aber alles deutet darauf hin, dass wir es hier mit einer Konsole zu tun haben, die mit Hilfe der Thirds und quasi für die Thirds hinentwickelt wurde.

Nintendo hat ja diesmal sehr früh DevKits rausgeschickt. Und zur E3 sehen wir dann, was daraus geworden ist.

Die News ist von Becks, mittlerweile hat ihn jemand zu der Quelle, mit dem Entwickler, der angeblich von "etwas besser als 360" sprach angesprochen, jetzt fährt er zurück und sagt selbst, das es nur Gerüchte sind.

Manoman, hier in den News werden Gerüchte als Fakten dargestellt, das ist unerträglich. :shakehead:

Ich spekuliere auch sehr gerne, aber ich stelle hier keine "Feststellungen" an, und stelle sie in die News, wenn ich nur Gerüchte habe. :lol:
In der News steht sehr, sehr deutlich, dass diese Angaben allesamt Gerüchte und deshalb mit Vorsicht zu genießen sind. ;)

Ich hoffe drauf, dass Nintendo einfach sofort ne Mote-Nunchuck Kombi mit in die Verpackung der Wii 2 packt. Dann kann jeder Entwickler, der ein Spiel dafür entwickeln will auch davon ausgehen, dass jeder Wii 2 Käufer das Spiel auch spielen kann und man muss seine Zielgruppe nicht einschränken.
Andernfalls wäre das wohl das Ende der Motion Controller auf ner Nintendokonsole. Move zeigt ja, wie's dann abläuft... kaum Unterstützung, selbst bei Spielen, die stark davon profitieren würden.

Und das fände ich wirklich schade... Nintendo hat Motion Controls mit der Wii groß gemacht, es war sogar quasi DER Grund, sich ne Wii zu kaufen und wohl der Hauptgrund, warum sie so erfolgreich waren. Wäre schade, wenn sie das jetzt so aufgeben und imo mehr als mühselig wieder zurück zum alten Design zu müssen.

Naja, ist ne Nintendokonsole mit Nintendospielen, d.h. sie wird bei Launch gekauft (falls sie weniger als 400€ kostet) und sie wird mir mit ziemlicher Sicherheit gut gefallen (so lange Nintendos Spiele weiterhin so gut sind, wie bisher).

Gut auf den Punkt gebracht. Sehe ich nämlich ähnlich.
Ich bin sehr gespannt, wie die Brücke gemacht wird um beide Welten zu verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
@cilekeS
Was ist wie zutreffend?
Es gibt exact 2 bestätigte Sachen:

1. Projekt Cafe existiert und

2. Erscheinungraum 2012 und

sonst GARNICHTS. ;-)

Frag mich welche Gerüchte jetzt so zutreffend waren? :lol:

@Calvin

Ja, das wurde nachträglich geändert, nachdem er angesprochen wurde, bis dahin wars anders.

Das is jetzt sowieso belanglos, das Gebashe ist ja schon in vollem Gange. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe drauf, dass Nintendo einfach sofort ne Mote-Nunchuck Kombi mit in die Verpackung der Wii 2 packt. Dann kann jeder Entwickler, der ein Spiel dafür entwickeln will auch davon ausgehen, dass jeder Wii 2 Käufer das Spiel auch spielen kann und man muss seine Zielgruppe nicht einschränken.
Andernfalls wäre das wohl das Ende der Motion Controller auf ner Nintendokonsole. Move zeigt ja, wie's dann abläuft... kaum Unterstützung, selbst bei Spielen, die stark davon profitieren würden.

Und das fände ich wirklich schade... Nintendo hat Motion Controls mit der Wii groß gemacht, es war sogar quasi DER Grund, sich ne Wii zu kaufen und wohl der Hauptgrund, warum sie so erfolgreich waren. Wäre schade, wenn sie das jetzt so aufgeben und imo mehr als mühselig wieder zurück zum alten Design zu müssen.

Naja, ist ne Nintendokonsole mit Nintendospielen, d.h. sie wird bei Launch gekauft (falls sie weniger als 400€ kostet) und sie wird mir mit ziemlicher Sicherheit gut gefallen (so lange Nintendos Spiele weiterhin so gut sind, wie bisher).

Ja, das wäre wohl die günstigste Lösung. Einfach WiiRemotePlus in die Packung und gut ist. So teuer sind die Teile auch nicht.
Aber es würde sich halt mit dem Konzept beißen. Ich schätze, Nintendo will wirklich einen Neuanfang machen und das ist eine verdammt gute Idee.

Ich will nicht schon wieder von mieser Shovelware überflutet werden, die dann die Regale vollstopfen, wohingegen die Perlen zwangsläufig untergehen. Und Kinect und Move deuten schon darauf hin, dass genau diese Zielgruppe die Zielgruppe für Motion-Control ist. Sie sprechen es womöglich nicht laut aus, aber die Bewegungssteuerung hat inzwischen einen sehr merkwürdigen Touch an sich.

Da geht es mehr um Rentner und kleine Mädchen, als um die Erweiterung von Spielinhalten. Das ist am Ende dabei rausgekommen bei den Thirds.
Und das darf sich halt nicht wiederholen.

@Pitti:
Ja, das sind grob die 2 Sachen, die bestätigt sind. Und halt natürlich, dass wir zur E3 eine volle Enthüllung haben.

Nur haben die Seiten, die genau diese beiden Punkten als erste "geleaked" haben, einen Glaubwürdigkeitsbonus. Das heißt, deren Details kann man sich schon zu Herzen nehmen, da sie wohl mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls eintreten.

@Nera
Das ist viel zu einfach gedacht.
Es wird so nicht kommen, wie es sich hier viele vorstellen.
Der "Tabletmist" ist der Ansatz für dieses Konzept.

Schon mal etwas von Multiroom Konzept gehört?
Es gibt sehr viele Ansätze und ich bin mir sicher (bzw weiß es) das Nintendo einige Diskussionen mit verschiedenen Herstellern geführt hat.

Ich sage nur, mal soll realistisch bleiben. Motion Control wird weiterhin wichtiger Bestandteil in Form einer Remote.
Genauso wird das Classic Controller Konzept erweitert werden.

In der News steht sehr, sehr deutlich, dass diese Angaben allesamt Gerüchte und deshalb mit Vorsicht zu genießen sind. ;)

Das sollte auch in der News Überschrift deutlich werden und nicht kleingedruckt irgendwo im Text. Viele überfliegen nämlich nur, sehen die Bilder und sehen es als Fakt an.

"Nintendo's Project Café: Offiziell bestätigt und spielbar auf der E3"

klingt, als sei die gesamte News Fakt.

Zumal ganz am Anfang zu lesen ist:

Nintendo hat tatsächlich die Gerüchte um das "Project Café" bestätigt

"die Gerüchte" = welche Gerüchte? Bestätigt ist nur, dass eine neue Konsole kommt, mehr nicht.

@Nerazar

Die Aussagen sind alle unbestätigt (und wurden ja teilweise als Fake entlarvt). Da könnte man sich auch auf meine Posts berufen und es als Tatsache hinstellen das es ein kompletter Fail wird. Und wo sind wir weg vom Tabletmist? Iwata hat es doch quasi bestätigt. Was nützt ein Pad mit Standard-Buttons & 2 Analogsticks wenn es durch nen sinnfreien Screen unnötig klobig und unhandlich ausfällt?

Kann dir also genauso vorwerfen nur das Positive zu sehen und es dann auch noch übermäßig zu hypen. Ich mag Nintendo, aber die Rosarote Fanboybrille hab ich schon lange abgelegt. "When something's fucked, it's fucked!" und wird dann auch von mir entsprechend bewertet.

@Nerazar
Und wo sind wir weg vom Tabletmist? Iwata hat es doch quasi bestätigt. Und was nützt ein Pad mit Standard-Buttons & 2 Analogsticks wenn es durch nen sinnfreien Screen unnötig klobig und unhandlich ausfällt?

Und wo hat Iwata dies quasi bestätigt??

Ich hoffe ja auf sowas!

nintendojps77.jpg

47YbU.jpg

Nein? könnt mir jetzt nur vorstellen eine console für alle räume oder so?!

Im Prinzip ja.
Du hast einen Ausgangspunkt in deiner Wohnung. Von dort aus wird der Content, seien es Spiele, Filme oder Musik auf verschiedene Endgeräte übertragen.
Paradebeispiel dafür ist meist ein Tablet.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;Jd3-eiid-Uw]http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw[/video]

sowas fänd ich ja mal auch nen toller ansatz ^^

Tja nun....nix besonderes bisher.

Der Controller reizt mich bisher null.
Auch sonst ist das ganze dann eben eine xBox 360 mit anderem Controller.

Über die Bewegungssteuerung wird nix gesagt.
Vermute mal sie wird im Controller integriert sein.

Bisher reizt mich daran nichts.

@Nerazar

Die Aussagen sind alle unbestätigt (und wurden ja teilweise als Fake entlarvt). Da könnte man sich auch auf meine Posts berufen und es als Tatsache hinstellen das es ein kompletter Fail wird. Und wo sind wir weg vom Tabletmist? Iwata hat es doch quasi bestätigt. Und was nützt ein Pad mit Standard-Buttons & 2 Analogsticks wenn es durch nen sinnfreien Screen unnötig klobig und unhandlich ausfällt?

Kann dir also genauso vorwerfen nur das Positive zu sehen und es dann auch noch übermäßig zu hypen. Ich mag Nintendo, aber die Rosarote Fanboybrille hab ich schon lange abgelegt. "When something's fucked, it's fucked!" und wird dann auch von mir entsprechend bewertet.

Ich weiß halt auch nicht, wie du auf "unnötig klobig und unhandlich" kommst. Irgendwie ziehst du immer irgendwelche negativen Details raus xD Auch da, wo keine sind.
Welche Aussagen sind übrigens unbestätigt und fake? Und wo hat Iwata "Tablets" quasi bestätigt?

Aber egal, es hat keinen Sinn. Sei einfach bis zur E3 dehyped und dann kannst du neu entscheiden. Wenn alle Stricke reißen, haben wir eine starke Nintendo-Konsole mit Fokus auf die Core-Spieler. Und das kannst selbst du nicht schlechtreden xD

@gt:
Wenn auf der Entwicklerseite Nintendos "Project Café" ausgestellt wird... dann hat Nintendo Café ebenfalls bestätigt.

@starlord:
Es gibt wohl auch Aussagen, dass der neue Controller eben kein Tablet sein wird. Wozu denn auch? Angeblich soll er halt in etwa so aussehen, wie in der News dargestellt. Ein Dreamcast / Gamecube-Controller-Hybrid, halt mir größerem Bildschirm dazwischen. Das macht sehr viel mehr Sinn, als die Tablet-Geschichte.
Die aber natürlich nicht aus dem Spiel ist... immerhin hat die erste Seite mit Café das eben mit Tablets erklärt. Mal sehen.

Und wo hat Iwata dies quasi bestätigt??
"So I won't talk about specific details today, but it will offer a new way of playing games within the home," said Iwata, a former game designer.
Reuters

Wenn alle Stricke reißen, haben wir eine starke Nintendo-Konsole mit Fokus auf die Core-Spieler. Und das kannst selbst du nicht schlechtreden xD
Darauf hoffe ich auch immernoch. Aber verstehe darunter offensichtlich etwas ganz anderes als du.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom