Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es macht absolut, überhaupt keinen Sinn das Wiimote Konzept aufzugeben.
Es ist aufgegangen und das zu 100%.
Jeder noch so kleine CE Hersteller befasst sich jetzt mit Gesture Control. Sei es Philipps, sei es Sony, sei es Toshiba etc.
Die Wiimote hat außerdem den Pointer! Allein diese Funktion wertete die UIs um ein gewaltiges Stück auf.
Ich habe sehr viele Konzepte gesehen und das Tablet-Fernseher Konzept war und ist für viele unangenehm, weil man die Blickrichtung immer ändern muss. Insbesondere bei Menü Navigation. Was sich am Anfang richtig gut anhört, muss sich in der Praxis nicht unbedingt gut anfühlen.
Der Wiimote Nachfolger ist bzw wird wesentlicher Bestandteil des Nachfolgers.
Ziel von Nintendo ist es, sowohl das Casual Konzept als auch das Core Konzept zu verbinden.
Siehe 3DS. Bei der Wii2 wird es genauso sein. Das ist die Herausforderung.
Das schwirrt mir weiterhin im Kopf. Deshalb hoffe ich einfach, dass wir bisher völlig ahnungslos sind und Nintendos etwas präsentiert, was auch die Core Gamer umhaut.
wiimote mit pointer wäre überflüssig wenn du deinen finger als pointer benutzen kanns auf dem controller mit gestreamten bild + touchscreenDie Wiimote hat außerdem den Pointer! Allein diese Funktion wertete die UIs um ein gewaltiges Stück auf.
nicht wenn man sich pc grafik auf höchsten detailstufen gewöhnt ist.
aber, wer braucht das schon auf konsolen, ist ja auch ne ganz andere preisklasse.
ich mag nintendo aufgrund ihrer spiele, grosse grafikwunder darf man sowieso nicht erwarten...
Wieso krieg ich irgendwas in den falschen Hals? Bin nur nicht instant von allem begeistert was Big-N tut. Und wo steht das es ne Konsole für "Coregamer" sein soll? Das sind auch nur Gerüchte die durch Nintendos Kurs beim 3DS entstanden sind. Allein der Tabletmist spricht schon komplett dagegen. Das Ding wird ein ganz großer Fehler und hat 0.00% Potential für "Coregaming" (scheint dafür sogar noch weniger geeignet als die Wiimote).@kodama:
Naja, du bist auch der einzige, der irgendwie jede Info in den falschen Hals kriegt. Sei's drum, es ist deine Entscheidung :aehja: Und was man gegen eine Core-Konsole von Nintendo haben kann, verstehe ich auch nicht. Denn das Stream-Zeug ist ja rein optional. Du tust so, als ob das nun alles wäre, oder so.![]()
Richtig, das hat Sony. Aber auch nur als Controller-Zusatz und eben nicht als Ersatz. In vielen Spielen wirkte die Bewegungssteuerung aufgesetzt. Das war und ist ja immer die Hauptkritik an der Wiimote gewesen. Nintendo hat es eben nicht geschafft, einen neuen Controller-Standard zu etablieren. Zwar sind Sony und MS in puncto Bewegungsteuerung nachgezogen, den klassischen Controller werden sie dabei aber nie ersetzen. Ich denke, Nintendo wird hier einen ähnlichen Weg gehen und beide Controller-Konzepte parallel laufen lassen und die Wiimote nur noch dann einsetzen, wenn sie tatsächlich Sinn macht.Naja, Sony hats mit Move ja inzwischen auch kopiert.
Und wenn man paar mehr Buttons gut platziert dann gibt es im Prinzip auch keine wirklichen Nachteile zu nem normalen Controller. Und in Verbindung mit wieder nem Classic Controller Addon, wären auch die Wiimote-Muffel bei Shootern und Co. erlöst.
Das 2-gleisig fahren hat sich bei aktuellen Shootern ja ganz gut etabliert.
Das seh ich komplett anders.Es macht absolut, überhaupt keinen Sinn das Wiimote Konzept aufzugeben.
Es ist aufgegangen und das zu 100%.
Ich find's echt interessant, wie hier alle von "aufgeben" sprechen :smile5:
Sony hat mit der Move-Einführung auch nicht ihren Dual Shock "aufgegeben". Das geht wunderbar gleichzeitig und optional.
Und irgendwie verstehen viele noch immer nicht, was es bedeutet, dass womöglich ganze Spiele auf den Controller gestreamed werden. Da ist nichts mit "Blickrichtung wechseln", oder so. Und die Sache mit dem Tablet hat sich an und für sich auch als recht unwahrscheinlich herausgestellt.
Das Ding wird ein ganz großer Fehler und weil es absolut 0.00% Potential für "Coregaming" hat (ja sogar noch weniger dafür geeignet scheint als die Wiimote).
Manoman, hier in den News werden Gerüchte als Fakten dargestellt, das ist unerträglich.![]()
Sorry wenn das hart klingt.
Aber Nintendo wird NICHT die Casuals vernachlässigen.
Es ist der feuchte Traum von vielen Gamern, das der Wii Nachfolger eine Hart-Kern Konsole wird.
Einige sollten wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, den der Nachfolger wird keine nur für Gamer ausgerichtete Konsole werden.
Fakt ist einfach, dass das nicht passieren wird, weil es nicht in das Gesamtkonzept und in die Ausrichtung des Unternehmens passt.
Es wird eher eine Symbiose aus Games-for-Everyone und Gamer-Games.
Die News ist von Becks, mittlerweile hat ihn jemand zu der Quelle, mit dem Entwickler, der angeblich von "etwas besser als 360" sprach angesprochen, jetzt fährt er zurück und sagt selbst, das es nur Gerüchte sind.
Manoman, hier in den News werden Gerüchte als Fakten dargestellt, das ist unerträglich.
Ich spekuliere auch sehr gerne, aber ich stelle hier keine "Feststellungen" an, und stelle sie in die News, wenn ich nur Gerüchte habe.![]()
Da die bisherigen Gerüchte zum Teil ziemlich zutreffend waren können weitere Angaben zum Wii-Nachfolger gemacht werden. Alle Angaben, die ab dieser Zeile des Artikels erfolgen, sind aber mit Vorsicht zu genießen. Die Folgenden Bilder und Infos sind nicht offiziell bestätigt, allerdings kann man davon ausgehen, dass zumindest ein Stückchen Wahrheit dahinter steckt.
Das ist das Problem. Es geht eben nicht auf.
Optionale Controller werden nie zur Gänze unterstützt. Bedeutet es ist ein nice-to-have aber die Zielgruppe ist wesentlich geringer als die Gesamte Hardwarebase.