Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Releasezeitraum 2012: Imo lest ihr das pdf falsch... da steht nur, dass die Verkäufe der neuen Konsole nicht mit in den Finanzbericht des aktuellen Jahres einberechnet wurden... was nicht heisst, dass sie es später noch können. ;) Da steht einfach nur. "Im Moment steht von der neuen Konsole nix in den Prognosen" Daraus jetzt 2012 als Fakt rauszulesen ist sehr gewagt.

@ 2 HDMI / Displayports: Sollte das Bild nur annähernd der Realität entsprechen, macht es doch sogar Sinn: Ein Port als Eingang, einer als Ausgang. ;) So hätte man sein Fernsehprogramm in jedem Raum des Hauses per Café dabei. Café würde da einfach nur als Receiver fungieren. Weiterhin taugen die Displays auf den Controllern natürlich für klassikdownloads aus dem eShop + CaféWare.

Das Problem ist, dass viele wohl schon eine genaue Vorstellung über die Konsole haben. Sie hören Display im Controller und setzen sich ihr Bild im Kopf zusammen. Aber in Wirklichkeit wissen wir doch gar nix. Wäre es nicht etwas einfach gedacht, wenn das alles sein soll? Das allein wäre keine komplett neue Art, Spiele zuhause zu spielen, wie es Iwata angekündigt hat. Ich versuche, mir überhaupt kein Bild zu machen, wie man die Spielen spielen wird. Denn endgültig wissen werden wir es erst, wenn Nintendo das Teil enthüllt.

"So I won't talk about specific details today, but it will offer a new way of playing games within the home," said Iwata, a former game designer.
Reuters

Aha. Tablet bestätigt. Eindeutig!! Vor allem, weil es sowas grandios neues wäre, auf einem Tablet zu spielen....Und das sogar im eigenen Haus!

Zuletzt bearbeitet:
Ja... Und da steht das Wort "Tablet", weil...?

Tablet ist einfach der Ausgangspunkt. Mal von der Aussage abgesehen.
Ob jetzt daneben noch 2 Buttons und ein Analogstick ist, ist doch völlig egal und nebensächlich.
Auch ob es Multitouch oder Singletouch ist, ist nebensächlich (btw. ist der DS auch Singletouch)

Ein Port als Eingang, einer als Ausgang. So hätte man sein Fernsehprogramm in jedem Raum des Hauses per Café dabei. Café würde da einfach nur als Receiver fungieren.
Meinst du das ernst? O_o
Nintendo würde sowas im Leben nie nicht fabrizieren :alt:

Tablet ist einfach der Ausgangspunkt.
Ob jetzt daneben noch 2 Buttons und ein Analogstick ist, ist doch völlig egal und nebensächlich.
Auch ob es Multitouch oder Singletouch ist, ist nebensächlich (btw. ist der DS auch Singletouch)

Iwata hat dennoch nix bestätigt. Weder ein Display im Controller noch sonstwas. Aus seiner Aussage solche Sachen zu schließen, ist doch Blödsinn.

Iwatas Aussage als Bestätigung des Tabletkonzepts auszulegen ist auch nicht abwegiger als andere Spekulationen die hier quasi als Fakt gehandelt werden.

Nunja, ich habe tatsächlich schon ein mögliches Bild im Kopf. Bin aber offen für Veränderungen und werde nicht vorher und wohl auch nicht nachher (übermäßig) rumheulen, wenn mir was nicht passt xD
Am Ende kommt es auf die Spiele an. Das Drumherum ist nur Beiwerk.

Nur halte ich mein Bild für durchaus wahrscheinlich. Ich hab's ja anhand von (bisher) bestätigten Gerüchten.

@Kodama:
Es ist halt bezeichnend, dass du dir deine "Alptraum-Vorstellung" erstens selbst zusammenstellst und dabei auch noch einen Tunnelblick hast.
Wie gesagt, es gibt eher mehr, als weniger Aussagen, dass es nichts mit einem Tablet zu tun hat.

Das Dreamcast/Gamecube-Design ist bisher der sicherste Tipp. Gibt es auch daran was schlechtzureden? Passt dir dann die Controller-Farbe nicht? :smile5:

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch ohne Infos? :fp:

Das meiste Relevante dürfte inzwischen bekannt sein.

Leistung vielleicht etwas über den heutigen
Controller dürfte in etwa dem Bild in der News ensprechen
Onlinesystem...nix bekannt, dürfte sich aber wohl am 3DS orientieren

dürften so die wichtigsten Daten sein.
Kann sein, dass noch ein Gimmick kommt, klar.
Aber so viel neues wird es imo nicht mehr geben.

Und allein der Controller ist für mich ein Grund die Konsole uninteressant zu finden.

@Calvin

Ja, das wurde nachträglich geändert, nachdem er angesprochen wurde, bis dahin wars anders.
Jetzt steht's aber da, das ist doch okay.

Das is jetzt sowieso belanglos, das Gebashe ist ja schon in vollem Gange. :shakehead:
Was interessiert dich eigentlich die Meinung der üblichen Bash-Kiddies? :-?

Zumal ganz am Anfang zu lesen ist:

Nintendo hat tatsächlich die Gerüchte um das "Project Café" bestätigt

"die Gerüchte" = welche Gerüchte? Bestätigt ist nur, dass eine neue Konsole kommt, mehr nicht.
Bisher war alles, auch die reine Existenz von Project Café und dass es 2012 erscheint, ein Gerücht. Jetzt hat Nintendo genau das offiziell bestätigt. So ist dieser Satz zu verstehen. Du kannst auch schwerlich einem Redakteur anhängen, wenn einige den Artikel nur überfliegen und daraus falsche Schlüssre ziehen. Beschwer dich also lieber über die Bash-Kiddies, die sich nur Fragmente aus dem Feature rausziehen und nicht über Becks. Letztlich ist es eh scheiß-egal, wer jetzt was glaubt. Auf der E3 gibt's handfeste Fakten, dann erinnert sich kaum einer mehr an diese ganzen Gerüchte. War doch bei der Wii ganz genauso.

wiimote mit pointer wäre überflüssig wenn du deinen finger als pointer benutzen kanns auf dem controller mit gestreamten bild + touchscreen ;)

Ja das ist denkbar, aber nur wenn es ein kapazitiver und kein resistiver Screen ist, und das ist einfach ungenau. Hintergrund bei kapazitiven Screens kann man auch die Annäherung feststellen, damit kann man sehr gut eine Maus emulieren. Quasi so lange man sich bewegt ist es Maus bewegen und bei Berührung klick.
Aber habt ihr Euch schon mal die Genauigkeit davon überlegt ?
900*500 Bildpunkte auf 6 " geteilt durch meinen Zeigefinger => das wäre doch wie mit Fussbällen auf ein 1cmx1cm großes Ziel zu schießen. Das macht einfach keinen Sinn...

Ja, aber du wirst nicht umhin kommen, die Quellen, die IGN und 01net hat, dann als "glaubwürdig" einzustufen, richtig?

Eingeltich nicht. Bei einer Aussage über "signifikant bessere Hardware" und "Hardware auf Xbox360 Niveau" bleibe ich misstrauisch.
Wenn ich mich mit einer Materie wie Hardware nicht auskenne (und IGN hat von Hardware soviel Ahnung wie Elefanten vom Fliegen) dann halte ich eigentlich meinen Mund.

Ja das ist denkbar, aber nur wenn es ein kapazitiver und kein resistiver Screen ist, und das ist einfach ungenau. Hintergrund bei kapazitiven Screens kann man auch die Annäherung feststellen, damit kann man sehr gut eine Maus emulieren. Quasi so lange man sich bewegt ist es Maus bewegen und bei Berührung klick.
Aber habt ihr Euch schon mal die Genauigkeit davon überlegt ?
900*500 Bildpunkte auf 6 " geteilt durch meinen Zeigefinger => das wäre doch wie mit Fussbällen auf ein 1cmx1cm großes Ziel zu schießen. Das macht einfach keinen Sinn...

*Zustimm*

Zuletzt bearbeitet:
@ Releasezeitraum 2012: Imo lest ihr das pdf falsch... da steht nur, dass die Verkäufe der neuen Konsole nicht mit in den Finanzbericht des aktuellen Jahres einberechnet wurden... was nicht heisst, dass sie es später noch können. ;) Da steht einfach nur. "Im Moment steht von der neuen Konsole nix in den Prognosen" Daraus jetzt 2012 als Fakt rauszulesen ist sehr gewagt.

Jap, da hast du absolut recht! Dort steht wirklich nur, das die neue Konsole nicht im Finazbericht mit eingeflossen ist. Für mich deutet es sogar darauf hin, zumindest in der Art wie es geschrieben ist, das sie sogar noch 2011 erscheint. Das würde den Hasen in der Kaffeesahne erklären...denn 2011 ist ja das jahr des Hasen! ;)

Ich quote mal den ersten Satz:
"Nintendo Co., Ltd. has decided to launch in 2012 a system to succeed Wii, ..."

Das sieht mir doch sehr nach ner Bestätigung eines 2012er Launches aus ;)

Hmmm naja ich sehs immernoch als Fake!
Und das sieht man darran, das die LED an ist, aber kein Strom angeschlossen ist.

fetchpics.php

Leaked-3.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom