Die Wiimote wird sicherlich beibehalten werden. Sie wird nur in einer erweiterten Form wieder verwendet.
Eventuell wird dieser Bildschirmcontroller wie bei einer Classic Controller - Wiimote Verbindung angeschlossen.
Sprich Wiimote dient als Sender.
Oh Gott, ich hoffe nicht

Das war imho auch eine Fehlkonzeption. Man hat dann plötzlich doch Kabelcontroller. Und bei Classic-Controller dann so einen langen "Schweif" der Wiimote, was auch nicht so superbequem zum Hin- oder Weglegen war.
Die WiiMote selbst wird natürlich beibehalten. Schon allein wegen der Abwärtskompabilität. Aber die Entwickler tragen nun die Entscheidung, ob sie das in ihren Spielen weiterhin umsetzen (was ja ohne Probleme geht), oder nicht. Und was wir aus der Wii gelernt haben: Wichtig ist nur, dass Nintendo das richtig unterstützt. Die Thirds kann man quasi alle in die Tonne treten, was Motion-Control angeht.
Ich persönlich bin Feuer und Flamme für das Streaming-Konzept. Taugt mir richtig. So kann ich jetzt gleichzeitig im Internet surfen und Wii zocken... :aehja: Oder die Konsole in einen Haushalt mitnehmen, der nicht mal einen Fernseher hat (z.B meine Studentenbude) und dann dort zocken. Späße wie Monster Hunter kann man dann auch kooperativ spielen, während einer den großen Bildschirm hat und einer den kleinen. Und das ist ja auch nur der Anfang. Virtual Console-Spiele dürften dann ja auch gehen und eShop-Titel. Und Menünavigation per Touchscreen(?). Mir taugts.
Sogar besser, als die Wii.
Auch wenn ich den Wegfall der WiiMote/Nunchuk-Kombi echt bedauern würde. Für manche Genres (gerade für Shooter!) ist das das Optimum. Aber so weit wird es nicht kommen... ich denke, dass alles optional nutzbar ist und nur die Entwickler darüber entscheiden werden, wie alles genutzt wird.
Ich frage mich übrigens auch,
welche Spiele zur E3 gezeigt werden. Pikmin könnte es z.B schon sein. Oder das Retro-Projekt (sie arbeiten ja schon richtig lange daran). Eventuell auch noch einige PS360-Multititel in besserer Qualität (je nach Hardwarestärke).
Ich würde mich über jeden aktuellen PS360-Titel freuen, der auf dem Ding laufen würde... so als eine Art "in your face"
@cilekeS:
Das Ding wird nicht Wii heißen. Das kann man wohl schon mal aus dem Kopf streichen. Die "Zielgruppe" der Wii wird durch die Wii selbst weiter bedient werden. Preissenkung auf $99 und das war's dann auch schon.
Das neue Ding wird keine Wii werden.
@kodama:
Naja, du bist auch der einzige, der irgendwie jede Info in den falschen Hals kriegt. Sei's drum, es ist deine Entscheidung :aehja: Und was man gegen eine Core-Konsole von Nintendo haben kann, verstehe ich auch nicht. Denn das Stream-Zeug ist ja rein optional. Du tust so, als ob das nun alles wäre, oder so.