Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wo liest Du denn das ?

Da steht nicht ein Wort von Streaming und ich halte das Konzept für schwach. Dann schon lieber das Konzept mit dem Tablet als Addon...

Siehe letzte Seite:

"As for the details of exactly what it will be, we have decided that it is best to let people experience it for themselves at E3," Nintendo CEO Satoru Iwata, told a news conference on Monday.

"So I won't talk about specific details today, but it will offer a new way of playing games within the home," said Iwata, a former game designer.

Was ist eigentlich mit Nintendo los?
Normalerweise waren die doch immer ganz gut darin, sich gegen Leaks abzuschirmen. Hier scheinen aber wirklich richtige Infos ne Woche vor der offiziellen Ankündigung und mehr als nen Monat vor der offiziellen Vorstellung an die Öffentlichkeit geraten zu sein :-?

Ich hoffe auch weiterhin, dass die Wiimote irgendwie beibehalten wird. Ich liebe den 2-geteilten Controller mit Pointerfunktion. :( Ansonsten muss der neue klassische Controller wirklich seeehr überzeugend sein, damit ich der Mote nicht hinterhertrauere.

Ist euch schon das Häschen im Kaffee aufgefallen? ^^

fetchpics.php

Soll wohl heißen, dass sie noch was Überraschendes aus dem Hut zaubern werden. :aehja:

Die Wiimote wird sicherlich beibehalten werden. Sie wird nur in einer erweiterten Form wieder verwendet.
Eventuell wird dieser Bildschirmcontroller wie bei einer Classic Controller - Wiimote Verbindung angeschlossen.
Sprich Wiimote dient als Sender.

Ein Controller mit Streaming-Funktion würde wohl etwas Wiimote ähnliches ausschließen. Schade, mir gefiel die Controllerform richtig gut

Geht mir ähnlich, hoffe daher das die Controller-Gerüchte bisher einfach nur reine Fakes sind.
Getrennte Combo ist ziemlich bequem und Pointer-Steuerung würde anders auch nicht mehr gehen (was die Abwärtskompatibilität ansich auch killen würde ohne seperate Mote).

Geht mir ähnlich, hoffe daher das die Controller-Gerüchte bisher einfach nur reine Fakes sind.
Getrennte Combo ist ziemlich bequem und Pointer-Steuerung würde anders auch nicht mehr gehen (was die Abwärtskompatibilität ansich auch killen würde ohne seperate Mote).

Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass die allermeisten Devs bisher nur grobe Spezifikationen zum Controller haben und noch nie auch nur einen Prototypen gesehen haben, ich zitiere mich da mal selbst:

Ich glaube auch immer noch an einen extra Screen, nicht an einen Screen auf dem Controller.

Im Zweifel bzw. ziemlich sicher hatten die Devs eh noch keinen Controller in der Hand, sondern haben nur die Info: 6"-Screen, Pointer, GameCube-like Tasten mit eventuell mehr Triggern.

Wie sich das aber nachher zusammensetzen wird, weiß sicherlich niemand außerhalb von Nintendo. Das kann alles sein von allen drei Dingen in einem (d.h. Mega-Controller) bis hin zu allem extra: Ein extra Screen (Touchpen-"Tablet"), ein Classic-Controller im Cube-Style und eine beigelegte Wiimoteplusplus mit Nunchuck.

Das mit dem Tabletcontroller ist jetzt also quasi bestätigt? ... Irgendwie gehe ich davon aus das Nintendo die Sache diesmal arg in den Sand setzen wird. Wen wollen sie mit dem Konzept ansprechen? Und welche Spiele (außer Minigamemüll) soll man darauf bittesehr zocken? Niemand wird es auf Dauer angenehm finden den Blick vom TV auf das Tablet zu switchen. Das funktioniert so einfach nicht wie beim DS.

Bezüglich der Pics hoffe ich ganz stark das es ein Fake ist. So derbe Faildesign.

Ich bin absolut dehypt. Noch nie so wenig auf die Ankündigung einer Nintendokonsole gefreut. Vielleicht rettet die E3 ja noch was aber befürchte eher diese wird traurige Gewissheit schaffen. Wenn das Ding nicht zufällig doch ein Hardwaremonster sein sollte überleg würde ich mir fast überlegen keine NextGen Konsole zu kaufen.

(Soll jetzt nicht anti-N klingen. Die Sache mit dem Tablet halte ich aber einfach nur für absolut überflüssigsten sinnlos kostengenerierenden spieluntauglichen Gimmickcrap)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher, dass die Wiimote nur noch als Neben-Controller verwendet wird, wenn überhaupt. So richtig ist dieses Controller-Konzept eben doch nicht aufgegangen, um einen "klassischen" Controller zu ersetzen. Auch wenn das einige hier schade finden werden.

Andererseits würde Nintendo mit einem "normalen" Controller fast sämtliche Casualgamer von der Wii verlieren. Das macht keinen Sinn. Außer natürlich sie wollen die Wii HD als 2. Standbein neben der Wii einrichten. Als eine Konsole für Hardcoregamer.

Die Wiimote wird sicherlich beibehalten werden. Sie wird nur in einer erweiterten Form wieder verwendet.
Eventuell wird dieser Bildschirmcontroller wie bei einer Classic Controller - Wiimote Verbindung angeschlossen.
Sprich Wiimote dient als Sender.

Oh Gott, ich hoffe nicht xD Das war imho auch eine Fehlkonzeption. Man hat dann plötzlich doch Kabelcontroller. Und bei Classic-Controller dann so einen langen "Schweif" der Wiimote, was auch nicht so superbequem zum Hin- oder Weglegen war.

Die WiiMote selbst wird natürlich beibehalten. Schon allein wegen der Abwärtskompabilität. Aber die Entwickler tragen nun die Entscheidung, ob sie das in ihren Spielen weiterhin umsetzen (was ja ohne Probleme geht), oder nicht. Und was wir aus der Wii gelernt haben: Wichtig ist nur, dass Nintendo das richtig unterstützt. Die Thirds kann man quasi alle in die Tonne treten, was Motion-Control angeht.

Ich persönlich bin Feuer und Flamme für das Streaming-Konzept. Taugt mir richtig. So kann ich jetzt gleichzeitig im Internet surfen und Wii zocken... :aehja: Oder die Konsole in einen Haushalt mitnehmen, der nicht mal einen Fernseher hat (z.B meine Studentenbude) und dann dort zocken. Späße wie Monster Hunter kann man dann auch kooperativ spielen, während einer den großen Bildschirm hat und einer den kleinen. Und das ist ja auch nur der Anfang. Virtual Console-Spiele dürften dann ja auch gehen und eShop-Titel. Und Menünavigation per Touchscreen(?). Mir taugts.

Sogar besser, als die Wii.

Auch wenn ich den Wegfall der WiiMote/Nunchuk-Kombi echt bedauern würde. Für manche Genres (gerade für Shooter!) ist das das Optimum. Aber so weit wird es nicht kommen... ich denke, dass alles optional nutzbar ist und nur die Entwickler darüber entscheiden werden, wie alles genutzt wird.

Ich frage mich übrigens auch, welche Spiele zur E3 gezeigt werden. Pikmin könnte es z.B schon sein. Oder das Retro-Projekt (sie arbeiten ja schon richtig lange daran). Eventuell auch noch einige PS360-Multititel in besserer Qualität (je nach Hardwarestärke).
Ich würde mich über jeden aktuellen PS360-Titel freuen, der auf dem Ding laufen würde... so als eine Art "in your face" xD

@cilekeS:
Das Ding wird nicht Wii heißen. Das kann man wohl schon mal aus dem Kopf streichen. Die "Zielgruppe" der Wii wird durch die Wii selbst weiter bedient werden. Preissenkung auf $99 und das war's dann auch schon.
Das neue Ding wird keine Wii werden.

@kodama:
Naja, du bist auch der einzige, der irgendwie jede Info in den falschen Hals kriegt. Sei's drum, es ist deine Entscheidung :aehja: Und was man gegen eine Core-Konsole von Nintendo haben kann, verstehe ich auch nicht. Denn das Stream-Zeug ist ja rein optional. Du tust so, als ob das nun alles wäre, oder so. xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher, dass die Wiimote nur noch als Neben-Controller verwendet wird, wenn überhaupt. So richtig ist dieses Controller-Konzept eben doch nicht aufgegangen, um einen "klassischen" Controller zu ersetzen. Auch wenn das einige hier schade finden werden.

Naja, Sony hats mit Move ja inzwischen auch kopiert.
Und wenn man paar mehr Buttons gut platziert dann gibt es im Prinzip auch keine wirklichen Nachteile zu nem normalen Controller. Und in Verbindung mit wieder nem Classic Controller Addon, wären auch die Wiimote-Muffel bei Shootern und Co. erlöst.
Das 2-gleisig fahren hat sich bei aktuellen Shootern ja ganz gut etabliert.

Zu den News, ein Entwickler soll gesagt haben "Xbox360-Grafik eventuell ein bischen darüber", mmh ich dachte IGN sprach von signifikant stärker, das is doch alles zusammengedichtet vom Newsschreiber. :lol:

Es macht absolut, überhaupt keinen Sinn das Wiimote Konzept aufzugeben.
Es ist aufgegangen und das zu 100%.
Jeder noch so kleine CE Hersteller befasst sich jetzt mit Gesture Control. Sei es Philipps, sei es Sony, sei es Toshiba etc.
Die Wiimote hat außerdem den Pointer! Allein diese Funktion wertete die UIs um ein gewaltiges Stück auf.

Ich habe sehr viele Konzepte gesehen und das Tablet-Fernseher Konzept war und ist für viele unangenehm, weil man die Blickrichtung immer ändern muss. Insbesondere bei Menü Navigation. Was sich am Anfang richtig gut anhört, muss sich in der Praxis nicht unbedingt gut anfühlen.

Der Wiimote Nachfolger ist bzw wird wesentlicher Bestandteil des Nachfolgers.
Ziel von Nintendo ist es, sowohl das Casual Konzept als auch das Core Konzept zu verbinden.
Siehe 3DS. Bei der Wii2 wird es genauso sein. Das ist die Herausforderung.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den News, ein Entwickler soll gesagt haben "Xbox360-Grafik eventuell ein bischen darüber", mmh ich dachte IGN sprach von signifikant stärker, das is doch alles zusammengedichtet vom Newsschreiber. :lol:

Dafür hatte wsippel schon ein paar Erklärungen. Das liegt an der Subjektivität der Quellen.
Wenn ein PS360-Port gezeigt wird, dann ist es halt "XBOX360-Grafik", naturgemäß.

Wenn ein starkes exklusives Spiel gezeigt wird, dann ist es halt "signifikant stärker". Und so weiter.

Ich geh schon davon aus, dass wir moderne 350€-Hardware sehen werden und das der Preis nicht daher kommt, dass Nintendo extrem große Gewinne auf sich selbst abschlagen will...

Ich hätte gern ne Quelle, für den Entwickler, der das zu IGN gesagt haben soll, richtig, die gibts nicht. :lol:

News eines parteiischen Protagonisten, es sind lediglich die Konsole als existent und der eingegrenzte Launchzeitraum bestätigt worden, der Rest ist, wie bisher spekulative Dichtung. ;-)

Dafür hatte wsippel schon ein paar Erklärungen. Das liegt an der Subjektivität der Quellen.
Wenn ein PS360-Port gezeigt wird, dann ist es halt "XBOX360-Grafik", naturgemäß.

Wenn ein starkes exklusives Spiel gezeigt wird, dann ist es halt "signifikant stärker". Und so weiter.

Ich geh schon davon aus, dass wir moderne 350€-Hardware sehen werden und das der Preis nicht daher kommt, dass Nintendo extrem große Gewinne auf sich selbst abschlagen will...

Aber Wunder sollte man auch nicht erwarten.
Es ist immerhin noch Nintendo und die werden schon darauf achten das sie ab Launch mit dem Teil Gewinn machen. Ist ja auch absolut legitim.
Stärker als die 360 werden se schon packen, aber ich erwarte nicht den riesen Sprung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom