Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn man plum das mooresche gesetz zur hand nimmt,verdoppelt sich die leistung alle 18-24monate zum selben preis.

18 M = 360x2
36 M = 360x8

54 M = 360x16
72 M = 360x32
90 M = 360x64

Anhand des moorschen gesetzes kann man sich auch in etwa ausmalen wieviel power die nächste xbox oder ps haben wird,die wartezeit beträgt diesmal ja 8-9 jahre und nicht nur 5 jahre.

Na, fällt dir was auf?;-)
Und du gehst ja immer vom Optimum von 18 Monaten aus, ich würde da eher mal die 24 Monate als Maß nehmen und da sind wir dann nach Schritt 5 (x32) schon bei 10 Jahren, dazu kommt, dass die 360 anfangs bei der Herstelleung, soweit ich mich erinnern kann, um die 700$ gekostet hat und ich glaube nicht, dass MS nochmal so sehr subventionieren wird.

Ich liebe es, diesen Spekulationen zu folgen! Das gehört für mich immer zu den schönsten Momenten, vor so großen Shows wie der E3! Außerdem wird es ja auch einfach mal wieder Zeit, das was wirklich aufregendes gezeigt wird (im stationären Konsolen Bereich).

Eines haben mich nur die letzten Jahre gelehrt, man sollte keine Technikwunder von Nintendo erwarten! man verstehe mich nicht falsch: ich liebe meine Wii und sie hat mir immer gute Dienste geleistet...aber Gott verdammt, ich will Zelda in so ansprechender Grafik, das man meinen Geifer am Kinn für einen direkten nebenfluss des Nils halten könnte. Aber irgendwie denke ich nicht, das dies geschehen wird.

Was, wenn Nintendo rein gar nichts ankündigt auf der E3?! Was tun wir dann?! Dann müssen wir noch ein Jahr oder vielleicht zwei warten (auch wenn das, selbst für mich, äußerst unrealistisch klingt).

Btw Bin ich wirklich überrascht, was einige für ein technikverständnis besitzen! =) (Es ist Ostern, heute gibt es "statt anschrein, sunshine!")

Wie dem auch sei :) ,ich erwarte von nintendo das sie genug leistung zur verfügung stellen um 1080p mit genug effekten (Dx11) flüssig darstellen können,mehr bruchts auch nicht,das sollte für um die 300€ imho auch machbar sein.
Denn weder ps3 noch 360 schaffen es das nativ hinzubekommen ohne kompromisse in sachen optik einzugehen.

Wie dem auch sei :) ,ich erwarte von nintendo das sie genug leistung zur verfügung stellen um 1080p mit genug effekten (Dx11) flüssig darstellen können,mehr bruchts auch nicht,das sollte für um die 300€ imho auch machbar sein.
Denn weder ps3 noch 360 schaffen es das nativ hinzubekommen ohne kompromisse in sachen optik einzugehen.

Völlig egal, ob sie die Leistung hat oder nicht, die Devs werden immer die Leistung für andere Dinge als 1080p, 60fps und AA verballern. Man könnte schon jetzt auf der 360 und der PS3 Spiele mit 1080p, 60fps und max. AA/AF entwickeln, die hätten dann nur weniger Effekte, Polygone etc. So ist es aber auf jeder Plattform. Auf der Wii 2 werden die meisten dann eher einen zusätzlichen Effekt o.ä. einbauen (wenn überhaupt) und Framerate und Auflösung gleich belassen.
Und somit werden wir auch nie rausfinden, ob die Wii 2 die nötige Leistung hätte.

Doch werden wir, da die Wii 2, entgegen aller Erwartungen, tatsächlich mal erscheinen wird. :ugly:

@wsippel

Den Eindruck kann man fast bekommen, die nächste AMD-GPU-Serie wird ja HD7000 sein, und rein zufällig soll ein R700 der HD4000er Serie verbaut sein.

Eine bewusste Falschmeldung, im Auftrag Nintendos? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
War nur'n Scherz, R700 macht schon Sinn. War die effizienteste 3D-GPU, die AMD in den letzten Jahren gebaut hat. Bei D3D11 GPUs wurden massiv zusätzliche Transistoren für Krempel verbaut, den Nintendo höchstwahrscheinlich schlicht nicht braucht. Wäre Geldverschwendung. Da bringt's mehr, eine D3D10.1-GPU zu nehmen und beispielsweise zusätzliche Streamprozessoren reinzumüllen, bis das Transistorbudget erreicht ist.

Wenn das Gerät wirklich ne hohe Leistung hat auf level einer 360 oder PS 3, dann her damit. ^^
So ne Leistung würde sich eher im LowEnd-Bereich bewegen. Wenn Nintendo wie üblich 60fps als Standard ansetzt würden die Spiele (verglichen mit der eh schon veralteten aktuellen Konsolengrafik) optisch echt kein Bringer und das Gelächter wäre gewaltig.

Wsippel:

Mag sein das D3D11 für BigN schlicht nichts bringt aber OpenCL5.0 sollte schon dabei sein oder?
Man spricht aber eben nur von OpenCL4.1, was auch ned mehr aktuell wäre..

OpenCL ist bei 1.1. Falls Du OpenGL meinst: Nintendo verwendet's nicht, also ist's ihnen genauso egal wie D3D.

So ne Leistung würde sich eher im LowEnd-Bereich bewegen. Wenn Nintendo wie üblich 60fps als Standard ansetzt würden die Spiele (verglichen mit der eh schon veralteten aktuellen Konsolengrafik) optisch echt kein Bringer und das Gelächter wäre gewaltig.

Ich finde eher, dass alles unter 1080P und 60 FPS lachhaft ist... Oh ups, 360 und PS3 sind lachhaft :kruemel:

Ist das mit den Live Stream des Investorentreffens nun offiziell und für alle Zugänglich, oder muss man da Investor sein um schauen zu können?

Völlig egal, ob sie die Leistung hat oder nicht, die Devs werden immer die Leistung für andere Dinge als 1080p, 60fps und AA verballern. Man könnte schon jetzt auf der 360 und der PS3 Spiele mit 1080p, 60fps und max. AA/AF entwickeln, die hätten dann nur weniger Effekte, Polygone etc. So ist es aber auf jeder Plattform. Auf der Wii 2 werden die meisten dann eher einen zusätzlichen Effekt o.ä. einbauen (wenn überhaupt) und Framerate und Auflösung gleich belassen.
Und somit werden wir auch nie rausfinden, ob die Wii 2 die nötige Leistung hätte.

das erwarte ich um ehrlich zu sein auch.
So lange die Käufer nunmal eher "boah! Guck dir die geile Grafik an!" schreien als "Boah, das Spiel läuft durchgehend mit 60fps bei 1080p!", werden die Entwickler wohl eher die Technik vernachlässigen, um ne bessere Grafik bieten zu können.
Da ich aber eh nur nen 720p Fernseher hier habe, wäre mir zumindest der Teil sowieso egal... 60fps durchgehend wären aber schon ein schönes Ziel.

Ist das mit den Live Stream des Investorentreffens nun offiziell und für alle Zugänglich, oder muss man da Investor sein um schauen zu können?
Es gibt immer einen Stream und der ist immer offen zugänglich, aber in der Regel etwas schwer zu finden. Man sollte davon aber nicht viel erwarten, da gibt's massig Zahlen, Charts, Diagramme und Vorträge auf Japanisch. Investoren interessieren sich nicht für Trailer. Gut möglich, dass das System fünf Sekunden lang erwähnt, aber nichtmal das Projektlogo gezeigt wird.

Es gibt immer einen Stream und der ist immer offen zugänglich, aber in der Regel etwas schwer zu finden. Man sollte davon aber nicht viel erwarten, da gibt's massig Zahlen, Charts, Diagramme und Vorträge auf Japanisch. Investoren interessieren sich nicht für Trailer. Gut möglich, dass das System fünf Sekunden lang erwähnt, aber nichtmal das Projektlogo gezeigt wird.

Ja aber seit wann bietet man einen Livestream an, der für alle zugänglich ist für ein Investoren Treffen? Im Januar gab es auch ein TReffen, und da gab es imo kein Livestream, da muss doch was im Busch sein?

Ausserdem gab es beim Investoren Treffen im Januar Neuankündigung wie : Pandoras Tower und das neue Kirby Spiel für Wii, also von dem her...

Ja aber seit wann bietet man einen Livestream an, der für alle zugänglich ist für ein Investoren Treffen? Im Januar gab es auch ein TReffen, und da gab es imo kein Livestream, da muss doch was im Busch sein?

Ausserdem gab es beim Investoren Treffen im Januar Neuankündigung wie : Pandoras Tower und das neue Kirby Spiel für Wii, also von dem her...
Doch, auch im Januar gab's einen Stream. Es gibt immer einen. Seit Jahren. Immer bei IRWebcasting, und immer öffentlich - logischerweise, weil's auch für Leute interessant ist, die erwägen, zu investieren. Und es wird nie Zinnober darum gemacht, weil die Briefings eben nicht wirklich interessant für die Spielergemeinde sind. Wer schon von den fünf Minuten Zahlen und Diagrammen bei 'ner E3-Konferenz Kopfschmerzen bekommt, wird Hirnblutungen davon bekommen. Und ja, es gab im Januar Ankündigungen. Aber die wurden einfach nur genannt. Es gab keine Details, keine Trailer, keine Screenshots - wenn Du des Japanischen nicht mächtig bist, bekommst Du die Ankündigung nichtmal mit. Einfach nur die Titel und dann weiter zum nächsten Punkt auf der Tagesordnung.

Hmm....seh das ja so.

Nintendo muss ja keine Maschine bringen, imo reichts wenn sie ne Konsole mit vielen (zumindest als auf der Wii) tollen Exklusivtiteln und n paar starken Multititeln bringen.

Notwendig wäre meiner Meinung nach halt nur das Equipment wie HDMI Eingang, Einzuglaufwerk, guter Online Service etc.
Ist halt nur mein Bedürfniss - der Mainstream erwartet was anderes und Grafikfetischisten wieder was anderes. Bin gespannt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom