Diese Aussage ist blödsinnig, da bisher noch keine bestätigten Hardwarefakten vorhanden sind. Lediglich HD ist bestätigt. Und wie gesagt, sollte die Hardware aus den Gerüchten stimmen wird die Hardware kaum stärker sein als die der aktuellen Konsolen.
Außerdem, warum sollte Nintendo plötzlich wieder auf eine Next Gen Hardware setzen, die völlig überteuert ist ? Nintendo hat die ganze Zeit auf ältere Hardware gesetzt die eben günstig war, aber eben durch Dinge wie Bewegungssteuerung verfeinert wurde. Nintendo hatte damit einen größeren Erfolg als je zuvor. Egal ob Wii, DS oder 3DS. Alle haben ältere Hardware, dafür aber zum günstigen Preis. Ich kann mir kaum vorstellen das da plötzlich die neue Konsole aus dem Rahmen fallen soll.
Welche Gerüchte ?
Es gibt da mehrere.
Und wir sprechen uns zur E3 wieder.
Alle Gerüchte, die sich auf bereits erhaltene Entwicklerkits beziehen sprechen von signifikant stärker.
Es gibt nur ein Gerücht dass von etwas stärker als 360 spricht und das auch nur, weil sie die falschen Schlüsse anhand der aufgelisteten Hardware ziehen.
Eine GPU z.B auf Basis des R700 muss mindestens drei Mal so stark sein wie die der 360. Alles darunter lohnt sich überhaupt nicht herzustellen.
Und auch eine Triple-Core CPU ist in heutiger Fertigungstechnik albern mit nur XBOX CPU Werten aufzutrumpfen.
Ich rede hier von drei bis fünfacher derzeitiger HD Leistung.
Das ist ein Fliegenschiss von dem, was z.B. MS bringen würde wenn sie jetzt eine neue Konsole raus brächten.
Käme die 720 jetzt Ende des Jahres dann hätte sie MINDESTENS die zehnfache Leistung der 360.
Also habe ich schon die Randbedingugen, die bei Nintendo dazu gehören
- relativ niedriger Preis-
- keine Subventionen
- vermutlich sogar Gewinn an der Hardware von Tag 1 an
berücksichtig.
Ist das denn so schwer zu kapieren, dass sich die Technik nun mal weiterentwickelt und man nach sechs/sieben Jahren keine Unsummen für die Herstellung einer Konsole mit den von mir angegebenen technischen Daten ausgeben muss ?
Die Wii erreichte nach vier Jahren die Leistung der letzen Generation (XBOX) mit billigster Hardware zu günstigerem Verkaufspreis als die Konkurrenz und sattem Gewinn, und da soll der Nachfolger nach sechs bis sieben Jahren relativ dazu gesehen noch schwächer werden ?
Wie billig (im Sinne von Leistungstechnisch nicht auf der Höhe) soll die Hardware denn noch werden
Im Momten braucht auch kein Mensch eine weitere Casual Konsole.
Die Wii, und für die Voll Casuals Kinect, reicht völlig aus.
Ne weitere Wii mit erweiterter Casual Steuerung hat doch überhaupt keinen Markt