Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und Shiggy gibt sein Ruhestand bekannt und gibt die Mario IP ans Sonic Team, Zelda geht zu Philips und Mikami schneidet sich Life endlich den Kopf ab.

Aber mal ganz im ernst ich glaube außer ein paar Trailer und vielleicht das Gimmick wird man bei der E3 nicht viel sehen das haupt augenmerk wird wohl auf dem 3DS liegen.

Gut, dass die Mehrheit das nicht sieht sonst hätten wir vermutlich heute noch Spiele in PS1 Auflösung ;)
Bei einer besseren Grafik sofort zu unterstellen das Gameplay oder der Umfang würde leiden ist doch recht naiv gedacht.
Sicherlich übernehmen sich manche Studios und bringen Spiele mit kurzer Laufzeit raus aber das ist nicht die Regel.

Und ein weiterer Punkt wird hier oft unterschlagen.
Viele heutige Spiele sind nicht so kurz weil sie weniger Umfang haben sondern weil sie schlicht und ergreifend bessere Speichermöglichkeiten bieten.
Auch früher ließ sich z.B. jeder Shooter in wenigen Stunden durchzocken. Man durfte nur nicht sterben denn dann musste man teilweise eine halbe bis eine Stunde erst einmal spielen um wieder an den Punkt, an dem man gestorben war, zu gelangen
Speicherpunkte waren so rar gesetzt und Autospeicherung ein Fremdwort.

@Mellace ich schätze die technische Diskussion mir Dir, aber inhaltlich bzw. beim Gameplay kommen wir nicht zusammen. Die Spiele sind heute:
- kürzer
- leichter
- banaler, was das Spielprinzip angeht (z.B. Autoaim, Autoheal, Autoplay, Maps mit Interaktionspunkten)

Und das Schlimme ist, das wird angehenden Entwicklern von Videospielen auch so beigebracht. Ich könnte Dir 100. Beispiele bringen, aber ich nehme mal die beim Publikum beliebesten Bioshock und Assassins Creed. AC ist z.B. tatsächlich ein Spiel, das durch HD-Grafik verbessert wird, denn ohne die HD-Grafik würde keiner die 10-20 Stunden Spielzeit durchhalten ;-)

Bioshock ist ein netter Einsteigershooter, Systemshock war eine Herausforderung.

Oder um ein anderes Beispiel zu nennen, ich glaube nicht dass TP ind 1080P besser gewesen wäre (wobei ich es nicht schlecht sondern nur gut fand)

Außerdem redet keiner von PS1, aber ich glaube fest daran dass der Zeitpunkt nahe ist, wo die Grafik nicht mehr entscheidet, sondern der Stil, weil graphische Verbesserungen vom breiten Publikum kaum noch wahrgenommen werden und sich daher nicht lohnen. Auf dem PC ist das meiner Meinung nach schon eingetreten. Deshalb mache ich mir auch wegen einer PS4 wenig Sorgen, so einen hohen gefühlten Abstand wird es nicht mehr geben, es wird nur einen technischen Abstand geben, für unsere Pixelschubser auf CW...

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass die Mehrheit das nicht sieht sonst hätten wir vermutlich heute noch Spiele in PS1 Auflösung ;)
Bei einer besseren Grafik sofort zu unterstellen das Gameplay oder der Umfang würde leiden ist doch recht naiv gedacht.
Sicherlich übernehmen sich manche Studios und bringen Spiele mit kurzer Laufzeit raus aber das ist nicht die Regel.

Und ein weiterer Punkt wird hier oft unterschlagen.
Viele heutige Spiele sind nicht so kurz weil sie weniger Umfang haben sondern weil sie schlicht und ergreifend bessere Speichermöglichkeiten bieten.
Auch früher ließ sich z.B. jeder Shooter in wenigen Stunden durchzocken. Man durfte nur nicht sterben denn dann musste man teilweise eine halbe bis eine Stunde erst einmal spielen um wieder an den Punkt, an dem man gestorben war, zu gelangen
Speicherpunkte waren so rar gesetzt und Autospeicherung ein Fremdwort.

Sorry. Aber HL1 hatte Quick Save und ich hab 3 Mal länger dran gesessen.
Aber wenn wir schon dabei sind:
Die Art und Weise wie man den Leute erlaubt zu Speichern ist zum heulen.
Wie the Escapist mal sagte: Die mächtigste Waffe eines Gamers ist die Save Funktion. Daran Scheitern leider heute viele Spiele. Da wird von Hardcore geredet (trotz Quicksave und Autoheal), aber es gibt nur noch wenige Spiele die Savepoints etc richtig setzen.

Ein Gow/KZ3/Halo 3 wird immer kurz sein, egal wie man es dreht. Schon witzig wie sich Epic fragt warum keiner 60€ fürne 6h SP Kampagne zahlen will, um dann den MP fürn kostenpflichtigen Online Modus zu nutzen :lol:

Zudem, das einzige Spiel was ich diese Gen aufrgund Grafik nicht zocken kann ist RE5, dank Tearing ;)

Zuletzt bearbeitet:
@LoadedLimit und wsippel
Das mit einem möglichen Cellprozessor ist garnicht so weit hergeholt, und für Diejenigen, die immernoch glauben, der Cell ist beerdigt worden, bitte schön:

http://onipepper.de/2010/10/13/wii-...utm_campaign=Feed:+onipepper/pCwi+(OniPepper)

Die Cellprozessoren werden weiterentwickelt und Schwachstellen ausgemerzt, das ist ein Fakt. ;-)

Und hier kommen wir wiederum zu meiner Frage, sollte dieser ominöse Triplecore von IBM, ein neuartiger Cellchip sein mit 3 PPCs, und pro PPC auch über SPUs verfügen? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute haben einfach zu viel Zeit:

zuH7x.jpg

@ Wsippel:

So hab ich es mir nach den ganzen Gerüchten vorgestellt.
Finde ich gar nicht schlecht und würde vor allem bei den Japanern gut ankommen.
Da nimmt man seinen Joypad mit und kann bei dem Kumpel über Stream mit spielen.
Wer alleine spielt nimmt den TV.

Hoffe nur das die WiiMote für Shooter bleibt. Ohne WiiMote kommt mir keine Wii2 ins Haus. Da geh ich wieder PC only.

Man sollte nicht vergessen das die Ganzen Rumours, wenn sie denn stimmen, auf Entwicklern mit frühen Dev Kits beruhen die ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.

Erscheint die Wii erst Ende 2012, hätten sie bereits 1,5 Jahre vor Launch Dev Kits.
Bis dahin kann sich noch verdammt viel ändern. 1,5 Jahre vor Wii Launch war die Wii afaik auch nicht final.

An das frühe GBA Dev Kit war ein SNES Controller angeschlossen (NeoGAF bildet ;) ) und auch das Wi² Kit hat vllt einen Screen, aber wie groß der im Endeffekt ist, hängt nicht davon ab wie groß der Screen in den jetzigen Dev Kits ist.

DS Spiele erscheinen ja auch fürn DSi XL, will heißen die Screen Größe hat wenig Einfluss darauf wie ein Spiel entwickelt wird. Alles von 4-7" wäre da noch im Ramen.

Ehhhhhh.. WTF? ALso die Leute haben echt viel zu viel Zeit und Langeweile, sieht aber echt nice aus. Hoffentlich kommt aber ein WiiMote noch dazu.

also das sieht doch nicht nice aus
total unpraktisch das ganze
wenn ein touchscreen dann wohl eher tablet mäßig
kann ja dann durch verdickte enden ebenfalls gut griffig sein

Wie soll ich mit dem Teil vernünftig Shooter (oder andere Games) mit Pointer spielen? Sollte N so einen Controller anbieten, wäre das imo ein Rückschritt, selbst wenn die Mote noch weiter unterstützt werden würde (würde eh wieder keiner beachten, da die Mote bei der Wii² auch nur Zusatzperipherie wäre :hmm:).

also das sieht doch nicht nice aus
total unpraktisch das ganze
wenn ein touchscreen dann wohl eher tablet mäßig
kann ja dann durch verdickte enden ebenfalls gut griffig sein

Naja erlichgesagt weiss ich nicht recht was ich von den ganzen Gerüchten halten soll, hoffentlich gibnt es am Montag bzw Dienstag mal richtige Infos zu "Project Café", denn das soll eine Nintendo Investoren treffenb sein... das es ja auch laut Gerücjhten noch diesen Monat angekündigt werden soll der Wii Nachfolger.. ich lasse mich mal positiv überraschen...

Zum Controller... ich glaube den Screen missverstehen viele ein paar, wenn er so sein soll wie eine WiiMote und noch preziser als Move dann denke ich es wird ehger so was werden...

mockup5.jpg

mockup0.jpg

Zudem, das einzige Spiel was ich diese Gen aufrgund Grafik nicht zocken kann ist RE5, dank Tearing ;)

PC oder 360?
wenn 360 dann solltest du die konsole mal auf 720p stellen
grafisch machts null unterschied aber das tearing ist verschwunden ;)

@ Fabu89

hab ich auch schon dran gedacht
aber da wäre dann nicht genug platz fürn zweiten analogstick plus kreuz tasten etc.
wenn dann müssten es eher zwei motes sein... aber da macht der screen imo keinen sinn da er winzig wäre

Zuletzt bearbeitet:
Ist weder neu noch ein Gerücht. Retro hat's bestätigt - überraschenderweise genau zum selben Zeitpunkt, als die ersten Project Café-Gerüchte aufkamen.

Retro hat hier gar nichts bestätigt. Ansonsten Quelle. Bisher nur ein Gerücht von angeblichen Sourcen innerhalb Retro Studios.

Wird Lustig wenn beim Investoren treffen nichts ist und auf der E3 auch nichts kommt und Nintendo dann sagt "Wenn ihr jeden Scheiss im Internet glaubt, seid ihr dümmer als die Polizei erlaubt" xD

Toll wäre , wenn der Wii-Nachfolger Wii und GC Spiele in HD emulieren könnte!

Abgesehen davon...Super Mario in HD mit entsprechender Grafik wird toll aussehen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom