Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für Sony wärs diese Gen eindeutig besser, wenn sie nicht sofort hinterherspringen ohne perfektes und leistbares Konzept. Die PS3 läuft gut im Moment, aber sie hat auch Unsummen verschlungen, die man zumindest zum Teil wieder haben möchte. Nintendo hat gut was verdient und ist eher in Zugzwang um das Ansehen nicht zu verlieren, sie wollen es auch irgendwie den 3rds recht machen und 6 Jahre sind für die Wii völlig ok, war halt ein gänzlich anderes konzept. Die PS3 und Box werden wegen Cafe auch nicht gleich vom Markt verdrängt und sie werden weiterhin ihre Multitel erhalten. Wenn die Konzerne eher aufs Geld schauen und nicht gleich durchdrehen, wenn ne Nintendokonsole mal 2-3 Jahre stärker ist, ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Ein Problem wärs wenn Sony rusht und Probleme mit der Hardware bekommt, ein Jahr nach der Wii 2 ein halbgares produkt veröffentlichen, dass entweder heftig subventioniert werden muss um sich abzuheben oder auf ähnlichem Niveau ist, imo keine gute Idee.

Bin ich der einzige hier, der die neuen Controller MockUp gut findet? Ganz ehrlich, ich würde lieber mit so einem Controller mit Bildschirm zocken, als mit einer weiteren Wii Mote..die war eine Gen ganz lustig, aber bei weitem nicht so geil wie der Classic Controller Pro.

Ich hoffe sehr stark, dass die Wii Mote Idee fallen gelassen wird und es wieder hin zum Ursprung geht. Ein noch ergonomischer Classic Controller Pro 360 Screen Pad wäre das NonplusUltra.

Sry Qooby aber die WiiMote ist für Shooter tausend mal besser als ein normaler Controller!

Sry Qooby aber die WiiMote ist für Shooter tausend mal besser als ein normaler Controller!

Dafür für einige andere Genres nicht! :P
Leider hat die Wii nie einen richtig guten Egoshooter bekommen, der von der Steuerung profitieren konnte. Würde viele der HD-Shooter noch vorziehen, auch wenn die Steuerung da klassischer ist. Das Genre ist eh übersättigt zur Zeit, wird hoffentlich bald wieder bisschen abflachen. ;)

man kauft doch keine nintendo-konsole um shootern zu zocken .
und falls man wieder auf bewegungs steuerung setzen sollte ,bitte besser einsetzen , bei den meisten games ist sie einfach nur aufgesetzt (nintendo spiele sind davon auch betroffen)

Zuletzt bearbeitet:

Geschmackssache

Natürlich...
Kazuo ruft eben mal bei Iwata an und fragt, wann die nächste Konsole von Nintendo erscheint.
Damit natürlich die nächste Playstation dann 3 Jahre später erscheinen kann.
Und er informiert dann auch gleich Steve Ballmer, wann Microsoft die nächste XBox bringen soll :alt:

Ich sprach davon dass es besser wäre.
Und niemand muss irgend jemanden informieren weil das ganz automatisch so kommen würde.
Wenn Nintendo noch dieses Jahr launchen würde, hätte man fast diese Bedingungen.
Denn es ist völlig albern zu denken dass MS oder erst Recht Sony auf einmal Panik bekämen und ein Jahr später ihren Nachfolger, den sie sich natürlich aus dem Ärmel gezogen hätten, auch raus brächten.

Nintendo soll schön 2012 launchen. Haben alle was davon.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher wurde nur unwahrscheinlicher 0815-Kram oder unergonomischer Mist gepostet :happy2:
Sehe ich genauso. Je mehr Mockups ich von dem Controller mit Screen sehe, desto beschissener finde ich die Idee ansich.
Aber wahrscheinlich wird es wie so oft bei Nintendo sein, dass sich alles im Vornherein ziemlich merkwürdig, dubios und unvorstellbar anhört - und in dem Moment, wo die offizielle Vorstellung kommt und die Wahrheit enthüllt wird, macht's *klick*. Vielleicht wird es sogar ein biegsamer Bildschirm, der sich einklappen lässt oder an das Controllerdesign angepasst ist statt umgekehrt? Daran scheint bei den Fakes noch keiner gedacht zu haben ^^

man kauft doch keine nintendo-konsole um shootern zu zocken .
Ich kaufe Nintendo-Konsolen eigentlich, um alles zu zocken (und vor allem die besten Games, welche ja dort 1st Party sind). Eine Zweitkonsole wie diese Gen ist wirklich nur eine Notlösung für mich und auch eine absolute Premiere.

Naja, den Pointer, finde ich kann man einfach problemlos dabehalten.
Shooter, RPGs, RTS und viele andere Genres profitieren einfach davon.

Eine duale Option wäre natürlich für alle ideal.

Wäre auf jeden Fall froh den Pointer beizubehalten zu sehen.

Der beste Controller Mockup bisher..

NpTzH.jpg

Gefällt mir optisch sehr gut, aber zum spielen ??

Mir gefallen die Konzepte mit abnehmbarem bzw. separatem TS besser...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es genial. Stellt euch mal vor. Ihr seid ein Detektiv und der Controller ist euer futuristisches Labor im Hosentaschenformat.
Oder die nervigen Statusanzeigen bei Spielen sind dann Geschichte und der Bildschirm ist schön sauber und befreit vom ganzen Müll.
Z.b die Radarszene bei Aliens. Das wäre perfekt umzusetzen.

Klar Ubisoft usw können ruhig ne neue gen sich wünschen... Aber sind dann wieder die ersten, die dann rumheulen, weil die Kosten so hoooooooch sind...

Und generell werden sie auch dort weiter machen, wo sie am ende Geld verdienen, das geld entscheidet. die meisten 3rds liefen gut mit dem Balance Spiel PS360 und werden sicherlich nicht Exklusiv entwickeln, außer Nintendo hat ein Mittel gefunden, womit die Kosten um mind. 50% gesenkt werden.

Die 3rds werden wohl langsam sich an die neue N Konsole antasten.

Klar Ubisoft usw können ruhig ne neue gen sich wünschen... Aber sind dann wieder die ersten, die dann rumheulen, weil die Kosten so hoooooooch sind...

Und generell werden sie auch dort weiter machen, wo sie am ende Geld verdienen, das geld entscheidet. die meisten 3rds liefen gut mit dem Balance Spiel PS360 und werden sicherlich nicht Exklusiv entwickeln, außer Nintendo hat ein Mittel gefunden, womit die Kosten um mind. 50% gesenkt werden.

Die 3rds werden wohl langsam sich an die neue N Konsole antasten.

Die 3rds werden wohl Multigames bringen, hoffentlich mit ein paar Verbesserungen für die Wii2. Aber ein paar Exklusivspiele wirds schon geben und damit meine ich nicht die Nintendocoproduktionen. Das selbe Spiel würde dann bei PS4 und 720 weitergehen, nur umgekehrt. Denke niemand muss sich um die Multigeilheit der 3rds Gedanken machen ;)

Auf der Wii 2 werden alle HD Engines laufen, das Geld haben die 3rds schon ausgegeben und wieder reingeholt, zumindest die noch existierenden. Mit mehr Leistung kann man da mit der verfügbaren Technik schon was machen und wenn die Wii 2 mehrfach so stark ist wie PS360, dann wird die Konsole auch später mit Ports bedacht werden.

Nintendospiele-Multigames, Auftragsspiele, ein paar normale Exklusivspiele, mehr könnte ich mir gar nicht wünschen ;) und wenn sie die Hardware gut im Griff haben, dann mache ich mir auch um die PS4 keine Gedanken, sobald ein größerer Unterschied besteht kann nintendo wieder nen Nachfolger bringen, denn das wird dauern.. Aber erst mal abwarten wie stark Cafe wird ;) Klingt nach Coffein und Power :v:

Espresso wäre Power, Cafe ist so casual :D

Naja mal schauen, man müsste gucken wie Nintendo ihr System gebaut hat, und ob man Exklusiv Titel liefern wird ? bei den Westlichen Entwicklern glaub ich das kaum, die Japanos sicher, aber werden auch bestimmt keine riesen Projekte, sondern nur das ewige geleier.

Und soviele gingen doch nicht Pleite, die meisten wurden doch nur aus Profitgier vor die Tür gesetzt :D

Also, ein bisschen ergonomischer dürfte dieser Controller ruhig sein. Beim eher eckigen DS bekomme ich ja beim Halten schon irgendwann Schmerzen in den Händen, das muss ich an einer stationären Konsole nicht haben ;).

Microsoft & Sony haben außer Grafik doch nix zu bieten. Die sind darauf angewiesen das sie zeitnah launchen um grafisch mithalten zu können. Ohne diesen War würden viele ihrer IPs "untergehen" weil sie vom Gameplay einfach durchschnittlich sind.

Aber dann musst du mir nun auch mal erklären, was sich auf den Nintendoplattform in den letzten Jahren so Revolutionäres getan hat ;).
IMHO stagniert die Videospielbranche als ganzes momentan, was neue Konzepte etc. betrifft. Natürlich kann ich das jetzt nicht als Faktum deklarieren, da ich lange nicht alles gespielt habe und nur meine eigene Wahrnehmung wiedergebe. Aber tun sich wohl alle nicht sonderlich viel.
Aber ich werde wohl auch nie verstehen, warum Super Mario Galaxy 2 von den (User)Kritikern immer vorgeworfen wird, dass es im Vergleich zum ersten Teil nichts Neues bietet, wenn ein Uncharted 2 für mich mindestens genau so im Vergleich zum Vorgänger stagniert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom