Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dafür für einige andere Genres nicht! :P
Leider hat die Wii nie einen richtig guten Egoshooter bekommen, der von der Steuerung profitieren konnte. Würde viele der HD-Shooter noch vorziehen, auch wenn die Steuerung da klassischer ist. Das Genre ist eh übersättigt zur Zeit, wird hoffentlich bald wieder bisschen abflachen. ;)

Keinen richtig guten Shooter?

Na ja....Golden Eye und CoD Reflex....meiner Meinung nach auch Red Steel 1.
Das ist schon was.

Klar eignet sich die Wiimote nicht für alle Genres.
Prügelspiele zum Beispiel.
Aber sonst?

Für alles zu gebrauchen.
Bringt nicht zwingend mehr Vorteile in allen Genres, aber ist überall zu verwenden.
Was das Teil braucht sind mehr Knöpfe.
Da sollte sich Nintendo an Sony´s Move orientieren.

Das Ding finden tatsächlich leute GUT?! Keine richtigen Analogsticks mehr (Für Handheld ist Slidepad klasse, aber Konsole doch bitte weiterhin Analogstick) und dazu auchnoch ein dicker klobiger Screen auf dem Controler, wo man wirklich gezwungen ist seine Augen weit vom TV abzuwenden... Hinzu kommt ja, dass das Ding aussieht wie ein Kinderspielzeug und es sieht aus als würde es gleich auseinanderbrechen. Gerade beim Design hat Nintendo mit der Wii sehr gute Wege eingeschlagen (man erinnere sich doch bitte an das N64 oder gar den Gamecube :ugly:), das da oben wäre imo ein Rückschritt.

Motioncontrol kann man mit dem Ding ebenfalls vergessen, außer ihr wollt nen zweiten Sixaxis Controler... :ugly:

Ich finde diese Lösung eigentlich recht gut:

70269177.jpg

Ich finde ja hauptsächlich dieses Baukasten-Konzept gut.

So kann man für reine Bewegungssteuerung die Controller Links und Rechts vom Bildschirm trennen und wie WiiMote und Nunchuck nutzen oder, wie hier im Bild gezeigt, für "taditionelle" Games die Controller mit dem Touchscreen verbinden.

Form und das Befestigungssystem sind natürlch noch Verbesserungsfähig ;)

Motioncontrol kann man mit dem Ding ebenfalls vergessen, außer ihr wollt nen zweiten Sixaxis Controler... :ugly:

Das Ding soll doch auseinandernehmbar sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe so sehr, dass wir wieder richtige Big N Controller kriegen. So ein besserer GameCube Controller mit Touchscreen wäre ein Traum. GameCube Controller war eh fast perfekt, nur noch etwas größer und an manchen Ecken minimal modifizierbar und dann hat N den perfekten Controller geschaffen, davon können unsere PC Casual Gamer mit ihren Tastaturen und Billigmäusen für immer träumen.

Ähm, sorry, aber ein Gamecube-Controller ist heutzutage wirklich denkbar weit von "perfekt" entfernt. Kein Pointer, keine Bewegungssteuerung, keine Zweiteilung? Triple Fail!

Pointer kann man, wenn die ganzen Casuals es wünschen auch in einen GameCube Controller reinbauen, Waggle hat da auch Platz, verbesserter Sixaxis eben, aber ich würde auch nichts vermissen, wenn sie es komplett weg lassen.

Zweiteilung brauch ich auch nicht, die genialen Spiele auf der Wii und auch auf dem GameCube konnte man sehr gut ohne den ganzen Schnick Schnack zocken, allein wenn ich VC oder Wii Ware Sachen zocke, da merk ich erst wie geil es eigentlich ist, wenn man ganz normal zocken kann ohne aufgesetzen Zuckungszwang...

Die batterien von den Controllern reicht mir jetzt schon nicht und dann sogar mit display?

Pointer kann man, wenn die ganzen Casuals es wünschen auch in einen GameCube Controller reinbauen, Waggle hat da auch Platz, verbesserter Sixaxis eben, aber ich würde auch nichts vermissen, wenn sie es komplett weg lassen.
Ein n00b wie du sollte wirklich nicht versuchen zu urteilen, was ein Feature für Casuals ist :wink2:
Der Pointer ist die wichtigste Eingabemethode für Shooter und jede andere Art zu zielen seit der dritten Dimension in Spielen. Bewegungssteuerung ist ebenfalls ein unverzichtbarer Teil der Gaming-Zukunft, Adventures und Sportspiele sind ohne völlig undenkbar. Und dafür braucht man deutlich mehr Vielseitigkeit und Präzision als ein Sixcrapsis je bieten kann.

Zweiteilung brauch ich auch nicht, die genialen Spiele auf der Wii und auch auf dem GameCube konnte man sehr gut ohne den ganzen Schnick Schnack zocken, allein wenn ich VC oder Wii Ware Sachen zocke, da merk ich erst wie geil es eigentlich ist, wenn man ganz normal zocken kann ohne aufgesetzen Zuckungszwang...
Also, wenn du auf VC mal NES zockst oder per Wiiware ein Spiel, das nur die Mote benötigt, dann sollte sofort klar sein, warum die Zweiteilung ein extrem wichtiges Merkmal ist.

@mogry
Also das wäre der Hammer, und deutet glasklar auf eine ziemlich potente Hardware hin, wenn schon so viele Publisher und Studios an neuen Titeln für das System arbeiten, sonst wäre eher Porting angesagt. :-D

Man bin ich gespannt, das ist ja kaum noch auszuhalten. ;-)

Nintendo hat den Zeitpunkt gut gewählt, oder aber strategisch über Jahre abgewartet, noch mit dem "Werkzeug" des Rüstungsaussetzers, um jetzt das Geld und noch weitere Sicherheitsrücklagen für dieses millitä... äh strategische Unternehmen "Zitadelle", äh ich meine "Kaffekränzchen", zu haben.

Ich schwiff kurz ab, eine alte Angewohnheit aus der letzten Battlefield 1943 Session. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, sorry, aber ein Gamecube-Controller ist heutzutage wirklich denkbar weit von "perfekt" entfernt. Kein Pointer, keine Bewegungssteuerung, keine Zweiteilung? Triple Fail!

dito, das wäre nach der genialen Wiimote ein riesen Rückschritt in Sachen Steuerungskonzept und Gemütlichkeit.
Ich halte das aber auch für lächerlich, als würde Nintendo das Konzept, was maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat für nen schnöden klassischen Controller aufgeben.
Solche Gerüchte sind imo eher Wunschträume von Möchtergernfans wie Qooby, die einfach nicht drauf klarkommen, dass Nintendo ein neues Konzept etabliert hat...

Es sollte wohl allen klar sein, dass Bewegungssteuerung eine Sackgasse ist. Die Wiimote war doch einer der Gründe, weshalb die Wii soviel Shovelware abbekommen hat. Nintendo wird daraus hoffentlich gelehrt haben und in Zukunft die Finger von solchen Spielereien lassen und stattdessen auf bewährte Steuerungskonzepte zurückgreifen. :goodwork:

Also wie bei WiMote und Nunchuck/Classiccontroller/MotionPlus :ugly:

Theoretisch ja. Je mehr an einem Stück ist, desto stabiler ist es im Endeffekt. Den GBA hat man damals nicht kaputt bekommen, der DS, vorallem der Lite, hatte schon durch das Schanier arge Probleme. Und wenn ich mir dieses Artkonzept da oben anschaue,traue ich mich ja nichtmal das Ding schief anzuschauen, es könnte ja kaputt gehen... xD

Es sollte wohl allen klar sein, dass Bewegungssteuerung eine Sackgasse ist. Die Wiimote war doch einer der Gründe, weshalb die Wii soviel Shovelware abbekommen hat. Nintendo wird daraus hoffentlich gelehrt haben und in Zukunft die Finger von solchen Spielereien lassen und stattdessen auf bewährte Steuerungskonzepte zurückgreifen. :goodwork:

oha, dann hat sony eine technik kopiert die in eine sackgasse führt ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom