Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Epic: Increasingly lifelike characters 'key' to next-gen leap

Epic CEO Tim Sweeney excited about enhancing players' emotional connection

Creating more lifelike characters that players connect with emotionally is the "key to further progress" as we look towards the next generation of gaming.

That's according to Epic's CEO and technical director Tim Sweeney, discussing how the technical advancements shown off in Epic's impressive Samaritan video will impact gaming in the coming years.

"I'm most excited about the ability for more realistic characters and movie-quality environments to enhance the player's emotional attachment to the game world," he told Game Informer magazine.

"In the beginning, games only delivered fun, engaging challenges - Donkey Kong's graphics were sufficient for that. Doom was, to me, the first game with sufficient realism to deliver a genuinely scary experience," he added.

Despite the realism of current-gen games, Sweeney says there's still work to be done. "Game developers have much further to go in delivering truly dramatic interpersonal experiences," he said.

"Alyx in Half-Life 2 offered a glimpse into this possibility; I think increasingly lifelike characters are key to further progress."

http://www.computerandvideogames.co...gly-lifelike-characters-key-to-next-gen-leap/

Also es wird sicher Wii Mote und Nunchuk geben ganz wird Nintendo darauf nicht verzichten, wegen AK und vor allem in Shootern will man das nicht missen.
Zumal Gerücht besagt es soll ja genauer als Move sein spricht dafür das es wohl 3Teilig ist der Controller^^

@Aganim diese Grafik-Diskussion wurde jetzt schon 1001 x auf CW geführt.

Ich bleibe bei meiner Meinung, bei einem sonst identischen Spiel macht HD-Grafik das Spiel besser...
...für die ersten 10-15 Minuten. Danach hat Dich ein gutes Spiel schon hereingezogen und dann bemerkst Du es nicht mehr.

Allerdings kenne ich viele moderne Spiele, die deutlich schlechter sind, als der Vorgänger. Dafür gibt es auch einen einfachen Grund: HD-Grafik !
HD-Grafik ist teuer, denn es müssen mehr Elemente mit mehr und besseren Texturen erstellt und mit mehr und besseren Animationen versehen werden. Das heißt die Produktionskosten haben sich so ziemlich vervierfacht, die Einnahmen sind aber aber nur um 30% gestiegen. Das heißt die Spiele müssen ein weitaus größereres Publikum ansprechen und damit werden sie automatisch banaler. Ich will die Beispiele nicht noch mal durchkauen, davon findest Du mehr als genug.

Aber erlaube mir, dass ich aufgrund dieser Erfahrung die simple Formel bessere Grafik = besseres Spiel einfach nicht abkaufe. Die korrigierte Formel heißt

Bessere Grafik = höhere Kosten = vielleicht ein besseres Spiel, wahrscheinlich aber nicht

Zuletzt bearbeitet:

Ich bleibe bei meiner Meinung, bei einem sonst identischen Spiel macht HD-Grafik das Spiel besser...
...für die ersten 10-15 Minuten. Danach hat Dich ein gutes Spiel schon hereingezogen und dann bemerkst Du es nicht mehr.

Allerdings kenne ich viele moderne Spiele, die deutlich schlechter sind, als der Vorgänger. Dafür gibt es auch einen einfachen Grund: HD-Grafik !
HD-Grafik ist teuer, denn es müssen mehr Elemente mit mehr und besseren Texturen erstellt und mit mehr und besseren Animationen versehen werden. Das heißt die Produktionskosten haben sich so ziemlich vervierfacht, die Einnahmen sind aber aber nur um 30% gestiegen. Das heißt die Spiele müssen ein weitaus größereres Publikum ansprechen und damit werden sie automatisch banaler. Ich will die Beispiele nicht noch mal durchkauen, davon findest Du mehr als genug.

Aber erlaube mir, dass ich aufgrund dieser Erfahrung die simple Formel bessere Grafik = besseres Spiel einfach nicht abkaufe. Die korrigierte Formel heißt

Bessere Grafik = höhere Kosten = vielleicht ein besseres Spiel, wahrscheinlich aber nicht

Gut, dass die Mehrheit das nicht sieht sonst hätten wir vermutlich heute noch Spiele in PS1 Auflösung ;)
Bei einer besseren Grafik sofort zu unterstellen das Gameplay oder der Umfang würde leiden ist doch recht naiv gedacht.
Sicherlich übernehmen sich manche Studios und bringen Spiele mit kurzer Laufzeit raus aber das ist nicht die Regel.

Und ein weiterer Punkt wird hier oft unterschlagen.
Viele heutige Spiele sind nicht so kurz weil sie weniger Umfang haben sondern weil sie schlicht und ergreifend bessere Speichermöglichkeiten bieten.
Auch früher ließ sich z.B. jeder Shooter in wenigen Stunden durchzocken. Man durfte nur nicht sterben denn dann musste man teilweise eine halbe bis eine Stunde erst einmal spielen um wieder an den Punkt, an dem man gestorben war, zu gelangen
Speicherpunkte waren so rar gesetzt und Autospeicherung ein Fremdwort.

Wie krank wäre es, wenn auf der E3 PK Mark Rein reingewackelt käme, und weltexklusiv die Unreal Engine 4 auf Café präsentieren würde? Zu krank natürlich. Aber witzig. Meltdowns ohne Ende.
Ja das wäre lustig.
Noch cooler wäre es wenn Iwata einfach auf die Bühne käme während im Hintergrund der SuperWii-Trailer läuft. Dann knöpft er wortlos sein Hemd auf, zeigt sein GTA V Tattoo und geht wieder von der Bühne. Ende der E3.

Ok, dafür müsste er vorher nochmal in die Muckibude...

God damn, Epic nervt mich in letzter Zeit mit ihrem Gebrabbel.

Erst schüren sie Angst vorm Indie Markt und jetzt reden sie über den Uncanny Valley Effekt- Ihre Tech Demo ist ironischer Weise die perfekte Demonstration zu zeigen wie mans nicht macht, oder wovor sie warnen.

Verdammt gute Grafik/ Lichteffekte, aber wenn sich der 10.000 Space Marine zu bewegen anfängt ist man wieder in der digitalen Welt angekommen. Da hatten PS2 Spiele bessere Animationen.

Die sollen nicht drüber reden, sondern machen. Ihre Tech Demo ist auf jeden Fall kein guter Schritt.
Was L.A. Noire macht, das ist ein richtiger Schritt.

Bei Epic schmeißt man die 3 teuersten GraKas in einen PC und lässt darauf irgende Sci- Fi Stadt bei Nacht rendern.
Im not impressed.

Sehr schön geschrieben! Voll und ganz deiner Meinung

zumal es bestätigt wurde, Retro arbeitet an einem Wii2 Spiel..

Einer hat ja auch erwähnt das, wen der Controller etwas Speicher hat für WiiWare Titel optimal wäre wer weis aber vieleicht waren diese 512MB ja die, wo im Controller stecken und nicht das was in der Konsole verbaut wurde?
Würde Sinn machen aber mal schauen die Idee dahinter ist genial, schade das es noch lange dauert bis das Gerät auf dem Markt kommt..

Zuletzt bearbeitet:
Laut Shikamaru Ninja arbeitet einer der leitenden Entwickler der PS3-Hardware inzwischen bei NTD an Café.

zumal es bestätigt wurde, Retro arbeitet an einem Wii2 Spiel..

Einer hat ja auch erwähnt das, wen der Controller etwas Speicher hat für WiiWare Titel optimal wäre wer weis aber vieleicht waren diese 512MB ja die, wo im Controller stecken und nicht das was in der Konsole verbaut wurde?
Würde Sinn machen aber mal schauen die Idee dahinter ist genial, schade das es noch lange dauert bis das Gerät auf dem Markt kommt..
Der Controller wird nichtmal einen richtigen Prozessor haben, also braucht er auch keinen Speicher.

So viel Technik würde Nintendo nicht in den Controller verbauen wollen. Das Ding soll ja noch erschwinglich sein, für den Fall, dass 4-Spieler-Spiele noch cool sein sollen :v:

Laut Shikamaru Ninja arbeitet einer der leitenden Entwickler der PS3-Hardware inzwischen bei NTD an Café.

Der Controller wird nichtmal einen richtigen Prozessor haben, also braucht er auch keinen Speicher.

Ich hoffe nur zum Vorteil für Nintendo. Diese ganze Gen höre ich mir bereits an, wie schwer die Ps3 zu Programmieren sei...

Gott, wären die Meltdowns phänomenal wenn eine Cell Abart in Wii² stecken würde!

:rofl3:
Allein die Vorstellung! Es wird bekannt gegeben, dass ne Art Cell im Café steckt, anschließend wird dann die UE4 darauf präsentiert, und jo, dann tanzt noch Iwata mit nem GTA5 Tatto an ahahahha totale Zerstörung

:rofl3:
Allein die Vorstellung! Es wird bekannt gegeben, dass ne Art Cell im Café steckt, anschließend wird dann die UE4 darauf präsentiert, und jo, dann tanzt noch Iwata mit nem GTA5 Tatto an ahahahha totale Zerstörung
Wenn's ein PowerPC ist, wäre Cell durchaus denkbar. Aber da hat sich nach der ersten Generation, die in der PS3 steckt, ja auch 'ne Menge getan.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom