Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lol... bitte nicht übertreiben.
epic wird wohl eher behaupten, dass selbst die ue3 nicht auf der wii2 läuft.

Lasst Starfox doch einfach in Frieden sterben. Die uninteressanteste und abstoßendste IP in Nintendos komplettem Sortiment. Spielerisch von Sin & Punishment uneinholbar getoppt, und für das gruselige Szenario und die abartigen Missgeburten, die drin rumspringen, sollte man's eh irgendwo im Keller einzementieren.

Naja. Noch anerkennen sie die Serie, siehe N64 Port.
Starfox war nie wirklich AAA Titel. Aber Treasure wäre doch perfekt geeignet für einen fetten Reboot.
Ich denke auch das man Starfox ruhen kann. Nur das fehlen von F-Zero verletzt mich. Die Wii und der NDS waren die ersten Nintendo Platformen ohne. Naja, Metroid hatte auch seine Aussetzer. Nur hats ja irgendein GBA Teil nichtmal aus Japan rausgeschafft.

Das ein 3DS ohne F-Zero auskommen wird bezweifle ich allerdings. Das passt zu gut.

PS: Ich hoffe das wir keinen Bastard Mega Controller bekommen. Mir fallen die Dinge 100 mal auf den Boden.
Außerdem mag ich den 2-teiligen Controller. Lass es einfach ein zuätzliches Pad sein. Damit würden sich allein schon ziemlich coole MP Möglichkeiten ergeben.

PS:

Mir fällt grad ein das Nintendo mit der Wii ein paar echt alte Serien ziemlich cool neuentwickelt hat.
Sin & Punishment, Punch-Out, Excitetruck... Ist doch auch mal was, anstatt immer Starfox etc.
Wäre froh wenn das nächste Gen weitergeht, ich könnte locker mal auf ein Metroid oder Donkey Kong verzichten jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@wsippel
Wieso wäre das zu krank?
Auf welchem Blatt steht denn, das wenn Nintendo den Hardcore-Markt zurückerobern will, sie nicht doch eine Hardware entwickeln, die die Unreal Engine 4 stemmen kann.

Das wäre der Eintritt für sehr viele Thirdparty-und Coregames, also alles was für solch ein Vorhaben sogar sinnvoll wäre.

Da geb ich dir Recht, vielleicht ist die Überraschung ja tatsächlich die Leistungsdemonstration mit Hilfe der Unreal Engine 4, das Staunen dürfte gewaltig sein, und in den Medien ihr Echo finden, also gleich massiv Publicity. ;-)

Was dann bei Microsoft und Sony los wär, würd ich gern auf Video aufnehmen. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es verbessert ein Spiel nicht.
Doch^^
NSMBWii würde in HD, mit besseren Texturen/mehr Effekten ein besseres Spiel sein, ohne eben dieses.
Ich hab keinen Plan wie man das einfach ignorieren kann.
F-Zero GX auf dem Cube hat die wesentlich bessere Grafik ist aber in allen sonstigen Belangen das schlechtere oder höchstens das gleichwertige Spiel der beiden. Da nützt auch die schicke Grafik nichts.
F-Zero GX ist in allen belangen das bessere Spiel.
Bessere Grafik, größerer Umfang, größerer/besserer Soundtrack etc. etc.
Das ist aber nen anderes Thema ;)
Eine bessere technik ist nett, sollte eine neue Konsole haben, aber ob der Wii nun HD kann oder nicht ist für die Qualität der spiele ohne belang.
Die Qualität hab ich den Spielen ohne HD gar nicht abgesprochen.
Und das HD eine fundamentale Auswirkung auf das Spiel hat ist natürlich auch übertrieben.
Aber es ist Quatsch zu behaupten, dass bessere Grafik (Sound gehört auch dazu) ein Spiel nicht aufwerten würden.
Mal mehr, mal weniger intensiv natürlich. Ein Zelda würde davon im richtigen Stil gut profitieren, Tetris jetzt nicht unbedingt.

Wenn ich mir nen Film auf DVD oder Blu-Ray in Stereo oder schönem feinsten DTS Sound angucken würde.
Dann hab ich bei letzterem ein deutlich intensiveres Erlebnis und das wertet für mich die Film/Spielerfahrung auf.

Würd' ich als ziemlichen Rückschritt ansehen, wenn man jetzt wieder zur normalen Steuerung übergeht. Getrennte Hände (auf Dauer viel gemütlicher) und den Pointer will ich eigentlich nicht missen. Zumal bei Spielen, wo's anders besser war, ja immer noch Cube/CC - Support angeboten wurde. Gerade das Spiele wie die HD-Shooter dann auch noch die überlegene Wii-Steuerung hätten, wäre für mich gerade das Reizvolle. Schade, aber abwarten. Vielleicht gibt's ja wieder mehrere Alternativ-Controller, oder das Ding lässt sich irgendwie auseinandernehmen.

Edit: Ja, oder man unterstützt einfach weiterhin die Wiimote(plus), so wie man den Cube-Controller genialerweise weiter unterstützt hat.

Zu teuer.

Zumindest für Leute die den Wii nicht haben.

Überhaupt hieße das eine Verabschiedung von der Wiimotesteuerung, wenn es denn stimmt.
Hieße für mich auch, dass ich das Interesse an der Wii 2 verloren hätte.
Zumindest als Hauptkonsole.
Da würde ich das Geld dann lieber in eine PS3 und Move investieren.

Zu Teuer ist da kein Argument. Wer ne Wii hat, hat auch schon mehrer Wiimotes oder sogar das Update der Wiimote, der braucht auch keine zusätzlichen Controller kaufen. Und wen man nen normalen Controller und ne Wiimote einfach mit Wii 2 bundelt geht das schon. Und wer keine Wii hat, weil er es sich nicht leisten konnte, der wird auch keine Wii 2 haben. Die Leute die keine Wii hatten, weil die Power fehlte, und eher 360 und PS 3 gekauft haben, die werden auch zu ner Wii 2 greifen und das Geld haben.

Neogaf schätzt den preis für den LCD Screen bei 30 Euro nach Abzüge von Multitouch und im Vergleich mit moderneren Screens... schätzt aber controller preis bei 60-80 Euro

Bessere Grafik, größerer Umfang, größerer/besserer Soundtrack etc. etc.
What? Ganz bestimmt nicht :P
Wenn ich mir nen Film auf DVD oder Blu-Ray in Stereo oder schönem feinsten DTS Sound angucken würde.
Dann hab ich bei letzterem ein deutlich intensiveres Erlebnis und das wertet für mich die Film/Spielerfahrung auf.
Bitte schreibe hundertmal auf: Spiele sind keine Filme. Vergleiche von Spielen mit Filmen sind böse und hinken schon nicht mal mehr.
Stil kann ein Spiel tatsächlich "besser" bzw. spielenswerter machen, siehe Angry Birds vs. Castle Crashers. Aber Polygonzählerei? Wohl kaum.

What? Ganz bestimmt nicht
Fahrerthemes zu über 40 Piloten und ca. 15 Songs zu den Strecken VS ca. 10 Songs für die Strecken...
Ob man nun mehr auf Techno oder Rock steht ist natürlich subjektiv, man kann nur den Aufwand vergleichen der betrieben wurde.
Und der ist bei GX deutlich höher als bei X. :)
Bitte schreibe hundertmal auf: Spiele sind keine Filme. Vergleiche von Spielen mit Filmen sind böse und hinken schon nicht mal mehr. Stil kann ein Spiel tatsächlich "besser" bzw. spielenswerter machen, siehe Angry Birds vs. Castle Crashers. Aber Polygonzählerei? Wohl kaum.
Trotz allem "sieht" und "hört" man beides ;)
Wenn ich bei Zelda TP aus den Surroundlautsprechern von hören kann, dass von hinten sich ein Gegner anschleicht.
Oder durch halt die größere Auflösung eine viel detailierteres Bild möglich ist, dann wertet es das Spiel schon auf.

Und jetzt kommt euer Argument: Ist nicht so, weil es das Spiel einfach nicht aufwertet
Toll :rolleyes:

Von Polygonen hab ich gar nix erwähnt, wenn aber nen Kreis eckiger als rund ist, isses schon blöd ;)

Ein Zelda mit lebendiger Oberwelt, raschelnden Bäumen im Wind, weit aus malerischeren Umgebung als in TP und anderem... da trägt mehr Power sicher zur Atmosphäre und zum Spaßfaktor bei auch wenn ma jetzt wieder behauptet, das man sowas nicht benötigt,m mindert es nicht den Fakt das es das tut.

Retro Studios is hot off a four game win streak thanks to Donkey Kong Country Returns and the Metroid Prime trilogy, but according to them, what they’re working on for Wii’s successor is “a project everyone wants us to do”.

I spoke with two different people at the Austin, Texas based first party developer for Nintendo to see if I could get any more information on the “Wii 2″ which many are calling Project Cafe. Whatever the system’s name ends up being, my sources at Retro Studios said that their company was amongst the very first to receive a development kit and that they’ve been on board developing a new project ever since.

What could they be working on? Something that “everyone wants them to do” means one of two things to me. First off, it could be a new, ‘built from the ground up’ first person shooter…something that many gamers have been begging them to do. It makes sense and the way I see it, it would be the modern equivelant to what Perfect Dark was to Goldeneye 007 on the Nintendo 64.

PD and Goldeneye were both by Rare, with 007 being from an existing frachise and rather than a sequel, the company used it as foundation for creating an original ip. I can see and personally hope that this is the case with what Retro Studios has cooking.

The second thing that I’ve seen a lot of gamers ask for is a Zelda game made by the same people that brought us Metroid Prime and Donkey Kong Country Returns. I don’t know how likely that one is, but who knows…it certainly is possible.

One thing is certain and that is us getting something great from Retro Studios. Hopefully we’ll find more at E3.

http://paulgalenetwork.com/home/201...n-a-project-everyone-wants-us-to-do-on-wii-2/

Zu Teuer ist da kein Argument. Wer ne Wii hat, hat auch schon mehrer Wiimotes oder sogar das Update der Wiimote, der braucht auch keine zusätzlichen Controller kaufen. Und wen man nen normalen Controller und ne Wiimote einfach mit Wii 2 bundelt geht das schon. Und wer keine Wii hat, weil er es sich nicht leisten konnte, der wird auch keine Wii 2 haben. Die Leute die keine Wii hatten, weil die Power fehlte, und eher 360 und PS 3 gekauft haben, die werden auch zu ner Wii 2 greifen und das Geld haben.

Neogaf schätzt den preis für den LCD Screen bei 30 Euro nach Abzüge von Multitouch und im Vergleich mit moderneren Screens... schätzt aber controller preis bei 60-80 Euro

Wenn sowol der neue Controller als auch eine Wii Mode+ mit Nunchuck beiliegt wird die Konsole doch recht teuer.
Da es sich aber vornehmlich um eine Konsole für Corgamer handelt könnte sogar die Wii-Mode als standard beigefügter Controller entfallen. Man müsste ihn bei Bedarf nachkaufen. Echte Wii2 Spiele werden hauptsächlich um den neuen Conrtroller herum programmiert. Die Wii-Mode war eh für viele Spiele eher ungeeignet.
Halte ich für realistischer als die erste Variante.

@ aganim

Beim Sound stimme ich dir zu, der hat einen gewaltigen Einfluss auf das Spiel.

Käme ja kaum Stimmung auf wenn bei Dead Space "Alle meine Entchen" aus dem Lautsprecher düdelt.

Bei der Grafik und speziell bei HD sehe ich kaum mehrwert.
habe ja auch nicht sagen wollen, dass GAR KEINE Verbesserung dadurch eintritt.

Würde ich das aufteilen würde ich sagen:
Gameplay: 40%
Dauerspaß: 40%

Sound: 15%
Grafik: 5%

Das variiert natürlich auch wieder je nach Spiel und je nachdem wie das ganze Technisch aufgebaut ist.
Ruckler und Tearing können ein Spiel stören, unpassender Sound auch.

Aber nur die Auflösung zu verbessern bringt mir persönlich nichts.

Zu F-Zero:
Da kann man nur streiten und über Sound zu diskutieren bringt in der Regel nichts.
Da kann man auch über Musikgeschmack streiten.
Einen höheren Umfang hatte GX meines Wissens aber nicht.
Gut, der story-mode. Wenn du den meinst ja.

Dafür hatte es das schlechtere Streckendesign und die schlechtere Steuerung.

Aber darum geht es ja nicht.

Ich ziehe jederzeit ein Mario 64 einem Mario Galaxy vor. Oder ein Resident Evil 2 einem Resident Evil 5.

Klar, würde es exakt die gleichen Spiele auch in zeitgemäßer Grafik geben würde ich zu diesen greifen, aber dennoch würde ich dabei bleiben, dass sie das spiel an sich nicht/kaum verbessern.
Sie machen es nur ansehnlicher.

EDIT:

zum Controller:
Dennoch wäre es viel zu umständlich die Wiimote weiter zu unterstützen.
Die Spiele müssten ja immer auf beide Controller angepasst werden.

Ich persönlich will wieder einen Controller im Sinne der Wiimote haben, verbessert natürlich.
Fliegt dieses Konzept raus, fällt für mich auch erstmal der Wii 2 flach.

Zuletzt bearbeitet:
Also es wird sicher Wii Mote und Nunchuk geben ganz wird Nintendo darauf nicht verzichten, wegen AK und vor allem in Shootern will man das nicht missen.
Zumal Gerücht besagt es soll ja genauer als Move sein spricht dafür das es wohl 3Teilig ist der Controller^^

Pointer Funktion ist ne tolle Sache, bitte beibehalten.

Das ist einfach eine Erweiterung, die man einsetzen kann, nicht muss und sehr viele Vorteile hat.
Und auch kein unkontrolliertes Waggle ist.

Würd' ich als ziemlichen Rückschritt ansehen, wenn man jetzt wieder zur normalen Steuerung übergeht. Getrennte Hände (auf Dauer viel gemütlicher) und den Pointer will ich eigentlich nicht missen. Zumal bei Spielen, wo's anders besser war, ja immer noch Cube/CC - Support angeboten wurde. Gerade das Spiele wie die HD-Shooter dann auch noch die überlegene Wii-Steuerung hätten, wäre für mich gerade das Reizvolle. Schade, aber abwarten. Vielleicht gibt's ja wieder mehrere Alternativ-Controller, oder das Ding lässt sich irgendwie auseinandernehmen.

Edit: Ja, oder man unterstützt einfach weiterhin die Wiimote(plus), so wie man den Cube-Controller genialerweise weiter unterstützt hat.

Trifft ziemlich genau meine Meinung, wenn ich meine zwei Controller nicht mehr habe, habe ich nur noch den halben Spass...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom