Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wäre sehr enttäuscht, wenn es keine Pointer Steuerung mehr geben wird :(

habe mit der Wii endlich gelernt FPS zu lieben, aber mit doppel Analog-Stick Steuerung kann ich nichts anfangen....

Ich gehe einfach davon aus das Nintendo diese Möglicheiten immer noch bieten wird, denn sonst wäre es ja nur eine 2. PS3

Nintendo wird es mit Motioncontrolls ähnlich der DS-Features handhaben. Sie werden dabei sein aber eben nichtmehr DAS Feature sein sondern zum Standart-Equipment gehören. Wie es Nintendo auch schon mit dem Digipad und dem Analogstick gemacht hat! :)

Nintendo wird es mit Motioncontrolls ähnlich der DS-Features handhaben. Sie werden dabei sein aber eben nichtmehr DAS Feature sein sondern zum Standart-Equipment gehören. Wie es Nintendo auch schon mit dem Digipad und dem Analogstick gemacht hat! :)

In diesem Fall kann ich nur hoffen, dass die Entwickler das dann auch brav weiterhin nutzen. So verlockend der Café-Controller womöglich ist... bei vielen Spielen will ich weiterhin eine Pointer-Steuerung haben.
Es wäre aber auch irgendwie niedlich, wenn man den Touchscreen mit als Steuerelement nutzen könnte... auf dem großen Bildschirm dann. Natürlich wäre das nicht superpräzise, aber manche Sachen lassen sich definitiv damit anstellen :)

[video=youtube;NfR7IAMCFUE]http://www.youtube.com/watch?v=NfR7IAMCFUE&feature=related[/video]
Ich wiederhols immer wieder gerne. Völlig Wurst was sich Nintendo einfallen wird, die ganzen Nintendo-IPs in HD werden sowas von episch fantastisch gut werden!! :aargh:

Ich wiederhole mich auch gern:

HD hat noch nie ein Spiel auch nur um einen Deut verbessert.

Ich wiederhole mich nur ungern:
Aber ein Spiel in besserer Grafik, verbessert ein Spiel.^^
Natürlich wird mir gleich wieder freundlich erklärt, dass es überhaupt nix bringt ein Spiel wie SMG2 in HD zu veröffentlichen, aber das ist totaler Schwachsinn. Sogar viele N64 Spiele würden davon wahnsinnig profitieren. Kann jeder zuhause am PC mit nem Emu ausprobieren. :)

Ich wiederhole mich nur ungern:
Aber ein Spiel in besserer Grafik, verbessert ein Spiel.^^
Natürlich wird mir gleich wieder freundlich erklärt, dass es überhaupt nix bringt ein Spiel wie SMG2 in HD zu veröffentlichen, aber das ist totaler Schwachsinn. Sogar viele N64 Spiele würden davon wahnsinnig profitieren. Kann jeder zuhause am PC mit nem Emu ausprobieren. :)
Es wird dadurch schärfer, aber verbessert wird da nichts. Hässliche Modelle bleiben hässlich. Fehlende Effekte werden durch eine höhere Auflösung auch nicht hinzugefügt. Die Weitsicht wird dadurch auch nicht erhöht.

Ein Port würde also nicht besser sein (nur schärfer). Eine HD-Neuentwicklung (mit der verbundenen Leistungsfähigkeit) würde garantiert davon profitieren.

Es wird dadurch schärfer, aber verbessert wird da nichts. Hässliche Modelle bleiben hässlich. Fehlende Effekte werden durch eine höhere Auflösung auch nicht hinzugefügt. Die Weitsicht wird dadurch auch nicht erhöht.

Ein Port würde also nicht besser sein (nur schärfer). Eine HD-Neuentwicklung (mit der verbundenen Leistungsfähigkeit) würde garantiert davon profitieren.
Hier mal ein Beispiel:

Draufklicken für nen Vergleich.
Also ich finde das linke Bild ja weit besser und so^^ :)

Ist es auch ;)

Verbessert das spiel aber nicht ;)
Darum ging es.

Wenn HD und bessere Grafik die einzigen Verbesserungen bleiben brauche ich keine neue Konsole.

Ist es auch ;)

Verbessert das spiel aber nicht ;)
Darum ging es.

Wenn HD und bessere Grafik die einzigen Verbesserungen bleiben brauche ich keine neue Konsole.

Im Bezug auf Wii sind HD und bessere Grafik traumhaft. Dazu noch ne modifizierte Motion+ Steuerung und anderes dann passt das. Allein was man mit Zelda zaubern könnte, wenn man weit aus mehr Power hat oder mit einem Metroid.

Fran Mirabella von IGN sagte im aktuellen Nintendo Podcast, dass er schon vor Monaten von einem befreundeten Entwickler gehört habe, dass Café "überraschend" leistungsfähig sei. Außerdem hat IGN die Infos angeblich aus erster Hand, von bekannten Entwicklern die tatsächlich und bestätigt Devkits haben, deshalb gehen sie davon aus, dass ihre Infos zur Leistungsfähigkeit der Hardware ("signifikant über PS360") korrekt sind. Sie wollen deshalb auch klarstellen, dass ihre Berichte keine Gerüchte sind - sie sind lediglich nicht offiziell bestätigt.

Der Controller soll zudem sehr eigenartig aussehen - im Prinzip ein Bastard aus einem Dreamcast Pad und einem iPad.

EDIT: Außerdem soll das Ding Wii- und Gamecube-kompatibel sein.

Hört sich doch ziemlich interessant an.

Die Wii 2 sollte wenigstens die Uneral Engine 3 packen.
Damit wäre man für die nächste Gen. auf jeden Fall gerüstet.

Nicht vom Gameplay, aber der einzige Nachteil von SMG ist mMn eben die geringe Auflösung, die auf meinem HD einfach nicht schön aussieht. Wäre das Spiel in HD (da müsste sich finde ich nichtmal so viel grafisch ansonsten machen) wäre es für mich nahezu perfekt.
Bin tierisch gespannt wie sich der Nachfolger von SMG machen wird. Was sich Nintendo dort einfallen wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
AntiAliasing hat aber weniger mit der Auflösung zu tun, wenn ich ich nicht täusche?
AA?
Das ist natürlich auch mit drin, aber ohne siehst fast genausogut aus ;)
Der größte Unterschied macht bei dem Bild die Auflösung.
Links kann ich ja noch viel weiter hinten die Streckenbegrenzung sehr gut erkennen.

Natürlich wertet bessere Grafik 'n Spiel auf...
Bessere Auflösung => Bessere Grafik => Besseres Spiel
Wobei ich ja nicht davon gesprochen habe, dass sich dadurch Crapspiele in Meisterwerke verwandeln ;)

Nicht vom Gameplay, aber der einzige Nachteil von SMG ist mMn eben die geringe Auflösung, die auf meinem HD einfach nicht schön aussieht. Wäre das Spiel in HD (da müsste sich finde ich nichtmal so viel grafisch ansonsten machen) wäre es für mich nahezu perfekt.

Ja, aber das ist mehr ein Problem der HDTV´s gewesen.

Auf meinem LCD sieht es großartig aus, auch wenn es ein wenig Kantenflimmern hat.
Hab auch nicht gesagt, dass ich solche Dinge wie HD oder ähnliches nicht gut finde nur haben sie mit dem Spiel direkt nichts zu tun.

@ aganim

Nein, es verbessert ein Spiel nicht.
Grafik kann stören, wenn sie unsauber ist, zu viel Flimmern, Tearing, Ruckler und dergleichen.
Das hat schon seine bedeutung.

Du hast selbst oben zwei Bilder von F-Zero X gezeigt.
Ist ein schönes Beispiel.
F-Zero GX auf dem Cube hat die wesentlich bessere Grafik ist aber in allen sonstigen Belangen das schlechtere oder höchstens das gleichwertige Spiel der beiden.
Da nützt auch die schicke Grafik nichts.

Ich verstehe nur nach wie vor nicht warum jetzt plötzlich alle beim Wii Nachfolger HD!!!!! schreien.
Habe ich aber schon mehrmals hier geschrieben.

Eine bessere technik ist nett, sollte eine neue Konsole haben, aber ob der Wii nun HD kann oder nicht ist für die Qualität der spiele ohne belang.

IGN's Fran Mirabella is stating developers with kits are saying the controller looks like a standard controller (GameCube / Dreamcast) but with an LCD and touch screen fused in the middle.

Fran goes to point that this would be ideal for co-op types of games where the experienced player could be playing on the big screen, while your Dad or little brother who suck, can play co-op with some smaller type of role being played on a separate controller on the little screen. Something like what Nintendo tried to do with SMG co-op. It could be brilliant.

Aus dem Neogaf.

Also Dreamcast ähnlicher Controller mit LCD Touchpad.

Manche machen sich sorgen wieso Nintendo die Wiimote ablöst... ich gehe aber davon aus das die Wiimote an die Wii 2 anschliessbar ist und daher mit Motion + als sekundäre Steuerung beibehalten wird.

Manche machen sich sorgen wieso Nintendo die Wiimote ablöst... ich gehe aber davon aus das die Wiimote an die Wii 2 anschliessbar ist und daher mit Motion + als sekundäre Steuerung beibehalten wird.

Zu teuer.

Zumindest für Leute die den Wii nicht haben.

Überhaupt hieße das eine Verabschiedung von der Wiimotesteuerung, wenn es denn stimmt.
Hieße für mich auch, dass ich das Interesse an der Wii 2 verloren hätte.
Zumindest als Hauptkonsole.
Da würde ich das Geld dann lieber in eine PS3 und Move investieren.

Wie krank wäre es, wenn auf der E3 PK Mark Rein reingewackelt käme, und weltexklusiv die Unreal Engine 4 auf Café präsentieren würde? Zu krank natürlich. Aber witzig. Meltdowns ohne Ende.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom