Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das wärs zur E3, kurze NextGen-Gameplaytrailer zu sämtlichen Nintendo-IPs, die vernachlässigt worden sind, und jetzt für die NextGen-Plattform in grandioser Technik erscheinen, abgerundet durch viele Thirdsystemseller wie GTA5, Doom4, Thief4, Stalker2, sämtlichen Ost-West-RPGs und Halflife3, sowie jetzt auch mit dem Controller besser dennje zu spielende Strategiespiele ala Companys of Heros, Shogun2 und Anno, usw.

Man darf ja noch träumen, Gott wer das geil. :wohoo:

Mir gefällt Starfox besser als S&P. So richtig vergleichen kann man die Games irgendwie auch nicht. Bei Starfox gibts wenigstens noch etwas "freiere" Level und manchmal auch bestimmte Missionsziele. Bei S&P ballerst du dich einfach nur durch (was natürlich auch Spaß macht).

Lasst Starfox doch einfach in Frieden sterben. Die uninteressanteste und abstoßendste IP in Nintendos komplettem Sortiment. Spielerisch von Sin & Punishment uneinholbar getoppt, und für das gruselige Szenario und die abartigen Missgeburten, die drin rumspringen, sollte man's eh irgendwo im Keller einzementieren.

Da verlässt wsippel mal schlagartig seine gewohnte Sachlichkeit :D

Furries machen mich eben aggressiv... ;)

he he

Keine Sorge, ich mag Star Fox auch nicht. Außer Lylat Wars, das war seinerzeit genial.

Sin and Punishment mag ich allerdings auch nicht :D
Mochte aber noch nie Shoot em ups.
Außer Rogue squadron (was ja auch ein bisschen anders war als die gewöhnlichen Genre-Vertreter) und eben Lylat Wars.

Na ja...

Aber nochmal zu meiner Frage oben:

Wenn wirklich irgendsoein Controller kommt der eine Mischung aus Dreamcastpad und Ipad ist....wie soll das dann als Wiimoteersatz fungieren?
Wie gesagt...so was wie Tennis oder Red Steel 2 ginge damit nicht mehr :(

Zur Software, mindestens 4 westliche Studios entwickeln einen Nachfolger zu mehr oder weniger kommerziell erfolgreichen Core-Games von Nintendo-IP`s. Einige Fans werden :kneel: und Pipi in den Augen haben.

Oh Gott... bitte ja nicht Zelda. Am Besten auch die Finger von Metroid lassen, Danke :ol: Gibt genug andere Franchises auf der Welt.

Ich find's aber echt interessant, wie sehr die Gerüchte Form annehmen... quasi alle auf den Start-Schuss genau zeitlich platziert. So muss Hype aussehen :aehja:

Die neuen Gerüchte klingen auch richtig gut. Die doppelte Abwärtskompabilität wird die User richtig freuen. Sowas schaffen MS und Sony nicht :smile5:
Jedoch ist das mit dem Controller so eine Sache. Wenn es nicht auf WiiMote/Nunchuk+ hinausläuft, werden viele gute Spieleideen aus dieser Generation auf Grundeis laufen. Klar ist so ein Dreamcast+iPad-Hybrid sicher ganz cool für eine erweiterte traditionelle Steuerung...

... aber ich weiß noch immer nicht, ob ich während dem Spiel so gut auf den Controller schauen kann. Da wäre ein Tablet, welches woanders fest platzierbar ist, im Blickfeld, sicher sinnvoller. So als Zusatzinformationen zum Spiel, auf einem Blick.

Verdammt, es klingt echt so, als ob alle davon Bescheid wussten, nur wir nicht... ich hoffe, Iwata zeigt auf der Investoren-Versammlung eher mehr, als weniger. Aber das ist eine trügerische Hoffnung...

Übrigens:
LylatWars ist großartig :x

@wsippel
Ja das mit IGN hab ich auch gelesen, und deren Aussagen sind nahezu die Gleichen, wie die der Gameinformer, bezüglich der signifikant "überraschend" starken Hardware.

Da wird sicherlich etwas dran sein, und wenn es eine würdige NextGen-Konsole ist, für die ich bis 399,- Euro bereit bin zu zahlen, müssen Sony und Microsoft, die dann mit Softwaresupport etablierte Wii2-Konsole signifikant toppen, ohne in damalige Ps3-und mehr Preisregionen abzudriften. ;-)

Wenn Nintendo sich diesmal doch entschließen würde, ein wenig zu subventionieren, ohne sich zu übernehmen, um die Zukunftsfähigkeit bezüglich der verbauten Hardware zu erhöhen, wird es für die Xbox"3" und Ps4 um so schwieriger, das zu einem bezahlbaren Preis zu toppen, oder man launcht ganze 2 bis 3 Jahre später, das kann aber tödlich sein, in dieser Branche. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zur Software, mindestens 4 westliche Studios entwickeln einen Nachfolger zu mehr oder weniger kommerziell erfolgreichen Core-Games von Nintendo-IP`s. Einige Fans werden :kneel: und Pipi in den Augen haben.

Wenn das wirklich stimmt, wäre es nur krass. Bei zwei 2 westlichen Entwickler sind für mich ziemlich klar

Retro - Metroid, Zelda
Setga - F-Zero
?
?

Biin echt gespannt was da auf uns zukommt

[video=youtube;NfR7IAMCFUE]http://www.youtube.com/watch?v=NfR7IAMCFUE&feature=related[/video]

Ich wiederhols immer wieder gerne. Völlig Wurst was sich Nintendo einfallen wird, die ganzen Nintendo-IPs in HD werden sowas von episch fantastisch gut werden!! :aargh:

Eines davon soll die Weiterführung eines Horror-Adventure sein, Mann darf gespannt sein. ;)

Eternal Darkness in HD? Hm... Ich wünschte, es wäre auf dem 3DS! Da könnte man mit dem 3D-Effekt wirklich einige eklige Sachen anstellen, die einen erschrecken :aehja:

Zum Café-Gerücht:

Weiß man schon, welches Layout genommen wird? Vermutlich schon der CC-Pro, nehme ich an. Also das, was quasi jeder Entwickler verwendet, 4 Schultertasten, 2 Analogsticks... quasi ein Dual Shock in anderer Form.
Dazu noch ein Bildschirm... dazu wohl nochmals Lautsprecher... Wie würde es da mit einem Mikrophon aussehen? Denkt ihr, Nintendo denkt dran, da einen Port hinzutackern, da sich Lautsprecher + Mikro beißen? Könnte es auch sein, dass diesmal keine Batterien verwendet werden, sondern Akkus? Dazu halt noch eine Ladeschale, wie schon beim 3DS und man kann den Controller ständig aufladen.

Ob es ein Touchscreen ist, kann man noch nicht sagen, richtig? Da widersprechen sich die Gerüchte. Es würde schon Sinn machen, so als Menüführung und für den eShop. Natürlich wäre es für die "Zweitfunktion", die wsippel im 3DS vs. PSP2-Thread angesprochen hat, nicht ganz so hilfreich. Aber als grundsätzliche Navigation wäre es echt nicht übel.

Was denkt ihr übrigens über die Größe der Konsole an sich? Es wäre schon klasse, wenn Nintendo die Konsole transportabel gestaltet. Es muss ja nicht Wii-Größe sein, aber durch die (eventuelle?) Möglichkeit, die Spiele auf den Controller zu streamen, kann man die Spiele ja in "miniHD" auch dort genießen, wo es eigentlich nur eine Steckdose gibt und halt einen Röhrenfernseher.
Könnte es eigentlich auch sein, dass man mit dem Controller nun auch mehr als nur 4 Spieler für die Spiele einbinden kann? Ich meine, dass der Controller einen echten Splitscreen-Ersatz darstellen könnte. Und wohl jede Kombination ermöglicht (2 am großen Bildschirm, 1 nur mit Controller, und so weiter). Auch "passive" Spieler können so am Spiel indirekt teilnehmen durch Nebenaktionen oder bei Runden-Strategiespielen durch die Menüführung. Hm.

Zu Beginn habe ich mich gewundert, dass es ein HD-Bildschirm sein soll. Wenn wsippel das aber richtig vorgezeichnet hat... dann macht es schon extrem viel Sinn.

Irgendwie würde ich für so ein Konzept auch in Kauf nehmen, dass Nintendo komplett auf eine WiiMote-Weiterführung verzichtet. Aber ich denke, das kommt noch hinzu. Mit einigen... Nachteilen, so einem Café-Controller gegenüber.

Wie würde dann so ein Café-Controller denn so preislich aussehen? Ich schätze mal, dass Nintendo den Mittelweg gehen wird, mit 50€. Ein Standard-Controller bei der Wii kostet zwangsläufig 60€. Wäre eine gute Entlastung.

So. Und jetzt habe ich Angst, dass es nicht so kommt xD

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich immer noch wie so ein Controller wohl hinsichtlich der Bewegunssteuerung funktioniert.

Einsatzmöglichkeiten wie sie die Wiimote z.B. bei Shootern, Tennis, Golf oder einem Spiel wie Red Steel 2 bot würden damit ja nicht funktionieren.

Golf geht damit wohl nicht, aber man könnte sie ja als Hantel einsetzen => Aus WiiFit wird WiiFitness Studio. xD

Ist Motion-Controll á la Wiimote dann eigentlich wieder "altbacken"...?

Könnte schon sein. Laut einigen Super-Experten hier ist Motion-Control ja die Ausgeburt der Hölle... und da Move gefloppt ist und die Wii tot ist, scheint es da auch keine Zukunft zu geben :aehja:

Nein, natürlich nur ein Späßle.
Ich gehe irgendwie schon davon aus, dass Nintendo das weiterhin optional anbieten wird. Wird wohl der beste Weg sein. So, als ob Nintendo von Anfang an einen Classic Controller dazugepackt hätte.

Also mir würde am besten gefallen, wenn das Pad ein Zusatz wäre den man alternativ zum Mote/Nunchuk verwenden kann, wobei ich statt dem Nunchuk auch lieber zwei gekoppelte Motes hätte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom