Eines davon soll die Weiterführung eines Horror-Adventure sein, Mann darf gespannt sein.
Eternal Darkness in HD? Hm... Ich wünschte, es wäre auf dem 3DS! Da könnte man mit dem 3D-Effekt wirklich einige eklige Sachen anstellen, die einen erschrecken :aehja:
Zum Café-Gerücht:
Weiß man schon, welches Layout genommen wird? Vermutlich schon der CC-Pro, nehme ich an. Also das, was quasi jeder Entwickler verwendet, 4 Schultertasten, 2 Analogsticks... quasi ein Dual Shock in anderer Form.
Dazu noch ein Bildschirm... dazu wohl nochmals Lautsprecher... Wie würde es da mit einem Mikrophon aussehen? Denkt ihr, Nintendo denkt dran, da einen Port hinzutackern, da sich Lautsprecher + Mikro beißen? Könnte es auch sein, dass diesmal keine Batterien verwendet werden, sondern Akkus? Dazu halt noch eine Ladeschale, wie schon beim 3DS und man kann den Controller ständig aufladen.
Ob es ein Touchscreen ist, kann man noch nicht sagen, richtig? Da widersprechen sich die Gerüchte. Es würde schon Sinn machen, so als Menüführung und für den eShop. Natürlich wäre es für die "Zweitfunktion", die wsippel im 3DS vs. PSP2-Thread angesprochen hat, nicht ganz so hilfreich. Aber als grundsätzliche Navigation wäre es echt nicht übel.
Was denkt ihr übrigens über die Größe der Konsole an sich? Es wäre schon klasse, wenn Nintendo die Konsole transportabel gestaltet. Es muss ja nicht Wii-Größe sein, aber durch die (eventuelle?) Möglichkeit, die Spiele auf den Controller zu streamen, kann man die Spiele ja in "miniHD" auch dort genießen, wo es eigentlich nur eine Steckdose gibt und halt einen Röhrenfernseher.
Könnte es eigentlich auch sein, dass man mit dem Controller nun auch mehr als nur 4 Spieler für die Spiele einbinden kann? Ich meine, dass der Controller einen echten Splitscreen-Ersatz darstellen könnte. Und wohl jede Kombination ermöglicht (2 am großen Bildschirm, 1 nur mit Controller, und so weiter). Auch "passive" Spieler können so am Spiel indirekt teilnehmen durch Nebenaktionen oder bei Runden-Strategiespielen durch die Menüführung. Hm.
Zu Beginn habe ich mich gewundert, dass es ein HD-Bildschirm sein soll. Wenn wsippel das aber richtig vorgezeichnet hat... dann macht es schon extrem viel Sinn.
Irgendwie würde ich für
so ein Konzept auch in Kauf nehmen, dass Nintendo komplett auf eine WiiMote-Weiterführung verzichtet. Aber ich denke, das kommt noch hinzu. Mit einigen... Nachteilen, so einem Café-Controller gegenüber.
Wie würde dann so ein Café-Controller denn so preislich aussehen? Ich schätze mal, dass Nintendo den Mittelweg gehen wird, mit 50€. Ein Standard-Controller bei der Wii kostet zwangsläufig 60€. Wäre eine gute Entlastung.
So. Und jetzt habe ich Angst, dass es
nicht so kommt
