Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich persönlich bin ja nicht der aller größte Retro-Fan, ehrlich nicht, aber Nintendo BRAUCHT fähige Entwickler, die produktiv sind. Es stemmt sich keine Generation mit Mario und Zelda alleine.
Und es gibt genug Franchises, die diese Gen komplett vermisst wurden...

Ich persönlich bin ja nicht der aller größte Retro-Fan, ehrlich nicht, aber Nintendo BRAUCHT fähige Entwickler, die produktiv sind. Es stemmt sich keine Generation mit Mario und Zelda alleine.

Jo, aber ein fähiges, dem Unternehmen entsprechendes Entwicklerstudio findet man mal nicht eben so.
Monster Games / Next Level Games / Monolith / Intelligent Systems / "Sora bzw Hal Ecke"... Nintendo hat genug semi 2nd Partys, nur wenige dürfen halt an Metroid, Donkey Kong, Starfox etc

Es fehlt einfach ein Studio wie Retro mit dem Output ála Rare zu damaligen Zeiten. Denn man kann nicht mal eben 10 neue Studios kaufen die alle AAA Titel raushauen. Talent muss man auch finden ;)

Nintendo hat ja immerhin um die 6-7 interne unabhängig fungierenden Entwickler Studios, zuständig für Mario Galaxy, Mario Kart, Zelda und die Wii___ Titel. Das sollte schon hinhauen. Das fehlen von F-Zero, Pikmin und Starfox schiebe ich einzig und allein der Technik der Wii in die Schuhe (Hoffe hier auf Wii²).
Zudem hat sich F-Zero in letzter zeit nicht so toll verkauft. :(

PS:

Ne neue IP wär auch mal was. Und zwar so richtig.

PPS: Punch-Out und Kid Icarus leben ja auch wieder. Denke nicht das man solchen Marke einfach so schnell fallen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat 'ne Menge fähige Entwickler, aber Retro gehört definitiv zur absoluten Top-Liga.

Nehmen wir an Nintendo will was zeigen zur E³.

Dann ist ja der einzige interne Top Tier Entwickler der was zusammenschuster kann wohl Retro.
Soweit ich informiert bin sind alle internen Nintendo Teams so gut wie beschäftigt (bis auf eins das für den Port von OoT 3DS vermutet wurde, die könnten auch noch was vorbereitet haben)

Sprich, wenn Nintendo zur E³ die Wii² und 1st Party Software zeigt, wird Retro am ehesten etwas Vorzeigbares haben.
Daher vermute ich das Retro wieder an einer klassischen Nintendo IP arbeitet, da eine von Retro entworfene IP irgendwie nicht so passend als Show Case für ne Nintendo Konsole wäre.
Da ein Zelda bereits in Entwicklung ist bleibt egtl nicht viel übrig... ein Metroid wäre sicherlich ne tolle Möglichkeit von HD Grafik zu profitieren, aber Retro hat ja angeblich mit Metroid abgeschlossen. Hm, na was ist es dann, das wars ja schon fast mit AAA- IPs.
Ein F-Zero/ Starfox von Retro würde mich ja vernichten. Nach Action Adventure und JnR einen Racer/Shooter zu entwickeln würde die Kerle irgendwie noch um einiges godliker machen.

PS. god damnit muss penn

Fran Mirabella von IGN sagte im aktuellen Nintendo Podcast, dass er schon vor Monaten von einem befreundeten Entwickler gehört habe, dass Café "überraschend" leistungsfähig sei. Außerdem hat IGN die Infos angeblich aus erster Hand, von bekannten Entwicklern die tatsächlich und bestätigt Devkits haben, deshalb gehen sie davon aus, dass ihre Infos zur Leistungsfähigkeit der Hardware ("signifikant über PS360") korrekt sind. Sie wollen deshalb auch klarstellen, dass ihre Berichte keine Gerüchte sind - sie sind lediglich nicht offiziell bestätigt.

Der Controller soll zudem sehr eigenartig aussehen - im Prinzip ein Bastard aus einem Dreamcast Pad und einem iPad.

EDIT: Außerdem soll das Ding Wii- und Gamecube-kompatibel sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Controller soll zudem sehr eigenartig aussehen - im Prinzip ein Bastard aus einem Dreamcast Pad und einem iPad.

Frage mich immer noch wie so ein Controller wohl hinsichtlich der Bewegunssteuerung funktioniert.

Einsatzmöglichkeiten wie sie die Wiimote z.B. bei Shootern, Tennis, Golf oder einem Spiel wie Red Steel 2 bot würden damit ja nicht funktionieren.

An was ich gerade denken musste als ich wieder die Sache zum neun Controller gelesen habe.

Ein Tablet das seine Position erkennt und wie es zum Fernseher ausgerichtet ist kann perfekt als "Visor" bei MP verwendet werden.

Visor Modus auf dem Pad einstellen, Pad auf den Fernseher richten und über den eingebauten Bildschrim dann alles Scannen. :blushed:

Ah ja und ich hoffe das Retro an einem Nachfolger SFA arbeitet. Schlagt mich, aber das war eines meiner Lieblingsspiele auf dem GC

Also entweder ein neues MP oder ne ganz neue IP aber nicht wieder was von Rare neu auflegen wobei ein neues SFA geil wäre

:awesome:
HYPE!!

:ugly:

Ich bin wirklich auf was offizielles gespannt. Der ipad-mäßige Controller könnte einem unglaublich viele neue Gameplay-Möglichkeiten bieten, Nintendo wird sich schon Gedanken gemacht haben. :)

Etwas aus dem Starfox Universum könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Oder ganz anders, eine neue IP. Das wünschen sich ja auch nicht gerade wenige von Retro. ;)

• Retro Studios working on game for Wii successor
  • taking on “a project everyone wants us to do”
  • information comes from two sources within Retro
  • company was amongst the very first to receive a development kit
  • have been working ever since on a new project for the Wii successor
http://paulgalenetwork.com/home/201...n-a-project-everyone-wants-us-to-do-on-wii-2/

Ich glaube an ein 2,5D-Metroid. Auch wenn viele Quellen es abstreiten... aber die Liebe zu dieser IP steckt nunmal in Retro :)

retro leistet brachiales. unübertrieben.

von mir aus ein "stinknormaler" mp oder dkcr nachfolger.

schon jetzt steht fest: retro wird wieder knechten.
Retro hat auch schon bestätigt, dass sie für Café (und 3DS) entwickeln - nur für den Fall, dass daran irgendjemand zweifelt:

Retro is a state-of-the-art game development studio, working in conjunction with Nintendo to bring award-winning games to Nintendo's cutting-edge next-generation platforms.
Aus der aktuellen Unternehmenspräsentation, veröffentlicht vor einer Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst Starfox doch einfach in Frieden sterben. Die uninteressanteste und abstoßendste IP in Nintendos komplettem Sortiment. Spielerisch von Sin & Punishment uneinholbar getoppt, und für das gruselige Szenario und die abartigen Missgeburten, die drin rumspringen, sollte man's eh irgendwo im Keller einzementieren.

Ein Projekt was jeder will da die News aus den USA stammt sicher irgendein Neuer FPS. Das ist so oder so etwas was Nintendo fehlt für den Core markt eine Starke FPS IP ein gegen stück zu Halo und Killzone und Retro wäre die beste schmiede dafür die sie haben.
Für mich wäre das zwar Perlen vor die Säue werfen aber ich tippe mal 90% der Core gamer bekommen von so einer News Feuchte Höschen.

An eine Nintendo IP glaube ich nicht den die wollen meist nur Nintendo Fans.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom