Ich persönlich bin ja nicht der aller größte Retro-Fan, ehrlich nicht, aber Nintendo BRAUCHT fähige Entwickler, die produktiv sind. Es stemmt sich keine Generation mit Mario und Zelda alleine.
Und es gibt genug Franchises, die diese Gen komplett vermisst wurden...
Jo, aber ein fähiges, dem Unternehmen entsprechendes Entwicklerstudio findet man mal nicht eben so.
Monster Games / Next Level Games / Monolith / Intelligent Systems / "Sora bzw Hal Ecke"... Nintendo hat genug semi 2nd Partys, nur wenige dürfen halt an Metroid, Donkey Kong, Starfox etc
Es fehlt einfach ein Studio wie Retro mit dem Output ála Rare zu damaligen Zeiten. Denn man kann nicht mal eben 10 neue Studios kaufen die alle AAA Titel raushauen. Talent muss man auch finden
Nintendo hat ja immerhin um die 6-7 interne unabhängig fungierenden Entwickler Studios, zuständig für Mario Galaxy, Mario Kart, Zelda und die Wii___ Titel. Das sollte schon hinhauen. Das fehlen von F-Zero, Pikmin und Starfox schiebe ich einzig und allein der Technik der Wii in die Schuhe (Hoffe hier auf Wii²).
Zudem hat sich F-Zero in letzter zeit nicht so toll verkauft.
PS:
Ne neue IP wär auch mal was. Und zwar so richtig.
PPS: Punch-Out und Kid Icarus leben ja auch wieder. Denke nicht das man solchen Marke einfach so schnell fallen lässt.