Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Controller wird ein seperates Teil sein - ihr glaubt doch nicht ernsthaft das der 6 Zoll Tablet an dem Pad befestigt sein wird ? xD

Controller wird ein 2-Part Controller und ein Hybrid aus Classic Controller Pro und Wiimote/Nunchuck sein ;-)

Also besteht die Konsole aus der Konsole selbst, dem "Tablet" und einem Controller?

Was sollte der spaß den kosten? :D

Ich gehe noch eher davon aus, falls das Gerücht überhaupt stimmt, dass es einen kleinen Mini TS geben wird, der in den Controller integriert ist.
Das könnte schon sein, aber das da oben?
Wozu das ganze?

Ausm GAF

cafe_concept_2.png

Find ich cool..... :-)

Laughing out loud, das wollte ich gerade posten.

Das und eine schicke blaue WiiMote+, Nunchuck+, Vitality Sensor, PS3 1.5 Power und ich kauf das.
Dies ist eine der wenigen Mock Ups die Sinn machen, imo.

PS: Der Screen muss aber Multitouch sein!

Ich kann mir maximal vorstellen das Big-N auf eine AMD-Bulldozer Architektur
zurückgreift...da alles andere Steinzeit-X86-Technik ist. Weder SEE noch
anderer X86 Kram ist für ne Konsole geeignet.

Deshalb setzen derzeit alle Hersteller auf PPC-Architekturen und im erweiterten
Sinne auf RISC Prozessoren. Schon der Dreamcast hatte einen 2x64BIT-''SYSTEMBUS''
(Mell@ce wird micht für die Kurzbeschreibung wieder lynchen^^).

Ich persönlich gehe davon aus, das Project Café zw. 384 und 768MiB Ram haben wird,
sowie einen PPC Prozessor und eine AMD-Grafikeinheit. Big-N hat sehr gute Beziehungen
zu IBM, AMD und Matsushita (Panasonic). Bei letzteren gehe ich weiter davon aus,
das keine HDD im System verbaut wird, sondern über einen SDHC, vielleicht auch
XDHC-Card-Slot, Downloads und der Gleichen gehandelt werden.

Vom Lauferk würd ich auch nicht unbediengt auf Blu-ray hoffen. Das Format ist
seit seinem Erfolg über HD-DVD schon tot und viel zu langsam. Vielleicht wird's ne
art VMD oder gar ein Proprietäres-Format das Abwärtskompatibel ist.

Zum 6'' Controller fällt mir wirklich gar nix ein...Ich hab mir sogar eine Karton-
Schablone im 16:9 Format angefertigt. Auf für meine Godzilla-Hände ist das immer
noch viel zu unhandlich. Möglich das der ganze Controller mit Display 6'' hat, aber
nur der Screen alleine?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich? Ich sehe hier durchaus Vorzüge! Wir hätten dann so eine Art Double Screen (wie beim DS) wo das gesamte Interface auf diesem dargestellt werden kann und man den Zusatzscreen mit dem Ständer da unten rechts vor sich auf den Tisch stellen kann, oder auf seinen Schoß oder neben sich bla bla. Dann noch ein guter Zwei-Komponentencontroler wie bei der Wiimote (evtl ohne Kabel diesmal) und ein bessere Anordnung der Knöpfe (von mir aus können sie dafür die Option des Horizontalhaltens wegfallen lassen) und das Teil kann kommen, maximal aber für 300-350€ (gehe aber von 300€ aus). Ich mag schon das Doublescreen Feature des DS, gerade weil der Interface, Karte usw. räumlich vom Spiel getrennt ist. Evtl. kann man mit der "Wiimote2" dann auch das Interface direkt ansteuern (was gerade bei der Ständervariante Sinn machen würde) um Aktionen einzusetzen usw.

Aber derzeit riechts einfach nur nach Fake und glaube nicht das es so kommen wird, wäre zu kostspielig und würde dann wohl auf Kosten der Leistung gehen. :)

Ich denke viele haben hier immer noch nicht begriffen das dieses "Pad" so gut wie 0 Hardware hatte.
Die Bilder/Karten etc werden von der Konsole berechnet, das Pad selbst ist nur ein Screen mit Touch Funktionalität.

Ich mein, mehr als 20$ Einkaufspreis dürfte son Pad nicht haben, oder? Und es wäre eben eine "3. Instanz" neben Controller und Konsole, für Multiplayerspiele würde man das Ding weglassen. Die Konsole würde dadurch nur marginal teurer werden und richtig eingesetzt etc könnte sich das lohnen.

Nicht vergessen: Nintendo entwickelt keine banhnbrechenden Theorien und Techniken sie nehmen nur Das was schon Da war, schmeißen es ins Gaming und erzeugen damit etwas Neues. 3D gibts seit 100 Jahren, Gyroskope, seit es Hubschrauber gibt.
Es sollte eine relativ simple, zuverlässige Technologie sein, die die Wii² erweitert.

@Rolyet

Beim DS hast die beiden Screens aber auf der selben Höhe. Bei nem Tablet müsstest du den Kopf bewegen und selbst wenn es vor dir aufstellst den Blick auf ne andere Ebene fokussieren. Das stell ich mir auf Dauer extremst unangenehm vor.

Das Tablet würde einige neue Sachen ermöglichen, definitiv. Wenn die Konsole alles berechnet und man im Haus quasi auf alle Funktionen der Kanäle Zugriff hat (auch "blind", also ohne Fernseher), dann hat man schon eine coole Erweiterung am Start. Damit kann man sich dann für online-Spiele verabreden, chatten und sich diverse spielinterne Dinge anzeigen lassen. Man muss wohl nicht mehr auf den Start-Knopf drücken, wenn man ins Menü will.

Nur beißt sich das irgendwie mit dem "Das Tablet ist ein Sensor-Bar-Ersatz", denn wenn das so wäre, kann man es nicht mehr für kontextsensive Spielinhalte nutzen. Da muss das Teil recht weit (2-3 Meter?) von einem weggelegt sein und ob man da noch was erkennt?

Wenn das Ding allerdings WiiWare und Virtual Console-Spiele abspielen kann, wäre es richtig, richtig episch. Auch für unterwegs. Ich meine, so könnte ich dann z.B Chrono Trigger unterwegs spielen. Das wäre richtig gut.

Und irgendwie gehe ich mal stark davon aus, dass der 3DS auch einige Synergie-Effekte mitbringen wird. Nintendo könnte es ja so machen, dass man die Freundes-Codes / Geräte-Codes vom 3DS quasi übernimmt und solche Spielereien.

Ich finde die Tablet-Idee irgendwie ziemlich cool. Aber Project Café ist mit das unwahrscheinlichste Gerücht bisher, finde ich. Jetzt nur nicht zu viel erwarten :aehja:

Das Ding könnte auch als Tastatur dienen.
Online Funktionen lassen grüßem (Mit eingebautem Mikrofon)

Auf den 3DS könnte man vllt auch 3D Inhalte streamen und und und

Das Ding könnte auch als Tastatur dienen.
Online Funktionen lassen grüßem (Mit eingebautem Mikrofon)

Auf den 3DS könnte man vllt auch 3D Inhalte streamen und und und

Ja, je öfter ich daran denke, desto mehr Sinn würde es für mich machen. Am liebsten hätte ich das Ding nicht nur als Stream-Gerät, sondern als eigenständige Hardware, die vereinzelte Sachen (Wie WiiWare oder VC) auch ohne Wii² abspielen kann. Und vielleicht noch ins Internet gehen kann und wasweißich. Aber je mehr Features das Ding hat, desto teurer wird's.

Das Ding wäre ein ziemlich cooles Media-Center für die Wii², mit dem man auch ohne den Fernseher zu belegen vielleicht den Browser nutzen kann oder den eShop und solche Dinge.

Aber gut... wie gesagt, ich persönlich gehe davon aus, dass es so nicht kommt, will nicht enttäuscht werden :v:

Hier glauben doch nicht ehrlich welche das, dieses Fake Bild von einem Tablet echt sei...my oh my xD

Ich halte davon ja nix. Wer sowas toll findet, soll sich ein Galaxy Tab oder IPad kaufen. Die Dinger haben 10.000 Möglichkeiten mehr wie das von Nintendo jemals haben könnte. Und ein 2. Screen ist einfach überflüssig. Bei den kleinen Bildschirmen des DS machts ja Sinn, aber bei keinem 32" (oder gar noch größer) TV.

Hier glauben doch nicht ehrlich welche das, dieses Fake Bild von einem Tablet echt sei...my oh my xD

natürlich nicht, das ist ein Mock Up und das ist jedem bewusst ;)
Jetzt wird ja grade nur über die Möglichkeiten eines solchen "Tablets" diskutiert.

Ich halte das Teil btw immer noch für ziemlich unrealistisch... das wäre neben Mote (und dem dann wahrscheinlich auch Kabellosen Nunchaku) ein 3. Teil mit einer von der Konsole unabhängigen Stromversorgung. Da sollte sich Nintendo ja sogar schon überlegen, ob sie mir nicht gleich ne Steckerleiste mit in den Karton packen... oder die Konsole mit nem Jahresvorrat an Batterien zu verkaufen :ugly:

RUMOR motherload - Wii successor third and first party support, E3 show details, 3DS games on the way

Another big round of rumors coming from a source that outed the Rockstar rumor before 01.net did, so take that for what it's worth. I'm thinking some of this stuff is common sense while other is pure bunk, but that's just my opinion. Thanks to KnucklesSonic for the heads up!
- Square Enix, Capcom, Sega, Konami, Activision, Rockstar/Take Two, Electronic Arts, Namco and Ubisoft all have development kits
- each company has at least one game in the works
- Nintendo really reaching out to third parties
- Nintendo may hold back 1st party games at launch to help promote third party offerings
- StarFox for the Wii successor is in early development stages
- storage solution at work that should do away with the issues third parties had on Wii
- revamped downloadable service
- much-loved FPS getting a 'port' to 3DS
- big focus on 3DS at E3 showing
- Nintendo considering launching Skyward Sword around the same time Wii's successor hits!!!!!
- Hideo Kojima approached concerning Wii successor
- Resident Evil game being worked on for Wii successor
- Retro working on a Wii successor game, not related to Metroid

Naja es sind nur Gerüchte, aber wenn das stimmt, dass Skyward Sword in der Zeit rauskommt wie Der Wii-Nachfolger.... dann wird es einen WiiHD/Wii2/Project Café Port geben... oder es heisst, das Nintendo den Wii-NAchfolger bereits 2011 auf den Markt schmeisst? WTF?! Oder Zelda SKSW Release 2012 Confirmed?

Das Gerücht ist schon nicht schlecht :) Und wenn die Konsole mit Zelda rauskommt, dann müssen sie Zelda nochmals verschieben (wie bei Twilight Princess?). Schwer zu sagen... das Spiel sieht auch nicht unbedingt so aus, als ob es groß von der zusätzlichen Power profitieren könnte.

Dass Nintendo den Thirds wieder so viel Spielraum zum Launch lässt, finde ich begrüßenswert. Diesmal müssen die Thirds aber auch wirklich klotzen, statt kleckern :aehja:
Aber ich bin mir sicher, dass da was kommt. Vieles, wofür ich bisher ne 360 oder meinen PC gebraucht habe, wird für die nächste Nintendo-Konsole erscheinen. Klasse :aehja:

Und das mit dem Tablet... das ist schon klar, dass es eine Zusatzperipherie wäre. Aber was spricht denn dagegen, Akkus zu verbauen?
Und zu jeder Konsole so eine Ladeschale (à la 3DS) dazuzupacken? Controller drauf, Tablet drauf, fertig. Der Akku dürfte beim Tablet ja auch einige Zeit halten.

Wichtig ist dabei nur, dass das Ding optional bleibt. Wär schon arg bitter, dass man die Spiele ohne Tablet nicht spielen könnte :aehja:

Aber das Tablet-Dingens kommt womöglich am Ende doch nicht. Auch wenn ich's gerade schade fänd' :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom