@ Brubi:
Vor 2012 wird das nix.
Ähm. Rate mal was in dem Jahr erscheint:
Meine Vermutung, mit hier und da Unsinn
Die Konsole besteht aus 2 Teilen:
Dem Controller (Einfach das "GalaxyPad" mit Links und Rechts Buttons, bzw Analogsticks, sowie Gyroskop und Cam)
Konsole (Ein einfacher Kasten, nur mit Netzanschluss und HDMI und Nintendo Output)
Die Konsole besitzt ein optisches Medium und spielt Wii Spiele, GameCube Spiele etc auf dem TV ab.
Die Super Wii Spiele werden auf dem Controller gespielt. Die Rechenleistung wird von der Konsole erbracht und auf den Controllerscreen gestreamt. Will man Multiplayer zocken braucht man mehrere Controller aber nur eine "Konsole", die den Bildoutput für 1-8 Controller berechnet. (Ein Vorteil, da kein Splitscreen!)
Warum aber streamt die Konsole die Bilder auf den 6" Controller?
Naja, irgendwas muss ja der "Controller bieten", was ein normaler TV nicht kann.
- 3D (3DS Trend!)?
- Headtracking "Fake" 3D (Das Ding hat ja auch ne Cam!)?
- Hologramm / Projektor auf den Boden (Alte Gerüchte aufgrund Patente? )
Alles andere würde kein Sinn machen, wenn das Hauptgeschen auf dem Screen stattfindet.
Okay jetzt hier die Runde warum das Quatsch sein könnte:
-Sound! Woher kommt der? Aus dem Controller in Crap Qualität? Kopfhörer? Oder die Konsole an die Anlage anschließen. Wie auch immer, ein wenig vertrackt wäre das!
-Motion Gaming. Wäre wohl ziemlich ade. Pointer geht nicht und diese Präzision gefiel mir bei der Wii.
-Controllerpreis. Wäre sicher happig, aber da das Ding nichts anderes alsn Controller + 6" Screen wäre wohl weiterhin nicht mehr als 80$.
- Controllergewicht. Tablets legt man auf die Knie o.Ä. n Controller muss schon vollständig in der Hand liegen
- Casuals. Wollen die das? Nö. Denk nicht. Von daher, müsste da noch irgendwas kommen was ich hier nicht erwähnt habe.
Und jetzt die Runde
warum das Sinn macht.
- Verdammt viele Gerüchte im Umlauf. Und Gaming mit 2 Screens geht nur auf dem DS. Wenn der Controller wirklich einen Stream hat, dann sicher nicht wie es bei der Dreamcast war.
- Tablet hype.
Gaming wird super konform- ist die Technologie ausgereift, so werden die Bilddaten in alle Bereiche meines Wohnzimmers gestreamt. In Mein Schlafzimmer, auf meine Couch, aufs Klo. Das Aus des Laptops und des PCs (Als reine Medienunterhalter) werden jetzt schon durch Tablets prognostieziert. Mit diesem "gefühl" im Hinterkopf macht der rumorte Projektname "Project Cafe" auch mehr Sinn. Klingt ja irgendwie "entspannend" etc.
- Das eben angesprochene Feature des Screens (3D, oder Hologramm etc), das noch offen ist, das kein TV / PS4 etc hat
- Auflösung müsste nicht 1080p erreichen, weniger leistungsfähigere Hardware nötig für NEXT Gen Grafik
- Persönliche Controller. Will ich den superteuren 8" OLED oder die 5" Version? Am Gameplay änderts ja nicht viel.
- Einfacherer Multiplayer, jeder chillt sich in eine Ecke etc.
- Sollten die "Controller" nur durch 3D auftrumpfen, sprich das wär das Feature, ist jeder 3DS auch ein Controller
Es wäre ein gewagter Schritt. Weg vom Fernseher halt. Wenn die Funktion des Controller sich nur auf ein "optisches Gimmick" beläuft könnte man weiterhin auch normal aufnem TV zocken. Aber Nintendo ist bei sowas ja eher hardcore.
Ach und mit dem Touchscreen hätte man vllt noch die Möglichkeit von dem ganzen Adroid/App Market gerummel was abzubekommen