Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich find das... naja... :neutral:
Keine Lust auf so einen Bildschirm... Wie teuer werden dann bitte die Controller? Ich glaub offline Multiplayer ist dann erstmal gestrichen. Ich geb bestimmt keine 100€+ für ein weiteres Pad aus! So ein kleiner TS wäre zwar schon irgendwie lustig, aber dann können sie auch gleich den 3DS nehmen.

Hoffentlich stimmt das nicht!

wuerde auf jedenfall cool aussehen aber eher Unwahrscheinlich das er so aussieht, man muesste dann die Wii Mote noch verwenden, denke eher das der neue Controller auch die Technik der Wii Mote verbaut hat.

Wozu überhaupt ein Bildschirm im Controller!? Ich möchte mich auf den Fernseher konzentrieren und nicht ständig auf den Controller gucken o.O das Feature macht irgendwie nur in ganz wenig Spielen Sinn...

Welche neuen Features Nintendo noch bringen möchte sind mir egal, hauptsache wir bekommen ne richtig starke Hardware, die auch der PS360 einen ganze Gen vorraus ist. Wenns mies läuft gibts nur PS360+ Level, was ich wirklich lahm finden würde, da dies ja aschon seit 2005 schon Standard wurde..

Aber ich glaube an Nintendo, hoffentlich enttäuschen die mich nicht wie mit der Wii damals und heute immer noch...

Wenn der Bildschirm ein Touchscreen ist, könnte man sehr coole Sachen damit anstellen.
Inventare, Maps, etc.
Ich denke gerade auch an 4 Swords Adventures, Final Fantasy Crystal Chronicles etc.

Weiß auch nicht was ich von dem Controllergerücht halten soll.
Meine ersten Gedanken waren:

- Preis? (jenseits der 50€ pro Controller???)
- Ergonomie (einen Controller mit 6" Screen stell ich mir als ergonomischen Alptraum vor. Zumindest die obigen Fake Konzepte sehen danach aus)
- Akkulaufzeit (muss der Controller dann alle 2 Stunden ans Netz oder wie??)
- Was geschieht mit dem Wiimote/Nunchuk Konzept??

Naja, sind wie gesagt alles nur Gerüchte, und irgendwie glaub ich nicht dass daran was dran ist.

Nintendo sollte auch darauf achten dass sie nicht wieder Gimmicks integrieren, die in der Theorie vielleicht revolutionär sein mögen, die in der Praxis jedoch außer von Nintendo von kaum einen Entwickler (richtig) in das Spiel eingebaut werden.

RUMOR - Pikmin project moved to Wii successor, Nintendo courting Rockstar

Now THESE are the type of rumors that really scream 'hype machine' to me. So far, the Wii successor rumors have been pretty technical and well supported. Now we're getting into the stuff that I would take with a grain of salt...

- Pikmin 3 moved to Wii successor
- will be shown in video form at E3
- boost in graphical power seen as a benefit for the game
- Nintendo trying to get Rockstar support for Project Cafe

While both rumors make sense, they just leave a bad taste in my mouth. If anything, I could see Nintendo talking to Rockstar to try and get their support. I was just thinking about this yesterday. What better way is there to show your re-dedication to the 'core' gaming crowd than with backing from Rockstar right out of the gate? Thanks to Jmizzal for the heads up.

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=155973

warum nicht gleich den 3ds als controller benutzen???

Und was machen die Leute ohne 3ds??
Naja, falls an dem Gerücht mit dem Bildschirm was dran sein sollte, hoffe ich dass der
a) bloß optional ist und es auch eine Controller Variante ohne so was gibt (will keinen klobigen Controller zum spielen)
b) Nintendo dennoch einen HDMI Anschluss nicht vergisst. Denn ich möchte mir schon gerne selber aussuchen, auf welchen Bildschirm ich meine Spiele spielen möchte.

Naja, ich weiß nicht. Steuerungstechnisch kommt mir das (trotz Bildschirm) wie ein riesen Rückschritt gegenüber Wiimote/Nunchuk vor.
Irgendwie kann ich mir auch schwerlich vorstellen, dass Nintendo dieses Konzept jetzt einfach über den Bord wirft.

Naja, ich weiß nicht. Steuerungstechnisch kommt mir das (trotz Bildschirm) wie ein riesen Rückschritt gegenüber Wiimote/Nunchuk vor.
Irgendwie kann ich mir auch schwerlich vorstellen, dass Nintendo dieses Konzept jetzt einfach über den Bord wirft.

Kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen.
Die Wiimote wird sicherlich wesentlicher Bestandteil des neuen Konzepts.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom