Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und was machen die Leute ohne 3ds??

Vielleicht ist der Controller ja so wie die untere hälfte des 3DS, nur mit größerem Touchscreen und Knöpfen, dann könnte man entweder damit am Fernseher spielen, oder den 3DS verwenden, wobei das Bild auf den 3D-Screen gestreamt wird.

So hätte man einen Controller mit genau so vielen Knöpfen wie die Wiimote+Nunchuk (1 Stick, 1 Kreuz, 9 Knöpfe, Gyroskop) + Touchscreen, Kamera und die Wahl zwischen HD Fernseher und großem Controller oder einem 3D Bild und Portabilität im Raum. :-)

Der 3DS hat übrigens eine Infrarotschnittstelle, man könnte ihn also auch als Pointer verwenden. Selbst Lautsprecher und Speicher der Wiimote wären vorhanden.
Der einzige Nachteil gegenüber der Wiimote wäre, dass es ein einzelner Controller wäre, aber vielleicht könnte man den großen Controller ja auseinander nehmen.

Gab es nicht mal vorm 3DS Launch so ein Mock-Up wo die Knöpfe im Screen verbaut waren. Man hätte so Informationen über den Knöpfen auf dem Display haben können.

Aber viele dieser Gerüchte klingen inzwischen wirklich sehr absurd, fast schon so als ob sich die Presse verschworen hätte, um das gesamte Internet zu trollen. :v:

Interessant übrigens auch, dass es noch kein Statement oder Dementi von Nintendo selbst gibt.
Oder hat jemand von der versammelten Presse mal nachgefragt und ich hab es verpasst?

Der 3DS hat übrigens eine Infrarotschnittstelle, man könnte ihn also auch als Pointer verwenden. Selbst Lautsprecher und Speicher der Wiimote wären vorhanden.

Nein könnte man nicht, zumindest nicht mit Nintendos aktueller Pointer Technik. Dafür bräuchte der 3DS nämlich ne recht hochauflösende Infrarotkamera.
Außerdem ist das Buttonlayout des 3DS auf nen Handheld abgestimmt und für ne Konsole ziemlich unpassend. Bei den wenigen Knöpfen dann nichtmal Steuerkreuz und Control Pad gleichzeitig bedienen zu können wäre für ne Heimkonsole fatal.

Naja, ich weiß nicht. Steuerungstechnisch kommt mir das (trotz Bildschirm) wie ein riesen Rückschritt gegenüber Wiimote/Nunchuk vor.
Irgendwie kann ich mir auch schwerlich vorstellen, dass Nintendo dieses Konzept jetzt einfach über den Bord wirft.

dito, ich wüsste auch nicht, wieso sie ausgerechnet den Teil ihres Konzepts, der maßgeblich zum Erfolg der Wii beigetragen hat, fallen lassen sollten um dann wieder zurück zum klassischen Controler zu wechseln.
Erscheint mir wie ein sehr unlogischer Schritt und eher der Wunschtraum eines dieser typischen "enttäuschten ex-Nintendo Gamer", wie sie seit der Wii überall rumlungern.

Außerdem erscheint mir ein Bildschirm im Vergleich zur 2 geteilten Mote-Nunchaku-Kombo mit Bewegungs- und Pointersteuerung doch irgendwie sehr Gimmickhaft.

Allerdings wäre ich einem solchen Konzept so oder so eher abgeneigt... wenn ich nicht am Fernseher spielen will, dann kauf ich mir nen Handheld. Inzwischen sind die eh so stark, dass typische 3D Spiele drauf laufen. Zumindest ich persönlich kauf mir ne Konsole grade, um am großen Fernseher alleine oder mit 4 Freunden im Split-Screen zocken zu können. Das sind doch grade mit die Hauptelemente, die eine Heimkonsole von einem Handheld unterscheiden.

Die Gerüchte sind zu schön, um wahr zu sein. Wobei Project Cafe eher schlecht klingt. Sehr "Casual-like". :kruemel:

Den Controller kann ich mir so vorstellen, dass man für das Inventar keine Menüs mehr braucht, sondern eben den Touchscreen vom Controller verwenden kann. Wäre intuitiv, imo.

Interessant übrigens auch, dass es noch kein Statement oder Dementi von Nintendo selbst gibt.
Oder hat jemand von der versammelten Presse mal nachgefragt und ich hab es verpasst?
Ich habe in einer der vielen Meldungen gelesen, dass ein NoA-Sprecher nur mit einem strikten "No comment!" auf die Gerüchte reagiert hat. Aber sie würden es eh nicht zugeben, wenn man einen Tag vor der E3-Präsi fragt.

Die meisten Gerüchte halte ich auch für ziemlich absurd. Und das mit dem Bildschirm im Controller hört sich einfach schrecklich an. Sowas will ich nicht haben!
Aber was man nun eigentlich sicher sagen kann ist, dass auf der E3 irgendwas gezeigt wird. ;)

"No comment" ist ja auch ein Kommentar. ;)

Danke dir.

Ehe ich irgendetwas glaube, bzw. verteufele, warte ich erst mal ab. Ich denke, bzw, hoffe, dass Nintendo schon weiß was sie tun.
Aber hoffentlich gibt es diesmal wenigsten 5.1 Digital Sound. :D

Wenn EDGE sagt, Bewegungssteuerung sei nach wie vor ein großes Thema und der Controller sei präziser als Move, passt das irgendwie so gar nicht zu den Gerüchten von IGN und 01net.

Den Controller kann ich mir so vorstellen, dass man für das Inventar keine Menüs mehr braucht, sondern eben den Touchscreen vom Controller verwenden kann. Wäre intuitiv, imo.

sowas in der art, oder eben die friendlist, message board usw. direkt aufrufen kann und nicht erst das spiel pausieren muss und dann das in gamemenu öffnen muss, so wie es jetzt eiegtnlich der fall ist.

Wenn EDGE sagt, Bewegungssteuerung sei nach wie vor ein großes Thema und der Controller sei präziser als Move, passt das irgendwie so gar nicht zu den Gerüchten von IGN und 01net.
am ende ist vllt. so das man ganz einfach das conectivity feature vom GBA/Cube wieder aufgreift und man halt optinal bei einigen games den 3DS verwenden kann oder spiele vom cafe auf den 3DS streamen kann und dann in 3D zocken. ;-)

Denke warheit steckt da schon drin, aber wie viel davon wird man sehen müssen.

Oder wir bekommen sowas wie das ique von nintendo, damals für china. Wo der ganze controller die konsole ist. ;-) :lol: gut das ist sehr unwahrscheinlich.

nintendo-ique.jpg

database-hardware-ique01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wozu überhaupt ein Bildschirm im Controller!? Ich möchte mich auf den Fernseher konzentrieren und nicht ständig auf den Controller gucken o.O das Feature macht irgendwie nur in ganz wenig Spielen Sinn...

Joa das hat man damals auch gesagt, als der Gameboy einen zweiten Bildschirm bekam und plötzlich DS hiess ;D

glaubt ihr, nintendo macht wieder nen schritt zurück, von der wiimote zum gamepad? kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn das mit dem Bildschirm tatsächlich wahr ist, dann ist ein neues Four Swords auf jeden Fall bestätigt, hätte ich einmal gesagt. Das wollte ich sowieso schon immer einmal spielen.

glaubt ihr, nintendo macht wieder nen schritt zurück, von der wiimote zum gamepad? kann ich mir nicht vorstellen.

Ich glaube sie packen beides ins Paket.
Wii-Kompatibel wird das Gerät auf alle Fälle sein, also gibt es kein zurück mehr, was eine Remote-Steuerung angeht.
Wenn sie beides reinpacken sind sie auf der sicheren Seite.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom