Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
q: warum heißt es project cafe???
a: 2 digipads, 2 sticks usw und du kannst das ding einfach zwischen 2 leute legen (zb in einem cafe) und kannst multiplayer daddeln :goodwork:

2motclj.jpg

Quote:
According to sources with knowledge of peripheral production, a controller of that complexity could easily cost $25 in factory costs alone, whereas a wireless Wiimote is estimated to cost Nintendo only $6 per unit. On the other hand, if Nintendo really wanted to push the concept, they could forfeit a portion of the markup to keep retail costs down.

http://wii.ign.com/articles/116/1162212p1.html

Man mag mich ungläubigen Thomas nennen, aber diese ganzen Gerüchte klingen mir zu wirr.

Ich nehme von all dem nur zur Kenntnis, dass Nintendo "in naher Zukunft" den Nachfolger zur Wii ankündigt und dann auf der E3 präsentiert. Alles weitere glaube ich nur wenn es von Nintendo selbst kommt :)

Insofern: E3 2011! :aargh:

Den Tabletcontroler halte ich für kompletten Schwachsinn. Wäre ein dümmliches Gimmick das bei 90% der Spiele absolut keinen Sinn machen würde.

@ Brubi:

Vor 2012 wird das nix.
Ähm. Rate mal was in dem Jahr erscheint:

Meine Vermutung, mit hier und da Unsinn

Die Konsole besteht aus 2 Teilen:

Dem Controller (Einfach das "GalaxyPad" mit Links und Rechts Buttons, bzw Analogsticks, sowie Gyroskop und Cam)
Konsole (Ein einfacher Kasten, nur mit Netzanschluss und HDMI und Nintendo Output)

Die Konsole besitzt ein optisches Medium und spielt Wii Spiele, GameCube Spiele etc auf dem TV ab.

Die Super Wii Spiele werden auf dem Controller gespielt. Die Rechenleistung wird von der Konsole erbracht und auf den Controllerscreen gestreamt. Will man Multiplayer zocken braucht man mehrere Controller aber nur eine "Konsole", die den Bildoutput für 1-8 Controller berechnet. (Ein Vorteil, da kein Splitscreen!)

Warum aber streamt die Konsole die Bilder auf den 6" Controller?
Naja, irgendwas muss ja der "Controller bieten", was ein normaler TV nicht kann.

- 3D (3DS Trend!)?
- Headtracking "Fake" 3D (Das Ding hat ja auch ne Cam!)?
- Hologramm / Projektor auf den Boden (Alte Gerüchte aufgrund Patente? )

Alles andere würde kein Sinn machen, wenn das Hauptgeschen auf dem Screen stattfindet.

Okay jetzt hier die Runde warum das Quatsch sein könnte:

-Sound! Woher kommt der? Aus dem Controller in Crap Qualität? Kopfhörer? Oder die Konsole an die Anlage anschließen. Wie auch immer, ein wenig vertrackt wäre das!

-Motion Gaming. Wäre wohl ziemlich ade. Pointer geht nicht und diese Präzision gefiel mir bei der Wii.

-Controllerpreis. Wäre sicher happig, aber da das Ding nichts anderes alsn Controller + 6" Screen wäre wohl weiterhin nicht mehr als 80$.

- Controllergewicht. Tablets legt man auf die Knie o.Ä. n Controller muss schon vollständig in der Hand liegen

- Casuals. Wollen die das? Nö. Denk nicht. Von daher, müsste da noch irgendwas kommen was ich hier nicht erwähnt habe.

Und jetzt die Runde warum das Sinn macht.

- Verdammt viele Gerüchte im Umlauf. Und Gaming mit 2 Screens geht nur auf dem DS. Wenn der Controller wirklich einen Stream hat, dann sicher nicht wie es bei der Dreamcast war.
- Tablet hype. Gaming wird super konform- ist die Technologie ausgereift, so werden die Bilddaten in alle Bereiche meines Wohnzimmers gestreamt. In Mein Schlafzimmer, auf meine Couch, aufs Klo. Das Aus des Laptops und des PCs (Als reine Medienunterhalter) werden jetzt schon durch Tablets prognostieziert. Mit diesem "gefühl" im Hinterkopf macht der rumorte Projektname "Project Cafe" auch mehr Sinn. Klingt ja irgendwie "entspannend" etc.
- Das eben angesprochene Feature des Screens (3D, oder Hologramm etc), das noch offen ist, das kein TV / PS4 etc hat
- Auflösung müsste nicht 1080p erreichen, weniger leistungsfähigere Hardware nötig für NEXT Gen Grafik
- Persönliche Controller. Will ich den superteuren 8" OLED oder die 5" Version? Am Gameplay änderts ja nicht viel.
- Einfacherer Multiplayer, jeder chillt sich in eine Ecke etc.
- Sollten die "Controller" nur durch 3D auftrumpfen, sprich das wär das Feature, ist jeder 3DS auch ein Controller

Es wäre ein gewagter Schritt. Weg vom Fernseher halt. Wenn die Funktion des Controller sich nur auf ein "optisches Gimmick" beläuft könnte man weiterhin auch normal aufnem TV zocken. Aber Nintendo ist bei sowas ja eher hardcore.
Ach und mit dem Touchscreen hätte man vllt noch die Möglichkeit von dem ganzen Adroid/App Market gerummel was abzubekommen ;)

Alles schön und gut
Aber das von dir beschriebene Gerät würde ein Nischendasein fristen.
Ich sag nur 6 Zoll Display. Wäre von der Größe nicht einaml drei Mal so groß wie das der PSP oder ein Drittel des Ipad Displays.

Wer will denn zu Hause bei TV Größen von 42-64 Zoll auf so einem Display zocken ?
3D hat man schließlich auch zu Hause und Ende 2012 auch bereits ein größerer Kundenkreis.
Das 3D vom 3DS kann man wohl knicken da es zu viele Probleme bereitet. Hologramme sind natürlich stuss. Wozu dafür ein Bildschirm, dafür braucht man eher wieder eine Brille.
Wenn, dann kann der Bildschirm nur als optinales Zusatzgerät zum TV genutzt werden oder eben als Streamingmaschine, was aber mit PS3 und PSP ja schon lange geht und somit nicht wirklich was neues wäre.

Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle
Eine normale Wii-Mode+ mit Nunchuck kostet ja schon 50 Dollar.
So ein Displaycontroller mit allem zip und zap würde natürlich noch teurer werden.
Die gesamte Konsole dürfte aber wohl kaum über 300 Dollar für den Kunden kosten.

Es wäre wirklich ein Wagnis von Nintendo wenn sie diesen Weg einschlagen würden.

ok leute...langsam werden die gerüchte immer dümmer. Die erste war noch glaubhaft,aber jetzt kommt es mir so vor,als ob die typen nur klicks collecten wollen

Also 6 inches sind jetzt nicht soviel. Das entspricht ca. 15 cm Bildschirmdiagonale.

Harlock:

Ne..Trinity oder komodo sind APUs, sprich CPU + GPU vereint auf einem Die.
Vor allem wären das die aktuellsten die es nicht einmal gibt, sollen erst 2012 erhätlich sein ;)

RUMOR - AMD involved in Wii successor?
April 15, 2011 by RawmeatCowboy Rumors, Nintendo in general | View feedback (5) | Show/Hide

I don't know if you remember, but awhile back there was talk of a company working on a next-gen gaming platform. There were very few details, and while the story was mostly glossed over, it seems that the original information might be useful today.

Supposedly, AMD was working on a CPU for a next-gen console. That console was due to hit the streets in Fall 2012, and would be powered by the AMD Trinity. Obviously, this information seems to line up nicely with all these Wii successor rumors, even if the date doesn't match up perfectly.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=427510&page=2

Laut Portfolio ist nur Trinity eine APU, Komodo ist nur eine CPU. Sprich, es befindet sich auf dem DIE von Komodo keine GPU.
Ist in der Präsentationsfolie aber etwas verwirrend aufgeführt.

Wenn EDGE sagt, Bewegungssteuerung sei nach wie vor ein großes Thema und der Controller sei präziser als Move, passt das irgendwie so gar nicht zu den Gerüchten von IGN und 01net.

Also das IGN Gerücht zwecks Leistung und dazu passen das NeoGaf Gerücht zwecks Chipsatz wären Hammer.
Beim Rest kA, so viel soll der Controller werden..aber genau das Liebe ich, herrlich.

@Mellace:

Ah ok, in der Tat vor allem weil es ja als APUs vermarktet werden zumindest was ich so fand..komisch.
Aber mal abwarten, wie hoch stehen den die Chancen das diese APU zum Einsatz kommt?
Ich meine soll ja laut jemanden vom Gaf, hoch sein da diese APU 2012 in einer gaming Machine soll, da 2012 aber nur Nintendo am Zug ist, kann es nur Sie betreffen..^^

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Trinity etc. würde sich nicht mal mit den anderen Gerüchten beißen, denn die Sachen sind noch nicht fertig und Nintendo müsste derweil andere Hardware für die Devkits verwenden. Wobei die Gerüchte der Franzosen von mir aus falsch sein könnten, das mit dem Kontroller gefällt mir irgendwie dann doch nicht wirklich.

@ Mellace:

6" sind zwar klein, aber wie gesagt irgendwas müsste der Screen bieten, habe ich ja gesagt.
Brillenloses 3D, oder sowas ähnliches wie ein porjektor ... kA?

Auf jeden Fall, brillenloses 3D auf 6" - 7" wären auf jeden Fall verdammt beeindruckend.

/ / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / /

Andere Möglichkeit die ich für realistisch halte

ControllerLOL.jpg

Vor allem geht es darum, das es ineffizent wäre, ein R700 zu verbauen (55nm) wen es doch heute deutlich besser geht (40nm) und "Trinity" wäre (32nm)
BigN denkt ja sicher an den Stromverbrauch, da wäre so eine GPU doch schwachsinn hoch 3 ..

Bedenkt man das man eine HD6850 schon für 120€ bekommt, muss es da was nicht stimmen..^^

Ich verstehe hier echt nicht warum hier alle so jammern...

WENN Nintendo was kann, dann jawohl, Controller bauen...weswegen man sich mal überhaupt KEINE sorgen über diesesn Bildschirm Controller machen muss...

Das die HArdware, wenn über haupt, ein bsichen besser als 360 ist, war doch schon immer so, dass Nintendo, um an der Konsolle zu verdienen die Günstigere, ältere aber auch bekanntere Hardware nimmt.

Ich Wertte meinen ARSCH darauf das der Controller von Zuhause aus APPS laden kann, die man einfach mit nehmen kann...

Vor allem geht es darum, das es ineffizent wäre, ein R700 zu verbauen (55nm) wen es doch heute deutlich besser geht (40nm) und "Trinity" wäre (32nm)
BigN denkt ja sicher an den Stromverbrauch, da wäre so eine GPU doch schwachsinn hoch 3 ..

Bedenkt man das man eine HD6850 schon für 120€ bekommt, muss es da was nicht stimmen..^^

Der Fertigungsprozess hat ja nichts mit dem Design zu tun.
Natürlich würde der Chip im aktuellen Fertigungsprozess hergestellt.
Der Vorteil ggü. einem moderneren Design ist einfach das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

Außerdem heißt es ja nur, "basiert" auf dem R700. Änderungen wären also möglich und auch sehr wahrscheinlich.
Aber natürlich kann es auch eine APU sein, also CPU und GPU auf einem Chip.
Damit kann man zwar auch nicht die Leistungskrone erringen ggü. getrennten Chips, aber Preis/Leistungsmäßig wäre man auch hier in trockenen Tüchern.

@ Mellace:

6" sind zwar klein, aber wie gesagt irgendwas müsste der Screen bieten, habe ich ja gesagt.
Brillenloses 3D, oder sowas ähnliches wie ein porjektor ... kA?

Auf jeden Fall, brillenloses 3D auf 6" - 7" wären auf jeden Fall verdammt beeindruckend.

/ / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / /

Andere Möglichkeit die ich für realistisch halte

ControllerLOL.jpg
Yay, das wird ein Orgasmus der Ungenauigkeit werden, würde man es so bedienen. Dann möchte ich diejenigen sehen, die heute über Apples Handys herziehen, weil sie sich nicht fürs Spielen eigenen, aber dann darauf abgehen. :awesome:

Wenigstens wird der Screen HD. :lol: Und zum Glück gibts hier einen 1-Euro-Shop in der Nähe, denn dann bin ich immer gerüstet für:
produkt_varta_batterien_55943.jpg

:lick:

Edit:
Falls es nicht reichen wird:
produkt_varta_batterien_55943.jpg

Machen wir einfach zwei drauß. :)

Der Fertigungsprozess hat ja nichts mit dem Design zu tun.
Natürlich würde der Chip im aktuellen Fertigungsprozess hergestellt.
Der Vorteil ggü. einem moderneren Design ist einfach das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

Außerdem heißt es ja nur, "basiert" auf dem R700. Änderungen wären also möglich und auch sehr wahrscheinlich.
Aber natürlich kann es auch eine APU sein, also CPU und GPU auf einem Chip.
Damit kann man zwar auch nicht die Leistungskrone erringen ggü. getrennten Chips, aber Preis/Leistungsmäßig wäre man auch hier in trockenen Tüchern.

Doch, da gibt es eine Konsole :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom