Wii U Wii U

Status
Not open for further replies.

wsippel

L20: Enlightened
Seit
15 Mai 2006
Posts
25.221
Witzig ist, dass die ganzen Knaller tatsächlich nur diese eine Aussage interpretieren - in der Hardwareleistung nicht mit einer Silbe vergleichend erwähnt wird:

We are aiming to make a system which shall not be forced into competing with the others where the contenders can fight only with massive developer resources and long development times as their weapons. Having said that, however, as I mentioned, it is true that, in some software areas, we need to be engaged in the power games. Take The Legend of Zelda franchise, for example, the fans must be looking for the graphic representations that they do not see as cheap at all when the title is released for the Wii U.
Lustigerweise hatte Iwata auf der Q&A auch zu dem verantwortungslosen und unprofessionellen Verhalten der "Fachpresse" ein passendes Statement:

Follow-up articles were created one after another on the Internet. Before we knew it, articles containing completely different messages from Mr. Miyamoto’s original message were circulated, which once again reminded us how scary the Internet can be.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucky

L09: Professional
Seit
15 Apr 2009
Posts
1.042
Freu mich schon auf die E³ hoffe es kommen paar richtig gute Spiele raus, wo jeder sagen kann, Nintendo hat einen Mittelweg gefunden.
 

akakuroiK

L14: Freak
Seit
18 Mai 2011
Posts
5.199
PSN
akakuroi_K
Steam
akakuroiK
Vieeeer volle Monate mit Sensations-Spekulationen, Insider-Gerüchten, Breaking News direkt vom Kumpel des Freundes dessen Onkel.
Vergiss die GDC in EINEM Monat nicht :) Da kann man neue INFORMATIONEN (≠ (wenn auch +) Gerüchte) zur WiiU erwarten, wenn auch keine Spiele^^

btw.: Genial Smoker :lol: Vielleicht bekommst du dafür ja den Nobelpreis für Gaming ;-)
 

memo

L17: Mentor
Seit
1 Aug 2001
Posts
14.474
Wenn Nintendo in der Presse nicht so mikrig gemacht werden will, sollen sie halt mal Tacheles reden und ein bisschen auf die Sahne hauen. Stattdessen sind sie klein mit Hut, veröffentlichen keine Datenblätter und zeigen nichtmal ihre aktuelle Grafikdemo (Gardendemo auf der E3).
Im Zusammenhang der Tatsache, dass sie die letzten 5Jahre mit äußerst schwachbrüstiger Hardware bestückt waren, resultiert nunmal ein etwas skeptischer Eindruck, und es ist Nintendos Aufgabe den zu beseitigen bzw. gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Hoffentlich räumen sie auf der E3 mal richtig auf, ich kann dieses Getue langsam nicht mehr ab, ob 1,5x 360 oder vllt. doch sogar 3x, manche träumen noch von 8x... geht mir echt auf den Sack :neutral:.

@ Smoker: Hieb- und stichfeste Beweisführung :o
 

wsippel

L20: Enlightened
Seit
15 Mai 2006
Posts
25.221
Wenn Nintendo in der Presse nicht so mikrig gemacht werden will, sollen sie halt mal Tacheles reden und ein bisschen auf die Sahne hauen. Stattdessen sind sie klein mit Hut, veröffentlichen keine Datenblätter und zeigen nichtmal ihre aktuelle Grafikdemo (Gardendemo auf der E3).o
Fun Fact: Nichtmal lizenzierte Entwickler haben bislang Datenblätter.
 

memo

L17: Mentor
Seit
1 Aug 2001
Posts
14.474
Fun Fact: Nichtmal lizenzierte Entwickler haben bislang Datenblätter.
Mag ja sein, aber es kann trotzdem nicht in Nintendos Sinne sein, derart tief zu stapeln und in den Medien schon wieder als schwachbrüstiger Außenseiter dargestellt zu werden. Mit Marketing hat das jedenfalls wenig zu tun. Will nicht wissen, wieviele Blagen jetzt schon wieder abgeschreckt sind, und sich mit dem Ding gar nicht näher beschäftigen wollen, weil XBox3 und PS4 ja sowieso 10x stärker werden :rolleyes:.
 

Nerazar

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 Okt 2005
Posts
40.569
Mag ja sein, aber es kann trotzdem nicht in Nintendos Sinne sein, derart tief zu stapeln und in den Medien schon wieder als schwachbrüstiger Außenseiter dargestellt zu werden. Mit Marketing hat das jedenfalls wenig zu tun. Will nicht wissen, wieviele Blagen jetzt schon wieder abgeschreckt sind, und sich mit dem Ding gar nicht näher beschäftigen wollen, weil XBox3 und PS4 ja sowieso 10x stärker werden :rolleyes:.
Selbst mit unglaublich starken Datenblättern würden die üblichen Verdächtigen es irgendwie schaffen, negative Presse draus zu machen... Nintendo kann nicht bestimmen, was die Presse so schreibt :)

Insofern kann Nintendo echt nicht viel machen. Zur E3 wird aufgedeckt, das wissen wir und alles, was davor kommt, ist ein Gerücht. Wenn einige Leute mehr draus machen, mei :nix:
 

MB76

L07: Active
Seit
21 Jun 2011
Posts
585
PSN
Big_Harder
Selbst mit unglaublich starken Datenblättern würden die üblichen Verdächtigen es irgendwie schaffen, negative Presse draus zu machen... Nintendo kann nicht bestimmen, was die Presse so schreibt :)
Sehe ich genauso...
Selbst wenn Nintendo Monster Daten zur neuen Konsole bekannt geben würde dann würden bestimmte User hier immer noch bashen.
 

Wiesenlooser

L18: Master
Seit
19 Apr 2005
Posts
15.447
Naja, ich gehe schon davon aus, dass die Wii U die schwächste Konsole sein wird. Ich hoffe nur, dass sie stark genug für Multititel sein wird...

Hätte schon Bock auf eine N Konsole, aber ich zahl keine 300 € (oder was auch immer) nur für Nintendotitel...
 

SonicNkt

L05: Lazy
Seit
10 Mai 2005
Posts
283
Ist doch schon jetzt so... kommen gerüchte mit guten Hardware Daten wird der Controller/Online System gebasht, kommt ne News zu was anderem wird was anderes gebasht.
Und es gibt halt gewisse Idioten die immer das selbe bashen und damit ihr Säuglingsintelleigenz Nivaeu sehr gut zur schau stellen.
 

MrBelesen

L14: Freak
Seit
10 Okt 2010
Posts
6.518
PSN
Ray-deN__
Aha. :o


Oh man... immer noch 4 Monate bis zu E3.

Vieeeer volle Monate mit Sensations-Spekulationen, Insider-Gerüchten, Breaking News direkt vom Kumpel des Freundes dessen Onkel.

Das kann ja heiter werden... :goodwork:
Also langsam glaube ich, es muss irgendeinen Grund geben warum es bis jetzt so gut wie keine Infos gibt, und man auch keine Spiele kennt. Es MUSS einfach mehr dahinter stecken als übliche Geheimniskrämerei. Irgendeinen Grund muss es doch geben warum fast garnix bekannt ist...?! Oder "schämt " sich Nintendo wegen den Hardware Specs? Nein glaube ich nicht.

Will jetzt auch nicht zu viel erwarten, aber warum sonst lässt Nintendo nicht einfach die Katze aus den Sack, und erstickt nicht einfach die Gerüchte (oder Fehlinformationen) ?
 

tialo

L15: Wise
Seit
30 Aug 2006
Posts
8.089
Dass Die Wii U die schwächste der drei neuen Konsolen wird, ist ja wohl jetzt keine Überraschung, sie erscheint ja auch als erstes. Solange sie stark genug ist, um die meisten Multititel abzubekommen und trotzdem schöne FullHD-Grafik bietet, dürfte das auch ziemlich irrelevant sein:

Playstation 1, Playstation 2 und Wii waren auch die jeweils schwächsten Konsolen ihrer Gen und waren trotzdem allesamt Marktführer...
 

tialo

L15: Wise
Seit
30 Aug 2006
Posts
8.089
nein ich nicht.

Zwischen der Wii und der Xbox360/Playstation 3 lagen technische Welten. Die beiden HD-Konsolen waren locker 15-20mal so stark wie die Wii. Das wird in der kommenden Gen auf gar keinen Fall mehr passieren. Der technische Unterschied kann gar nicht so groß sein, dass die Wii U die Multispiele nicht abbekommt, insofern sollte man sich da keine Sorgen machen.
 

Nerazar

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 Okt 2005
Posts
40.569
Genau diese Befürchtung habe ich überhaupt nicht...
Dito. Es macht für die Thirds wirtschaftlich absolut keinen Sinn, ihre Taktik zu überdenken, was Multi-Entwicklungen angeht.
Sie werden, nur weil XBOX3 und PS4 an der Tür klopfen, nicht ihre Engines über Bord werfen. Erweitern, ja, mehr Effekte reinhauen, ja, aber das Grundgerüst bleibt immer bestehen.

Engines sind nun einmal skalierbar und wenn Nintendo eine HW-Basis von mehrere Millionen Einheiten "vorschießen" kann, werden sie nen Teufel tun, das zu ignorieren. Die PS3 hatte einen unglaublich miesen Start und noch miesere SW-Verkaufszahlen bei den Thirds... aber sie haben beharrlich weitergeportet.

Die WiiU wird diese Startschwierigkeiten nicht haben und auch keine überkomplizierte Hardware bieten, die man nicht ausreizen kann, außer, man steckt noch mehr Ressourcen rein, als ohnehin schon üblich.

Zuguterletzt gehe ich auch davon aus, dass weder Sony, noch MS die selben Fehler wie zu dieser Generation machen werden. Die Hardware wird stärker werden, als die WiiU... klar, kann auch anders nicht sein. Aber so übertrieben stärker können sie nicht fahren. Es wäre einfach zu teuer und nur Die-Hard-Fans würden bei 499€ aufwärts zugreifen.

Und selbst dann werden die Thirds ihre Spiele nicht exklusiv machen können / wollen, bzw. die WiiU ausklammern.

Aber gut, die neuesten Gerüchte sind bei der XBOX3 -> WiiU + 20%. Ist noch im Rahmen, somit :)
 

Timberwolf

L10: Hyperactive
Seit
6 Nov 2007
Posts
1.490
Steam
Timber8wolf
Ist doch schon jetzt so... kommen gerüchte mit guten Hardware Daten wird der Controller/Online System gebasht, kommt ne News zu was anderem wird was anderes gebasht.
Und es gibt halt gewisse Idioten die immer das selbe bashen und damit ihr Säuglingsintelleigenz Nivaeu sehr gut zur schau stellen.
Die pure Angst, was bei denen spricht!

Den wenn die WiiU alle Multititel bekommt, gibs außer Pixelzählen nix mehr zu lachen. Ich hör Sie schon aber aber Uncharted schreien... :lol:

PS:
Ein God of War wäre aber ein Pluspunkt für Sony. Hoffe die machen nach der Vita keine PS4 mehr und werden Multi.
 

Wiesenlooser

L18: Master
Seit
19 Apr 2005
Posts
15.447
Ich gehe aber nicht davon aus, dass wir in der nächsten Generation eben "nur" bessere Grafik sehen werden.

Auch die Spielmechanik wird sich (mal wieder) unter der Grafik ändern. Bessere Physik, dynamischere CPU, etc. Das braucht auch ordentlich Rechenpower .
 

Otacon

L20: Enlightened
Seit
8 Jun 2011
Posts
25.913
Ich gehe aber nicht davon aus, dass wir in der nächsten Generation eben "nur" bessere Grafik sehen werden.

Auch die Spielmechanik wird sich (mal wieder) unter der Grafik ändern. Bessere Physik, dynamischere CPU, etc. Das braucht auch ordentlich Rechenpower .

Physik scheint ein Faktor zu sein das Entwickler gerne ignorieren wie K.I. bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen entwickeln sie sich nämlich sehr schlepend.
 

Nerazar

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 Okt 2005
Posts
40.569
Ich gehe aber nicht davon aus, dass wir in der nächsten Generation eben "nur" bessere Grafik sehen werden.

Auch die Spielmechanik wird sich (mal wieder) unter der Grafik ändern. Bessere Physik, dynamischere CPU, etc. Das braucht auch ordentlich Rechenpower .
Gehst du wirklich von Alienhardware bei MS und Sony aus, die sie für 400€ aufwärts und unter größten Subventionen auf den Markt werfen wollen? Nein?

Dann wäre dieser "Spielmechaniksprung" auch nicht machbar.

Ferner interessiert sowas die Entwickler nicht wirklich... Genug "Power" für KI/Physik und ähnliches wäre ja heute schon verfügbar und die Spiele nutzen sowas nur für kleinere Effekte. Der HD-Sprung lässt sich nicht wiederholen und ich glaube auch nicht, dass sich die Entwickler auf Bereiche stürzen werden, die seit Jahren ignoriert worden sind. Sie wurden ignoriert, weil sie keine Verkaufszahlen generieren und weil es dem Spieler meistens schlichtweg egal ist oder ihn gar überfordern könnte...

Aber selbst wenn. Die WiiU hat "ordentliche Rechenpower". Da ist es egal, ob die Konkurrenz 20-50% mehr Stärke zu bieten hat.
 
Status
Not open for further replies.