Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kenne erlich gesagt keines solcher Games :nix:

Wii Games oder auch bei den HD Konsolen? Ich kenn nur das wo mann den Stick reindrückt, deswegen war ich so verdutzt ^^
 
Ich dachte du meinst ne andere "TASTE" ;)

Aber mir gefällts so viel besser als das ich ne andere Taste zusätzlich bedienen muss!

Ich will dafür überhaupt keine Taste drücken müssen.

Obwohl es auch viele Spiele gibt, bei denen man eine andere Taste drücken muss.

Analogstick leicht nach vorne drücken = gehen
Etwas mehr nach vorne drücken = laufen
Ganz nach vorne = sprinten

Alles andere ist unnütz und umständlich.

War jetzt auch nur ein Beispiel bei welchem mir auffiel wie unfähig manche Entwickler schon bei einer 15 Jahre alten Technik sind.

Fiel mir in letzter Zeit besonders beim Spielen von Zelda auf dem 3DS auf.
Da funktioniert das perfekt und man braucht keine Extra-Taste.
Und das Spiel ist an sich fast 15 Jahre alt.

Darum ging es ja auch weniger.
Du sagtest, dass die Wiimote in vielen Spielen nicht richtig integriert wurde.
Ich meinte nur, dass das beim Analogstick bis heute nicht der Fall ist.

Lassen wir der Wiimote also noch etwas Zeit ;)
 
Hö wo hab ich das denn gesagt? :ugly:

Das war Mox nehme ich mal an ^^

Ich habs übrigens so wie es momentan ist lieber, hab keine Lust mich noch konzentrieren zu müssen wie stark ich den linken Daumen nach vorne drücke. Das raubt mir persönlich dann irgendwie die Atmosphäre vom Spiel, da ich mich lieber auf das eigentliche Spiel konzentrieren will :)

Ist aber nur meine persönliche Meinung, kann schon verstehen wenn es der andere ( du :p ) so lieber mag wie du beschrieben hast!
 
Ich will dafür überhaupt keine Taste drücken müssen.

Obwohl es auch viele Spiele gibt, bei denen man eine andere Taste drücken muss.

Analogstick leicht nach vorne drücken = gehen
Etwas mehr nach vorne drücken = laufen
Ganz nach vorne = sprinten

Alles andere ist unnütz und umständlich.

War jetzt auch nur ein Beispiel bei welchem mir auffiel wie unfähig manche Entwickler schon bei einer 15 Jahre alten Technik sind.

Fiel mir in letzter Zeit besonders beim Spielen von Zelda auf dem 3DS auf.
Da funktioniert das perfekt und man braucht keine Extra-Taste.
Und das Spiel ist an sich fast 15 Jahre alt.

Darum ging es ja auch weniger.
Du sagtest, dass die Wiimote in vielen Spielen nicht richtig integriert wurde.
Ich meinte nur, dass das beim Analogstick bis heute nicht der Fall ist.

Lassen wir der Wiimote also noch etwas Zeit ;)

Aber sowas von!
War bei fast allen N64 Spielen so. Und heute muss man ne Taste drücken oder wie bei dem krüppeligem PS3 Pad den Analogstick rein drücken. Das ist echt so unhandlich das Pad und stört mich auch jedesmal.
 
Aber sowas von!
War bei fast allen N64 Spielen so. Und heute muss man ne Taste drücken oder wie bei dem krüppeligem PS3 Pad den Analogstick rein drücken.

Damit funktioniert es immernoch besser als beim 360-Pad (kann diesen Hype, dass es perfekt sein soll, eh nicht verstehen, da es alles andere als das ist und das nicht nur wegen dem Steuerkreuz), aber ist in der Tat nirgends optimal. Trotzdem ist ein Extrataste für Sprint sinnvoll, da man bei den meisten Spielen schneller sein soll, aber halt in der Zeit auch keine Waffe benutzen kann. Was denkt ihr wie das nerven würde, man im Kampf hektisch immer unterbrochen würden, weil man den Analogstick einen Millimeter zu weit gedrückt hat :sorry:
 
Trotzdem ist ein Extrataste für Sprint sinnvoll, da man bei den meisten Spielen schneller sein soll, aber halt in der Zeit auch keine Waffe benutzen kann. Was denkt ihr wie das nerven würde, man im Kampf hektisch immer unterbrochen würden, weil man den Analogstick einen Millimeter zu weit gedrückt hat :sorry:

Das ist nicht nur bei Shootern so, mit dem Tastendruck...
 
meist kenn ich das, dass man einfach den stick entweder leicht berührt oder voll ausschlägt. Bei anderen Spielen ist es aufgrund des Gameplays so und wird meist vernünftig genutzt - bei Halo ist das sprinten begrenzt als taktisches Element ist oder bei AC damit man nicht ausversehen in eine Gruppe Gegner reinläuft. Kein plan... irgendwie is das nicht so der riesen-vergleich, oder? ;) also mich störts nicht ne Taste mehr zu drücken... bin eh Ur-Resi-Fan und dran gewohnt.
 
Bei der N64 Version von Resi 2 musste man zum Beispiel keine Taste drücken ;)

Riesenfortschritt war das wenn du mich fragst.

Aber gut, ist jetzt etwas off topic :)
 
Bei der N64 Version von Resi 2 musste man zum Beispiel keine Taste drücken ;)

Riesenfortschritt war das wenn du mich fragst.

Schlechter Vergleich, da du nur 2 Geschwindigkeitsstufen hast und nicht die 360° ausnutzt, wo es wesentlich schwieriger wäre den gleichen Abstand zu halten bei Richtungswechsel (ohne ins Sprinten zu geraten bei 3 Stufen) ;)

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Die WiiU wird möglicherweise enttäuschen :kruemel:
 
Naja, jedenfalls ist Super Mario 64 mit Sprint-Knopf (Touchscreenlose-DS-Steuerung) eine Katastrophe verglichen mit der Analogen N64-Steuerung, auch, wenn man's mit dem 3DS-Slidepad spielt (da dieses mit DS-Spielen nachwievor nicht analog angesteuert wird).
 
Solange es zwei Bewegungsstufen gibt, kann man's am besten mit dem Analogstick regeln. Bei drei wird es aber schon verdammt umständlich, wenn man nicht gerade nen absoluter Feinmotoriker in jeder Situation ist ;).
Sprint-Knopf ist schon in Ordnung, solange der Button nicht für eine wichtigere Aktion hätte programmiert werden müssen.
 
Solange es zwei Bewegungsstufen gibt, kann man's am besten mit dem Analogstick regeln. Bei drei wird es aber schon verdammt umständlich, wenn man nicht gerade nen absoluter Feinmotoriker in jeder Situation ist ;).
Sprint-Knopf ist schon in Ordnung, solange der Button nicht für eine wichtigere Aktion hätte programmiert werden müssen.

jo dito... is eigentlich auch ziemlich egal... dachte es ist mittlerweile standard, dass man mit dem Stick sowohl langsam als auch schnell gehen kann und die extra Taste nur zum Sprinten ist.

Ich weiß nicht mal, wies zu diesem Thema gekommen ist... ziemlich off, oder? ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom