Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kann man die schiebesticks eigentlich auch reindrücken?

Bei Nintendo kann man keinerlei Sticks reindrücken ;)

Ist imo auch gut so, Sticks zu drücken ist ein ergonomischer Alptraum, insbesondere, wenn man dies tun muss, während man eine Richtungseingabe über den Stick vornimmt.
 
Bei Nintendo kann man keinerlei Sticks reindrücken ;)

Ist imo auch gut so, Sticks zu drücken ist ein ergonomischer Alptraum, insbesondere, wenn man dies tun muss, während man eine Richtungseingabe über den Stick vornimmt.

gut so ist das sicher nicht, schließlich eröffnet das eine zusätzliche eingabemöglichkeit die vor allem sehr schnell ist. Manche games wären ohne diese nur äußerst umständlich spielbar. fast bei jedem spiel haben die ne funktion.
und ein problem stellt es auch nie da, beim xbox controller isses sehr angenehm, solange der button nicht overused wird.
 
@ rickee

Die heutigen Resis kennen auch nur zwei Stufen, dennoch muss ich da ne Taste drücken
 
gut so ist das sicher nicht, schließlich eröffnet das eine zusätzliche eingabemöglichkeit die vor allem sehr schnell ist. Manche games wären ohne diese nur äußerst umständlich spielbar. fast bei jedem spiel haben die ne funktion.
und ein problem stellt es auch nie da, beim xbox controller isses sehr angenehm, solange der button nicht overused wird.

ich hab nur die demo von duke nukem forever gezockt und da war es ein albtraum. gleichzeitig den stick nach vorne und zur seite drücken und dabei zum sprinten gedrückt halten, welcher idiot hat diese krüppelsteuerung verbrochen? :uglyclap: ... schlimmer gehts kaum. :fp:
 
ich hab nur die demo von duke nukem forever gezockt und da war es ein albtraum. gleichzeitig den stick nach vorne und zur seite drücken und dabei zum sprinten gedrückt halten, welcher idiot hat diese krüppelsteuerung verbrochen? :uglyclap: ... schlimmer gehts kaum. :fp:

hättest mal in die optionen schauen sollen :)


bin mir ziemlich sicher dass man das umstellen kann
 
gut so ist das sicher nicht, schließlich eröffnet das eine zusätzliche eingabemöglichkeit die vor allem sehr schnell ist. Manche games wären ohne diese nur äußerst umständlich spielbar. fast bei jedem spiel haben die ne funktion.
und ein problem stellt es auch nie da, beim xbox controller isses sehr angenehm, solange der button nicht overused wird.

Total spannend !
Übrigens braucht man das alles auf dem uPad dank frei konfigurierbarem TS nicht. Man könnte sogar eine stufenlose Regelung für die Laufgeschwindigkeit integrieren oder aber frei konfigurierbare Makros ala SF4 zulassen. ;-)
 
quatsch mit soße, 2 "Buttons" auf die man jederzeit instant Zugriff hat ohne einen finger zu rühren kann der TS nicht ersetzen.

Also ich benutze auf dem 3DS den TS häufiger als die meisen anderen Buttons mit Ausnahme von X und A. Warum soll ich da irgend etwas nicht ersetzen können, bei der Größe des TS könnte man ohne Probleme 9-16 zusätzliche "Buttons" aus den TS legen, die man auch mit dem Daumen gut trifft, dazu kommt dass die Buttons noch so beschrifftet/mit Piktogrammen versehen ist, dass man sofort weiß was passiert. Mit den Buttons in den Sticks geht es mir so wie vielen hier, da ist doch eine hohe Wahrscheinlichkeit die Bewegung zu verwackeln, die benutze ich nur ungern.
Aber natürlich kommt gleich wieder die Geschichte, dass es nichts besseres gibt als ein Pad. Aber mich überzeugst Du nicht, das Pad ist imho für 2-3 Genres am besten geeignet (J'n'R, Sport- und Rennspiele) und für den Rest ein mehr oder weniger tauglicher Kompromiss. Es bietet egal ob Stickbuttons oder nicht, viel zu wenig Möglichkeiten, die Steuerung in Menus ist langsam und umständlich. Einige Genres wie z.B. Strategie oder Simulation kann man überhaupt nicht sinnvoll damit bedienen.

Für mich bleibt das Pad einer der Gründe, warum die Spielkonzepte immer einfacher werden. Ich persönlich bevorzuge M/T (zähl dort mal die Knöpfe, aber vergiss Kombikeys mit Shift, Alt und Str nicht). Ein Tab finde ich erst mal interessant, aber ich bin noch etwas skeptisch wie es integriert wird, nur für das Inventar brauche ich das nicht. Aber ich habe in dieser Generation dem Pad nicht eine Träne nachgeweint...
 
Also ich benutze auf dem 3DS den TS häufiger als die meisen anderen Buttons mit Ausnahme von X und A. Warum soll ich da irgend etwas nicht ersetzen können, bei der Größe des TS könnte man ohne Probleme 9-16 zusätzliche "Buttons" aus den TS legen, die man auch mit dem Daumen gut trifft, dazu kommt dass die Buttons noch so beschrifftet/mit Piktogrammen versehen ist, dass man sofort weiß was passiert

nen "stickbutton" kannst du trotzdem schneller, bequemer und ohne dass du vom stick runtergehst bedienen. Und das ist halt bei einigen Games wichtig.

Mit den Buttons in den Sticks geht es mir so wie vielen hier, da ist doch eine hohe Wahrscheinlichkeit die Bewegung zu verwackeln, die benutze ich nur ungern.

dann bist du vll etwas ungeschickt, ich hab noch nie verwackelt wenn ich bei CoD sprinten will oder bei Gears in den Sniperzoom gehe.

Aber natürlich kommt gleich wieder die Geschichte, dass es nichts besseres gibt als ein Pad.

nein wieso sollte die jetzt kommen? es kommt höchstens die geschichte dass Stickbuttons deutlich besser sind als keine stickbuttons. schau dich halt mal um, fast jedes Spiel macht davon gebrauch, bei einigen hats sogar sehr wichtige Funktionen.

Für mich bleibt das Pad einer der Gründe, warum die Spielkonzepte immer einfacher werden. Ich persönlich bevorzuge M/T (zähl dort mal die Knöpfe, aber vergiss Kombikeys mit Shift, Alt und Str nicht).

M/t hat sicher Vorteile bei bestimmten genres, aber wir reden hier halt von konsolen.


buttons, die man drücken kann ohne einen finger zu rühren??? :eek6:

du lebst wirklich und wahrhaftig in der zukunft, freund. :scan:

gnihihi :v:
wusste ich doch dass ich das noch genauer formulieren hätte müssen damit es hier jeder versteht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Stickbuttons habe ich wohl irgendwann mal zu PS2 Zeiten registriert und fand die Idee schon schick, dass man hier auch noch zwei Knöpfe realisiert hat. Aber wenn ich ganz ehrlich bin kann ich mich bisher an kein einziges Spiel erinnern, welches ich mal gespielt habe, wo darüber tatsächlich mal Funktionen ausgeführt werden konnten. Aber ich spiele ja auch keine Shooter.

Andererseits bieten unterschiedliche Eingabemechanismen auch unterschiedliche Vor- und Nachteile. Warum man sich jetzt hauptsächlich die Nachteile fehlender Stickbuttons heraussucht und deren Vorzüge im Vergleich zu einem Touchscreen unterstreichen muss, während man die Vorteile des Screens komplett ausblendet und abblockt, werde ich wohl nie verstehen...
 
Bei einem Spielen musste man für's Kriechen auf den Stick drücken. Gott, war das schlecht.
 
nen "stickbutton" kannst du trotzdem schneller, bequemer und ohne dass du vom stick runtergehst bedienen. Und das ist halt bei einigen Games wichtig.

dann bist du vll etwas ungeschickt, ich hab noch nie verwackelt wenn ich bei CoD sprinten will oder bei Gears in den Sniperzoom gehe.

nein wieso sollte die jetzt kommen? es kommt höchstens die geschichte dass Stickbuttons deutlich besser sind als keine stickbuttons. schau dich halt mal um, fast jedes Spiel macht davon gebrauch, bei einigen hats sogar sehr wichtige Funktionen.

M/t hat sicher Vorteile bei bestimmten genres, aber wir reden hier halt von konsolen.
...

Man Laxi, glaubst das wirklich was da steht ?

CoD :rofl4:

weil man da so eine genaue Steuerung braucht, die man verwackeln kann "...wenn man mal sprinten will..".

Ich sage es mal so, wenn das größte Problem beim uPad der Verlust dieser Stickbuttons ist, dann wird das uPad DER neue Steuerungsstandard. xD

Als Troll musst Du aber noch etwas üben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Laxi, glaubst das wirklich was da steht ?

CoD :rofl4:

weil man da so eine genaue Steuerung braucht, die man verwackeln kann "...wenn man mal sprinten will..".

musst mir das problem mal erklären.

sag mal habt ihr alle nur Games gezockt wo man den Stick reingedrückt halten muss, meinste das man dann verwackelt? wenn nicht wo "verwackelst" du denn dann?


Als Troll musst Du aber noch etwas üben...

das ist alles ausnahmsweise mein völliger ernst, wo troll ich denn deiner meinung nach?


Warum man sich jetzt hauptsächlich die Nachteile fehlender Stickbuttons heraussucht und deren Vorzüge im Vergleich zu einem Touchscreen unterstreichen muss, während man die Vorteile des Screens komplett ausblendet und abblockt, werde ich wohl nie verstehen...

ich empfehle dir mal genauer zu lesen was hier geschrieben wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze auf dem 3DS den TS häufiger als die meisen anderen Buttons mit Ausnahme von X und A. Warum soll ich da irgend etwas nicht ersetzen können, bei der Größe des TS könnte man ohne Probleme 9-16 zusätzliche "Buttons" aus den TS legen, die man auch mit dem Daumen gut trifft, dazu kommt dass die Buttons noch so beschrifftet/mit Piktogrammen versehen ist, dass man sofort weiß was passiert. Mit den Buttons in den Sticks geht es mir so wie vielen hier, da ist doch eine hohe Wahrscheinlichkeit die Bewegung zu verwackeln, die benutze ich nur ungern.

weißt du zufällig, welche displaytechnik im wii u pad verbaut wird?
ist diese hochsensibler als z.b. beim ds/3ds-display?

denn TS-"buttons" - auch wenn sie die von dir beschriebenen vorteile haben - sind meiner meinung nach nicht so reaktionsschnell und - was auch sehr wichtig ist - durch die nicht vorhandene haptik fehlt einem komplett die rückmeldung.
da sehe ich normale buttons bzw. auch die stickbuttons klar im vorteil.
 
Wenn ich an den klassischen Gamepads eines hasse, dann die drückbaren Analogsticks. Es gibt einen guten Grund, warum die kaum verwendet werden und wenn dann nur dann, um irgendeine unwichtige Funktion zu erfüllen. Ausnahmen wie CoD gibt es leider. Da habe ich auch immer so meine Probleme, den Stick nach vorne zu kippen und gleichzeitig gedrückt zu halten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom