Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wow nur 2 WiiU Controller? Haha was soll ich mit dem Schrott anfangen? Also bitteschön...

Bitte Xbox 3 her =(

Du kannst aber dafür mehrere andere Kontroller nutzen. Mariokart wird zB auch mit dem Wiimote spielbar sein, so dürften dann schon Partien zu 4 oder mehr möglich sein :)
Streaming wird wohl max. 2 sein, aber zum spielen - dh Bild auf dem TV - dürften ohne Zweifel mehrere sein, denk ich.
 
Naja also die Wii U erscheint ja Anfang / Mitte 2012 mit einer Leistung, die durchaus ein wenig stärker als die der Xbox 360 sowie PS3 ist.

Kommt jetzt aber Mitte 2013 / Ende 2013 die nächste Xbox und/oder Playstation 3, welche bekanntlicherweise noch mehr auf Hardware setzen als Nintendo, will ich mir den technischen grafischen und physikalischen Vorsprung in den Games gar nicht mehr vorstellen gegenüber der mickrigen Wii U.

Bis dahin gelesen und festgestellt, dass ich wieder 15 sek meines Lebens verschwendet habe...
 
Heisst das, dass man jetzt zu 6. zocken kann? 2 mit neuem Controller (Bild auf Controller) und 4 mit Wiimote aufm Tv? Wurd dazu was gesagt?
 
Kommen gerade nicht ein paar arg wenig Infos zu der Konsole?

Ich meine, müssten mittlerweile nicht ein paar neue Videos, Trailer und anspielberichte auftauchen?
Ebenso weitere Infos zur Konsole allgemein?
 
Oh shit: Die Techdemo wurde zweimal gleichzeitig aus unterschiedlichen Perspektiven berechnet. Auf dem Controller war die selbe Demo in identischer Qualität, aber mit etwas niedrigerer Framerate, aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Das ist schon ziemlich garstig.
Das ist schon ein bisschen beeindruckend. Vor allem wenn man bedenkt, was man mit dieser Fähigkeit noch so alles anstellen könnte.
 
Oh Mann wenn ich hier einige Kommentare lese kommt mir das KOTZEN!

Ich will hier nochmal ins Gedächtnis rufen, dass hier viele sich ein Urteil erlauben über Leistung von NEXTBOX und PS4 - das ist doch absolut lächerlich.

Keiner hier hat die geringste Ahnung inwiefern Sony und Microsoft auf Technik setzen werden, ich denke nicht, dass man nach dieser Gen den gleichen Fehler machen wird, und gegeneinander rüstet. Microsofts neue Konsole wird ganz sicher etwas mit Kinect zu tun haben. Ich denke auf beiden Seiten wird man nicht mehr so stark subventionieren.

Aber genug Off Topic:

Zur WiiU muss ich sagen, dass ich anfangs skeptisch war, weil i zuerst dachte, BigN bringt nur ein PAD Update - doch mit der Zeit gefiel mir das Prinzip immer mehr. Der Controller wird imo noch ein wenig überarbeitet (erinnert euch an den Bananendualshock) und ich Daten der Konsole werden im Laufe der Zeit auch durchsickern. Weil Nintendo auf die Wünsche der Core Kunden eingeht (mehr 3rd Party, kein aufgezwungenes Gimmick - ich denke der Tablet Controller wird mehr auf die Core Gamer abzielen, aber gleichzeitig auch frisch für die Casuals sein), sollten wir Nintendo einfach vertrauen.

In dem Sinn, dass ich der Meinung bin, dass die Next Gen sich grafisch nicht wirklich signifikant abheben wird, denke ich dass WiiU technisch auf der Höhe der Zeit sein wird, auch noch 2014/2015 und ich wir alle können uns dann auf 3 Konsolen freuen, mit einer einzigartigen Eingabemöglichkeit, aber technsich auf nahezu einem Level. Da wird es schwer zu entscheiden für welche Konsole man die Multi Titel holen soll! Ich bin da eigentlich ganz zuversichtlich. Die Cryer hier sollten auch bedenken, dass die grafische Leistung ja von Jahr zu Jahr steigt und wenn Battlefield 3 bzw. die Last Titel der jetzigen auch gleichzeitig (technisch) die Grundlagen der neuen Konsole sind und es immer weiter aufwärts geht (was ja ein logsicher Schritt ist), kann ich frohen Herzens in die Zukunft blicken. Wir sollten uns nicht nervös machen.

Das einzige was mir nicht gefällt ist Cloud Ansatz, Spiele werden auch Online verfügbar sein, das deutet zum Einen auf einen imo schlechten Trend hin ( bin Sammler :( ), solange aber die Retail Versionen nicht verschwinden soll das aber kein zu großes Problem darstellen. Zum Anderen deutet das auf ein gutes Online System hin und das ist wirklich eines der größten Prinzipien die Nintendo erfüllen muss, Next Gen.

Es ist fast noch zu früh, sich ein Bild des gesamten Systems zu machen, da sich noch vieles ändern kann, aber das interessiert einige hier garnicht. Mir kommt es so vor, einige entscheiden am bisherigen Material, ob sie die Konsole kaufen oder nicht :lol: Fakt, dass noch über ein Jahr (!!!!!!!!) Spatze besteht, wird gekonnt ignoriert. Hier sind soviele User, die sich erwachsen schimpfen.......absolut lächerlich.
 
Die WiiMote inkl Classic Controller steht nach wie vor im Fokus und wird weiterhin stark Verwendung finden.
Vielleicht für Minispiele. Der Unterschied der Spielmechanik bei einer Steuerung mit dem Tablet und der WiiMote sind bei richtigen Spielen enorm. Ich glaube kaum, dass man beim nächsten Mario, Zelda,... die Wahl haben wird. Das werden mit Sicherheit Spiele rein für den Tablet-Controller sein.
 
Scheint als ob man max. 2 WiiU Controller mit der Konsole verbinden kann... das wäre auf jeden fall besser als nur einer ;)

http://kotaku.com/5809706/nintendo-looking-into-games-that-support-two-new-controllers

Gerade für Vierspieler-Multiplayer, den Nintendo ja sonst immer so einmalig supported, nicht so toll. Klar, die meisten Sachen werden schon zusätzlich die Wiimote (die ja auch nicht jeder hat) unterstützen, aber GameCube-Controller-Eingänge gibt's nicht mehr, oder? Müssen dann z.B. zwei Leute Smash Bros. mit der Wiimote spielen?

Edit: Das Ding wird keine Achievements in irgendeiner Form haben, oder? So sehr ich die eigentlich mag, teilweise machen sie aber zu süchtig und man macht sinnloses, endloses Zeug, nur um dafür das "Plopp" zu hören. Denke mal, Nintendo bleibt richtigerweise bei der Philosophie, den Spieler anders zu belohnen als nur durch virtuelle, eigentlich wertlose Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe die komplette Techdemo jetzt gesehen, das sieht grenzgeil aus, und ist wie Reggie sagte, "an early Experience", also auf nem Devkit laufend, da an der finalen Hardware noch entwickelt wird, nachzulesen in den News, bestätigt von IBM und AMD selbst, also nix Spekulationen, sondern Fakt. ;-)

Das heißt nächstes Jahr haben ne Menge Entwickler, 3 Jahre Devkits, inklusive der finalen Hardware, was das für die Spiele bedeutet. :o

Da werden Dinger kommen, die man nicht glauben können wird, und die Techdemo ist erst ein kleiner Vorgeschmack, was Anderes sollte sie ja auch nicht sein. ;-)

Wenn die AMD-GPU also noch nichtmal fertig ist, werden hier mit sehr hoher wahrscheinlichkeit, neuartige Shader verbaut, sprich 4D-Architektur mit 128bit Bus, soll laut Gerüchten zwischen 600 bis 960 Shaderpipes erhalten, da wären die 900+ des Wii U, wohl weit oben anzusiedeln.

Wer weiss, eventuell bekommt der Wii U nen Prototypen des R1000, auf Basis eines R700, so ähnlich wies bei der 360 mit den Unified Shadern war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin fasziniert, wie viele hier schon sicher sind, dass es so viel besser werden wird als PS360 xD Abwarten. mehr als HD geht halt nicht :P Nichtsdestotrotz stehen meine Aussagen von vor zwei Seiten :ugly:

Ich frage mich, ob es nicht ein Fehler war das ganze jetzt schon bekannt zu geben... Will man Leute davon abhalten PS360 zu kaufen, die wii Verkäufe kurbelt es sicher nicht an :ugly: und vor Mitte 2012 sehe ich das Teil nicht kommen, aber lasse mich gerne überraschen.

Wenn die 3rds Devkits schon seit 3 Jahren rumliegen haben, dann finde ich es arg schwach, dass in der PK nur Material von PS360 zu den 3rd Spielen gelaufen ist... (lustig aber, wie einige hier auf CW direkt gesehen haben, dass es soviel besser aussieht :lol: ).

Naja, hier noch was lustiges :v:

cad-20110608-6de8c.png
 
Hier klingt allerdings schon ein Problem an, was Nintendo meiner Meinung nach mit der WiiU haben wird:

Der uninformierte Kunde wird sie, wie den 3DS, nicht als neue eigenständige Konsole sehen, sondern nur als neue Revision.

Was ist denn die WiiU. Nach einer Nacht drüber schlafen:

Sie ist eine Wii HD. Mit 4 Wii Motes. Und eben einen neuen Cotroller, den man jederzeit auch bei der normalen Wii hätte einführen können.


Ich sehe eher den Namen als Problem an:

Bei Wii HD hätten sich viele gedacht: "Ach jetzt gibt es die Wii auch für unseren neuen HD-Fernseher!"

Wii U... was soll das denn sein?
 
Sooooooooo genial, vom GAF Livestream-Thread zu der 3rd-Party-Footage, die ja, wie jetzt bestätigt wurde, komplett aus 360/PC/PS3-Material bestand:
Originally Posted by Replicant:
Games are still Wii-quality.


Originally Posted by entrement:
Ports looks worse than their PS3/360 incarnations.


Originally Posted by bluehat9:
Games still look worse than 360 and PS3 to me?


Originally Posted by CrankyJay:
Same here in my opinion.


Originally Posted by Thrakier:
Hm, not even 360/PS3 level. Don't know. Controller is maybe nice in a functional way, but doesn't look comfortable to hold.


Originally Posted by Seda:
didn't look any better than 360. looked worse imo
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=28430085&postcount=83


Tja, selektive Wahrnehmung und so xD Dabei sah man bei einem Spiel sogar die Einblendung "www.fraps.com", weil es mit der kostenlosen FRAPS-Version am PC aufgenommen wurde xD

Oder der User da, auf Basis seiner Beobachtungen zum 3rd-Party-Trailer:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=28430579&postcount=96
 
Zuletzt bearbeitet:
@hailtotheking

Nein, einige seit ca, 2Jahren, zum Launch dann 3 Jahre, mit dann der finalen Hardware, so wars gemeint.

Und ja das Teil wird weit stärker sein als Ps360, oder glaubst du allen Ernstes das IBM und AMD so lange dran arbeiten würden, wenn es Lowhardware wäre, dann wären die schon vor nem Jahr fertig gewesen. :lol:

Is echt süß wie hier versucht wird, Wii U schwachzureden, es wird nicht so kommen, denn es handelt sich eindeutig, um eine NextGen-Konsole, da beißt die Maus keinen Faden ab. ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom