Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So es ist ein Power 7 Chip verbaut:


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8772335&postcount=1 ;-)

Zusammen mit der speziell designten AMD-GPU, ist die Sache klar, echte NextGen, und jetzt können die neidischen Konkurrentsfanbois aufhören zu bashen, was ja absurd ist, angesichts dieser Tatsache, und zurück ins Bettchen. ;-)

Ich möchte dich ja ungern in deiner Euphorie unterbrechen aber da steht nichts davon, dass es sich um einen vollwertigen Power7 Chip handelt, was auch auf die GPU bezogen ziemlich unsinnig wäre.
Gleiche Technik verbaut heißt ja nicht auch identisch. Da pflichte ich Konsolenbaby bei.
Ich gehe von einem leicht veränderten Power7 Chip aus da selbst ein Vierkern (gibts wohl in 4, 6 und 8) mehr als eine Mrd Transistoren besitzt und in 45nm doch ein wenig teuer für eine Konsole wäre.

Nicht falsch verstehen !!
Das Teil (die CPU) wird mächtig schnell sein und im Bezug auf die GPU nicht zum Flaschenhals werden. Aber anders herum ergäbe auch wenig Sinn wenn also eine überpowerte CPU gegen eine signifikant schwächere GPU antreten müsste.

Denken wir doch mal logisch.
Die GPU war schon immer wichtiger als die CPU. Und da immer mehr Rechenoperationen auf die GPU ausgelagert werden, erhöht sich eher noch ihre ihr Anteil am Gesamtsystem.
Deshalb wäre es doch eher wahrscheinlich dass Nintendo bei der CPU etwas einsparen würde um das eingesparte Geld dann in die GPU zu stecken. Es sei denn, du geht davon aus, dass die Daten über die GPU in den Gerüchten nicht stimmen und Nintendo auch hier mit einer wesentlich leistungsfähigeren GPU aufwartet.
Auch so wird die CPU sicherlich 50 Mal so viel leisten wie der Broadway in der Wii. Das mal so als Gedächnisstütze :)

Aber dann muss man sich natürlich die Frage stellen was das Teil letztendlich kosten wird gerade bei der bisherigen non Subventionspolitik seitens Nintendos.
Und mal ehrlich. Weder das Zeldademo noch die Vogeltech lassen so eine Vermutung zu.
Das alles ist locker mit den Daten aus den Gerüchten, sprich ca. fünffache 360 Power möglich.
 
Hallo Pikafreunde :freude: Ameisenbär in da house :v:

So genug des Schwachsinns, ran an die Bulleten! Auch wenn es kein Schwanz interessiert, so will ich doch meine Gedanken zu(r) Wii U hier festhalten. Zunächst mal - ich dachte da kommt ein wenig mehr xD. Was aber nicht heißen soll, ich wär darüber enttäuscht, was sie enthüllt haben. Im Gegenteil. Wii U spricht mich persönlich mehr an als die Wii an sich, auch wenn ich von den bisher gezeigten Möglichkeiten des Controllers (ob der auch einen speziellen Namen bekommt?) nicht ganz überzeugt bin... Okay, das Streamen von Inhalten auf den Controller ist ganz nett, die Möglichkeit hab ich aber bei PSP und PS3 nie genutzt (wobei es dort auch nur halbgar umgesetzt wurde - da hätte Sony schon vor 6 Jahrem mehr draus machen müssen xD ), ein nettes Feature auf jeden Fall, wenngleich ich inzwischen trotzdem 2 Glotzen im Wohnzimmer hab und das Feature eigentlich nicht (mehr) brauche :lol:

Das Ninjasternschnippen war :ugly: lustig, komischerweise fand ich das Golf am geilsten, obwohl ich Golfspiele sackenlangweilig find :) war aber irgendwie nice. Ball auf dem Controller und mit der Wiimote abschlagen...

Klar, Zelda HD hat am Meisten beeindruckt. Mich hat zwar seit OoT kein Zelda mehr begeistern können :shakehead:, aber damals in meiner kindlichen Fantasie sah OoT genau so aus :awesome: - ich wünschte es zumindest. Damals ... :cry: als ich noch jung und unverbraucht war :cry2:

Wie dem auch sei. Ich bin weiterhin ein wenig skeptisch gegenüber Wii U, es ist einfach noch zuwenig bekannt. Das Onlinesystem z.B. Schön dass endlich auch "echte" Spiele ( :v: ) den Weg auf Nintendos Heimkonsolen finden ( Monster Hunter allein reicht halt nicht^^) , aber zumindest all das was in den nächsten 12 Monaten erscheint, erscheint quasi zuerst auf PS360 ... Ob Wii U Spiele grafisch mehr bieten können ist mir Wurst, HD ist für mich HD, einzelne Pixel zähl ich nicht...

Es bleibt also noch ein kleiner schaler Beigeschmack. Im Gegensatz zum 3DS, der mich überhaupt nicht anspricht (der DS allgemein nicht) und im Gegensatz zur Wii, die ich nur Dank Monster Hunter besitze, oder besser auch Dank Nintendo selbst <3 . Ich hätte sie mir auch gekauft, aber trotzdem - Wii U macht mich da doch wein wenig spitzer :lick: Kein plan warum (vermutlich wegen Chance auf weniger Fuchteln xD )...

Was die E3 angeht, so denk ich hat Nintendo zusammen mit Sony am besten gerockt. Vita und Wii U waren mit Abstand das Beste an den PKs, die ansonsten recht trist daherkamen. Auf beide Dinger bin ich ein wenig spitz geworden, aber weiterhin skeptisch.

Denke trotzdem dass beides Day One Käufe sein werden xD

In diesem Sinne verabschiedet sich der Ameisenbär erstmal wieder... :kneel3:

PS: die vielen Smileys tun mir leid, aber ich bin heute so fröhlich :awesome:

PPS: meh, BUH! -.- -> hab ichs mir doch gedacht xD wii-u-third-party-footage-actually-from-ps3-and-x360-versions
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der Wii U hab ich ein gutes Gefühl, was es an Core Games geht! Als ich gehört habe, das Darksiders 2 für die Wii U erscheinen wird, hab ich mir nur gedacht: Geil! Endlich gibt es auch mehr gute Games von anderen Hersteller! Als ich die Techdemo von Zelda gesehen habe, war ich von der Leistung der Wii U schon beeindruckt! Ich wollte mir noch eine Wii holen xD Ich warte gleich auf die Wii U! Der Controller ist auch genial! Man kann einfach auf dem Bildschirm des Controller weiterspielen :)
 
In einem Interview mit der englischsprachigen Webseite gametrailers.com hat sich Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, zur Online-Funktionalität der im Zuge der E3-Pressekonferenz von Nintendo offiziell vorgestellten Next-Gen-Konsole Wii U geäußert.

Auf die Tatsache angesprochen, dass Nintendo mit seinen Konsolen in Sachen Online-Features immer hinter der Konkurrenz aus dem Hause Sony und Microsoft zurückgelegen habe, äußerte Fils-Aime, dass sich dies mit der Wii U nun ändern werde:

"Wir haben jetzt ein System, dass alle dieses Leistungsvermögen [des PSN von Xbox Live] bereits eingebaut hat."

Und auch auf die Frage nach den Möglichkeiten für Third-Party-Entwickler hatte der Nintendo-Präsident eine passende Antwort parat:

"Unser [Online-]Ansatz wird ein sehr flexibler sein, der uns wortwörtlich das Beste bescheren wird, was jeder unserer Third-Party-Parner anzubieten hat. Dies zusammen gebracht mit dem, was Nintendo macht, wird im Gegensatz zu einer rigiden und geschlossenen Art der Online-Umgebung stehen."

Weitere Details zur Online-Funktionalität der Wii U plant Nintendo im Laufe der kommenden Tage bekannt zu geben.
 
Längeres Video der Techdemo, 720p offscreen:

[video=youtube;6OHUwDShrD4]http://www.youtube.com/watch?v=6OHUwDShrD4[/video]

Macht was her. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo... da ich das ganze gestern (Iron Maiden sei danke <3) nicht Live miterleben konnte hab ich das Ding eben erst gesehen...
Und daher mal die Frage in den Raum... WTF?! Der Scheiss ist doch hoffentlich nicht alles? Wird dieser krüppelige Controller besser wenn ich mir noch Videos anschau?
Hab bisher nur paar Bilder gesehen und das wars, zu Videos komm ich auch erst heute Abend aber... bitte sagt mir das dieser Mist nen Fake ist oder paar geile Features hat die man auf den Bildern nicht sieht?!

Ernsthaft der Ersteindruck ist, dass das die erste Nintendo Konsole sein könnte die ich nicht besitzen werde. :(
 
Soooo... da ich das ganze gestern (Iron Maiden sei danke <3) nicht Live miterleben konnte hab ich das Ding eben erst gesehen...
Und daher mal die Frage in den Raum... WTF?! Der Scheiss ist doch hoffentlich nicht alles? Wird dieser krüppelige Controller besser wenn ich mir noch Videos anschau?
Hab bisher nur paar Bilder gesehen und das wars, zu Videos komm ich auch erst heute Abend aber... bitte sagt mir das dieser Mist nen Fake ist oder paar geile Features hat die man auf den Bildern nicht sieht?!

Ernsthaft der Ersteindruck ist, dass das die erste Nintendo Konsole sein könnte die ich nicht besitzen werde. :(

Ist schon der Controller. Ein tolles Teil und Nintendo wieder mal Innovationsträger. :goodwork:
Eröffnet viele Möglichkeiten. ;)
 
ich freu mich auf die WiiU :) Und bin ehrlich gehyped, einfach weil ich mich nun auf echte "NextGen" Optik freuen kann in Games, in denen ich mir das schon lange wünsche. Vor allem der Zelda Trailer hat mir gezeigt auf was ich mich freuen kann. Wär jetzt noch toll wenn die Zelda nun ein wenig offener machen würden :) Auch ein Mario wünsche ich mir in dem Stile, sprich : Einfach wieder wie Mario64, offen & hammer Optik. Man stelle sich vor man steht in einer typischen Mariowelt mit Yoshi auf einem Berg, und kann alles angucken und rumdüsen...:) Nicht so kleine Planeten wie in Galaxy, sondern einfach eine echte Welt :goodwork: Wäre auch noch genial wenn die ganzen Multigames dann in PC Optik kämen, und zB ein Port von Skyrim auf den Café käme :)

Ich würde jetzt nur gerne den Preis erfahren....und hoffe Café kriegt zum Launch auch paar echte exklusive Spiele, vorzugsweise von Nintendo, zB ein neues Mario (nicht dieser NSMBMii-crap). Und wär toll wenn wir jetzt nicht allzu lange warten müssten! Ende 2012 wäre da mMn zu spät, weil bis dort hat Microsoft und vllt Sony schon ihren Nachfolger angekündigt.
 
Soooo... da ich das ganze gestern (Iron Maiden sei danke <3) nicht Live miterleben konnte hab ich das Ding eben erst gesehen...
Und daher mal die Frage in den Raum... WTF?! Der Scheiss ist doch hoffentlich nicht alles? Wird dieser krüppelige Controller besser wenn ich mir noch Videos anschau?
Hab bisher nur paar Bilder gesehen und das wars, zu Videos komm ich auch erst heute Abend aber... bitte sagt mir das dieser Mist nen Fake ist oder paar geile Features hat die man auf den Bildern nicht sieht?!

Ernsthaft der Ersteindruck ist, dass das die erste Nintendo Konsole sein könnte die ich nicht besitzen werde. :(


fachpresse ist aber durchweg begeistert.

Die präsentation bei der pk hätte man bischen anders aufbauen sollen. Wurde aber wohl bewusst so gemacht das nintendo die konsole im hintergrund halten wollte.

schau dir mal am besten paar videos und hand ons usw. an.
 
Ist schon der Controller. Ein tolles Teil und Nintendo wieder mal Innovationsträger. :goodwork:
Eröffnet viele Möglichkeiten. ;)

Sieht auf den Bildern von der Ergonomie aber Katastrophal aus.
Wie gesagt kenn bisehr nur die Bilder und bin erstmal geschockt :ugly:

Und die Innovation an nem Tablet auf m Controller ist mir auch noch nicht klar, ist doch erstmal nur n DS mit ner Konsole verbunden? -.-
Und Pointer ist damit wohl endgültig Tod ne? Also wieder LastGen Shooter oder eingeschränkt über TouchScreen :-/

@Nasq
Joa werd ich mir heut Abend anschauen, suche grad nur nach paar Sachen um mich zu entschocken :P
 

ich würde mich da nicht zu fest ranbeissen. Spätestens wenn es Ports gibt von einer PS4 oder Xbox154462 werden die Entwickler das Ganze sicher wieder auf 720p & 30 FPS runterschrauben. Steht ja dort "up to", d.h es werden sicher nicht alle Spiele so laufen, es sei denn Nintendo schreibt das eiskalt vor - was ich aber kaum erwarte.
 
Und die Innovation an nem Tablet auf m Controller ist mir auch noch nicht klar, ist doch erstmal nur n DS mit ner Konsole verbunden? -.-
Und Pointer ist damit wohl endgültig Tod ne? Also wieder LastGen Shooter oder eingeschränkt über TouchScreen :-/

Ne, die wiimote wird weiter unterstützt, ist also kompatibel.
Die Frage wird nur sein, wie intensiv sie genutzt wird bei neuen spielen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom