Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sieht auf den Bildern von der Ergonomie aber Katastrophal aus.
Wie gesagt kenn bisehr nur die Bilder und bin erstmal geschockt :ugly:

Und die Innovation an nem Tablet auf m Controller ist mir auch noch nicht klar, ist doch erstmal nur n DS mit ner Konsole verbunden? -.-
Und Pointer ist damit wohl endgültig Tod ne? Also wieder LastGen Shooter oder eingeschränkt über TouchScreen :-/

@Nasq
Joa werd ich mir heut Abend anschauen, suche grad nur nach paar Sachen um mich zu entschocken :P

Wirst definitiv entschockt sein.

@nighty: Ja, natürlich. Aber Nintendo-Spiele werden, wie immer, mit 60 FPS und sicher auch mit 1080p laufen. ;)
 
ich würde mich da nicht zu fest ranbeissen. Spätestens wenn es Ports gibt von einer PS4 oder Xbox154462 werden die Entwickler das Ganze sicher wieder auf 720p & 30 FPS runterschrauben. Steht ja dort "up to", d.h es werden sicher nicht alle Spiele so laufen, es sei denn Nintendo schreibt das eiskalt vor - was ich aber kaum erwarte.

Naja, also wenn die Wii U wirklich viel mehr Power hat steht es den Entwicklern doch nicht im Weg die Ports der PS360 Spiele auf 1080p@60 fps zu bringen ;)


€: AHH kann nicht mehr lesen :ugly: geht ja um ps4 und co.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also wenn die Wii U wirklich viel mehr Power hat steht es den Entwicklern doch nicht im Weg die Ports der PS360 Spiele auf 1080p@60 fps zu bringen ;)

naja, momentan stehen die spieler auf remakes, hd collection und remaster! du kannst davon ausgehen, dass es sicher einige ports kommen werden.
 
- ist mir eigentlich völlig egal ob wiiu jetzt bessere grafik hat als ps360, da deren grafik imo schon top ist........ von daher glaube ich nicht, dass nintendo deswegen irgendeinen ps360 besitzer zum kauf animieren kann.
- schön dass keine festplatte eingebaut ist, so wird der spieler nicht zum betatester....... dass man festplatten anschließen kann ist trotzdem nett, sofern man sie nicht zum patch&update&install braucht.
- hoffentlich gibts ein schnelles discformat um die ladezeiten so kurz wie möglich zu halten.

- der controller............. nunja, wirklich schade dass sie kein 3d-display eingebaut haben.......... mal sehen was die entwickler am ende damit anstellen...... wenn es nur zum inventory-screen verkommt, dann ist er imo nutzlos.......... ein paar nette gameplayideen waren ja schon zu sehen.
- kann man da nun 4 pads anschließen und streamen oder nicht???

- die games........ den 3rds fiel mal wieder nicht mehr ein als den 1miosten shooter zu präsentieren........ wie gut dass ich die nicht kaufen muss :goodwork:
- zelda sah gut aus, braucht aber imo auch mehr als neue grafik......... bin gespannt was da mit dem controller an neuem gameplay möglich wird.

- launchdate ist leider spät.......... preis ist egal......... wird eh gekauft :D
 
Naja also die Wii U erscheint ja Anfang / Mitte 2012 mit einer Leistung, die durchaus ein wenig stärker als die der Xbox 360 sowie PS3 ist.

Kommt jetzt aber Mitte 2013 / Ende 2013 die nächste Xbox und/oder Playstation 3, welche bekanntlicherweise noch mehr auf Hardware setzen als Nintendo, will ich mir den technischen grafischen und physikalischen Vorsprung in den Games gar nicht mehr vorstellen gegenüber der mickrigen Wii U.

Die Wii U setzt wieder auf Innovation, wogegen die beiden Mitkonkurrenten auf reine Hardwarepower + Kinect / Move setzen.

Demzufolge können wir davon ausgehen, dass bis Mitte 2013 die Spiele in 1080p laufen werden flüssig. Danach nur noch die NIntendoeigenen-Titel in 1080p laufen werden (bessere Anpassung an Hardware, weniger Grafikaufwendig z.b. Mario/Zelda) als Third-Party Titels wie Need for Speed, Battlefield etc., welche dann wahrscheinlich als Port der Xbox 3 oder PS4 nur noch in 720p laufen werden, im Gegensatz zu 1080p auf Xbox 3 und PS4

Ob das die einzige grafische Einbussung sein wird, bleibt nur zu hoffen, vielleicht wird auch noch der Shaderanteil sowie Detailsanteil sowie AA auf der Wii U gestrichen, um die Ports der viel stärkeren Konsole zum Laufen zu bringen.

Oder, was eine viel düstere Möglichkeit wäre, die Third-Party Entwickler springen, wie schon bei der Wii, sobald die neuen Konsolen von MS und Sony rauskommen, vom schinkenden Nintendo-Schiff ab und entwickeln nicht mehr für die Wii U.
 
Pro Wii U Konsole gibt es ein Wii U Tablet.

Die WiiMote inkl Classic Controller steht nach wie vor im Fokus und wird weiterhin stark Verwendung finden.
 
Das Schätzchen wird wohl eine komplette Abwärtskompatibilität zur Wii bieten und die beiden Konsolen werden mit Sicherheit nebenher laufen... Wii U ist nur die Reaktion auf die enttäuschten Cores.

Der richtige Wii-Nachfolger kommt wohl 2017. :hmm:
 
Pro Wii U Konsole gibt es ein Wii U Tablet.

Die WiiMote inkl Classic Controller steht nach wie vor im Fokus und wird weiterhin stark Verwendung finden.

Also das klingt für mich schon interessanter und besser ^^
Touchscreen einsetzen für bestimmte Dinge, Rätsel oder andere Immersive Spielereien und ansonsten dasselbe auf Wiimote und Co. Damit wär ich eigentlich wieder Happy ^^
 
Oh shit: Die Techdemo wurde zweimal gleichzeitig aus unterschiedlichen Perspektiven berechnet. Auf dem Controller war die selbe Demo in identischer Qualität, aber mit etwas niedrigerer Framerate, aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Das ist schon ziemlich garstig.
 
Wow nur 2 WiiU Controller? Haha was soll ich mit dem Schrott anfangen? Also bitteschön...

Bitte Xbox 3 her =(
 
Hab mir wie gesagt gerade die PK angesehen.

Hat nicht jemand gesagt, dass zum Ende der PK oder direkt nach der PK weitere Einsatzmöglichkeiten des Controllers gezeigt wurden?
Wo finde ich das denn?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom