Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wo ist das Problem? Wo wirst du gezwungen? Spiels doch mit deinem TV?
Na soweit ichs verstehe sind fundamentale Spiele-parts auf das U-Pad integriert, wie z.b. Menüs, oder nicht? Dies hat zur Folge, dass man ständig seinen Blick nach unten zu seinen Händen richten muss, danach wieder hoch zum Tv usw. Ich empfinde das bewährte Controller Prinzip einfach wesentlich ergonomischer.
 
@Zelda: Das sieht echt geil aus...
So will ich das nächste Zelda sehen!
Der Stil gefällt mir persönlich ja 10x besser als der von SS :happy2:
(wobei SS sicher auch geil wird)
Na soweit ichs verstehe sind fundamentale Spiele-parts auf das U-Pad integriert, wie z.b. Menüs, oder nicht? Dies hat zur Folge, dass man ständig seinen Blick nach unten zu seinen Händen richten muss, danach wieder hoch zum Tv usw. Ich empfinde das bewährte Controller Prinzip einfach wesentlich ergonomischer.
Bei der Mehrheit der Games wird man aber nach wie vor WiiMote oder Classic Controller benutzen können^^
 
Ach ich denke nicht, dass das ein Problem sein wird... das funzt beim DS, beim 3DS und funzte bei FF:CC aufm Cube auch.
 
Hi, ich habe den Thread hier schon einige Zeit mitverfolgt. Bzgl. der Grafikleistung der Wii bin ich optimistisch. Ich habe mir gerade besagte gamecube-tech-demo von der spaceworld 2000 angeschaut und kann als stolzer gamecube-besitzer bestätigen, dass sie in etwa ingame-grafik wiedergibt. Ich denke viele gehen davon aus, dass die gezeigten Wii-U tech demos nicht die ingame-Grafik zeigen sondern eher die Qualität von Zwischensequenzen wiedergeben, besonders Nintendo basher gehen sicherlich davon aus. Dann ist auch klar warum sie von ps3-Niveau sprechen. Ich denke Nintendo hat einfach eine andere Philosophie als andere Unternehmen und zeigt keine hochgezüchteten Tech-Demos, sondern will wirklich ein Gefühl für die Grafik vermitteln. Ich glaube einfach mal Reggie (E3-Interview) und sehe es als Tatsache an, dass die ingame-Grafik in etwa so ausehen wird. Das ist für mich Gesprächsgrundlage bis ich eines Besseren belehrt werde. Werde mir sicher nich die Wii-U holen, bevor ich ingame-Grafik gesehen habe.

http://www.youtube.com/watch?v=SvE3yJv3fm0
 
Ich weiß nicht, was dran ist, aber angeblich gab's am Samstag 'ne kleine Präsentation für ausgewählte Gäste, auf der unter Anderem eine WiiU Techdemo gezeigt worden sein soll, die angeblich noch wesentlich eindrucksvoller als die Garten- oder Zelda-Techdemo gewesen sein soll (die beide in echt Echtzeit und 1080p laufen). Sagt man.
 
Um ehrlich zu sein finde ich, dass Zelda TP wesentlich besser aussieht als diese Space-World-Demo.
 
Ich weiß nicht, was dran ist, aber angeblich gab's am Samstag 'ne kleine Präsentation für ausgewählte Gäste, auf der unter Anderem eine WiiU Techdemo gezeigt worden sein soll, die angeblich noch wesentlich eindrucksvoller als die Garten- oder Zelda-Techdemo gewesen sein soll (die beide in echt Echtzeit und 1080p laufen). Sagt man.

Hörst du wohl auf hier so kurz nach der Ernüchterung bereits wieder zu hypen? :v:
 
Wenn das wahr ist, hoffe ich natürlich, dass wir das Video in den nächsten Tagen zu sehen bekommen. :)
 
Hi, ich habe den Thread hier schon einige Zeit mitverfolgt. Bzgl. der Grafikleistung der Wii bin ich optimistisch. Ich habe mir gerade besagte gamecube-tech-demo von der spaceworld 2000 angeschaut und kann als stolzer gamecube-besitzer bestätigen, dass sie in etwa ingame-grafik wiedergibt. Ich denke viele gehen davon aus, dass die gezeigten Wii-U tech demos nicht die ingame-Grafik zeigen sondern eher die Qualität von Zwischensequenzen wiedergeben, besonders Nintendo basher gehen sicherlich davon aus. Dann ist auch klar warum sie von ps3-Niveau sprechen. Ich denke Nintendo hat einfach eine andere Philosophie als andere Unternehmen und zeigt keine hochgezüchteten Tech-Demos, sondern will wirklich ein Gefühl für die Grafik vermitteln. Ich glaube einfach mal Reggie (E3-Interview) und sehe es als Tatsache an, dass die ingame-Grafik in etwa so ausehen wird. Das ist für mich Gesprächsgrundlage bis ich eines Besseren belehrt werde. Werde mir sicher nich die Wii-U holen, bevor ich ingame-Grafik gesehen habe.

http://www.youtube.com/watch?v=SvE3yJv3fm0

An die Spaceworld Demo von damals habe ich auch denken müssen.. dass Nin nicht dafür bekannt ist, Renderblender rauszuschleudern ist schon klar, und stimmt mich auch wieder etwas optimistischer in Bezug auf WiiU-HW. Ansonsten regt es mich nachwievor auf, dass so wenig Konkretes gezeigt wurde.

@Dragon:
:lol: Genau das dacht ich auch gerade ;).
 
Die Zelda Demo (Wortlaut Reggie: eine frühe Demo um zu zeigen was geht), liegt bereits über dem Niveau der Zwillinge, nicht viel aber drüber.

Ach ja und alles in Full HD versteht sich.

Im Bett unter der Decke. xD
 
Hörst du wohl auf hier so kurz nach der Ernüchterung bereits wieder zu hypen? :v:

Nein tut er nicht, steht bei ign zur wii-u Berichterstattung

http://wii.ign.com/articles/117/1173582p1.html

"The first, simply called "HD Experience," featured a hawk soaring through a traditional Japanese setting including cherry blossom trees and a temple. Graphically the scene was far better than Wii, of course, but I wasn't impressed at all with the quality of the textures or aesthetic design. For something that was supposed to demonstrate the power of the system, this particular sequence failed to impress. One noteworthy element was that the tablet controller was replicating the visuals on the TV on its smaller screen, and moving the tablet would cause the camera behind the hawk to move, allowing the player to see more of the landscape.

The rough shape of this demo is no cause for concern, however. At the end of my time with the new system, Nintendo played an interactive cinematic that put all my fears to rest. The difference in quality between that sequence and this was light years apart, making me wonder why I watched the hawk video in the first place.

The second major tech demonstration featured live footage of Japan, with a camera moving down a crowded street, hovering above vehicles. Like the hawk demo, the tablet was also featuring the footage shown on the television. But as I moved the new controller, I was able to see more of the city around me, without altering what was being shown on the larger screen. I could move the tablet upward to see the sky, or downward to see the street moving under me. Even more impressive, I could start to rotate the controller or "aim" it behind me to see where I had been. Pressing a button would also flip the portable display behind me, allowing me to see backwards similar to a rearview mirror. The potential for racing games with this sort of technology is truly impressive. "
 
Na soweit ichs verstehe sind fundamentale Spiele-parts auf das U-Pad integriert, wie z.b. Menüs, oder nicht? Dies hat zur Folge, dass man ständig seinen Blick nach unten zu seinen Händen richten muss, danach wieder hoch zum Tv usw. Ich empfinde das bewährte Controller Prinzip einfach wesentlich ergonomischer.

wie man bei zelda gut sieht, kannst du es machen wie du willst. du kannst dir ne karte auf den controller einblenden oder diese auch am tv sehen. du kannst das spiel auf controller oder tv spielen. oder auf beidem. bleibt alles dir überlassen so wie ich das sehe. :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom