Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das war bei der ersten Präsentation die ne ganze ecke früher kam als jetzt beim WiiU...

Richtige videos usw. kamen lange vor release.

2001 ist der Cube erschienen, die Videos von denen ich rede sind die von der Spaceworld 2000. Also etwas mehr als ein Jahr vor Launch gab's da auch nicht mehr. Auf der E3 2001 kamen dann die Videos mit richtigem Gameplay, das war aber auch nur noch n halbes Jahr vor Launch.
 
Nun, Nintendo hat die Bombe mitgebracht, aber wieder mitgenommen, ohne sie zu zünden.

:coolface:

Das isses ja grad, was mich so nervt. Sie hätten alles wegbomben können, und haben ihr Potential einfach kaum ausgespielt.
Man stelle sich vor, wie Sony rumgehyped hätte an ihrer Stelle.. brandneue Hardware, nie dagewesenes, innovatives Controllerzeug und und und.
Lief einfach imo alles etwas unbefriedigend. Es gibt nur Indizien für 5x360-Hardware, aber keinen Beweis ;).
Was meint ihr, wie Sony es hätte krachen lassen..und für uns Hyper wäre das einfach geiler gewesen.
Was wurde hier denn rumphantasiert? GTA5, Skyrim, Beyond Good&Evil2 etc., gezeigt wurde dann PS360 Footage von Assassin's Creed usw., immerhin.
Aber nicht die Bombe, die drin gewesen wär.
Naja, Nintendo hat es nicht so nötig auf dicke Hose zu machen, machen lieber bisschen den Geheimniskrämer.. aber für uns CWler ist das doch etwas bitter alles, jedenfalls dem zugrunde liegenden Material zu urteilen.
 
...und ich denke mal auch, dass es schnell auch einfach nur "Nintendo U" oder "U" genannt wird.

Ja von dir und mir vielleicht... Darum geht es nicht -> ich wollte zum Ausdruck bringen, dass Nintendo ihre neue Konsole absetzen will und ne Wii-Fit Mamma greift eher zum Wii U als zu anderem. Für alle, welche sich über die Namensgebung aufregen und so...

Aber bitte kommt mir nicht mit ''wir sind am Ende was die Grafik'' betrifft...das ist unrealistisch.

Davon rede ich auch nicht...
Ich wollte nur auf die Möglichkeiten von Sony und Microsoft in naher Zukunft hinweisen und wie Nintendo mit Wii U eventuell dastehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, GTA5 ist halt ausgefallen und du weißt doch selber, dass sowohl GTA5, als auch BGE2, als auch Skyrim für WiiU erscheinen werden... also abwarten :)

Nintendo spart sich die Sachen gerne auf. Damit sie später nicht zurückrudern müssen.
Es hätte mich genervt, wenn sie die CPU der Konsole auf der PK gehyped hätten als "Supercomputer" und wasweißich. Auch wenn die Bezeichnung auf die CPU von WiiU nun eher zutrifft als auf den CELL der PS3.

Es ist Nintendo. Sie haben ihre PK gut durchkonzeptioniert.

Wir tun so, als ob die Konsole bereits dieses Jahr erscheinen würde. Da hätte mehr kommen müssen.

Aber bei Sony kam da dieses Jahr (PSVita) auch nichts. :nix:
 
Sry aber ich finds lächerlich wie sich alle über den Controller auskacken. Niemand von euch konnte das Teil bisher probieren und die die es konnten waren doch positiv überrascht davon. Dass die Wiiu kein Monster-Gerät wird war so ziemlich jedem hier klar, nun demonstrativ alles als FAIL darzustellen ist lächerlich.
Die Zelda-Demo zeigt doch was in Zukunft kommen dann, wenn ich da nur an einen MG-Nachfolger in der Quali und mit neuen Möglichkeiten dank des Konzeptes denke, dann freu ich mich einfach auf die Hardware. ;)

Danke, endlich mal jemand mit Vernunft. :)
 
Ich würde da nicht mit zu viel rechnen, das gezeigte Gehäuse ist nicht besonders groß und Leistung erzeugt Abwärme.

Die Kisten die da rumstehen sind eh nicht final, also warum aus der Größe was ableiten!? Es laufen da eh fast nur die Minigames, die den Controller erklären sollen, und die basieren wohl alle auf alten Wii - Engines bzw. sind umgemodelte Wii - Games. Wahrscheinlich versteckt sich hinter dem Schlitz nicht mal ein Laufwerk.

Gäbe es ein finales Design, hätte uns das Iwata schon gezeigt. Da er es nicht gezeigt hat, kann man von den Demokisten gar nichts ableiten, was die Leistung angeht.
 
Frage mich, ob die Slidepads und allgemein der Controller schon final ist.

Ich hoffe ja auch auf nen integrierten Vitaly Sensor xD
 
Ich bin jetzt schon völlig überzeugt von der Wii U, irgendwann muss ich die auf jeden Fall haben :) Hoffe nur, dass Nintendo wirklich nen ordentliches OnlineSystem hinbekommt. Bin zwar eigentlich nicht der große Onlinegamer, aber nen paar Runden Fifa usw spiele ich doch ganz gerne. Wichtig für mich wäre auch nen System ähnlich der Achievements/Trophies :blushed: Da hab ich mich inzwischen ganz schön dran gewöhnt...

Ach herrlich, wenn ich mir nur vorstelle : Nen neues Pokemon Stadium, auf dem TV nix außer der Arena und den Pokemon, die Attacken usw werden einfach per Touchscreen-Controller gesteuert, dazu den eben erwähnten Onlinemodus... :love6:
 
Ich finde es recht clever, dass Nintendo die Marke Wii mitnimmt. Der Begriff "Wii" ist in den Köpfen fest verankert und steht für etwas. Ein komplett neuen Namen wie Nintendo Beem hätte man erst neu einführen müssen. Ob jetzt unbedingt das "U" die optimale Ergänzung ist, sei dahingestellt. Ich finds ok. Lediglich das Logo find ich noch nicht ganz so hübsch. Das "U" fügt sich nicht so harmonisch ein wie z.B. die "3" beim 3DS. Aber vielleicht änderst sich das ja noch.
 
Ich glaube die Bilder auf der offiziellen Nintendo-Homepage zeigen schon ein recht finales Design. So in etwa wird es schon aussehen.

Aber gut, geben wir opifex mal Recht.

PS4 und XBOX3 müssten mindestens 5 mal so groß werden, wie bisher, damit sie mehr Leistung erbringen können als ihre Vorgängerkonsolen :) Am Besten noch ganze Räume füllen wie damals beim PC.

Ich glaube, einige haben das Wort "Effizienz" noch nicht gehört.
 
Ich wollte nur auf die Möglichkeiten von Sony und Microsoft in naher Zukunft hinweisen und wie Nintendo mit Wii U eventuell dastehen wird.


Is klar, war auch kein Vorwurf bro. Wii-U ist der jetzigen Gen sicher einiges voraus und imo könnte einzig und
alleine M$ die Krone vom Grafikwunder überhnehmen...$ony muß die VITA (auch so ein bescheurter Name) ja
bekanntlich fürstlich subventionieren, da wird nicht viel für ne PS4 bleiben.

Mal abgesehen von der Grafik muß sich das Tab erst beweisen. Imo wäre ein weniger offensiver Controller
wahrscheinlich besser gewesen um die Core's zu locken...nicht das ich den Tab schlecht finde...nur,
wer auf nen konventionellen Pad gespielt hat, wird so leicht nicht einfach umsteigen, da es ja die
3rd Games bis auf wenige Ausnahmen (afaik kommt ein exklusives Ninja G.) auch auf PS360 gibt.
 
"Sony and Microsoft are on the run!"

To launch their own controllers with built in screens!

I hear MS's doesn't even have a controller! :O

:lol: :lol:

@ Nera: Jop, es werden schon noch einige Infos kommen bis zum Release, das ist klar. Hätte mir von der heutigen PK einfach insgesamt mehr versprochen, das ist alles.

@ Dracula: :o hey, du auch noch hier?? Ewig nichts von dir gelesen :). Aber "enttäuscht" in dem Sinne bin ich nicht. Die Kiste landet sowieso unterm TV, von daher will ich nun mal nicht zu viel rumhaten :D.
 
"Sony and Microsoft are on the run!"

To launch their own controllers with built in screens!

I hear MS's doesn't even have a controller! :O.

ich glaub eher das die Konkurrenz erst einmal abwartet, den wenn wir ehrlich sind, wissen wir noch nicht ob Wii U ein Erfolg wird. Und wenn sie merken, da geht was... ist es bereits zu spät :)
 
Ich finde den Controller geil. Interaktiv und schnell. Ich kann schnell Items anwählen, ohne Pause, ohne Verzögerung. Zudem ists ein vollwertiger Kontroller, der sogar noch gut in der Hand liegen soll.
 
Ist halt der "DS Effekt" für Konsole (wundert eigentlich gar nicht der Schritt ;) )

Ach wird das Ding geil xD
 
Das Gemecker verstehe ich nicht. Was wolltet ihr denn? Ein 500 Dollar Hardware Monster mit GTA V, Modern Warfare 4, Metal Gear Solid und Co. als exklusive Titel? Dann habt ihr Iwatas Strategie nicht verstanden. Ihm geht es darum die Masse als Käuferschicht anzusprechen. Für die Masse an Casuals gibt es eine Konsole, mit der man wieder zusammen diesen ganzen Party Crap spielen kann (sorry^^). Und man muss nicht mal den Fernseher ausmachen, sondern kann auf dem Contablet weiter zocken.

Das soll zumindest die Casuals ansprechen. Für die regelmäßigen Zocker, gibts eine starke Hardware (wer ein Hightechpowerhouse haben will, soll sich einen PC bauen lassen und diesen im 2 Jahres Rythmus aufrüsten) mit klassischem Nintendogameplay, einem richtig geilen neuen Controller und allen Multiplattformgames.

Noch mehr Spagat machen ohne sich dabei eine Zerrung zu holen geht nicht. Dieser Konsens schmeckt vielleicht nicht jedem von uns; aber dann hat man ja Alternativen wie die PS Vita. Ist niemand gezwungen sich Nintendo Plattformen zu kaufen :)

So und nicht anders :goodwork: ...
 
Hier meine absolut geile Spielidee für Wii U, welche NIEMALS umgesetzt wird :D
amazingy.png


Du spielst mit der Wiimote/Nunchuck und du kannst dich selber um 360 Grad drehen und die welt dreht sich mit O_O es wäre rein theoretisch wohl möglich :D

stellt es euch einfach mal vor :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom