Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich wäre mit knapp über PS3-Leistung schon zufrieden, Etwaige Grafikunterschiede zu PS4 und XBOX3 stören mich nicht. Und der Controller kostet sicher auch sein Stück, da kann dann wenigstens die Konsole billig sein.

Das Gemecker verstehe ich nicht. Was wolltet ihr denn? Ein 500 Dollar Hardware Monster mit GTA V, Modern Warfare 4, Metal Gear Solid und Co. als exklusive Titel? Dann habt ihr Iwatas Strategie nicht verstanden. Ihm geht es darum die Masse als Käuferschicht anzusprechen. Für die Masse an Casuals gibt es eine Konsole, mit der man wieder zusammen diesen ganzen Party Crap spielen kann (sorry^^). Und man muss nicht mal den Fernseher ausmachen, sondern kann auf dem Contablet weiter zocken.

Das soll zumindest die Casuals ansprechen. Für die regelmäßigen Zocker, gibts eine starke Hardware (wer ein Hightechpowerhouse haben will, soll sich einen PC bauen lassen und diesen im 2 Jahres Rythmus aufrüsten) mit klassischem Nintendogameplay, einem richtig geilen neuen Controller und allen Multiplattformgames.

Noch mehr Spagat machen ohne sich dabei eine Zerrung zu holen geht nicht. Dieser Konsens schmeckt vielleicht nicht jedem von uns; aber dann hat man ja Alternativen wie die PS Vita. Ist niemand gezwungen sich Nintendo Plattformen zu kaufen :)

Wii-U, Release July 2012.
Konsole + Wii-U Tab inkl. Zelda: Link to the Future in Awesome HD.
Preis: EURO 299.-

:wohoo:

Ich hätte mir mehr ein paar Information über die Konsole gewünscht, aber das muss man jetzt so hinehmen.Als ich das Ding am Anfang gesehn hatte fand ich es ehrlich gesagt ziemlich häßlich und zu groß, doch jetzt gewöhnt man sich dran.Besonders tolle gefallen mir die vielen Möglichkeiten, die dieser Controller drauf hat, wie z.B Zeichnen,Streamen oder die Abwärtskompitabilität mit der wii und die Funktionen mit der Wii remote.Revelotionär finde ich den Controller nicht gerade, aber die Grafik bei Zelda hat mich sowas von den socken gehauen und ich bin gespannt, was noch folgen wird.

Da wurden teils Jahre vor release spielbare Versionen gezeigt.

Fällt dir da n Beispiel ein? Bei Wii und Cube war's zumindest nicht so, beim N64 war ich noch so jung, dass mich nur die Games interessiert haben und nicht das drum herum, da hab ich keine Ahnung... das ist inzwischen aber auch 15 Jahre her und für heute wohl nicht mehr relevant.

Ganz schön interessant was Nintendo uns da präsentiert hat.

Meine Gedanken soweit:

"Wii U" - wie bescheuert ist das denn...?
Überhaupt nicht -> im Gegenteil: Wii U hat für all die neu gewonnene Audienz (auch "non-gamer" genannt) einen hohen Erkennungswert! Der Name und die volle Abwärtskompatibilität resp. der evtl. weitere Gebrauch der Wii-Peripherie unterstützen den Transfer und Erhalt der neuen Kundschaft.

Der Controller ist ein neuer Ansatz auf dem Konsolenmarkt und eröffnet Möglichkeiten von vollem Miteinbezug in die Spielbedienung - bis hin zu unabhängigen Minispielen. Es ist nun nicht mehr so, dass 3rd Party entwickler zwingend mit einer komplett Überarbeiteten Steuerung aufkommen müssen. Man kann nun auch lediglich den zusätzlichen Screen als HUD nutzen, um den Hauptbildschirm von unnötigen Anzeigen zu befreien etc.

Über die Leistung der Konsole kann man noch nichts sagen - da man ganz einfach noch nichts weiss ABER Nintendo hat mit gezeigten TechDemos (Vogel in Landschaft, Zelda, ...) die Richtung angegeben!
Wie man Nintendo kennt - wird da allerdings kein SuperRechner auf uns zukommen... Also was wenn dann die Konkurrenz nachrüstet? Man ist mittlerweile auf einem Niveau angekommen - vor allem die Grafik von Games betreffend - wo der Sprung von einer Gen zur nächsten kaum mehr so immens sein kann - resp. "grössere" Sprünge teuer sind (vorausgesetzt X720/PS4 erscheinen nicht irgendwie 5 Jahre später als Wii U). So sind wir später dann wieder in einer PS2 - Gamecube - XBOX Situation...

Zum Speicherplatzt und dem Laufwerk kann ich nichts sagen - man hat sich wohl schon was passendes überlegt.

Mit einer weiterentwickelten Konnektivität resp. gutem OnlineService und dem Support von Entwicklern sehe ich Wii U als eine geniale Videospiel-Plattform.

Verbessert mich resp. ergänzt mich und falls alles schon bekannte Gedankenzüge sind -> tut mir Leid - musste ich halt mal loswerden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bleibt der Bildschirm weiß.

Bei mir auch. Firefox 5 beta

3DS browser sacht auch is nich. Aber das habe ich auch nicht anders erwartet.

Edit: Rekonq zeigt mir auch nichts an. Andere Browser hab ich nicht. Obwohl, ich könnte ja noch die Wii versuchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fällt dir da n Beispiel ein? Bei Wii und Cube war's zumindest nicht so, beim N64 war ich noch so jung, dass mich nur die Games interessiert haben und nicht das drum herum, da hab ich keine Ahnung... das ist inzwischen aber auch 15 Jahre her und für heute wohl nicht mehr relevant.

Beim game cube gab es auch mind. 1 Jahr vorher Videos zu den spielen ;)

Beim N64 ebenso.
Egal ob zu Mario, Turok oder Wave Race....mind. 1 Jahr vorher konnte man in den Printmedien die ersten Screens und anspielberichte sehen.

Beim game cube gab es auch mind. 1 Jahr vorher Videos zu den spielen ;)

Beim N64 ebenso.
Egal ob zu Mario, Turok oder Wave Race....mind. 1 Jahr vorher konnte man in den Printmedien die ersten Screens und anspielberichte sehen.

Beim Cube hattest du n paar Atmosphäreaufnahmen zu Metroid und co, richtiges Gameplay war da doch seltenst zu sehen.
Dieses mal haste dafür halt sogar eine interaktive Zelda Techdemo, statt dem Video beim Cube damals.
Und ich seh um ehrlich zu sein lieber Mii Techdemos, die mir wirkliches Gameplay zeigen, als diese nichtssagenden Spieleteaser damals.

Nintendo wird wohl erst letztlich, wenn überhaupt, die finalen Devkits rausgehauen haben.

Mir reicht die Zelda Techdemo bisher dicke. Sie zeigt, was die Konsole drauf hat. Wave Race und co. werden folgen, auf hauseigenen Messen.

Bei mir auch. Firefox 5 beta

3DS browser sacht auch is nich. Aber das habe ich auch nicht anders erwartet.

Hier mal die Fotos, sind nix besonderes:

promo_1.jpg

promo_2.jpg

promo_3.jpg

promo_4.jpg

promo_5.jpg

Roundtable time info:

Tuesday, June 7, 2011:
-Nintendo roundtable, number one @ 5:30PM PT - 7:30PM PT, 8:30PM ET - 10:30PM ET

Wednesday, June 8, 2011:
-Nintendo roundtable, number two @ 5:30PM PT - 7:30PM PT, 8:30PM ET - 10:30PM ET

da wirds wohl noch paar sachen geben. :-)

Beim Cube hattest du n paar Atmosphäreaufnahmen zu Metroid und co, richtiges Gameplay war da doch seltenst zu sehen.
Dieses mal haste dafür halt sogar eine interaktive Zelda Techdemo, statt dem Video beim Cube damals.
Und ich seh um ehrlich zu sein lieber Mii Techdemos, die mir wirkliches Gameplay zeigen, als diese nichtssagenden Spieleteaser damals.

Das war bei der ersten Präsentation die ne ganze ecke früher kam als jetzt beim WiiU...

Richtige videos usw. kamen lange vor release.

Sry aber ich finds lächerlich wie sich alle über den Controller auskacken. Niemand von euch konnte das Teil bisher probieren und die die es konnten waren doch positiv überrascht davon. Dass die Wiiu kein Monster-Gerät wird war so ziemlich jedem hier klar, nun demonstrativ alles als FAIL darzustellen ist lächerlich.
Die Zelda-Demo zeigt doch was in Zukunft kommen dann, wenn ich da nur an einen MG-Nachfolger in der Quali und mit neuen Möglichkeiten dank des Konzeptes denke, dann freu ich mich einfach auf die Hardware. ;)

"Wii U" - wie bescheuert ist das denn...?
Überhaupt nicht -> im Gegenteil: Wii U hat für all die neu gewonnene Audienz (auch "non-gamer" genannt) einen hohen Erkennungswert!
Scheiß auf das "Wii" im Namen Wiiu kann man nicht aussprechen, ohne sich dumm dabei vorzukommen (ich muss dabei immer an eine Szene aus ner Spongebob-Folge denken, in der Patrick eine Polizeisierene nachmacht WiiuWiiuWiiu~ ). Sie hätten es einfach Nintendo U nennen sollen, die Leute sind nicht so dämlich.

...und ich denke mal auch, dass es schnell auch einfach nur "Nintendo U" oder "U" genannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Man ist mittlerweile auf einem Niveau angekommen - vor allem die Grafik von Games betreffend - wo der Sprung von einer Gen zur nächsten kaum mehr so immens sein kann - resp. "grössere" Sprünge teuer sind (vorausgesetzt X720/PS4 erscheinen nicht irgendwie 5 Jahre später als Wii U).

Ja das gab es jetzt des öffteren zu hören...aber, es gibt sehr wohl eine Next-Gen was
Grafik betrifft...ob jetzt XBOX1080 oder PS4 schon damit umgehen können, ka.

Der nächste Sprung wären Foto-Texturen und komplett smooth Ablaufenden Grafiken, also
mit Vdertical-Sync, MSAA (8x oder höher) usw usw...
Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht, das glaub ich erst wenn ich
Avatar, Aufbruch nach Pandora in Echtzeit spielen kann.

Hier ist das Problem noch nicht mal die Technik, sonder einfach der Preis und die Größe.
Wer stellt sich ne Graphics-Workstation die ~1KW frißt gerne zu Hause auf?!?!?
Mit Die-Shrinking und besseren Herstellungsverfahren lassen sich Grafiken aka Render-Movie's
im Kinoformat sicherlich in weniger als 8 Jahren realisieren.

Aber bitte kommt mir nicht mit ''wir sind am Ende was die Grafik'' betrifft...das ist unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, Nintendo hat die Bombe mitgebracht, aber wieder mitgenommen, ohne sie zu zünden.

:coolface:

Sorry, aber du meinst man hätte in all der Zeit nicht mal eben eine große Zelda Demo auf die beine Stellen können?

Und Zelda:SS vernachlässigen, welches inzwischen auf der betagten Wii Hardware genial wirkt?

Imo hat die PK schon seinen Sinn, ist nicht nur für Fans oder Zeitungen, welche einen Funken Ahnung bekommen haben, was Nintendo will. Dürfte auch ein Aufruf an die Thirds sein. EA hat sich bekannt, die Frostbite Engine und BF 3 wurde bestätigt (ich sehe im Interview auch nichts, was auf ne schwache Hardware schließen lässt lol) etc. Ninja Gaiden spritzt Blut umher, Aliens fressen sich in dein Gehirn. Ist wie ein Einladung für Spätchecker.

Bin jetzt auch überzeugt, dass ein Großteil der Gerüchte Mumpitz war, nix Entwicklungskits für 3rds seit 2 Jahren. Wir bekommen ne Konsole die Ps360 in der pfeife rauchen wird, alle Wiisachen unterstützt, nen extrem heftigen Controller beiliegen hat und recht klein wird. Alles in allem imo ein epic win ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom